Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Trek Online


ccfliege

Recommended Posts

Nja, man merkt doch schon dass es schon 6 Jahre alt ist, besonders das ungleichmässige Laden der Umgebeung, das war schon auf PC.

Was mich aber absolut abnervt ist das Chat-Fenster, weiß da vielleicht jemand wie man das deaktiviert bekommt? Weil das echt ätzend ist wenn du da nen Adolf und nen Hitler hast die sich über ein 3. Reich im 24. Jahrundert unterhalten.

Was ich aber extremst gewöhnungsbedürftig finde ist die Minimap, die Tatsache dass diese statisch ist macht mir manchmal echt zu schaffen, ich kenne bis jetzt kein Spiel in dem das so war, als wenn das ein so großer Aufwand gewesen wäre eine rotierende Minimap einzubauen.

 

Am 8.9.2016 um 10:58 schrieb daveman:

Ich komme nicht weiter. Spielt jemand zufällig ebenfalls die Klingonenkampagne? 

  Inhalt unsichtbar machen

Man soll ja im frühen Spielverlauf einen Gefangenen der Föderation von Kronos aus verfolgen. So, bin jetzt im Weltraum an Bord meines Schiffes und nix geht mehr. Als Anweisung ist " Gehen sie zum Sektorenraum" angegeben. Ja klasse, wo soll der sein??? Habe schon die Karte und die Galaxiesektoren aufgerufen, aber da lässt sich nix aktivieren o.ä. da ich davon ausging einen Kurs eingeben zu müssen. Denke mal, das kann nicht gemeint sein. Man soll ja auch "gehen". Muss ich dann zur Schiffswerft zurück? Nur, wie komme ich wieder dahin? An Bord kann ich nur auf der Brücke rumwuseln, mehr nicht. Sprich Transporteraum besuchen etc. Bin total ratlos. Auch YT Videos gaben nicht viel her und die sind von der PC Version, wo man eh alles mit der Maus anklicken kann. Wäre über Ratschläge und Hilfe echt dankbar.

 

Halt mal x gedrückt und drück mal "Transwarp". Wörtlich darfst du hier wirklich nichts nehmen.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.9.2016 um 19:09 schrieb TIER:

hat das irgendwer schon aufn pc gespielt? falls ja is die platin momentan überhaupt möglich? man kann risa doch garnet komplett erkunden wenn dieses sommerevent nicht läuft da man 2 sachen von der auszeichung nur bei nacht machen kann und nachts wirds ja da nur wenn das event 1 mal im jahr für einen monat läuft?! also ist die platin fühstens im sommer nächsten jahres möglich?

 

und kann man alle episoden mit einem char abschliessen? also kann ich als klingonischer gorn irgendwann die missionen bzw trophies der sternenflotte episoden holen usw oder muss ich dafür ein extra char machen? in meinem missionslogbuch fehlen nämlich bestimmte sachen

 

Also die beiden Risa Trophäen stehen im PSN bei 0,1%. Viel mehr sind die Wissens-Trophäen das Problem, und "Spezialist".

Als ich in das System geflogen war, wurde mir gesagt ich könne nicht landen, da ich noch nicht den erforderlichen Rang, glaube Rang 10, habe.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TIER:

 

hab mittlerweile beide risa trophies

die eine is halt etwas verbuggt da man 2 sachen bei nacht machen soll der tag/nachtwechsel aber nicht funktioniert und man somit nie so wirklich weis ob es grad tag oder nacht ist ... hab die trophie dann im endeffekt auch nur nach 30 min afk am strand stehen gekriegt

 

spezialist wird denk ich mal garnicht so extrem das problem wenn man das spiel etwas länger spielt aber wenn man für die wissenstrophäen wirklich alle datenchips brauch dann wirds sicherlich irgendwann nervig sich jeden tag einzuloggen, sein daylie zu kassieren,und dann den markt zuplündern bzw romolusmarken zu farmen xD

 

Also wenn das dann so sein sollte, dann lass ich hier die Platin sausen, dafür ist mir das Spiel dann doch zu brutal, ich kann das nie mehr als 1-2 Stunden am Stück spielen, dann machen meine Augen schlapp. Gestern ne Mission gehabt da hatte ich fast ne Dia-Show, und das brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 um 22:56 schrieb barry_burton81:

Weiß jemand wie man das chatfenster deaktivieren kann?

