Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Trek Online


ccfliege

Recommended Posts

hat das irgendwer schon aufn pc gespielt? falls ja is die platin momentan überhaupt möglich? man kann risa doch garnet komplett erkunden wenn dieses sommerevent nicht läuft da man 2 sachen von der auszeichung nur bei nacht machen kann und nachts wirds ja da nur wenn das event 1 mal im jahr für einen monat läuft?! also ist die platin fühstens im sommer nächsten jahres möglich?

 

und kann man alle episoden mit einem char abschliessen? also kann ich als klingonischer gorn irgendwann die missionen bzw trophies der sternenflotte episoden holen usw oder muss ich dafür ein extra char machen? in meinem missionslogbuch fehlen nämlich bestimmte sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Ryuzaki:

Die Episode "Der klingonische Krieg" dürfte aber zumindest neben der Föderation auch die Klingonen schon am Anfang haben (nach dem jeweiligem Tutorial)

 

 

könnte man denken dem ist aber nicht so

bin lvl 53 gorn für die klingonen und konnte mit meinem char folgende trophies holen

https://psnprofiles.com/trophies/5214-Star-Trek-Online/LordTier

offen hab ich nurnoch die neu romolus episode

 

danach hab ich noch die 3 episoden die eine extra kategorie haben das wären: Delta Quadrant, Solanae-Dyson-Sphäre, Der Iconianische Krieg gefolgt von der episode zukunft die aber anscheinend keine dazugehörige trophie hat

 

heisst mir als einer von der klingonen fraktion fehlen am ende 5 episoden: vergeltung, im schatten, der klingonen krieg, verbündete, aus der asche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb purzel 234:

 

Also die beiden Risa Trophäen stehen im PSN bei 0,1%. Viel mehr sind die Wissens-Trophäen das Problem, und "Spezialist".

 

hab mittlerweile beide risa trophies

die eine is halt etwas verbuggt da man 2 sachen bei nacht machen soll der tag/nachtwechsel aber nicht funktioniert und man somit nie so wirklich weis ob es grad tag oder nacht ist ... hab die trophie dann im endeffekt auch nur nach 30 min afk am strand stehen gekriegt

 

spezialist wird denk ich mal garnicht so extrem das problem wenn man das spiel etwas länger spielt aber wenn man für die wissenstrophäen wirklich alle datenchips brauch dann wirds sicherlich irgendwann nervig sich jeden tag einzuloggen, sein daylie zu kassieren,und dann den markt zuplündern bzw romolusmarken zu farmen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cossieflayer:

hi Leute mal nee frage und zwar stürzt bei euch auch das Game ab wenn ihr die förderation spielt mit der Kampagne mit den romulanern bei der Mission Diplomatie ?! Habe es schon einige Male probiert entweder beim Anflug auf dem Planeten bzw bei der Crew Auswahl :( auch eine neu Installation hatte nicht geholfen :( ist halt echt dumm weil ich nicht mehr weiter komme , ab und zu schaffe ich es in das Game wieder aber die Mission darf ich nicht spielen ansonsten stürzt es ab !! Andere Mission kann ich leider auch nicht spielen nur raumkämpfe halt !! Falls jemand eine Lösung hat , würde ich mich darüber freuen , ist halt dumm weil ich schon auf lvl 39 war , habe jetzt die Klingonen angefangen , aber bald bin ich auch mit dennen bei dieser Mission und hoffe mal das es dann auch nicht abstürzt ! Kurios ist halt das einige schon diese Trophäe haben ?! Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem :( 

hab ingame im chat schon x mal gelesen das die mission abstürzt sollte also normal sein für den moment

warum trotzdem leute die trophies habe: entweder war es A glück das sie da ohne abstürze durchgekommen sind oder man muss B die episoden garnicht ganz abschliessen sondern immer nur die letzte finale mission um die trophie zu kriegen ... wobei ich B nicht ausprobiert hab und das nur eine vermutung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die vistas muss man alle 10 papagaien auf risa finden und einmal aktivieren

für die erkundungen muss man jeweiles eine auzeichnung auf neu romolus nimbus und risa abschliessen bei der man mehrere orte besuchen muss

wenn man bei google accolades risa eingibt zb sollte man einträge im wiki finden mit denen man das alles relativ simple erledigen kann
wie gesagt aufpassen muss man dann nur bei risa wegen dem tag und nacht wechsel das ist aber für die trophie mit den vistas net relevant

