Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.73


Recommended Posts

Von mir gibt es eine 8.

Die Mechanik mit dem Radio und den Tonbandgeräten war klasse. Am besten war für mich der Moment, als

Spoiler

man die Spiegelbildversion von Alex steuert

und die kryptischen Hinweise, die man von seinem Spiegelbild gehört hat, plötzlich Sinn ergeben. Das haben die Entwickler echt gut hingekriegt. Von den Charakteren haben mir Jonas und Nona am besten gefallen, Ren war zwar lustig, aber konnte einem mit seiner rechthaberischen Art schon mal auf den Keks gehen, und Clarissa... Clarissa... Hätte es eine Option gegeben, sich mit ihr zu versöhnen, hätte ich sie vielleicht gemocht, aber sie beharrt nonstop darauf, dass Alex für den Tod von Michael verantwortlich ist, obwohl es keine Beweise dafür gibt.

Allgemein fand ich das übernatürliche Setting sehr gelungen. Dass irgendwann noch Horror-Elemente hinzugekommen sind, war für mich eine positive Überraschung. Die Zeitschleifen haben mich an den Film The Endless erinnert.

Wie von den anderen Usern bereits angemerkt, ist es schade, dass Oxenfree nur eine englische Sprachausgabe und englische Untertitel hat. Das mit der Sprachausgabe ist zwar nicht weiter tragisch, aber Untertitel in anderen Sprachen als Englisch wären für Leute sehr von Vorteil gewesen, die nicht oder nicht so gut Englisch verstehen können.

Spoiler

In meinem ersten Durchlauf hab ich ohne Untertitel gespielt. Das war ein Erlebnis. Alex, Ren und Co. hab ich zwar fast problemlos verstanden, aber bei den Geistern hatte ich wegen dem Radiostatik-Effekt in ihrer Stimme echt Probleme.

NG+ habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das werde ich irgendwann nachholen. Vielleicht lege ich mir auch irgendwann Oxenfree 2 zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...