Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

In einem Durchgang geht das Spiel ohnehin nicht, da man einen +-Durchgang benötigt.

 

Als erstes würde sich dann normal oder schwer anbieten. Ich für meinen Teil hab den ersten Durchgang in normal gezockt, hinterher betrachtet hätte ich doch eher schwer genommen um das Survival-Feeling intensiver zu haben. Das aber ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb shaman_king:

man kann ja anscheinend überall nach abschluss der story wieder hin. allerdings hab ich das problem dass ich im "überfluteten archiv" einen monolithen sehe, aber ihn nicht erreiche.ausserdem fehlen mir dort noch sämtliche artefakte, jedoch wird keines davon auf ded karte angezeigt. gibts da auch etwas dass die erscheinen lässt (so wie die monolithen für die münzverstecke)??

 

Witzig, da bin ich grad auch dran^^

 

Hab jetzt pauschal auf das Video aus dem Leitfaden zurückgegfriffen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher gewissen Probleme bei dem Spiel in Form dessen, das Trophies falsch aufploppten, jetzt hab ich aber ein (nennen wir es positiv) rätselhaftes Problem:

 

Mission Wolf im Hühnerpelz im Geothermalen Tal. Hühner fangen, Käfig abliefern. Klingt einfach, ist es aber nicht... zumindest nicht bei mir. Abgesehen davon dass da nur Hasen alles mögliche machen, Hühner? Was sind das? Zumindest sehe ich keine. Ich mach ungelogen 2 Stunden rum indem ich von einem Basis-Lager hin und zurück wechsle, ich hab alle Jahreszeiten erlebt, schönes Wetter, schlechtes Wetter aber immer nur Hasen. Dann hatte ich echt mal Hühner, ich hab sie sogar fangen dürfen, geh in den "Stall" und was passiert? Die bekommen einen spastischen Anfall, zappel wie wild rum, fliegen von einer Ecke in die andere (aber nicht flatternd falls das einer meint) und gewertet wird: nichts.

 

Neustart, Restart, neuer Wechsel hat immer nur zwei Sachen zur Folge: 90% nur Hasen und wenn 10% Hühner kommen gibt es keine Wertung und die Viecher haben wieder ihren Anfall.

 

Das Spiel geht mir mit seinen Bugs inzwischen derart auf den Keks, ich bin von Assassins Creed einiges gewohnt aber das hier ist unfassbar frech weil es kein DayOne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke Wryak geht es darum ob man im Verlauf des Spiels auf weitere Dinge achten muss.

 

Ob es _mehr_ gibt kann ich nicht direkt beurteilen. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich beim sammeln vom letzten Baba Yaga DLC Dokument die entsprechende Trophy nicht erhalten habe, jedoch ploppte die 75% Trophy des Hauptspiels auf. Die Baba Yaga Trophy kam dann witzigerweise bei meiner nächsten Sammelaktion in der Forschungsbasis.

 

Nehme ich jetzt meinen konkretetn Fall und die Beobachtung dass die Meldungen von Bugs fast immer damit einhergehen von wegen "hab die ... erhalten, die 100% aber nicht", dann vermute ich sehr, sehr stark dass ein Großteil ebenfalls mit einer Aktion 2 Trophies hätten erhalten sollen, das Spiel aber genau hier seine Probleme hat.

 

Aus dem Grund ging ich her und hab bei den oben genannten 4 Trophies darauf geachtet dass diese nicht gleichzeitig erfüllt werden und es hat alles wunderbar geklappt.

 

Zur Sicherheit einfach davor immer anderen Speicherslot nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Prototype1994:

Wäre es empfehlenswert die Story komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen ohne die Sammelgegenstände und danach noch einen Speedrun oder sollte man das gleich alles zusammen machen? 

 

Auf dem höchsten brauchst nicht, Überlebender reicht ja. Zudem kannst danach ja in der freien Welt umher reisen. Sprich: ein Durchgang reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nacher gleich mal nach, kein Problem :)

 

Gibt auch ein guten englischen Guide mit Timestamps zu den einzelnen Relikten.