 

edit: mittlerweile gibs sogar schon einige youtube videos

hier zb eins mit sehr schlechter hintergundmusik xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich irgendeiner von euch auch nur im geringsten eine vermutung wie man die "alles wissen der dyson sphäre" trophie erlangt?

das wissen von neu romolus und das andere wissen mit den zahlen is mir ja klar das werden wohl die datenchips sein aber ich hab absolut nix dazu über die dyson sphäre gefunden ... weder sammelsachen noch auszeichnung noch irgendwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb gotha83:

Bisher keine Gedanken drüber gemacht allgemein, bin eher einfach am spielen noch xD
Hab mal kurz gegooglet, kannst evtl was mit anfangen Dyson Sphere

Könnte mir vorstellen, dass man alle oder eine der Auszeichnungen sammeln muss, für die Trophy

 

Ingame werden Auszeichnungen leider erst angezeigt, wenn man mindestens einen Punkt davon erledigt hat, leider

 

das problem ist eher umso später man anfängt die wissen trophäen zu machen umso nerviger wird es denk ich mal
ich bin jez fast 60 und hab gerade mal 1/3 der datenchips und ich farme datenchips mit mehreren chars seit dem allerersten tag  ... und es wird von tag zu tag deutlich schwerer wenigstens 1 neuen datenchip von meinen 5 täglichen zu kriegen also ich würde jedem empfehlen sofort mit erreichen von lvl 5 mindestens mit einem char sein daylie datenchip zu holen und mit dem freischalten von romolus sofort zu beginnen die dortigen datenchips zu sammeln... ihr farmt euch am ende dumm und dämmlich und sollte man es wirklich schaffen die 30 spezialisierungpunkte zusammeln und die platin dann an den chips scheitert denn is das geschrei gross xD ... wie gesagt 166 datenchips, man kann als free2play spieler maximal 5 randomschips pro tag mit eigenen charakteren farmen und man braucht alle ^^ und bei neu romolus sind es zwar weniger bücher dafür brauch man aber rang 50 damit der char überhaupt hochgenug ist die neuromolus datenchips zu kriegen bzw um EINEN täglichen datenchip zuerhalten von kp 50 oder mehr verschiedenen?

 

danke für den link aber das selbe dachte ich damals auch und hab deswegen alle dyson auszeichnungen geholt ... nachdem ich dann 4h mit 2 randoms in der kampfzone die ganzen gebiete eingenommen hab um die daten auszulesen kam trotzdem keine trophie -.- ich hab alle dyson auszeichnung bis auf die auszeichnung "4 türme"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gotha83:

Hmm dann muss man wohl abwarten bis jemand das Rätzel löst, welche Sachen für die Trophy relevant sind, ist ja noch recht frisch das game.
Wir sind jetzt glaub Level 32 erst, sammeln auch nur mit einem Char die Chips, da wir aber eh alle Storymissionen spielen wollen, wird es vermutlich keinen Zeitdruck geben am Ende, hoffe ich mal :D

 

Hast du denn mit allen Chars einzeln die Chips benutzt, oder die an deinem Main alle benutzt? Hoffe zumindest, dass es nicht komplett random ist, und man nach 166 Tagen auch wirklich alle hat, sonst wirds ecklig...

 

 

man muss alle chips mit einem char benutzen würde ich mit 99% sicherheit sagen denn für jeden chip gibt es eine auszeichnung und die erhält nur der char der den chip benutzt hat und auch nur mit diesem char kann man den fortschritt der bücher in seinen auszeichnungen wiederfinden

Hat man dann ein buch zusammen kriegt man für das buch dann nochmal eine auszeichnung und wenn man denn alle bücher hat die masterauszeichnung sozusagen

 

doppelte chips kann man auch nicht doppelt verwenden mit dem selben char heisst wenn ihr zb den chip zu buch 1 kapitel 1 gelesen habt könnt ihr den nicht nochmal lesen mit dem selben char also ihr braucht keine angst haben ausversehen welche zu verschwenden oder so - das is dann wohl eher wichtig für leute die in gruppen sammeln und tauschen