 

Das geht nicht, aber du kannst wenn du x gedrückt hälst und dann Chat wählst auf NSC oder Gefecht wechseln, so wird dir dann nur noch das angezeigt was NPC's reden (NSC auf englisch) oder was eben im Gefecht passiert angezeigt.

 

 

Ich hab da aber auch mal eine Frage (naja, eine Frage ist das jetzt nicht wirklich).

In Raumschiff Voyager wollte die Crew ja aus dem Delta Quadranten zurück zur Erde in den Alpha! Quadranten, DS9 liegt im Beta! Quadranten, im Spiel ist das aber genau anders rum. Und ich weiß dass die Erde bzw. das Sol System im Alpha Quadranten liegt, weil das mehr als 1 mal erwähnt wurde, und nicht nur bei Voyager.

 

Am 11.9.2016 um 18:58 schrieb tidus19841984:

Wie, zum scheiß Teufel, bekomme ich mein Schiff, wenn ich Level 10 erricht habe???!!?? Laut diesem Admiral Quinn steht mir nun ein neues Schiff bei Lt. Laurel zu, aber es funktioniert einfach nichts, in diesem absolut behämmerten "Schiffsmenü".. 

Allgemein ist die gesamte Menüführung sehr schlecht und unübersichtlich... Kennt sich da einer aus?

 

Am 12.9.2016 um 22:40 schrieb daveman:

Das frage ich mich ebenfalls. Spiele zwar gerade die Klingonenkampagne, habe jedoch gleiches Problem. Mein Kumpel zockt es seit PC Release und der kann es kaum glauben, das die komplexe Steuerung 1:1 auf Konsole umgesetzt würde. Man merkt das es ein reines PC Game ist. Falls Du Dein Schiff bekommen hast, gib mal bitte Bescheid. Hab auch schon die Schiffswerft etc. besucht, da kann man auch nur die kostenpflichtigen Modelle kaufen. Vor allem wird's jetzt mit dem ollen Äppelkahn richtig schwer und Echtgeld würde ich ungerne investieren wollen. Für mich als alten Trekkie (momentan noch) ne Zumutung das Game (Ganze). 

 

Ach so, die Laurel stimmt schon (Klingonen Kampagne kann ich leider nichts zu sagen), bei dem Fähnrich kann man lediglich aufs Trockendock zugreifen, Schiffe die man durch die Story bekommt kosten nur eine spezielle Marke, nach Level 10 müsste das ein Stufe 1 Schiff sein.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb barry_burton81:

habe es hinbekommen mit dem chatfenster.kann man in den einstellungen so einstellen,dass es nach 1 sek ausgeblendet wird.

mich würde interesieren,spielt ihr das spiel nur weil es umsonst ist oder seid ihr wie ich ein riesen startrek fan?

finde TNG am besten.

 

 

Joa, aber dennoch geht dir das getexte auf den Nerv wenn du in nen öffentlichen Kanal kommst.

 

Und ich denke man muss zu mindest Fan des Universums sein, denn auch kostenlos ist das eigentlich ne Sauerei, wenn ich mir dagegen Paragon anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich hab da nochmal 'ne Frage zu dem geschenkten Schiff. Bekommen hab ich es ja, ich hab mir eins aus der Galaxy-Klasse ausgesucht. Dann hieß es ich solle es über Schiff und Besatzung unter Schiff als aktives Schiff einstellen, nur taucht es da nicht auf. Wie geht das? Ist das ein Bug, oder bin ich wiedermal zu blöd? Wenn ich mir schon ein besseres Schiff zulege will ich es ja auch benutzen.

 

Nach dem kauf musst du zum Fähnrich Obin, einfach direkt der Kerl neben der Laurel, da musst du das Schiff aktivieren und das alte kannst du da einmotten.

