Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Saw


Nel0

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Saw

1x platin3.png 2x gold3.png 13x silber3.png 31x bronze3.png = 47

Allgemeine Infos:

  • Platin komplett offline machbar.
  • Fehlende Trophäen sind nach Spielende machbar, da ihr unter dem Menüpunkt "Flashback" einzelne Kapitel (bzw. die letzten fünf gespielten Spielabschnitte) neu laden und sie nachholen könnt.
  • Alle Tür-Kombinationen findet ihr im Spoiler.
    Spoiler

    Amanda – 437 (Toilettentür)
    Amanda – 579 (Türe an den Fernsehern)
    Melissa – 435 (Türe an Wasserpfütze)
    Melissa – 838 (Code zum Bunkerraum)
    Oswald – 206 (im Zimmer mit Schaufensterpuppen)
    Obi – 628 (am Projektor)
    Jeff – 831 – (Türe zu Jeff. Der Code lässt sich gleich zu Beginn des Abschnitts nutzen – das Level ist dann abgeschlossen.)
    Jeff – 204 (im Flügel des Frauen-Bereichs)
    Jeff – 038 (in der Cafeteria)

  • Das Spiel besitzt zwei Schwierigkeitsgrade: "Normal" und "Insane". Alle Trophäen können auf "Normal" (dem leichteren Schwierigkeitsgrad) erspielt werden.
  • Siehe Text-Walkthrough.
  • Siehe Video-Walkthrough.

bronze_header.png

01.pngSchätze!

Ersten Behälter geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr euren ersten Behälter öffnen. Diese findet ihr sehr oft im Spielverlauf. Es muss nicht der erste Behälter sein, der im Spiel zu finden ist. Es muss lediglich ein beliebiger Behälter geöffnet werden.

01.pngEs war ein Unfall

Den ersten Schergen töten.

[Offline-Trophäe]

Euch werden im Spielverlauf viele Gegner über den Weg laufen, die versuchen werden euch zu töten. Einen von diesen müsst ihr umbringen. Dabei spielt es keine Rolle welchen oder mit welcher Waffe ihr dies tut.

01.pngSelbstverteidigung

10 ersten Schergen töten.

[Offline-Trophäe]

Euch werden im Spielverlauf viele Gegner über den Weg laufen, die versuchen werden euch zu töten. Insgesamt müsst ihr zehn umbringen. Dabei spielt es keine Rolle welche oder mit welcher Waffe ihr dies tut.

01.pngExperimentierfreude

Gesundheitsspritze zum ersten Mal genutzt.

[Offline-Trophäe]

Ihr findet im Laufe des Spieles sehr viele Gesundheitsspritzen. Es spielt keine Rolle, wann ihr diese benutzt. Wartet also am besten bis ihr ein wenig Gesundheit verloren habt und benutzt sie dann. Dann ist sie nicht nur für die Trophäe, sondern auch für den Spielverlauf hilfreich.

01.pngDu hast dein Leben vergeudet

Fünf Minuten lang nichts getan.

[Offline-Trophäe]

Legt euren Controller aus der Hand und drückt keine Tasten für insgesamt 5 Minuten. Macht dies an einer Stelle, wo gerade keine Schergen versuchen euch zu töten, da der Ladebildschirm nicht zu den 5 Minuten dazu zählt.

01.pngDu willst mehr wissen?

Erste Anstaltsakte gefunden.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel liegen viele Akten verteilt herum. Dies können entweder Anstalts- oder Patientenakten sein. Wenn ihr sie lest, wird euch gesagt, um was für eine es sich handelt. Da diese keine Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, lest jede, die ihr findet.

01.pngWer ist der Jigsaw-Killer?

Erste Patientenakte gefunden.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel liegen viele Akten verteilt herum. Dies können entweder Anstalts- oder Patientenakten sein. Wenn ihr sie lest, wird euch gesagt, um was für eine es sich handelt. Da diese keine Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, lest jede, die ihr findet.

01.pngDarwin wäre stolz

Einmal gestorben.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einmal sterben. Dies kann entweder durch eine Jigsaw-Falle oder einen angreifenden Schergen passieren. Wehrt euch nicht gegen die Angriffe, bis ihr tot seid.

01.pngGib mir fünf!