 

und die chips sind 100% random

ich hab noch netmal die hälfte der neu romolus chips aber hab trotzdem einen schon 3 mal gehabt und neu romolus chips sammel ich nur mit meinem main denn 5 mal auf 50 lvln werd ich mir garantiert nich antun in nächster zeit

aus persöhnlicher sicht würde ich fast schon sagen manche chips sind seltener als andere ... was höstwarscheinlich schwachsinn is aber trotzdem sammeln sich bei mir immer wieder die selben exemplare an während unzählige fehlen ... bin aber auch net so der glückspilz ^^

 

 

wenn ich es net eh wieder in 10 minuten vergesse denn setzt ich mich vlt die tage mal hin und versuchmal den leitfaden zusammen zustellen hab eigentlich gehofft irgendwer anders macht das xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb purzel 234:

@Tier

Ich habe mal so gar keinen Dunst von welchen Datenchips du da sprichst, ich habe das auf PC leider nie gespielt, kannst du das kurz erläutern?

 

 

@gotha83

Ja, der Content ist schon gigantisch, aber sind ja auch schon 6 Jahre, wenn man sich andere Spiele dieser Art anschaut, die bieten zum Release eigentlich wirklich kaum Abwechslung und muss sich erst entwickeln, was hier ja letzendlich weg fällt.

 

ab charakter lvl 5 kann man eine tägliche quest annehmen bei der man einen zufälligen datenchip kriegt zeitaufwand der quest ca 5 sek bei der flotte und bei den klingonen vlt 10 sek

mit sehr hoher warscheinlichkeit braucht man alle 166? verschiedenen datenchips für die trophie "der Weg bis 2409"

   

man kann pro charakter einen datenchip pro tag bekommen - free2play spieler können maximal 5 charaktere pro playstation account benutzen

die quest findet man entweder im aussenbereich der sternenflotte oben links in dem runden gebäude

oder bei der klingonischen akademie auf quonos ziemlich in der mitte der map von sonem typen neben einem stein

 

die orte sollten auf euren karten mit einem grünen Q makiert sein wenn ihr euch in dem bereich befindet und mindestens lvl 5 seid

 

 

dann kriegt man noch mal datenchips auf romolus ... wieviele verschiedene das sind weis ich nicht aber deutlich weniger als die vorherigen (ich schätz mal so 50?)

diese werden mit sehr hoher warscheinlichkeit für die trophie "studium von neu romolus benötigt"

man kann wieder 1 datenchip pro charakter pro tag erhalten WENN man dafür 3 neu-romolus-forschungs-marken abgibt (erhältlich in der neu romolus-storyline und bei den regelmässigen ereignissen auf neu romolus - leicht zu farmen)

man kann neu romolus allerdings erst betreten wenn man die dementsprechende episode spielen kann das dürfte so lvl 50 sein +-2 lvl

 

die datenchips bzw alle daylies reseten sich 20h NACHDEM man die jeweilige quest das letzte mal abgeschlossen habt i

ch hab jez oben im text einfach mal pauschal einmal pro tag geschrieben

 

eventuell muss man für die neu-romolus trophie noch 8 mal durch diese eine höhle laufen aber das wird sich wohl erst zeigen wenn jemals jemand alle datenchips hat und dann die trophie ploppt ... oder auch net - deswegen nur ne randnotiz ... sollte das der fall sein dann wär das aber sowieso der angenehmere teil und 8 runs sind auch fix durch aber wie gesagt das is jez nur von mir in raumgeworfen und eine andere geschichte

 

ich weise nochmal drauf hin
niemand hat diese trophies und alles was ich schreibe sind reine vermutungen die ich net 100% beweisen oder bestätigen kann ... aber die doch sehr warscheinlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste vergessen

benutzt datenchips nur mit einem charakter ... egal welchen hauptsache immer der selbe

ich bezweifel nämlich stark das der die datenchips von allen charakteren zusammen zählt

 

datenchips können nicht ins accountbankfach gelegt werden

wollt ihr datenchips transferien dann entweder mit einem freund oder ihr geht zur post und schickt einen brief an "charaktername@eure psn id" ((ich mach es so kann sein das es auch nur reicht wenn ihr es an "@eure psn id schickt") bitte benutzt auch eure namen und schreibt das nicht 1 zu 1 ab xD) und hängt diesem brief den/die datenchips an - ihr erhaltet instant eine mail von euch selber mit dem datenchip und per dreicktaste kann man diesen dann einfordern ... dieser datenchip kann mit jedem charakter eures accounts eingefordert werden wenn er in der nähe eines postfaches steht

