Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia III


ccfliege

Recommended Posts

Kurze Frage:

Gibt es noch einen zweiten Geschäftsboss, den man Storybedingt töten muss? Obwohl ich ihn abhöre, hat Lincoln grade Chester Moreau gekillt. Bin direkt auf Checkpoint laden gegangen ^^ eigentlich müsste es ja insgesamt 2 Geschäftsbosse geben, die man nicht anheuern kann, da es ja 18 geben müsste und man für die Trophäe 16 braucht. Also kann ich Chester bedenkenlos töten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Alexakis:

Sagt mal, hat jemand nen Tipp wie ich die dummen Informaten nicht kille?! Jedes mal wenn ich hinter einer wand bin und den herpfeif und dann mit Kreis die aktion startet, wird de gekillt

 

Gute Frage. Dafür braucht man ja auch nicht die Abhördinger installieren. Sicher dass Du die Informanten meinst, also die mit dem "i"? Die befragt Lincoln erst und dann kannst Du ihn mit O verschonen oder mit X killen. 

 

Apropos Informanten: es gibt weitaus mehr als die 15, die für die Trophäe zählen. Habe sie jetzt schon bekommen und werde bestimmt noch 3-4 davon treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighter: Hast Du die Steuerung evtl. auf "Simulation"? Komme mit der Steuerung besser klar als bei GTA...

 

________

 

Was genau muss man für die Trophäe "Familie" tun?? Habe jetzt allen 3 Unterbossen je 3 Stadtteile zugewiesen.

Die erste Loyalitätstrophäe habe ich seinerzeit nach dem Treffen der 3 Unterbosse bekommen, als die erste Person 3 Stadtteile bekommen hat. Jetzt haben alle 3 je 3 Stadtteile und die Trophäe kommt nicht. Warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

 

Für mich war es das aber auch mit Platin. 

Für den einen Fehler, einen Informanten übernommen zu haben statt zu killen spiele ich es nicht noch zwei mal durch. Eventuell jucke ich noch die 5 Headies in 5 Sekunden raus aber dann ist der Ofen auf.

Die Woche kommt ja ohnehin VR :) .

 

 

Ich hatte, nachdem ich die Trophäe mit den Informanten bekommen habe, noch 3x die Wahl ob töten oder verschonen, eine falsche Entscheidung sollte also nicht schlimm sein. Bei den Nebenmissionen von Vito gab es noch ein paar Informanten...

 

@SB: Danke für die Aufklärung! Dann hoffe ich mal das sie noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chester Moreau kann nicht überleben, wie ich gestern erfahren durfte. Hatte die gleiche Frage hier gestellt und es dann schlussendlich selber ausprobiert.

Gibt ja auch 18 Geschäftsbosse, 16 braucht man für die Trophäe, den ersten muss man ja storybedingt killen. Somit ist Chester der letzte verbleibende. Heißt ja auch in der Missionsbeschreibung, dass er sterben muss (und nicht "stelle ... zur Rede").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb coupefx2:

 

Die Informanten bei vito zählen nicht dazu.

 

Ich habe lediglich einen einzelnen der regulären Informanten nicht erledigt und die 3 von Vito geholt -> trotzdem gab es keine Trophie.

 

Merkwürdig. Ich habe die Trophäe bekommen (vorher die Vito-Informanten verschont) und anschließend noch 3 weitere Informanten getroffen (beim erobern der Geschäfte) die ich hätte verschonen können. Möglicherweise ist es bei mir positiv verbuggt?!

 

C-Marel: Gibt 18! Gibt insgesamt 9 zu erobernde Bezirke mit je 2 Geschäften. Zwei der Geschäftsbosse muss man storybedingt erledigen und kann man nicht anheuern. Ergibt die 16 für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

 

 

Ja 4mal in Folge und das ganze schon locker 5 bis 6 mal. Trophäe kommt nicht. Muss es in einer gewissen Zeit passieren? 

