Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

Ich habe diese dolle Deluxe Edition extra nochmal komplett von der Platte gelöscht um es erst ohne die DLCs "Alien-Jäger" und "Shens Geschenk" runterladen zu können.

Dass man die DLCs nicht komplett deaktivieren kann, finde ich doch etwas lästig. Da stellt man zwar die DLC-Missionen aus, weil man sich die eigentlich für einen zweiten oder dritten Durchgang aufsparen mag, aber nach ein paar Einsätzen bin ich dann trotzdem schon der Superschlange begegnet noch bevor ich überhaupt die Standardvariante dieses Gegners zu Gesicht bekam. Das fand ich dann irgendwie witzlos (von meiner Chancenlosigkeit sie zu besiegen ganz zu schweigen. ;) )

Aber davon ab macht das Spiel trotz Ladezeiten große Freude.

Weiß zufällig jemand, wo man das Vorbesteller Design finden kann?

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb TheCheckerBunnys:

 

Meinst du das "Widerstandskämpfer"-DLC, ...

 

 

Nein, nicht ganz. Den DLC konnte ich auch ganz normal installieren. Ich habe mir die digitale Version im PSN Store vorbestellt und da stand als Goodie auch ein spezielles Vorbesteller Design für das PS4 HUD (zumindest nehme ich an das das damit gemeint war). Nur das finde ich nirgens. Nicht das ich es wirklich bräuchte, aber mal anschauen würde ich es mir schon gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Fahrplan" für die "Ausgezeichnetes Timing"-Trophäe? Ich nehme an, dass man im Grunde nur schauen muss, dass man immer genug Resourcen übrig hat um direkt mit der nächsten storyrelevanten Aktion weitermachen zu können. Muss mir da wohl beim nächsten Versuch (den ersten habe ich vor kurzem leider versemmelt.) mal notizen machen wie lange was dauert und was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"-Fixed an issue where line of sight on targets will be lost after creating a map asset explosion in tactical gameplay."

 

Das ist mir gestern als erstes positiv aufgefallen. Endlich kann man alles in die Luft jagen ohne zu befürchten, dass die ganze Mission crasht. Einmal konnte ich nach einer Tankexplosion nicht mal mehr das Missionsobjekt anwählen (nein es ist ist nicht mitexplodert ;) ). Jetzt kann der ironman-Modus kommen.

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit oder ohne DLCs?

 

Rein theoretisch könnte man alles in 2 Durchgängen schaffen. Das würde bedeuten man spielt den Ironman-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber ob das für den Blutdruck so förderlich ist, weiß ich nicht. ;) Selbst mit zwischenspeichern auf 'nem USB Stick dürfte das schon alleine wegen der Ladezeiten eine ganz schöne Qual werden. Mein Plan sieht so aus:

 

1) Ein normaler Durchgang auf Legende (höchster Schwieirgkeitsgrad), wo ich auch alle Trophäen geholt habe bis auf drei.

2) Ein normaler Durchgang auf Commander für die Trophäen "Perfektes Timing" und "Die wenigen. Die Stolzen"

3) Ein Ironman Durchgang auf Commander, wo ich das Spiel einfach nur gewinnen muss.

 

Mit DLCs würde ich noch mindestens einen weiteren machen. Schwierigkeitsgrad egal.

 

Ich selber bin gerade bei Punkt 2. Wobei hier schon ein Versuch gescheitert ist, weil ich nicht schnell genug war. Der jetzige läuft aber gut.

 

 

P.S.: Das muss aber nicht zwangsläufig der Beste und schnellste Weg sein.

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allerste Spiel war ein ganz normales auf Commander samt Tutorial Mission und einfach drauf losgespielt. Als dann schnell klar war, dass ich bei der Planung einiges hätte besser machen können, hab ich abgebrochen und erst dann das Spiel auf Legende gestartet. Keine Ahnung warum genau. Mache ich öfters so, dass ich bei Spielen sofort den höchsten SG wähle.

 

Den Ironman Durchgang fand ich im ersten Teil schon am besten. Den spare ich mir quasi dieses Mal fürs Finale auf. ;)  Wollte aber vorher alles weitere erledigt haben, damit ich hier auf keine fehlenden Trophäen mehr Rücksicht nehmen brauch. Ironman ohne Truppvergrößerung und Verluste ... auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hut ab, wenn Du das so packst. Da bietet sich die 1. Juli Trophäe eher als Kombination für an, finde ich.

 

Und "Wer braucht schon Tygan" hatte ich vergessen. Die Trophäe habe ich nicht auf Legende erspielt. Da kann man den Spielstand vor der letzten Mission nochmal laden und den Schwierigkeitsgrad auf einfach setzen. Ist wesentlich entspannter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 10:20 schrieb OutofChaos13:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Plasmagranatenupgrade erlaubt ist oder nicht. Sicherheitshalber würde ich es weglassen.

 

Es funktioniert auch mit Granaten und Medikit-Upgrades. Hatte die Trophäe mit einem Spielstand erspielt, wo bereits alles erfoscht war und ich nur die letzte Mission nochmal mit der Startausrüstung bestritt.

 

P.S.: Wie es sich bei "War of the Choosen" verhält, weiss ich allerdings nicht.

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmöglich ist das bestimmt nicht. Also ich empfinde den Commander-Schwierigkeitsgran als am besten. Hier wirkt die Balance der Kampagne für mich am stimmigsten. Vielleicht bekommt man bei den ersten Versuchen noch auf die Mütze zu Anfang (muss aber nicht sein), aber dafür ist die Lernkurve auch hoch.

Wenn man es aber einfach erst einmal durchspielen mag, kann man auch ohne weiteres niedriger einsteigen.

 

Außerdem hängt ja auch bei dem Vorankommen im Spiel viel davon ab wie schwer man es sich selber macht mit viel neuladen bei Fehlern, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...