Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Herausforderungen


Kratos25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habe probleme mit der herausforderung 14 bei time attack normal, da sind die einstellungen ziemlich unfair finde ich. Man kann keinerlei special moves einsetzen und mir fällt es schwer so zu kämpfen, ich schaff die herausforderung einfach nicht, genau das selbe problem habe ich wieder bei herausforderung 19 im survival normal, da darf man auch keine specials einsetzen. Habt ihr irgendwelche tipps / tricks wie ich das am leichtesten schaffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe probleme mit der herausforderung 14 bei time attack normal, da sind die einstellungen ziemlich unfair finde ich. Man kann keinerlei special moves einsetzen und mir fällt es schwer so zu kämpfen, ich schaff die herausforderung einfach nicht, genau das selbe problem habe ich wieder bei herausforderung 19 im survival normal, da darf man auch keine specials einsetzen. Habt ihr irgendwelche tipps / tricks wie ich das am leichtesten schaffen kann?

akuma taugt dafür ^^ falls dir der ultra mit ihm zu schwer fällt nimm chun li und immer kräftig Hp im sprung und am boden mashen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Hab probleme mit Ryu´s Hard Trial 2

• Focus Attack, Dash, Towards + Hard Punch, Link into Crouching Hard Punch, Cancel into Shoryuken, Cancel into Shinkuu Hadoken

und zwar harkt es bei "Towards + Hard Punch, Link into Crounching Hard Punch...

Von 10 versuchen klappt es vllt. 3x, kann mir da einer ein tipp geben wie man den konstant ausführen kann? Bei mir wird immer dazwischen geblockt, hab auch schon versucht die Punch-Taste Später, Früher zu drücken, aber meist klappts nicht...

Gibts da iwie ein trick, oder ist das wirklich nur das timing das ich fast jedes mal verschlafe? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der schwerste part der combo, ist imo ein 2 framer (korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin kein ryu spieler), der rest sind alles einfache cancels...

Da gibts kein trick, einfach solange machen bis es funzt, irgendwann triffst du das zeitfenster für den cr.HP link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ein Tipp für die, die Probleme mit Ryu´s Hard Trial 2 haben...

• Focus Attack, Dash, Towards + Hard Punch, Link into Crouching Hard Punch, Cancel into Shoryuken, Cancel into Shinkuu Hadoken

Da ich viel in SFIV Foren unterwegs bin und immer wieder lese, das es Probleme mit diesen Part gibt

• Towards + Hard Punch, Link into Crouching Hard Punch, Cancel into Shoryuken

Da ich auch ein totaler noob in dem Game bin, hab ich das immer und immer wiederholt, bis ich das zu 80% (8/10 versuchen) hinbekommen habe...

Nun hab ich ein kleinen Trick rausgefunden und ich weiss nicht ob das ein Fehler im Game ist oder man das so machen soll...

Und zwar, macht man nach "Towards + Hard Punch" schon die Z-Bewegung für den "Cancel into Shoryuken" dabei drückt man aber beim runter gehn der Z-Bewegung "Hard Punch" und am ende nochmal "Hard Punch", somit macht man zwei moves in einem... Timing ist dennoch gefragt, doch dieser Trick vereinfacht das um einiges...

Obs nun ein Fehler im Game ist, wird mir wohl nur ein Pro beantworten können...

Aber dennoch, ich hätte nie gedacht das ich iwann mal irgendein Hard-Trial schaffen würde... Aber mittlerweile bin ich schon bei Ryu´s Hard Trial 5 und habe bei anderen Charaktern auch überall schon die Hard Trials bis Lvl 3-4 geschafft... Also an alle die nicht so die überpros sind, übung macht hier wirklich den Meister... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs nun ein Fehler im Game ist, wird mir wohl nur ein Pro beantworten können...

Der Pro meldet sich zu wort loooooooooooool

Hierbei handelt es sich um ein gewolltes feature in der SF engine und zwar das motion buffering, is kein trick, kein cheat, kein glitch, kein bug und auch nix neues, da es das seit SF2 schon gibt ;)

Du kannst die vormotion eines moves meistens für die des nächsten benutzen, zB wir nehmen einen ganz ganz einfach fall: cr. MK xx Super

der cr. MK wird ja logischerweise unten+MK ausgeführt, der super fängt auch mit Unten an (unten, unten/vorne,vorne,unten,unten/vorne,vorne+P)

Da drückt man ja auch nicht erst unten+MK, lässt dann los um wieder unten zu drücken, sondern man nimmt den unten+MK auch schon als erste unten bewegung für den super...