 

hat mich damals tage gekostet rauszufinden wie ich die datenchips tausche ohne mir die selbst aufn markt abkaufen zu müssen xD chips sind nämlich zb auch über den spielermarkt handelbar kosten momentan 500k - 1mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post kann man an alles und jeden schicken

hab nur flottenchars bis auf mein main der klingone ist und hab da keine probleme

das umloggen geht fix das nervige is halt jedesmal zum postschalter zu laufen denn nur da kann man briefen gegenstände anhängen ^^ aber da man 6 datenchips an 1 brief anhängen kann muss man das auch nur alle paar tage einmal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja über so einen thread hab ich auch schon nachgedacht aber wie du schon sagst momentan denn doch noch etwas zu früh

naja mal gucken die 30 spezialisierungspunkte werden ja auch noch eine ewigkeit dauern vlt fehlen mir denn am ende garnet soviele chips wie ich immer vermute ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auch aus dem inventar raus benutzen der liegt da wie alle anderen gegenstände ganz normal drin ... einfach anklicken und dann verwenden

 

ja das mit risa ist echt nervig vorallem wenn man es nicht weis und dann da ewig auf den nacht anfang wartet xD das mit dem klingonen war bei mir auch das letzte gewesen während das feuerwerk doch ziemlich oft zusehen war

 

und das mit dem lvln ist auch halb so wild da man ja eh storytechnisch mindestens 2 chars mit ca lvl 30-40 brauch um alle episoden abzuschliessen + den mainchar mit lvl 60+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man muss alle 3 fraktionen spielen wobei ich nicht weis ob es  beim romulaner nochmal unterschied macht ob flotte oder klingone

 

am leichtesten assimiliert werden kann man ich glaub bei der vorletzten borg-mission
da gibt es eine stelle an der man gegen einen assimilierten undinen kämpft

hab an der stelle meine crew entwaffnet und bin zu dem undinen hingegangen der hat mich nach relativ kurzer zeit assimiliert ... als ich ihn dann danach töten wollte hat er mich noch 3 mal assimiliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade nummer 53 vom markt gekauft ... dachte eigentlich ich hätte schon wenigstens ein drittel aber anscheinend nicht

 

bei den chars hab ich auch nochmal geguckt

also die erste episode muss man mit jeder fraktion spielen da die da alle unterschiedlich sind aber ansonsten reicht es wohl aus romoluner auf 40 zu spielen und entweder klingone oder ein flottenknilch auf ca 40 zu spielen da die sich doch recht ähnlich sind und anscheinend nur ne andere reihenfolge haben

und ab 45 sind dann sowieso alle identisch

 

hab gestern meinen romulaner gelvlt weil ich den eigentlich benutzen wollt um dilithium zu farmen ... hab ein haufen solcher spezialmarken mit denen man in der mine die reichhaltigen adern abbauen kann ... die sind alle account gebunden

hab meine in die accountbank gepackt und jez schmiert das spiel immer ab wenn ich die rausnehmen will

jez liegen 30 von solchen marken ... also rund 130k dilithium auf meiner account-bank und ich komm net ran -.-

fehler ist wohl seit langem bekannt und das selbe soll auch passieren wenn man lobi-kristalle in seine bank packt ... also beides nicht sehr zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die machen das ganz normal entweder wie die klingonen oder die flottentypen

zum chips farmen würde ich aber keine zusätzlichen romulaner zu dem romulaner den man für die story spielt erstellen da man den romulaner fast auf 10 spielen muss bevor man sich einer fraktion anschliessen kann und auch erst dann an den ersten chip kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis lvl 10 lvln is aber auch etwas blöd gesagt
man muss halt die komplette erste episode abschliessen von den romulaner bevor man sich irgendwem anschliessen kann war zu dem zeitpunkt dann ca lvl 10
macht aber auf jeden fall einen deutlichen unterschied zu lvl 5 bei der flotte zb wo man dann nur 3 missionen spielen muss wenn man das tut skipt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh mal davon aus du schon soweit bist neu-romulus betreten zu können

 

dann portest du dich ganz normal runter zum sammlungsgebiet und läufst gerade aus zu dem grossen platz wo das shuttle parkt

wenn du auf das shuttle zuläufst rechts gesehen steht ein npc zwischen dem shuttle und einem haus (romulanischer historiker heisst der npc glaub ich)

sollte auch auf der map markiert sein allerdings nicht mit einem grünen Q sondern mit irgendeinem sonderzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...