 

Bin auch fast dran verzweifelt. Hat dann doch geklappt. Vermutung meinerseits: Zeitabstand ist egal, Du darfst aber zwischen den Kills NICHTS anderes machen, nicht weg sprinten, nicht in Deckung gehen, keine Spritze nehmen, nicht schießen und keine Überwältigung verkacken.

Habe es dann am Anfang im Puff gemacht. Recht wenig Gegner und viele Ecken und Wände die mich vor Treffern bewahrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt so einige.

- Entweder alle Geschäftsbosse killen ODER 16 Geschäftsbosse anwerben

- Entweder 15 Informanten killen ODER 15 Informanten verschonen

- Entweder alle 3 Unterbosse mit an Board lassen ODER nur 1 Unterboss mit dabei lassen

- 10.000$ von einem Unterboss verdienen geht m.E. nicht, wenn man alle 3 Unterbosse mit an Board bleiben lässt

- Die 3 Trophäen für die Nebenmissionen der einzelnen 3 Unterbosse gehen auch nur, wenn man die 9 Bezirke gleichmäßig auf alle 3 verteilt

- Die Trophäe Familie geht ebenfalls nur, wenn man die 9 Bezirke gleichmäßig auf alle 3 verteilt

 

...und ich habe bestimmt noch die eine oder andere vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bax-one:

Ab welcher Mission muss ich denn aufpassen, ob ich Informanten und oder geschäftsbosse leben lasse?

 

Bei den Geschäftsbossen ab dem zweiten. Den ersten tötet man storybedingt. Danach lernt man das verwanzen. Wichtig: Bevor Du zum jeweiligen Geschäftsboss gehst, unbedingt den Bereich, in dem er sich befindet, abhören! Sonst kannst Du ihn nicht anwerben.

 

Was die Informanten betrifft: Von Anfang an darauf achten. Informanten sind die, die auf der Karte und dem Bildschirm mit einem Sechseck in dem sich ein "i" befindet dargestellt werden. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb SebbiX:

 

 

Habe die Spieldaten gelöscht dann neuinstalliert, dann gings sofort. Ich habe nichts anderes gemacht. Alles genauso wie jetzt wo es geklappt hat

 

:D:D:D

Bei dem Game wundert mich echt gar nichts mehr. Bei mir waren auch zwei Trophäen negativ und eine (womöglich) positiv verbuggt. Naja, Hauptsache sie erscheinen alle irgendwann...

 

 

 

Btw, bislang ca. 30 Std Spielzeit, dabei einen einzigen Bluescreen-Absturz (gut, habe während des Sterbens den Checkpunkt neu geladen) und null Freezes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nein, es reicht vollkommen aus, den Verteilerkasten in dem Mini-Unterbezirk zu verwanzen, in dem sich auch der Geschäftsboss befindet.

Also: Erst den Schaden auf 0 $ bringen, dann mit dem Auftraggeber reden, auf die Karte schauen wo das Sternchen (was für den Geschäftsboss steht) ist und den Unterbezirk dann verwanzen.

Achtung: Der dem Geschäftsboss nächstgelegene Verteilerkasten muss nicht zwingend auch der sein, mit dem man den Geschäftsboss abhört, daher genau auf die Karte gucken! Hätte da fast mal 'nen falschen Kasten verwanzt...

 

Für die Informanten muss übrigens nichts abgehört werden...

 

Viel Erfolg!!

 

_____________________________

Ich kriege heute meinen zweiten Durchgang fertig.

Mir fehlen jetzt nur noch die 10k $ von einem Unterboss, dann alle getöteten Geschäftsbosse und, dass 2 meiner 3 Unterbosse abspringen, weil ich permament die Bezirke dem guten Vito zuweise :)

Also bitte in den letzten 2-3 Std. keinen Bug / Absturz / wasweißich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir heute Nachmittag sagen :)

Jedenfalls muss man einem Unterboss dafür mehr als 3 Bezirke zuweisen, d.h. es geht nur in dem Spieldurchgang, den man nicht mit allen 3 Unterbossen beendet.