 

Eine Sache hab ich aber auch, man bekommt im laufe der Story ja ein Forschungsschiff vom Admiral geschenkt, nachdem ich das fast eine Stunde bei der Laurel gesucht hatte, ist mir im Inventar ein Paket aufgefallen, naja das ist das besagte Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.9.2016 um 11:57 schrieb Cossieflayer:

hi Leute mal nee frage und zwar stürzt bei euch auch das Game ab wenn ihr die förderation spielt mit der Kampagne mit den romulanern bei der Mission Diplomatie ?! Habe es schon einige Male probiert entweder beim Anflug auf dem Planeten bzw bei der Crew Auswahl :( auch eine neu Installation hatte nicht geholfen :( ist halt echt dumm weil ich nicht mehr weiter komme , ab und zu schaffe ich es in das Game wieder aber die Mission darf ich nicht spielen ansonsten stürzt es ab !! Andere Mission kann ich leider auch nicht spielen nur raumkämpfe halt !! Falls jemand eine Lösung hat , würde ich mich darüber freuen , ist halt dumm weil ich schon auf lvl 39 war , habe jetzt die Klingonen angefangen , aber bald bin ich auch mit dennen bei dieser Mission und hoffe mal das es dann auch nicht abstürzt ! Kurios ist halt das einige schon diese Trophäe haben ?! Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem :( 

 

Wenn du es nicht schaffst ins Spiel zu kommen, lösch mal die Save Datei auf deine PS4 (ja ich weiß, das ist ein MMO, ist nur das Setup), dann solltest du eigentlich wieder ins Spiel kommen, und dann kannst du über das Missionsmenü die Mission verwerfen und überspringen, was auch helfen soll, bevor man sich einloggt, 10 Minuten mal warten, das sollte erstmal helfen bis ein Patch da ist. Warum einige die Trophäe schon haben, vielleicht liegt es an der Fraktion. Aber das nervige ist, diesen Fehler gibt es auch bei Neverwinter.

 

Die Mission sollte wieder spielbar sein, kam ein Patch.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sufferbrother:

Ich hatte bei der Schatzhandelstation ein Problem. Da soll man ja zwei Schmuggelfrachter vernichten, der erste ging noch, aber sobald ich den zweiten erledigt hatte wurde ich plötzlich von sämtlichen Frachtern angegriffen hatte keine Waffen mehr und trotz Aufforderung keine Möglichkeit zur Station zu beamen. Nach etlichen Versuchen ging es dann auf einmal.

 

Ja ist echt alles leicht verbugt, ich konnte immer nur einen Frachter zerstören und dann nicht mehr schießen, musste mich jedes mal zerstören lassen und dann wieder einen Frachter zerstören dann irgendwann ging es weiter.

 

Ach so, was muss man eigentlich auf Risa mit den Vestas machen, was ist das?

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2016 um 19:07 schrieb TIER:

für die vistas muss man alle 10 papagaien auf risa finden und einmal aktivieren

für die erkundungen muss man jeweiles eine auzeichnung auf neu romolus nimbus und risa abschliessen bei der man mehrere orte besuchen muss

wenn man bei google accolades risa eingibt zb sollte man einträge im wiki finden mit denen man das alles relativ simple erledigen kann
wie gesagt aufpassen muss man dann nur bei risa wegen dem tag und nacht wechsel das ist aber für die trophie mit den vistas net relevant

 

edit: mittlerweile gibs sogar schon einige youtube videos

hier zb eins mit sehr schlechter hintergundmusik xD

 

 

 

Super, danke dir.

 

@Bugs

Bugs in dem Sinne hatte ich, wie viele auch, eben bis jetzt nur die eine Mission die man nicht starten konnte, aber wurde ja gefixt, was mir aber langsam echt sauer aufstößt sind die Fehler, z.B. das Ding mit Alpha und Beta Quadrant, sogar in der Story selbst wird richtig erzählt, aber eben auf der Galaxy-Karte falsch dargestellt, und bei der Mission "Die 2. Welle" in der Cardassia-Kampagne soll man ja auf DS9 alle Diplomaten zusammen trommeln, da haben die doch allen Erstes einen Gorn als Klongonen hin gepackt, sowas kotzt mich dann doch schon an. Ach, und dass die Hälfte der Dialoge nur als Text erscheinen, aber nicht gesprochen nervt langsam auch.

 

@sufferbrother

Mit den Spezialisierungen, das steht alles da ab wann was verfügbar ist, dieser Kram zum Beispiel ist ab Lvl 50 verfügbar, und bei deinem Char unter Fortschritt kannst du sehen was sich alles wann freischalten lässt.

Ach so, das Schiff dass man durch die Story geschenkt bekommt und im Inventar liegt, das hatte ich ja auch in einem Post erwähnt, nun gut, hast es ja jetzt.

