Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Herausforderungen


Kratos25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mach grade mit Dhalsim die normal trial und auf level 3

Mittel Kick

Leicht Yoga flame

ich bekomm es einfach nicht hin gibt es da ein einfach trick,spiele mit stick dhalsim ist verdammt langsam hab den stick schon auf turbo und trotzdem klappt es nicht .Wäre für jeden tipp dankbar.

Mit Pad bekomm ich es erst recht nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im moment ein kleines problem bei balrog schwer 3.

springen hard kick, dann 3mal crouch light punch und crouch medium punch. danach kommt dann noch irgendwann die super...

zu meinem problem: vor dem crouch medium punch stehe ich immer zu weit weg. im folgenden video sieht es so aus, als gäbe es eine möglichkeit sich bei den schlägen minimal nach vorne zu bewegen, wenn ja wie geht das?

oder gibt es eine andere lösung? danke mal wieder für die hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keinen Trick, der medium punch reicht logischer weise weiter als der leichte punch. Achte nur darauf beim Sprung das du Dan ungefähr im Gesicht erwischst, wenn du den Hard Kick zu spät ansetzt ist Balrog zu weit entfernt. Wird schon nicht aufgeben und trainieren, habe heute auch endlich alle Hard Trials geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey zusammen,

gegen ende des jahres stellt sich mir noch eine alles entscheidende frage: wie schafft man e.honda hard trial 4 (cr.lp, cancel in 100slap hand hard, hk). ich check voll nicht wie ich am geschicktesten von cr.lp zur 100slap hand komme. der rest sollte dann machbar sein ;)

guten rutsch euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piano button eingabe ;)

Der hundred hand slap braucht 5 punch eingaben zum rauskommen, der jab zählt aber schon als eine schlageingabe, also brauchst noch 4 weitere eingaben und damit die hard version rauskommt muss die 5. eingabe natürlich der hard punch sein, die combo gehört zu hondas STANDARD sachen und jeder honda spieler muss die auch im match können - die eingabe dazu sieht so aus:

cr. LP,[HP,MP,LP]HP -> HK

die in eckigen klammern beschriebenen punches werden als piano eingabe eingegeben, d.h. es wird über alle 3 punch tasten in einer halben sekunde abgerollt, dadurch, dass eine piano button eingabe sehr schnell is, kommt da zwischendurch auch kein anderer move raus, also wenn mans richtig eingibt wird der jab auch in 100hands gecancelt, den standing HK muss man danach linken, also das richtige zeitfenster treffen, drückt man zu früh oder zu spät trifft der nicht als combo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir mal wieder ;)

das mit den 5 schlägen wusste ich schon, hab allerdings immer wie ein idiot während nem sprung auf der lp taste rumgehauen, irgendwann schnell ducken und dann beim 5. auf hp, hat aber nie geklappt ^^

jetzt muss ich mir noch ne gescheite tastenbelegung für den dual shock überlegen xD

ist mal wieder der punkt, an dem sich ein arcade stick lohnen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpass mir mit dem Stick immer wieder herbe Rückschläge :frown:

Gestern haben SnowFox und ich "versucht" zu üben. Hat nicht geklappt :biggrin5:

Wir sind beide so unfähig damit :eek6: Ich hab so große Probleme mit den normalen QCF/QCB besonders mit den Ultras. Also, ich bekomm sie einfach nicht auf Abruf hin. Hab auch wieder einige Zeit im Trainingsmode verbracht, mit Gief bekomm ich auch nicht den SPD hin. Mit Pad mach ich alle Moves wann ich will.

Beim Kämpfen mit Stick bin ich nur damit beschäftigt MOves hinzubekommen, da bin ich nicht annnähernd in der Lage zu taktieren.

Wirklich sehr frustrierend :banghead:

@OCV: was anderes: welche Kombomöglichkeit in Ultra hat den Rufus außer LK-->HK-->Ultra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OCV: was anderes: welche Kombomöglichkeit in Ultra hat den Rufus außer LK-->HK-->Ultra?

Gegen stehende gegner:

Focus Attack (dash) -> ULTRA

Extended messiah kick (qcf+2k), LK -> FADC -> ULTRA

(in wandnähe) Harter Galactic Tornado (qcf+HP) -> ULTRA

(in wandnähe, etwas weiter weg vom gegner) st.HK,f+HP(optional noch ein snake strike) -> ULTRA

Gegen springende Gegner:

jumping HK (trifft 2 mal, falls er nur einmal trifft ist ein weiterer jumping HK möglich, also entweder nach 2 oder 3 hits) -> ULTRA

(in wandnähe) snake strike -> ULTRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, den hab ich gesucht: wusste, dass es was mit dem Messiah gab. Hatte nur den FADC vergessen.