Der erste Kill mit einem Puppenarm.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe eines Puppenarmes töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngHomerun

Der erste Kill mit einem Schläger.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Schlägers töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngManchmal bleibt’s hängen

Der erste Kill mit einer Dornenkeule.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Dornenkeule töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngSaubermachen

Der erste Kill mit einem Wischmop-Stiel.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Wischmop-Stiels töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngRohrträume

Der erste Kill mit einem Rohr.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Rohres töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngChirurg

Der erste Kill mit einem Skalpell.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Skalpells töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngPenetration

Der erste Kill mit einer Spritze.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einer Spritze töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngEs ist serviert

Der erste Kill mit einem Tischbein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe eines Tischbeins töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt. Außerdem kommt es vor, dass euch Schergen mit eben solchen angreifen. Tötet ihn und rüstet euch anschließend damit aus, um den nächsten Schergen mit diesem zu töten.

01.pngDie wirst du noch brauchen

Der erste Kill mit einer Krücke.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einer Krücke töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngLeichengräber

Der erste Kill mit einer Schaufel.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einer Schaufel töten. Eine Schaufel findet ihr am Friedhof. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngLicht aus

Erster Kill mit einer Tischlampe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einer Tischlampe töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngAbgehackt

Erster Kill mit einem Beil.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einem Beil töten. Ein Beil findet ihr am Anfang des Levels "JEFF"neben der Treppe in einer Blutlache. Rüstet euch damit aus und schlagt auf einen Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngBrandgefahr

Erster Kill mit Feuer.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe eines Feuers töten. Dies könnt ihr gut am Friedhof machen. Rüstet euch mit einem Molotov Cocktail aus und benutzt diesen, um einen Schergen in Flammen aufgehen zu lassen.

Alternativ:

Ihr könnt auf dem Friedhof einen der zwei Schergen dazu bringen, euch hinterher zu laufen. Geht nun zum falschen Grab und öffnet die Kiste. Die Wucht der Explosion der Bombe, die dann hoch geht, muss den Schergen töten.

01.pngFiese Kopfschmerzen

Der erste Kill mit einer Schere.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mithilfe einer Schere töten. Eine findet ihr im Level "Obi", wenn ihr den Typen mit dem Kasten auf dem Kopf seht, der hinter einer Scheibe steht. Geht hier links daneben in die Tür. Dort liegt die Schere. Rüstet euch damit aus und schlagt auf einen Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngKennst du meinen neuen Freund?

Der erste Kill mit einer Pistole.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen Mithilfe einer Pistole töten. Diese liegen verteilt im Spiel auf dem Boden oder in Regalen. Rüstet euch damit aus und schlagt auf den Schergen ein, bis er stirbt.

01.pngWarte auf den Knall

Der erste Kill mit einer Mine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mit Hilfe einer Mine töten. Diese könnt ihr euch im Laufe des Spieles an den Jigsaw Werkbänken selber basteln, sobald ihr die Bauanleitung "Explosive Trap Shematics" und die für die Mine benötigten Gegenstände gefunden habt. Eine gute Stelle hierfür bietet das Kapitel 7.1: Lauft nach links und dann durch die Tür. Direkt hinter der Tür links ist ein Waffenkasten mit einem Revolver, welchen ihr holen müsst. Nun springt ihr runter, wartet bis der Scherge kommt und schießt einmal mit dem Revolver auf ihn. Jetzt rennt ihr rechts durch die Tür, anschließend direkt durch die andere Tür und platziert hier die Mine mit l2.png + r2.png. Der Scherge läuft durch, die Mine explodiert und stirbt.

Tipp:

Wenn ihr die Wahrheitstür gewählt habt und nach Abschluss des Levels nicht die Rückblende benutzt habt, könnt ihr im Menü auf "Spiel Fortsetzen" gehen und diesen Abschnitt auswählen. Dort kommt ein dicker Mann mit einer Dornenkeule. Schlagt auf ihn ein, bis er nur noch die halbe Gesundheit hat. Geht durch die Tür und legt eine Mine.

01.pngUps!

Der erste Kill mit einer Blendmine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mit Hilfe einer Mine töten. Diese könnt ihr euch im Laufe des Spieles an den Jigsaw Werkbänken selber basteln, sobald ihr die Bauanleitung "Stun Trap Shematics" und die für die Mine benötigten Gegenstände gefunden habt.Eine gute Stelle hierfür bietet das Kapitel 7.1: Lauft nach links und dann durch die Tür. Direkt hinter der Tür links ist ein Waffenkasten mit einem Revolver, welchen ihr holen müsst. Nun springt ihr runter, wartet bis der Scherge kommt und schießt einmal mit dem Revolver auf ihn. Jetzt rennt ihr rechts durch die Tür, anschließend direkt durch die andere Tür und platziert hier die Mine mit l2.png + r2.png. Der Scherge läuft durch, die Mine explodiert und stirbt.

