Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

seeehr gut.

 

so sehr ich xcom liebe, aber die berichte über diese bislang ekelhaften ladezeiten hat mich noch vom kauf abgehalten.

 

naja, früher oder später hätte ich es mir eh gekauft, aber so kann ich es zumindest bedenkelos tun :D

 

sauber, freue mich schon richtig :)

 

aber vorher noch den unmöglich run auf der vita schaffen, damit ich auch diese platin habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gleich die nächsten beiträge nach deinem zitierten versichern doch aber, dass dank dem neusten patch die ladezeiten viel erträglicher sind.

 

ganz am anfang des spiels waren sie sogar superkurz, jetzt wo ich am ende des spiels bin sind sie zwar länger, aber nicht wesentlich länger. also ich bin zumindest damit wirklich zufrieden!

 

echt grausam hingegen ist die winzige schriftgröße. das ist echt brutal, weil ich diese nur mit sehr größer mühe vom sofa aus entziffern kann und in der regel eigentlich sehr nah an den tv muss, um überhaupt etwas lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt erst gesehen, dass ein ziemlich geiles update rausgekommen. leider jedoch nur für den pc und warum auch immer braucht man dazu einen controller oO

denn das update ermöglicht es, die avenger in der ego perspektive zu betrachten. sieht echt cool aus. beim link von mir sieht man das ganze auch in einem video.

 

https://xcom.com/de/news/de-experiencing-xcom-2-from-a-new-perspective

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzlich kam ja ein neuer patch raus, der das spiel auf version 1.03. bringt, jedoch konnte ich leider keinen richtigen changelog finden, nicht mal auf der offiziellen seite. weiß vielleicht jemand, was sich geändert hat? laut reddit wurde wohl ein fehler in einem dlc behoben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal auf ps3trophies.org gelesen, dass der Durchlauf ohne Sqad Upgrades dennoch mit 6 Leuten gezählt wird, sofern vor Abschluss der letzten Mission die Guerillataktik-Schule abgerissen wird. Klingt super, hatte ich aber noch nicht getestet.

 

Kann das jemand bestätigen? Würde allein die letzte Mission ja enorm erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Mission mit den PSI Soldaten gemacht. Zwar dürfen auch sie nur die Start Ausrüstung nutzen, sind aber voll aufgelevelt dank der vielen und starken Fähigkeiten überragend im Vergleich zu den herkömmlichen Soldaten.

 

Damit war die letzte Mission auch auf Commander Niveau einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das klingt ja richtig gut. Frage mich, ob auch diesmal weitere Optionen dazukommen, wenn das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt wurde. Konnte diesbezüglich leider noch nichts im Internet finden.

 

Habe den DLC leider noch nicht, da er leider immer noch viel zu teuer ist. Besonders dreist finde ich ja, dass ich den Season Pass gekauft hatte, dieser DLC aber nicht dabei ist :banghead:

 

Und mehr noch: Dieser DLC ist teurer als das Hauptspiel :facepalm:

 

Egal, als XCOM Fan muss ich es leider doch kaufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der neue War of Chosen DLC wieder im Angebot. Leider immer noch über meine Schmerzgrenze von 20 Euro, aber bei XCOM muss ich einfach eine Ausnahme machen und hatte es mir sofort gekauft :D

 

Nun wird es endlich auch mal gespielt :)

 

Schade, dass dazu noch keinen Leitfaden gibt. Versuche ich es halt ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 um 08:33 schrieb Trinka:

Hier in Bildern, was ich meine. 

IMG_20180412_083157.jpg

 

 

Kann es sein, dass diese Optionen erst nach mindestens einmaligen Durchspielen angezeigt werden?

 

Ich frage nämlich deshalb, weil bei mir der Button "erweiterte Optionen anzeigen" leider fehlt :(

 

Das Spiel habe ich zwar schon mehrfach durch, jedoch ging kürzlich meine PS4 kaputt und somit auch meine Spielstände verloren :(

 

*UPDATE*

 

Oh man, nun funktioniert es. Ich habe das Spiel als Disk Version und es war beim Start noch nicht fertig installiert. Hatte gestern Nacht somit unbewusst die "normale" Version gestartet.

 

Als ich gerade eben weitermachen wollte, war ich doch sehr irritiert, als zunächst ein Bildschirm mit einer Auswahl von Xcom 2 oder WotC kam :facepalm:

 

Habe nun WotC gestartet und gleich die von dir oben genannten Optionen gesehen. Somit können diese gleich zu Beginn ohne erstmaliges Durchspielen genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, bin gerade auf einen super nützlichen Glitch gestoßen:

 

https://www.playstationtrophies.org/forum/xcom-2-a/318893-useful-game-exploit-those-going-valhalla-beat-game-ironman.html

 

Bei diesem Fehler werden die Züge des Gegners komplett übersprungen und ihr somit immer sofort dran! Quasi unendlich Möglichkeiten für Bewegungen, Schüsse usw.! Einen ähnlichen Modus gibt es auch als Cheat, jedoch deaktiviert dieser natürlich die Trophäen.

 

Bei diesem Fehler hingegen sollten die Trophäen weiterhin funktioneren, womit ja sämtliche schwierigen Trophys wie der Legend, Ironman Run usw. ein Klacks wären :D

Einerseits super nützlich, anderseits verliert dadurch ja gerade XCOM seinen Ruf ab bockschweres Spiel ;)

 

Ich hatte es jedoch noch nicht getestet und kann es somit auch nicht bestätigen. Werde es aber demnächst testen :)

Gerne kann es auch jemand anders von euch testen. Vor allem frage ich mich, ob dieser Glitch auch mit den DLCs, vor allem mit War of Chosen, funktioniert. Es scheint es auch mit dem neusten Patch zu funktionieren, da ein Video bei YouTube gerade mal am 6. Juni veröffentlicht wurde :)

 

Wenn es also tatsächlich gehen sollte, muss das unbedingt in den Leitfaden aufgenommen werden :)

 

 

Etwas anderes: Seid auch ihr über die winzige Schriftart sehr frustriert? Ich kann die Texte leider kaum lesen, nur unter großer Anstrengung. Außer ich sitze fast direkt vor dem TV Gerät. Leider konnte ich im Internet keine Möglichkeit finden, die Schriftart zu vergrößern :(

 

Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben :banghead::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch aber im Prinzip bei vielen anderen Trophäen genau das gleiche. Bei mir z.B. die Level 30 Trophy von Far Cry 2 im Multiplayer. An sich braucht man da ohne Boosten über 1.000 Stunden, mit Boosten immer noch locker über 100! Mit einem Glitch, den ich auch genutzt hatte, jedoch immerhin noch rund 50 Stunden.

 

Mir war damals meine Zeit zu schade für die ehrliche Version, heutzutage vermutlich sogar für die Glitch Variante, so dass ich doch eher mittlerweile auf den Spaß als auf reine Trophäen achte ;)

 

Bzw. es zumindest vorhab, aber das Platinketten Forum macht es mir nicht leicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...