Ist eigentlich das Zeitfenster bei Rufus Ultra-Juggle (z.B. LK-->HK-->Ultra) größer als bei Sagat's Juggle St.Roundhouse-->Ultra? Rufus fällt mir wesentlich leichter als Sagat. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte leichter sein, allgemein find ich alle rufus ultra setups megaleicht, man hat halt übertrieben viel zeit, nicht nur zum reagieren sondern auch für die eingabe, sollte man ohne grössere probs hinkriegen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hier schon bei strategien sind, hab ich auch mal noch ne frage ;)

angenommen ich spiel mit zangief gegen nen sagat oder ryu etc, deren taktik darin besteht mich mit hadokens zuzuspammen. wenn ich springe bekomme ich nen shurjuken (ka, wie man das schreibt ;)) und wenn ich mit double lariat den hadokens ausweiche krieg ich die super bzw ultra reingebrummt. was habe ich für möglichkeiten um halbwegs gut an die gegner ranzukommen? und wie kann ich die ultra/super bringen, außer nach dem springen und ner focus attack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktiken gegen FB:

-j.HP nach vorne (super Range, gutes Timing ist wichtig, Sagat's AA-HK ist aber auch ein mieses Mittel)

-Absorbieren/Lariat (bei dem 3K-Lariat solltest du bei Ryu und Sagat auf jeden die Möglichkeit des Blockens haben). Bei Sagat dann Ultra blocken -->free Ultra

-Blocken-->schnelles Bewegen mit ner Green Hand-->Blocken...etc. ---> EX-Green Hand (geht durch FB, Achtung bei Multi-Hit-FB).

-was selten klappt, aber auch theoretisch möglich ist: FB blocken, empty Jump --> 360+KKK (Hyper Armor absorbiert nächsten FB, sollte aber relativ nah gemacht werden, sonst springt der Gegner weg). Gegen richtig gute klappt das sowieso nicht)

-das schwerste Matchup ist allerdings gegen Runaway-Akuma: Mixup aus FB, Air-FB und Teleport aus der Ecke weg :frown: Wichtig ist hier: Geduld! Immer mehr nähern, wenn er teleportiert, versuchen ihn in die andere Richtung mit ner Green zu erwischen.

- mich adden :biggrin5: Dann zeig ich dir was ich meine. Wär mal ganz cool paar Gief-Mirror-Matches zu machen.

zum Ultra: also ganz wichtig ist, dass man die Chance einen Wake-Up-Ultra anzubringen nutzt. Also wenn man down ist, den Ultra schon buffern, dann kommt er beim Aufstehen direkt raus (Startup mit 3 Frames!). Die Chance wirst du bei nem guten Gegner allerdings nie bekommen, keiner ist so blöd in deiner Nähe zu sein.

Du wirst gegen gute Gegner den Ultra äußerst selten anbringen können. Gegen OCV hat das z.B. nur einmal geklappt. Aber auch nur, weil ich ihn aus ner Rolle gegriffen hab. Sonst würde das nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Startup von Giefs ultra is 2 frames und startup von nem sprung 4 frames, ich erinner mich noch an unser turniermatch (Doc gegen mich), ich wollte ultra ansich nur baiten, hab standing HP als reset eingegeben und in rolle gecancelt, wollte direkt nach der rolle hochspringen, da ich mit ultra gerechnet hab und wollte das er whifft um ne free jump in combo zu kriegen, hab aber in dem moment nich nachgedacht, denn natürlich hab ich seinen ultra kassiert (jump dauert ja 2 frames länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sind nur 2 Frames. Noch besser :biggrin5:

Abel hat halt das nette Tool, dass er Gief mit seinem Command-Throw aus dem Ultra einfach rausholt (natürlich nicht, wenn er in ner Rollle steckt :biggrin5:).

BTW: @ChosenOne: du kannst übrigens mal versuchen manche Chars mit dem Gief-Ultra aus ihren Ultras rauszuholen. Immer wieder schön ist mein verhasster Freund Akuma. Also wenn du Akuma siehst, dass er den Ultra macht, musst du deinen buffern, dann holt er ihn aus seinen Sch***-Demon raus :biggrin5:

Kannst z.B. auch Rog aus seinem Ultra holen...teste es mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das hier so lese verstehe ich nur Bahnhof...

kapier net was ihr da schreibt,zocke das Game schon seit dem SNES und bin glaub ich zu blöd eure Sprache zu verstehen oder zu alt,koi Ahnung...

Gibt es bei euren Abkürzungen irgendwo ne Legende wo ich nachlesen kann was das alles heisst?

Wie meint ihr das mit den Frames?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LP = jab

MP = strong

HP = fierce

LK = short

MK = forward

HK = roundhouse

f = towards (zum gegner hin)

b = back

u = up

d = down

dpm = dragon punch motion (srk)

hcb = half circle back

hcf = half circle forward

qcb = quarter circle back

qcf = quarter circle forward (wohl die häufigste eingabe im ganzen spiel)

rdpm = reverse dragon punch motion (hat sowieso nur fei long)

hab ich aus nem anderen thread ^^.hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...