 

Und noch was grundlegendes, mich stört es doch etwas (auch wenn ich weiß dass es F2P ist), dass man die Odessy Klasse (das Schiff im Startbildschirm), welche hier im Spiel als die Enterprise F verkauft wird, nur gegen Zen bekommt, auch wenn man im Grunde keinen einzigen Cent echtes Geld ausgeben muss, da man Zen auch durch den Tausch von Dilitium bekommt, was aber sehr Zeitaufwendig ist

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tier

Ich habe mal so gar keinen Dunst von welchen Datenchips du da sprichst, ich habe das auf PC leider nie gespielt, kannst du das kurz erläutern?

 

 

@gotha83

Ja, der Content ist schon gigantisch, aber sind ja auch schon 6 Jahre, wenn man sich andere Spiele dieser Art anschaut, die bieten zum Release eigentlich wirklich kaum Abwechslung und muss sich erst entwickeln, was hier ja letzendlich weg fällt.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb TIER:

 

ab charakter lvl 5 kann man eine tägliche quest annehmen bei der man einen zufälligen datenchip kriegt zeitaufwand der quest ca 5 sek bei der flotte und bei den klingonen vlt 10 sek

mit sehr hoher warscheinlichkeit braucht man alle 166? verschiedenen datenchips für die trophie "der Weg bis 2409"

   

man kann pro charakter einen datenchip pro tag bekommen - free2play spieler können maximal 5 charaktere pro playstation account benutzen

die quest findet man entweder im aussenbereich der sternenflotte oben links in dem runden gebäude

oder bei der klingonischen akademie auf quonos ziemlich in der mitte der map von sonem typen neben einem stein

 

die orte sollten auf euren karten mit einem grünen Q makiert sein wenn ihr euch in dem bereich befindet und mindestens lvl 5 seid

 

 

dann kriegt man noch mal datenchips auf romolus ... wieviele verschiedene das sind weis ich nicht aber deutlich weniger als die vorherigen (ich schätz mal so 50?)

diese werden mit sehr hoher warscheinlichkeit für die trophie "studium von neu romolus benötigt"

man kann wieder 1 datenchip pro charakter pro tag erhalten WENN man dafür 3 neu-romolus-forschungs-marken abgibt (erhältlich in der neu romolus-storyline und bei den regelmässigen ereignissen auf neu romolus - leicht zu farmen)

man kann neu romolus allerdings erst betreten wenn man die dementsprechende episode spielen kann das dürfte so lvl 50 sein +-2 lvl

 

die datenchips bzw alle daylies reseten sich 20h NACHDEM man die jeweilige quest das letzte mal abgeschlossen habt i

ch hab jez oben im text einfach mal pauschal einmal pro tag geschrieben

 

eventuell muss man für die neu-romolus trophie noch 8 mal durch diese eine höhle laufen aber das wird sich wohl erst zeigen wenn jemals jemand alle datenchips hat und dann die trophie ploppt ... oder auch net - deswegen nur ne randnotiz ... sollte das der fall sein dann wär das aber sowieso der angenehmere teil und 8 runs sind auch fix durch aber wie gesagt das is jez nur von mir in raumgeworfen und eine andere geschichte

 

ich weise nochmal drauf hin
niemand hat diese trophies und alles was ich schreibe sind reine vermutungen die ich net 100% beweisen oder bestätigen kann ... aber die doch sehr warscheinlich sind

 

 

Ach herrlich, und zack brennt mir der Hut :D

Danke dir auf jeden Fall für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade dabei die anderen 4 Charas auf Lvl 5 zu bringen, nervt schon etwas dass man nichts skippen kann, was ich aber fragen wollte, ich habe einen Chip von "2409" im Inventar, wo kann man diese benutzen?

 

Ach, und gestern 4 Stunden auf Risa rum gegammelt, aber zum einen ist es ja echt schlimm dass man nicht sieht ob es Tag oder Nacht ist, auf PC sieht das so cool aus, zum anderen tauchen dieser Klingone und die Trill einfach nicht auf.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gotha83:

 

L1 gedrückt halten, mach ich zumindest immer so, weiß nicht ob die aus dem Inventar heraus benutzbar sind :)

 

Hab heute auch mein ersten doppelten bekommen :/ Nachdem ich heute früh meinen ersten Twink auf 5 gelevelt hab, Zufall? :D
Naja, Tutorial sollt man überspringen, spart man sich fast ne halbe Stunde bis lvl5... ;)

 

Öh, für was drückst du L1? Steh grad voll auf der Kette.

Das Tut konnte ich nicht überspringen, war rot bei mir.

