Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wobei ohne Verluste für mich eh obsolet ist, da ich XCOM immer ohne Verluste spiele. Ich kann es überhaupt nicht ertragen einen meiner hochgelevelten Soldaten zu verlieren.

 

Ich dachte mir bei der 01. Juli Bedingung wäre es mit sechs Leuten einfacher, als mit vier, da man ja auch nicht richtig zum Upgraden kommen wird (keine Plasmawaffen).

 

Ich werde es mal ausprobieren, den Ironman ohne Truppenvergrößerung. Im Notfall kann ich die "keine Truppenvergrößerung" immer noch auf den 01. Juli Durchgang schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WaldEck:

Hier eine Grafik vom Tech Tree, also Forschungsbaum:

 

https://spass-und-spiele.blogspot.de/2016/02/xcom-2-tech-tree-forschung-und-quests.html

 

Hat mir damals auch sehr geholfen. Und ansonsten hier die Infos zu den einzelnen Waffen

 

https://xcom.wikia.com/wiki/Research_Projects_(XCOM_2)

Danke. Das hilft schon immens, wenn man weiß, was bei der Forschung rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Ich bins nochmal. Irgendwelche Tipps zum Informationssammeln?

Irgendwie ist die Währung "Info" Mangelware. Über die Alienpads und die Missionen kommt relativ wenig rein. Ich hab auch schon für das HQ die Info sammeln Fähigkeit ausgewählt.

Gibt es noch eine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung?

 

Edit: Habt ihr auch das Problem, dass das Spiel beim Spielstand laden immer wieder mal abstürzt?

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kfrosty:

Ist wahrscheinlich auch so klar, aber der Vollständigkeit halber .... :D

  • Info vom HQ gibt's nur, wenn man auch aktiv am HQ scannt und nicht irgendwo in der Gegend rumfliegt.
  • Relaisestationen flächendeckend bauen ist Pflicht, max. eine Basis ohne RS überbrücken!
  • Feindliche VIPs immer lebend bergen, sonst gibt's bei Missionsabschluß nur das Geld aber keine Info.
  • Den verbesserten Schädelscanner kann man auch bei Advent-Soldaten-Einheiten einsetzen, um Info zu erhalten.
  • Bei Missionen immer die feindlichen Scanner hacken, dabei kann man auch Info als Belohnung bekommen.

Das mit dem verbesserten Schädelstecker wusste ich nicht. Danke

 

vor 13 Stunden schrieb Klappi:

Du hast meines Wissen schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, ab und zu gibt es auch noch die Möglichkeit nach Info's zu scannen.

 

Das Spiel ist bei mir bisher nur ca. 2 abgestürzt wo ich eine nette Meldung an Sony versenden konnte. Wann kommt es zu dem Absturz?

Zum Absturz passieren immer wenn ich einen Spielstand laden will. Das passiert ungefähr alle 6-9 Spielstunden einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb xTobikx:

Wer braucht schon Tygan?
Schließe den finalen Einsatz nur mit konventioneller Ausrüstung ab.

 

Darf ich für diese Trophäe nur die Standardwaffen, - Ausrüstung und Granaten nutzen?

Dabei handelt es sich um die sogenannte Tier 0 Ausrüstung. Das heißt: die ersten Waffen, Ausrüstungen und Granaten, Medikits, Waffenaufsätze, Blend- und Rauchgranate, Nanofiberweste.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Plasmagranatenupgrade erlaubt ist oder nicht. Sicherheitshalber würde ich es weglassen.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir jetzt War of the Chosen zugelegt. Die Änderungen bezüglich der Müdigkeit der Soldaten ist schon gravierend, da man nicht mehr mit seinem Standartteam alle Missionen machen kann, sondern immer einen Wechsel drin hat. Ansonsten frage ich mich immer noch wie mich manche Aliens sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Müdigkeit hat sich ja dann spätestens nach dem Bau der Krankenstation erledigt.

War auch etwas überrascht, dass das Herrscherproblem nicht gelöst wurde. Die können ganz schön nerven, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Auch die neue Skillung und die verdeckten Aktionen finde ich ganz gut und hoffe, dass sie für den nächsten Teil mit übernommen wird. Die Vorteile durch die Fraktionen sind teilweise ganz schöne Gamechanger, besonders wenn man alle Slots bei den drei Fraktionen freigeschaltet hat.

 

Ein DLC das seinen Preis auf jeden Fall Wert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx:

ich würde ja auch mal wieder x-com 2 zocken. allem vorran auch das große addon. nur weiß ich nicht, ob ich nochmal das hauptspiel spiele, da mir ja die speicherstände flöten gegangen sind (war in der letzten mission) :mad5:, oder ich mach den neuanfang im addon. hm echt schwierg. bekommt man da auch dann die trophäen aus dem hauptspiel, wie die für das ende oder ist das von einander getrennt?

Du musst mit den Addons sowieso ein neues Spiel anfangen, da sie ins Hauptspiel eingebunden sind. Trophäen sind alle erspielbar in einem Spiel mit Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 09:20 schrieb Martok:

Guten Morgen.

 

Kann man die Trophy: Die Wenigen. Die Stolzen.

Erhalten in dem man in einem "normalen" Spielstand vor der letzten Mission auf "Schwierigkeit Commander" hochgeht und dann die Guerillia-Tatik-Schule abreisst?

Oder Muss man das komplett auf Commander Spielen?

Der Schwierkeitsgrad muss von Anfang an auf Commander stehen. Umschalten vor der letzten Mission bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...