Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1.Juli (Exquisite Timing) Trophäe [SPOILER INSIDE]


SniperWOLF-G

Recommended Posts

So, hab die Trophy gestern erhalten. War mein 3. Anlauf - die ersten zwei waren leider suboptimal gelaufen, im 1. war ich zwar im letzten Raum, hatte aber keine Upgrades für meine Soldaten, im 2. fehlten mir ca. 2 Tage und 100 Info. :(

 

Hab mich im Spiel zuerst auf den Bau der Werkstatt (Mitte, erste Reihe in der Avenger daneben links und rechts Kraftwerk und Kommunikationszentrale). Dann erst in der zweiten Reihe den Testbereich, Schattenkammer und die Gu.-Schule konzentriert.

Zum Glück hatte ich immer genug Vorräte und Info zum einsammeln zwischen den Missionen. Da man meiner Meinung nach den Durchgang nicht wirklich planen kann (Startposition, Positionen der Missionen nicht planbar) sollte man schauen, das man übrige Ressourcen am besten in die Gebäude (Ausbau Energie und Kom, 2. Energierelais (mit Werkstatt nötig), Werkstatt und Gremlins (genial für mich, da diese auch mit bauen können ^^) und die Squad-Größen) pumpt.

 

Habe jede Mission (bis auf die Advent-Einrichtungen) die aufploppte gemacht. Am wichtigsten dabei: Wissenschaftler (mindestens 4 sind insgesammt nötig) > Ingenieure > Informationen (war am Ende bei mir mehr als nötig, aber besser zuviel als zu wenig!) > Vorräte.

 

Immer wenn eine Story-Mission verfügbar ist, sofort zum Ort fliegen, kontaktieren und die Mission abschließen. So spart man sich später evtl. Probleme das zu wenig Info da sein, hierzu ein Kom.-Relais auf dem jeweiligen Land errichten um zumindest am Anfang Info zu sparen. Ich habe zwar versucht ein möglichst breit gefächertes Squad aufzustellen, am Ende habe ich mich allerdings auf vier Spezialisten, einen Ranger und einen Grenadier fokossiert. Die Spezis einfach wegen ihrer Gremlins, welche in der letzten Mission sowie in Engpässen mit ihren Gremlins (Mk2) ordentlich Schaden pumpen können und sich gegenseitig Buffen (evtl. auch mal heilen) können. Der Grenadier ist eigentlich nur wegen Unterdrückungsfeuer und ggf. Holozielen sinnvoll, der Ranger für die Aufklärung. So lässt sich jede Mission relativ verlustfrei und gut strukturiert durchspielen.

 

Habe das Spiel letztendlich am 28.06. durchgespielt, hätte es aber auch bereits am 20.06. beenden können. Habe mir aber die Zeit genommen und erst am Ende alle verfügbaren Upgrades für Waffen (Magnet und Gaus) und Rüstung (Predator) sowie Plasmagranaten und 6x Gedankenschild (für den letzten Raum kongenial) gekauft. Hatte am Ende alles übrige auf dem Schwarzmarkt verkauft und ca 400 Ressourcen übrig. :D

 

Die letzte Mission ist ja bekannt, leider funzt der Trick mit Gedankenkontrolle nicht mehr, dass man einen Gegner aus dem ersten Raum mit in den letzten nehmen kann. Dafür kann jeder die Unantastbaren-Trophy mitmachen, sofern noch kein Soldat getötet oder entführt wurde. Im letzten Raum können Soldaten sterben, die Trophy kommt. :)

 

Evtl. mach ich mal einen ausführlicheren Guide, aber da alles auf die Starposition und die Verteilung der einzelnen Story-Missionen sowie den Vorräten etc. ankommt, ist es schwer genau zu sagen was zu tun ist. Wichtig ist einfach, keine Ressourcen ungenutzt lassen, wissen wieviel am am Ende braucht und schnellstmöglich zu jedem Standort zu kommen. Den Schwarzmarkt kann man sich bis zum Ende aufheben, die 5 Tage Scanzeit sind anderorts wichtiger oder besser einsetzbar.

 

Viel Erfolg, ihr schafft das schon. Zur Not mit Save-Scumming. ^^

Bearbeitet von sinisterb00n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...