Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

95 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.99


Recommended Posts

So nach rund 3 Monaten hab auch ich Mafia 3 platiniert und werde es jetzt auch in die Ecke legen. 

Ich habe mir das Spiel zum Release gekauft und erst nachdem es vernünftig gepatcht wurde weitergespielt.

Nun zu den wesentlichen Punkten.

 

Grafik: Naja, was soll man sagen. Sie ist wirklich kein Meisterwerk. Waren die Vorgänger zwar auch nicht jedoch sollte es in meinen Augen nicht unspielbar sein, so wie es in Mafia 3 am Anfang der Fall war. Aufgefallen sind mir die Beleuchtungsprobleme sowie die ständigen Abstürze die ich verzeichnen konnte. Zwar ist die Stadt schön gestaltet und belebt, jedoch kann das nicht mit einem GTA mithalten. 

 

Technisch: Auch hier ist noch Luft nach oben. Ich weiß nicht wie oft dass ich von meinen Lieferanten (Waffen, Fahrzeuge, etc.) überfahren worden bin oder diese andere Autos gerammt haben. Des Weiteren waren die Sequenzen wenn ich ein Geschäft einen Boss überlasse immer dieselben und selbst dort schafften es die Verbündeten, sich gegenseitig umzufahren. Das ist in meinen Augen für ein AAA Game ein no go.

 

Gameplay: Hier spielt sich Mafia 3 wie alle andere 3rd Person Spiele, wobei ich sagen muss, dass mir diese Steuerung leichter gefallen ist als zB. bei Uncharted 4. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Steuerung der Fahrzeuge. Ich bin immer in der Ego Perspektive gefahren und muss sagen, dass mir das Autofahren spaß gemacht hat. Klar kann das mit keinem Rennspiel mithalten aber im Vergleich zu GTA 5 ist die Steuerung besser.

 

Story: Hier hat Mafia 3 wieder Punkte gut gemacht. Die Story ist cool erzählt und macht Laune diese weiter voran zu treiben. Perfekt dazu die musikalische Untermalung. Der einzige Kritikpunkt daran, sind die immer gleichen, nennen wir sie mal Aufbaumissionen.  Das hat den Spielspaß vor allem beim zweiten Durchgang extrem getrübt. Man wird gezwungen immer das gleiche zu machen. Fahre zu Punkt A erreiche die Schadensumme töte oder werbe den Geschäftsboss an. Fahre zu Punkt B und mache das gleiche nur in einer anderen Umgebung. Die nachfolgende "Hauptmission" war hingegen wieder richtig gut und machte wieder Lust das Spiel weiter zu treiben. Leider sind diese Aufbaumission ein sehr großer Teil des Spiels und es wird somit sehr viel Potential verschenkt.

 

Nebenmissionen: Die Nebenmissionen waren grundsätzlich immer die gleichen. Fahre zu Punkt C töte das Ziel. Fahre zu Punkt D und klaue den Truck. Man wird gezwungen vom einen Ende der Karte zum anderen zu fahren um die Spielzeit nach oben zu schrauben. Wo ist hier die Schnellreise Funktion wie zB. in Far Cry? Ansonsten kann mann sagen, dass diese Missionen wie zB. auch bei Ubisoft keine große Relevanz besitzen. 

In meinen Augen hätten diese entfallen können und dafür die Hauptstory länger ausfallen können. 

 

 

Fazit: Wer mit Mafia 3 an einem Titel denkt der an Mafia 1 oder 2 anknüpft, liegt falsch.Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist ganz gut (Wertung 6), aber ich war / bin enttäuscht, da es einfach nur noch wenig mit der ursprünglichen Klasse eines Mafia 1 gemeinsam hat. Es ist leider zu einem 3rd Person Shooter mit einer (jedoch brauchbaren) Südstaaten Story verkommen. Wer Teil 1 gespielt hat, wird mir recht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...