 

***edit***

 

Ich pack es mal in Spoiler:

Spoiler

Ist die goldene Rose, hat mir witzigerweise auch gefehlt. Ist unten in der Familiengruft, ich meine glech nach den Treppen rechts in der Ecke auf einen Tisch/Schrein.

 

Bearbeitet von Cannstatt1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Moosbrand:

Habe die Trophäe 39Sdeea50.png Weiter so

nicht erhalten, obwohl ich alle Punktangriffe gemacht habe, alle auf Gold, außer Kupferbergwerk auf Silber. Merkwürdig.

 

Ich hab während der Story noch nicht darauf geschaut, doch als erstes würden mir die 9 Nebenquests einfallen. Kann es sein dass du die in der Story noch nicht alle hast und damit den entsprechenden Punktangriff noch nicht absolvieren kannst? Sprich: sind es bei dir auch wirklich 27 an der Zahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DerTod84:

Hey, ich habe ein Problem mit der Trophy dreifach Bedrohung. Ich bekomme es einfach nicht hin. Auf der XBox gab es ja wohl die Möglichkeit auf Fässer zu schießen jedoch scheint das nicht mehr zu funktionieren. Und das was im Video gezeigt wird klappt einfach nicht. auch die Waffe ist irgendwie zu schwach...mach ich was falsch?

 

 

Nutz eine Karte bei der die Schrot alle Upgrades hatte, bei mir hat es auch erst dann geklappt. Davor war die schlicht zu schwach und hat mir maximal 2 erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 123alex1984:

Hi habe ein Problem ich kann in besten Listen nicht die exorzismuskammer von niemanden auswählen bzw. die Karten für den punkteangriff.... kann mir jemand helfen 

 

und in meiner Liste wo ich selbst ein Punkte Angriff starten kann gibt es noch nicht mal die exorzismuskammer .... verstehe ich nicht kann mir jemand helfen bitte 

In dem Fall geh ich mal schwer davon aus, dass du die in der Story noch gar nicht gespielt hast!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb stiller:

 

Naja, war nur so eine Idee, weil das doch echt merkwürdig ist, alles zu haben (also in allen Gebieten 100% und alle 60 Relikte in der Liste) und dann trotzdem nur 59/60 bzw. insgesamt nur 99% steht :;):

 

Bei dem "60 in der Liste" bin ich vorsichtig. War ja letztens das Thema im Thread als wegen des Croft-DLC gemeint wurde man habe alle, es aber nicht alle waren. Das Spiel nutzt Platzhalter, das fällt aber erst auf wenn man zum Ende 1-2 Relikte sucht. In dem Fall wäre eine _echte_ Liste von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Zwanghaft - mir fehlen nur noch 2 Signalfeuer für Burn, Baby, Burn!, da ich diese nicht mit den Katapulten während dem ersten Durchlauf gemacht habe weiß ich nicht wie ich die anzünden soll, da das erste Katapult ja brennt und in der Kapitelwiederholung die verlorene Stadt komme ich nicht zu den Katapulten............

 

Warum Kapitelwiederholung?

 

Einfach am Ende der Story dort hinreisen, zu den 2 Katapulten und anzünden. So hab ich das zumindest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BlueOrb85:

Jap, bekomme es aber trotzdem nicht hin :mad:

 

Kannst du mir helfen? :pleased:

 

 

Trotz Karten nicht? Darf ich fragen wie du das machst? Das ist ja fast schon eine Kunst.

 

Im Normalfalls solltest du nicht mehr als 2 Versuche benötigen, beim ersten Versuch schaust dir im groben an wo die Punkte/Boni liegen, beim zweiten Versuch sollte es dann auf Anhieb klappen.

 

In der Regel ist es so, dass du dann hergehst und zuerst den Multiplikator erhöhst, gehen diese Punkte dann langsam aus, dann nimmst du dir die Laternen vor. Je weiter du von denen weg bist, desto höher der Bonus.. Erst dann stürzt man sich in den ersten Kampf und zwar am besten heimlich mit dem Giftpfeil. Wenn man das alles richtig macht, hast du bereits bei den ersten Gegner das Ziel locker erreicht und am Ende der Runde oftmals weit mehr Punkte als man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...