Habe jetzt dem Vito 4 Bezirke zugewiesen und noch keine einzige Nebenmission erledigt. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Kickback derzeit schon bei über 6000$ liegt. 3 Bezirke gibts noch zum Zuweisen, könnte also allein dadurch klappen. Wenn nicht, dann mach ich halt noch 1-2 Nebenmissionen...

 

Aber wie gesagt, das kann ich Dir später sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

mich nervt, dass mein platiniertes Mafia III seit Ewigkeiten mit 65% in meiner Liste steht, daher überlege ich, mir den Season Pass, der aktuell im Sale ist, noch zuzulegen.

 

Fragen: Wie verhält sich das mit der Schwierigkeit der DLC-Trophäen im Vergleich zum Hauptspiel? Leichter, gleich schwierig oder schwieriger? Wieviel Zeit sollte ich für alle 3 DLC in etwa einplanen?

 

Ich hoffe, dass der Season Pass sein Geld wert ist. Bei Fallout 4 habe ich mich bspw. ziemlich geärgert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2018 um 22:18 schrieb MünniMünch:

 

Sind nicht leichter oder schwerer als das Haupspiel. Sogar etwas abwechslungsreicher. Zeit kann ich leider nur noch schätzen. Denke 5 Stunden pro DLC sollten reichen.

 

Am 9.3.2018 um 05:40 schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

der erste DLC "schneller, Baby" startet hektisch und ist storytechnisch nach etwa 2 Stunden beendet. Was dann noch folgt, ist etwas  zeitaufwändige Pflanzenzucht, die man entweder nebenbei laufen lassen kann, oder forciert betreiben kann, was die Sache schneller macht. Der zweite DLC "Offene Rechnungen" beinhaltet die Trophäe für die Kills mit der Hartmann; der kann sich dafurch sogar bis in die normale Story ziehen, lässt man das gute Stück auf der Insel. Also "Post-Game" ggf. etwas tricky. Beim letzten DLC "Zeichen der Zeit" hatte ich persönlich einen Zähl-Bug bei den Kills. Da sollte man ein Auge drauf halten. Hab ich aber hier und in anderen Threads hier im Forum ausführlich beschrieben. Inkl. der Lösung, die bei mir geholfen hat. Wünsche Dir viel Spaß bei den DLCs :thumbsup: 

 

Ich danke Euch für die Rückmeldungen!! :)

 

Habe mir den Season-Pass jetzt gekauft und bereue es nicht.

 

Das Hauptspiel hatte ich direkt nach Release platiniert und war damals etwas enttäuscht (viele Fehler, Bugs, Abstürze), hier muss ich jetzt feststellen, dass sich da bestenfalls die Grafik zum positiven verändert hat (kann mich da aber auch täuschen). Gestern wieder einen Bluescreen gehabt sowie 3-4 Situationen wo ich solche extremen FPS-Einbrüche hatte (so vllt. 2-3 FPS ^^).

 

Die Story-Missionen der DLC gefallen mir bislang (habe Schneller, Baby ganz fertig und offene Rechnungen ca. zur Hälfte). Die Trophäe mit der Hartmann werde ich wohl nicht holen... Mal schauen ob mir der Zeitaufwand für die Marihuana-Zucht nicht auch noch zu hoch ist.

 

 

EDIT: Geil, heute werde ich wohl die 100% bei Mafia III erreichen. Die Hartmann hatte ich grandioserweise auf meinem alten Save noch :) Muss bloß noch unmengen an Geld zusammenbekommen für die Renovierung der Bar sowie die sauteure Scharfschützenhilfe. Aber während das Marihuana reift und bis das Kickback abholbereit ist, kann man die PS4 ja wunderbar nebenbei laufen lassen und auf PS3/-Vita was anderes zocken :D Die "Peng, Peng"-Trophäe war noch sehr nervig...

Bearbeitet von denyo1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...