Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

Ich habe am WE mit Sohnemann etwas reingeschnuppert... scheint interessant zu werden, da gebe ich dir recht.

Und Vergleiche zu anderen Games, bzw Entwicklern sollte man ja nicht ziehen, ganz klar. Uncharted ist für die Playstation einfach immer das Mass der Dinge, die Referenz an der sich andere Buden die Zähne ausbeissen.... vielleicht hat ND davor soviel Angst bekommen, dass sie es beendet haben, um den Druck los zu werden.

 

" Ist das die gleiche Synchronstimme wie bei Tribute von Panem? "

Ich dachte die, die TwinkyWinky von den Teletubbies spricht.... *rofl*

Ja, wäre schön, wenn Nora wieder mitgemacht hätte....

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Trophäenbugs halte ich für unentschuldbar, denn immerhin sind es die Entwickler persönlich, die sich die Anforderungen und Funktionen für die Trophäen aussuchen und implementieren.

Funktioniert das dann nicht, so ist es ihr Verschulden und wenn ich Vollpreiskunde bin, sehe ich nicht ein, weshalb ich sowas kleinrechnen sollte.

 

Und in den tollen Tagen der PS1/2 wars mit den 100%-Gamern doch keinesfalls anders, auch da wurde nach jeder Kleinigkeit gejagd und über jeden Fehler geschimpft was das Zeug hergab.... bitte mal alte Foren durchsuchen, um fündig zu werden, das ist ganz schnell erledigt, sollte man das tatsächlich vergessen haben. Auch da wurden Bugs/Glitches verflucht, wie nichts gutes....

 

Trophäen, oder Platin, sind doch nur das neue 100% - kann man mitmachen, oder seinlassen, weil das jeder für sich entscheiden kann.

 

Dieses Game hat eine Vorgeschichte und wenn nach so langer Zeit solche Probleme vorhanden sind, dann ist das erbärmlich. Schade SE, ich hätte von euch mehr erwartet, und schon garnicht, dass ihr die PS4-Umsetzung irgendwelchen Praktikanten überlasst.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehr traurig, dass sich bei so vielen Spielen immer mehr Trophäen-Bugs einschleichen, sogar Uncharted 4 ist damit verseucht und hier ist es wohl noch schlimmer. Naja, jammern nützt da auch nicht viel, da bin ich jetzt froh, dass ich bei anderen games noch genug zu tun habe und hoffen kann, dass hier ein Patch kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Furchtlos
Besiegen Sie einen Schwertkämpfer der Unsterblichen nur mit Nahkampfangriffen und einer Exekution.

[Offline-Trophäe]

Die Unsterblichen kann man frühestens im Abschnitt "Weg der Unsterblichen" treffen. Man muss einen der Schwertkämpfer zuerst mit normalen Angriffen (dreieck.png) so stark schwächen, bis dreieck.png über seinem Kopf erscheint. Jetzt kann man ihn exekutieren, indem man dreieck.png drückt.

 

Mit reinen Dreieck-Attacken und Exekution klappt die Trophäe nicht. Hatte unzählige so erledigt, ohne den Erfolg. Man muss den Gegner mit Kreis-Dreieck Ausweichkontern schwächen und dann exekutieren, dann klappt es. Wobei bei mir die Trophäe kam, obwohl der Gegner noch nicht Exekutiert wurde, sondern nach dem ersten erfolgreichen Ausweichkonter.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Outfit macht die Tiere, die keine Raubtiere sind, nur weniger scheu, man kommt etwas näher an sie heran.

In einem der Herausforderungsgräbern erhält man die Fähigkeit, die Herzen der Tiere zu sehen, wenn man den Instinkt nutzt.

 

Edit:

Aus dem Leitfaden:

Zitat

Schnell und schmerzlos
Schießen Sie 15 Hirschen ins Herz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 Hirschen oder Rehen ins Herz geschossen hat. Hierfür wird die Fähigkeit ""Anatomische Kenntnisse" gebraucht, welche man im Herausforderungsgrab "Katakombe der Heiligen Gewässer" erhält. Dadurch kann man Tierherzen beim Zielen erkennen und auf diese schießen. Außerdem ist das "Sperber"-Outfit hilfreich, da man sich so leichter den Hirschen nähern kann. Auf der Karte kann man zudem an den Hirschsymbolen erkennen, wo sie öfters welche aufhalten.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merkte beim Anschleichen schon einen Unterschied, es ist aber nicht so überragend verbessert, aber man kommt näher heran.

 

Die Anzeige vom Herz ist auch nicht so ein selbstgänger, das war mir auch aufgefallen.