2. Beispiel: Einziger empty cancel im game: Projektil XX super (zB mit ryu)

wenn du nen hadoken in super cancel machen willst, gibst du ja nicht erst hadoken ein und dann 2 viertelkreise für den super, sondern nur einen viertelkreis, da der move vorher (hadoken) ja auch schon nen viertelkreis hat, so spart man sich hier ne ganze qcf motion (nur 2 statt 3)

3. Beispiel: Guiles Flashkick cancel in super

der flashkick geht d,(charge)u+k, der super d/b,d/f,d/b,u/f+k

du kannst aber den flash kick so auslegen, dass er die motion kriterien für den super erfüllt, wenn du statt d,u+k d/b,u/f+k machst kommt ja auch der flashkick raus, da du die d/b motion erfüllt hast, brauchst du nicht die 4 super motions eingeben sondern nur noch die letzten beiden (d/b und u/f+k) und feddich is der super cancel...

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch ne Trailfrage. Viper, müsste der zweite in 4 Normal sein: Da soll ich nach dem ersten Trick (vor runter vor Ex-Schalg) in die Luft springen und mir wird dabei runter angezeigt, ist das einfach nur ne Timing Sache? Denn ich kann da so viel runter drücken wie ich will, bei mir passiert da nichts. Und der normale Sprung ist zu langsam, das Video kann mir auch nicht helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, habe auch ne Trailfrage. Viper, müsste der zweite in 4 Normal sein: Da soll ich nach dem ersten Trick (vor runter vor Ex-Schalg) in die Luft springen und mir wird dabei runter angezeigt, ist das einfach nur ne Timing Sache? Denn ich kann da so viel runter drücken wie ich will, bei mir passiert da nichts. Und der normale Sprung ist zu langsam, das Video kann mir auch nicht helfen....

Naja, ich versuch dir das mal zu erklären...

Du machst den EX-Saismic Hammer und danach ganz schnell Runter + Hoch dann fahren so kleine Turbinschen aus deren Schuhn... ^^

Das muss alles ziemlich schnell gehen, d.h: Runter + Hoch, Viertel Kreis nach hinten + Tritt

Timing ist da weniger gefragt, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habs auch gleich auf anhieb hinbekommen! Wie sollte es anders sein, leichter wirds nicht, der nächste ist kein Problem, der danach schon.

Ein Focus .. ne Schleifffigur nach links mit EX-Schlag und danach nen Ultra. Hier habe ich nen Problem, wann ich es machen soll, soll ich den Ultra mit Verzögerung machen, also den Ultra auch mit nach zweifacher Schleifffigur nach links oder schnell nach dem EX-Move, also die entgegengesetzte Schleifffigur.

Mit der Verzögerung schaff ich den Ultra, jedoch immer zu spät wenns schnell geht kommt der Ultra nicht.

Das Problem ist ja auch, dass ich nicht, wie bei so gut wie jeden anderen Spieler es schnell nacheinander machen kann, weil dann der EX-Move gecancelt wird. Ich bin so kurz davor den Trail Normal abzuschließen und dann nur noch Probleme :o) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zusammen,

hab grad probleme beim 1. schweren trial von el fuerte. im endeffekt bekomm ich die combo hin, allerdings blockt dan immer meine super combo...ist genauso wie beim 1. versuch vom youtube video.

kann mir jemand bitte sagen, wann ich was drücken muss?

im moment sieht meine eingabe ca so aus:

lk --> cf --> unten --> mk --> cf aus dem untendrücken heraus --> alle kicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas kann man nur rauskriegen wenn man sich tiefer mit dem game befasst, entweder kriegt mans "vorgesagt" oder schaut sich inputs ab oder man liest sich halt ein und checked das es bei den supers noch verschiedene eigenschaften gibt jenach stärke mit der man sie drückt, im falle von fuerte halt höhere reichweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...