Tipp:

Wenn ihr die Wahrheitstür gewählt habt und nach Abschluss des Levels nicht die Rückblende benutzt habt, könnt ihr im Menü auf "Spiel Fortsetzen" gehen und diesen Abschnitt auswählen. Dort kommt ein dicker Mann mit einer Dornenkeule. Schlagt auf ihn ein, bis er nur noch die halbe Gesundheit hat. Geht durch die Tür und legt eine Mine.

01.pngKeine Luft mehr

Der erste Kill mit einer Gasmine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Schergen mit Hilfe einer Mine töten. Diese könnt ihr euch im Laufe des Spieles an den Jigsaw Werkbänken selber basteln, sobald ihr die Bauanleitung "Gas Trap Shematics" und die für die Mine benötigten Gegenstände gefunden habt.Eine gute Stelle hierfür bietet das Kapitel 7.1: Lauft nach links und dann durch die Tür. Direkt hinter der Tür links ist ein Waffenkasten mit einem Revolver, welchen ihr holen müsst. Nun springt ihr runter, wartet bis der Scherge kommt und schießt einmal mit dem Revolver auf ihn. Jetzt rennt ihr rechts durch die Tür, anschließend direkt durch die andere Tür und platziert hier die Mine mit l2.png + r2.png. Der Scherge läuft durch, die Mine explodiert und stirbt.

Tipp:

Wenn ihr die Wahrheitstür gewählt habt und nach Abschluss des Levels nicht die Rückblende benutzt habt, könnt ihr im Menü auf "Spiel Fortsetzen" gehen und diesen Abschnitt auswählen. Dort kommt ein dicker Mann mit einer Dornenkeule. Schlagt auf ihn ein, bis er nur noch die halbe Gesundheit hat. Geht durch die Tür und legt eine Mine.

01.pngIch bin hier der Boss!

Gegen den ersten NPC gekämpft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man gegen den ersten NPC gekämpft hat.

01.pngKurzer Halt

Den ersten Schergen zu Tode getrampelt.

[Offline-Trophäe]

Level 1-3: Hier kommt ihr mit Trapp in einen Raum, wo euch ein Gegner mit einem Baseballschläger angreift. Sobald der eingespielte Film zu Ende ist, kommt ein Gegner auf euch zu und durchbricht die Tür. Hier nicht warten sondern direkt soweit wie möglich links in die Ecke gehen. Sobald er euch angreifen will, schnell auf ihn zugehen und mit l2.png+viereck.png in niederstrecken, wenn er beim ersten mal nicht zu Boden sinkt, direkt nocheinmal mit l2.png+viereck.png zuschlagen und sobald er auf dem Boden liegt mit l2.png+viereck.png das QTE aktivieren und die richtige Taste im Anschluss drücken und ihn zu Tode trampeln.

Hier noch ein Video:

01.pngGewaltsames Eindringen

Erste Tür entriegelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mithilfe eines Nagels eine Tür entriegeln. Nägel findet ihr im ganzen Spiel verteilt. Diese müsst ihr benutzen, um eine verschlossene Tür zu öffnen.

Hier noch ein Video:

01.pngSchlosser

5 Türen geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mithilfe eines Nagels insgesamt fünf Türen entriegeln. Nägel findet ihr im ganzen Spiel verteilt. Diese müsst ihr benutzen, um eine verschlossene Tür zu öffnen.

Hier noch ein Video:

silber_header.png

02.pngGnadenlos

Fünf Schergen zu Tode getrampelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr insgesamt fünf Schergen, die auf den Boden liegen, durch Drücken der entsprechenden Tastenkombination zu Tode trampeln. Dies geht gut in Level 1-3: Hier kommt ihr mit Trapp in einen Raum, wo euch ein Gegner mit einem Baseballschläger angreift. Sobald der eingespielte Film zu Ende ist, kommt ein Gegner auf euch zu und durchbricht die Tür. Hier nicht warten sondern direkt soweit wie möglich links in die Ecke gehen. Sobald er euch angreifen will, schnell auf ihn zugehen und mit l2.png+viereck.png in niederstrecken, wenn er beim ersten mal nicht zu Boden sinkt, direkt nocheinmal mit l2.png+viereck.png zuschlagen und sobald er auf dem Boden liegt mit l2.png+viereck.png das QTE aktivieren und die richtige Taste im Anschluss drücken und ihn zu Tode trampeln.

Hier noch ein Video:

02.pngZwanghaft

20 ersten Schergen töten.

[Offline-Trophäe]

Euch werden im Spielverlauf viele Gegner über den Weg laufen, die versuchen werden euch zu töten. Insgesamt 20 von diesen müsst ihr umbringen. Dabei spielt es keine Rolle welche oder mit welcher Waffe ihr dies tut.