Manchmal war es sichtbar, wenn man den Bogen ganz gespannt hatte, manchmal nur dann, wenn ich vorher den Instinkt mit R3 aktiviert hatte.... generell kann man aber besser gucken, wenn der Instinkt aktiv ist. Für die zuverlässige Sicht auf das Herz muss man wohl nahe genug heran kommen.... mich hats zeitweise etwas genervt, auch weil die tiere sich selbst dann wegdrehten, wenn sie einen nicht bemerkt haben, sich so gedreht, dass man um das Tier herum gehen muss und die Gefahr steigt, dass man das Tier erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich siehts mit diesem Modus auch nicht so toll aus, ich hasse es einfach, wenn man gehetzt und unter druck gesetzt wird, dann geht Spielspass und Motivation in den Keller.

 

Um die 300 Karten muss man sich wirklich keine Sorgen machen, einfach immer Karten aus der Bestenliste kaufen und wenn die Creditis sehr hoch sind, ein paar Pakete nehmen, aber ich spiele jetzt immer mit den Karten aus der Liste (wobei fast alle "Du lebst nur einmal." drin haben).

 

Hätte aber auch ein paar Fragen:

-Diese Komboanzeige für gesammelte Items etc... wie wichtig ist es, diese hoch zu haben? Es kommt bei mir leider immer wieder vor, dass sie auf Null kommt, entweder bin ich im Level mal zu blöde gelaufen und das nächste Items dann zu weit weg, oder was auch immer.

Welchen Einfluss hat sie auf den endpunktestand? Ist mir nämlich nicht aufgefallen, was das bewirkt.

-Auf Schweregrad TombRaider scheint man die Goldwertung nicht erreichen zu können, mir ist auch aufgefallen, dass die aus der Rangliste meistens auf Überlebende gespielt haben... oder lässt sich Gold auch auf TR erreichen?

-Da ich beim Tod bisher immer neustarten musste, wie stark wirkt sich das Ableben denn aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, danke euch dreien... habe bisher nur die ersten beiden Maps probiert gehabt und bei beiden bisher kein Gold erreicht, deshalb denke ich, dass ich grundlegend falsch spiele... sterben war bisher auch nur bei Sprüngen oder Fallen der Fall, also eher Umgebungstode

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es ist belanglos, gerade dann, wenn es eine solche unendliche Farm-Stelle gibt (wird sogar im Leitfaden erwähnt für andere Trophäen), dann ist es einfach sinnlos, da seinen Score zu pushen... ich habe zum Glück nur noch ein paar Punktangriffe übrig, dann reicht es mir. Bin schon lange davon geheilt, da hohe Punktzahlen zu sammeln, sobald ich sehe, dass Gold erreichbar ist, gehts im Schnellauf weiter. Es macht mir nunmal einfach keinen Spielspass mit solchen Modies, ich hasse Zeitdruck etc pp

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt ist nur noch die 'Verlorene Stadt' übrig... und wie von anderen erwähnt, kotzt es mich auch an, dass die Steuerung hier und da einfach versagt und man nicht genau weiss, weshalb das so ist.... zB springt man an eine Säule und will mit Quadrat den Haken reinhauen, aber das Game meint, dass man abstürzen soll. Oder ein Sprung geht prötzlich ein bisschen seitlich, so dass man sich nicht halten kann etc pp

Ausserdem ist dann der Gold-Score in diesem Abschnitt auch noch recht hoch gesetzt, obwohl kaum Sammelsachen und schon garnicht Kills möglich sind.

Bin jetzt wirklich von der Motivation her an einer Grenze oder sogar schon drüber, hab da keinen Bock mehr drauf.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, in der Liste ist es das vorletzte Level, in dem man quasi nur Sprung- und Kletter-Parkure meistern muss und mir u.a. die Kombo verloren geht, oder halt beim Tod das Level neu gestartet werden muss (um am Ende einen brauchbaren Kartenbonus zu bekommen, ist man auf die Karte "Man lebt nur einmal" angewiesen). Erforderliche Punktzahl ist 29.000 für Gold, aber da kaum was zum Sammeln rumliegt, und man nicht killen kann, ist eine hohe Kombo wohl wichtig.

 

Edit: Dieses Video ist ganz gut als Guide

 

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, bei Rise of the Tomb Raider ist der Online-Teil ohne Story. Dabei geht es um einen Überlebensmodus bei dem man in einem verschneiten sibirischen Wald ausgesetzt wird und im Coop-Modus die Gegend erkundet, sich am Leben hält und sammelt und Gegner erledigt.... es gibt auch einen Singelplayer-Überlebensmodus, bei dem man solo unterweg ist und wenn du die Story nicht vorher spielst, macht es einen Sinn, damit anzufangen um das Gameplay zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...