Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Hätte mal ne Frage, habe mir nun alle Tomb Raider Teile für PS3 und PS4 geholt und würde gerne erstmal online alles abklappern. Da es hier relativ viele Online-Trophys gibt, würde ich mit diesem Teil beginnen. Gibt es hier irgendwelche Spoilern oder Hintergrundwissen aus vorherigen Teilen, die relevant sind oder kann ich einfach ohne Bedenken mit diesem Teil beginnen, da jedes Tomb Raider eine eigene Story hat?

DANKEEEEEEE für die Antworten :emot-dance:

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

hmmm, bei Rise of the Tomb Raider ist der Online-Teil ohne Story. Dabei geht es um einen Überlebensmodus bei dem man in einem verschneiten sibirischen Wald ausgesetzt wird und im Coop-Modus die Gegend erkundet, sich am Leben hält und sammelt und Gegner erledigt.... es gibt auch einen Singelplayer-Überlebensmodus, bei dem man solo unterweg ist und wenn du die Story nicht vorher spielst, macht es einen Sinn, damit anzufangen um das Gameplay zu lernen.

 

Danke erstmal für die Antwort. Das heißt Backgroundwissen aus vorherigen Teilen ist nicht notwendig, ohne sich zu spoilern. Sind die Online-Trophys (inkl. DLC) langwierig oder ist das lediglich ein Aufwand von ein paar Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

Die Ausdauer-DLCs sind jeweils in unter vier Stunden schaffbar, wenn sich bei den aufwendigeren Herausforderungen keine groben Schnitzer erlaubt. Kalte Finsternis dauert maximal zwei Stunden, wenn alles klappt^^ Die Punktangriffe vom Hauptspiel sind ja streng genommen auch Online-Trophäen, mit guter Levelkenntniss und guten Karten bleibst du dabei unter zehn Stunden.

 

Alles klar, mir geht es hauptsächlich um den Online-Kram, das Singleplayer-Spiel würde ich gerne in aller Ruhe machen. Denke, ich mach jetzt noch online GTA V fertig, dann widme ich mich Tomb Raider und danach Uncharted 4 xD

 

Ich denke an Mitspielern mangelt es in Tomb Raider noch nicht, oder? Ist ja noch relativ neu das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

würde jetzt nach den Ausdauer-Trophäen gerne das Hauptspiel beginnen, habe allerdings den vorherigen Teil (Tomb Raider - Definitive Edition) nicht gespielt. Kann man das Spiel auch ohne das Wissen aus dem Vorgänger spielen in Bezug auf Story, Charaktere, etc.? Oder ist hier das Grundwissen aus dem Vorgänger ratsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stiller:

 

Kann man schon, also der Teil funktioniert eigentlich auch ohne das Wissen um den Vorgänger. Aber die eine oder andere Stelle ist vielleicht doch leichter verständlich oder ergibt mehr Sinn, wenn man weiß, was vorher passiert ist. :;):

 

Das war ja mal ne superschnelle Antwort. Okay, vielen Dank, dann werde ich das erstmal ohne den vorherigen Teil probieren. Ab wann kann ich denn auf alle Punktangriffe zugreifen in Bezug auf die Online-Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb stiller:

 

Naja, da die Punktangriffe die Wiederholung bestimmter Kapitel bzw. Abschnitte im Spiel sind, kannst du auf alle Punktangriffe erst nach Beendigung der Story zugreifen :;): Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob man da überhaupt schon vorher drauf zugreifen kann, oder ob die eh erst nach Ende der Story freigeschaltet werden, weil ich das gar nicht vorher probiert hab.

Aber welchen Bezug meinst du mit den Online-Trophäen?

 

Ah okay. Meinte die Punktangriff-Trophäen, laut Leitfaden sind das ja Online-Trophäen ;)

 

Dann fang ich jetzt mal die Story an, vielen Dank für deine Mühe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

 

Hm, bei einigen steht Online (Goldenes Kind, Eiserner Wille etc), aber bei einer anderen Multi (Weiter so)... hm, aber ja, online ist auf jeden Fall korrekt :thumbsup:

Ich empfehle dir, auch die Story zu spielen, wenn du online bist, weil du auch da auch schon Belohnungssets (Karten) oder auch Credits bekommst (aber eben nur, wenn du on bist!), die du später zum Kauf der Karten bzw. der Kartensets aus den Bestenlisten verwenden kannst. :;):

 

 

Gerne doch, obwohl's ja keine Mühe war(!), und viel Spaß mit der Story! :smile:

 

Super, danke für den Hinweis, wobei ich sowieso immer online bin, wenn ich an der PS4 spiele ;)

 

Und wegen dieser Multi-Trophäe kann einer von uns ja ne Meldung im Leitfaden-Thread hinterlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

Kannst du gerne machen, wenn du magst, wobei man da schon nochmal überprüfen müsste, ob die wirklich multi, was ja auch offline bedeuten würde, oder ausschließlich online machbar ist. Keine Ahnung, wie man das ganz konkret rausbekommt. :;):

 

Im Leitfaden steht zwar was von Online, aber für Bronze muss man wahrscheinlich keine Karten aktivieren, von daher könnte das mit Multi-Trophäe schon stimmen.