02.pngIch kann jederzeit aufhören

20 Gesundheitsspritzen genutzt.

[Offline-Trophäe]

Ihr findet im Laufe des Spieles sehr viele Gesundheitsspritzen. Es spielt keine Rolle, wann ihr diese benutzt. Wartet also am besten bis ihr ein wenig Gesundheit verloren habt und benutzt sie dann. Dann ist sie nicht nur für die Trophäe, sondern auch für den Spielverlauf hilfreich. Insgesamt msst ihr 20 Spritzen benutzt haben.

02.pngTöten oder getötet werden

Einen Kragenschergen mit einer Kragenexplosion getötet.

[Offline-Trophäe]

Sobald euch ein Scherge begegnet, der einen piependen Kragen trägt, müsst ihr in die Richtung, aus der ihr gekommen seid, weglaufen. Das Piepen wird dann immer schneller und er explodiert anschließend.

02.pngProfi

20 Türen geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mithilfe eines Nagels insgesamt 20 Türen entriegeln. Nägel findet ihr im ganzen Spiel verteilt. Diese müsst ihr benutzen, um eine verschlossene Tür zu öffnen. Falls ihr diese Trophäe nach Abschluss des Spiels nicht erhalten habt, ladet einzelne Abschnitte erneut und öffnet dort die restlichen Türen.

Tipp:

Wenn ihr die Wahrheitstür gewählt habt und nach Abschluss des Levels nicht die Rückblende benutzt habt, könnt ihr im Menü auf "Spiel Fortsetzen" gehen und diesen Abschnitt auswählen. Nachdem ihr den dicken Mann mit der Dornenkeule getötet habt, kommt eine Tür. Öffnet diese, geht zum nächsten Checkpoint und ladet diesen Abschnitt neu. Die Trophäe erhaltet ihr nach max. zehn Wiederholungen, da ihr im Spielverlauf schon welche geöffnet habt.

Hier noch ein Video:

platin_header.png

04.pngHerzlichen Glückwunsch!

Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01.pngWas war das

Erste Begegnung mit Pighead.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Begegnung mit Pighead hatte.

silber_header.png

02.pngDas ist eine Falle!

Bezwinge die umgekehrte Bärenfalle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die umgekehrte Bärenfalle bezwungen hat.

02.pngBeschädigte Waren

Amanda aus ihrer Falle befreien

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Amanda aus ihrer Falle befreit hat.

02.pngFahrerflucht

Jennings aus seiner Falle befreien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jennings aus seiner Falle befreit hat.

02.pngFehlendes Elternteil

Melissa aus ihrer Falle befreien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Melissa aus ihrer Falle befreit hat.

02.pngAphasie

Oswald aus seiner Falle befreien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Oswald aus seiner Falle befreit hat.

02.pngEifriger Schüler

Obi aus seiner Falle befreien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Obi aus seiner Falle befreit hat.

02.pngGeborenes Opfer

Jeff aus seiner Falle befreien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jeff aus seiner Falle befreit hat.

02.pngGewalt erzeugt Gewalt

Pighead töten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Pighead getötet hat.

Tipp:

Wenn Pighead in Kapitel 7 auf euch zukommt, lauft aus der Tür und schaltet den Strom in dem Käfig ab, rennt nun in diesen Käfig und wartet auf Pighead. Wenn dieser ebenfalls im Käfig ist, rennt ihr raus und schließt die Tür und verriegelt sie, jetzt noch den Strom aktivieren und Pighead ist sofort tot.

gold_header.png

03.pngNie wirklich frei

Benutze die Freiheits-Tür, um das Spiel zu beenden.

[Offline-Trophäe]

Ihr kommt am Ende des Spieles zu zwei Türen. Auf einer steht die Aufschrift "Freiheit". Geht durch diese hindurch. Falls ihr euch für die Tür mit der Aufschrift "Wahrheit" entscheiden solltet, ladet nach Erhalt der Trophäe "Preis der Wahrheit" den Spielstand "7-13" und geht nun durch die Tür mit der Aufschrift "Freiheit".

03.pngPreis der Wahrheit

Benutze die Wahrheits-Tür, um das Spiel zu beenden.

[Offline-Trophäe]

Ihr kommt am Ende des Spieles zu 2 Türen. Auf einer steht die Aufschrift "Wahrheit". Geht durch diese hindurch. Falls ihr euch für die Tür mit der Aufschrift "Freiheit" entscheiden solltet, ladet sofort nach Erhalt der Trophäe "Nie wirklich frei" den letzten Checkpoint und geht nun durch die Tür mit der Aufschrift "Wahrheit".

Danke für Tipps und Ergänzungen an OoBladerunneroO, SchlandStyle, undertakersmack, sneJ, DerDuke, JoJo, BlackPhantom, rex04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...