 

Huc´h, das Tut kann man ja wirklich überspringen :D

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gotha83:

 

Öhm das ist doch die Taste für den Skill unten, neben :vq:. Damit kriegt man ein Radialmenü mit allen benutzbaren Sachen im Inventar, und paar Skills.

Dort den Datenchip anvisieren und mit :r2: bestätigen

 

Ach so, das meinst du.

 

 

vor 11 Stunden schrieb TIER:

kann man auch aus dem inventar raus benutzen der liegt da wie alle anderen gegenstände ganz normal drin ... einfach anklicken und dann verwenden

 

ja das mit risa ist echt nervig vorallem wenn man es nicht weis und dann da ewig auf den nacht anfang wartet xD das mit dem klingonen war bei mir auch das letzte gewesen während das feuerwerk doch ziemlich oft zusehen war

 

und das mit dem lvln ist auch halb so wild da man ja eh storytechnisch mindestens 2 chars mit ca lvl 30-40 brauch um alle episoden abzuschliessen + den mainchar mit lvl 60+

 

Muss man alle Fraktionen spielen? Also auch die Klingonen udn Romulaner?

Ach, du weißt nicht zufällig wo und wie man von den Borg assimiliert werden kann/soll?

 

Hat sich erledigt, wurde grade in der 4. Borg Mission assimiliert :D

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TIER:

ja man muss alle 3 fraktionen spielen wobei ich nicht weis ob es  beim romulaner nochmal unterschied macht ob flotte oder klingone

 

am leichtesten assimiliert werden kann man ich glaub bei der vorletzten borg-mission
da gibt es eine stelle an der man gegen einen assimilierten undinen kämpft

hab an der stelle meine crew entwaffnet und bin zu dem undinen hingegangen der hat mich nach relativ kurzer zeit assimiliert ... als ich ihn dann danach töten wollte hat er mich noch 3 mal assimiliert

 

Naja, ich weiß noch nicht ob ich das mache, mal sehen wie es läuft.

 

Und ja, genau an der Stelle hats mich auch erwischt, das ist die 4. Borg Mission, komm um die Ecke und keine 30 Sekunden später springt plötzlich die Kamera um und ich denk was ist das denn jetzt schon wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb TIER:

klingone hab ich nie ausprobiert weil der laufweg da soweit is xD

dann gehts wohl nur bei der flotte schon so früh

 

 

Eigentlich ist der Weg bei den Klingonen sogar noch kürzer als bei der Flotte, denn quasi direkt hinter dem dicken Stein ist in dem Gewölbe ein Postfach, hab jetzt 3 Flotte und den Klingone zum Farmen, wobei ich den Klingone noch weiter nutzen werde, irgend wann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TIER

Wenn ich mich jetzt nicht irre, hattest du doch mal vor Tagen gesagt, dass man Romulus Marken für die Romulus Datenchips braucht, diese aber leicht zu farmen seien, mir ist aber grade aufgefallen dass ich jedes mal 5 Marken bekomme wenn ich den Chip abhole.

 

Und in dem Spiel stimmt so einiges nicht, wenn ich z.B. im Raumdock der Erde bin werden die Werte aller Waffen immer halbiert, was dann schon irritiert, weil man dann erst rechnen muss ob das neue denn jetzt besser ist als das was man drin hat.

 

Ach so, und wie ist das jetzt mit nem Tausch Thread für die Chips?

 

Ach und der Borg Diamant, man da hab ich auch geflucht, ist immer bei 20-25% Hülle abgehauen.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TIER:

du brauchst neu-romulus-forschungs marken und kriegst dann normale neu-romulus marken

ich hab auch gesagt das man 3 marken brauch aber komischerweise brauch ich manchmal sogar 4 marken

 

die waffenstats ändern sich glaub ich je nachdem ob man am boden oder in seinem schiff ist

ist man am boden skalieren die schiffswaffen anscheinend wie bodenwaffen und andersrum genauso

 

tauschthread kannste ja gerne auf machen bei bedarf

hätte auch 5 chips rumliegen die anscheinend keiner kaufen will xD

 

Ach jetzt sehe ich die Forschungs Marken erst, wie kommt man denn gezielt an diese, habe jetzt nämlich keine Lust alles wieder auszuprobieren. Dachte die ganze Zeit die will Ruf marken von mir, davon habe ich nämlich über 500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...