Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33


Recommended Posts

Ein sehr komplexes Spiel und am Anfang ist man dermaßen überfordert, sodass man gar nicht weiß wie einem geschieht. Es fängt an mit der Charaktererstellung und seiner persönlichen Biographie. Danach kann man seine verfügbaren Talentpunkte verteilen und in einem bestimmten Gebiet der unterschiedlichen Fraktionen beginnen. Für Anfänger empfehle ich das Tutorial zu spielen, damit man wenigstens ein wenig mit den Basics einigermaßen vertraut wird. Nun ist man auf der freien Karte und kann machen was man möchte: Turniere bestreiten, Burgen/Städte erobern, Banditenlager plündern, eine Romanze mit einer Dame eingehen, Quests abschließen für einen besseren Ruf bei Person/Fraktion X, sich einer Fraktion anschließen und dem jeweiligen Herrscher dienen, seine Truppen vergrößern, Produktionsgewerbe einrichten für mehr Umsatz etc. Das Spiel bietet viele Möglichkeiten und während euren Aktionen agiert die Welt mit. Es passieren immer wieder verschiedene Ereignisse auf der Landkarte wie z.B. Provokationen von einer Fraktion an eine andere, Friedens- oder Kriegserklärungen, Überfälle an einem selber, Eilmeldungen von NPCs an den Spieler mit wichtigen Nachrichten oder Bemerkungen usw. Das höchste Ziel ist es, dass man das Land "Calradia" alleine und ohne jegliche Konkurrenz beherrscht. Auf diesem Weg werden einem natürlich viele Steine gelegt, sodass man sich intensiv mit dem Spielfunktionen und Mechaniken beschäftigen muss. Ich werde hier jetzt nicht allzu viel ins Detail gehen, da dies sonst den Rahmen des Beitrags sprengen würde, jedoch macht das Game unheimlich viel Spaß und es bleibt größtenteils immer spannend. Nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch, welches man bedenken sollte. Die Steuerung wird für den einen oder anderen sicherlich gewöhnungsbedürftig sein, da diese nicht unbedingt auf einem aktuellen Stand ist. Nach einer bestimmten Zeit aber alles ohne Probleme machbar. Wer in Themen wie "Ritterlichkeit" oder "Mittelalter" interessiert ist, der kann sich das Spiel gerne mal anschauen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...