 

Bin bei der Sowjetanlage und bin echt begeistert von dem Spiel :heart-red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwie ein Problem mit der Trophäe "Verlässlicher alter Freund", habe mit dem Repertier-Gewehr schon einige Feinde getötet, allerdings ist die Trophäe nicht erschienen. Ich würde auch sagen, dass war jeweils unter 10 Sekunden. Gibt es da einen Besonderheit, die ich nicht beachtet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb CastorDeLoco:

Hi...

 

Haben die Pro-Gamer vielleicht einen Tipp für mich wie man die Trophäe "schnell und schmerzlos" zügig erspielen kann? Nachdem ich eine Runde HIrsche erlegt habe, vergeht eine halbe Ewigkeit bis neue spawnen? Kennt einer vielleicht eine gute Trigger-Stelle oder ähnliches.

 

Dankeschön

 

Ich finde man hat im Geothermalen Gebiet gute Chancen. Da spawnen pro Besuch so zwei bis drei Hirsche. Aber ich denke auch, dass man das Gebiet verlassen muss, damit die Hirsche wieder auftauchen, unabhängig vom Gebiet.

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exolio:

Werden ALLE Sammelitems bei finden der entsprechenden Karten auf der Karte angezeigt oder gibt es welche die sich nicht dadurch finden lassen ?

Ich spiele ungern mit "Sammelvideos" (Pause, Video gucken, Pause, Video gucken usw....) und wollte die fehlenden dann nach Spielende holen.

 

Soweit ich weiß, sollten alle Items angezeigt werden, wenn die entsprechenden Rucksäcke gefunden wurden. Allerdings kann sich auch das als knifflig herausstellen. Mit Ausnahme der Sowjetstation habe ich über die Karte aber alle Sachen gefunden. Dort hab ich nen Rucksack nicht gefunden, war aber eher so, dass ich in der einen Höhle nicht richtig geguckt hab ?

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NoMoreBullet:

Bin Grad an Frau des Volkes dran.  Der zeigt mir ganz am Anfang wo man durch den Wald geht 0/1 nebenmission. Aber ich finde die nicht. Ist das ein Bug? 

 

Ich hatte das Problem auch, die Nebenmission war, soweit ich mich erinnere, 5 Gegner lautlos töten, ohne Einsatz von Bogen und Gewehr. Hatte das auch direkt während der Story gemacht, trotzdem taucht später die Anzeige 0/1 auf. Als ich aber weitergespielt habe, war irgendwann die Anzeige auf 1/1 umgesprungen und alles war gut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NoMoreBullet:

Alsobeinfach weiteezocken?  Hab Grad die mit den Gräbern angenommen. Müsste wie letzte sein. 

 

Als ich im geothermalen Gebiet war, war die Anzeige wieder korrekt. Versuch mal in das Gebiet zu reisen und einen Gegner lautlos zu erledigen. Wenn dann die Herausforderung aktiv wird, hast du die noch nicht gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Couga:

 

Aber verhindert das nicht die Trophy? Schließlich soll man dafür eben keine Fallen auslösen.

 

Also, wenn ich mich nicht täusche, erhält man die Trophäe, wenn man diese entschärft, sprich, darauf schießt. Ausgelöst wird das ganze gewertet, wenn Lara die Fallen berührt, als Beispiel, bei den Bodenfallen, wenn diese durch Laras Gewicht runterfallen.

 

Bei diesen Haken, die in diesen Gängen hängen, gibt's es ja kaum eine Möglichkeit vorbeizukommen, ohne diese auszulösen. Versuch das einfach mal in ner Krypta und berichte dann :smile:

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, mir kann jemand bei meiner Frage helfen. Benötige für die Platin-Trophäe nicht mehr viel, unter anderem noch das Abschließen auf dem Schwierigkeitsgrad Überlebender.

 

Würde das Spiel aber gerne auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem-Überlebender (höchster Schwierigkeitsgrad) abschließen. Wird hierbei die Trophäe auch ausgelöst oder müsste ich dann nochmal auf Überlebender durchspielen?

 

Hoffe einer von euch kann meine Frage beantworten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stiller:

Spielst du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, werden die Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade auch freigeschaltet.

 

edit: Steht auch so im Leitfaden :;):

Perfekt, würde nur ungern noch nen dritten Durchlauf hinterher schieben.

 

Im Leitfaden hab ich das gar nicht gelesen, steht das bei einer bestimmten Trophäe? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...