Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

bei mir isses mit dem Fauna scannen noch bescheidener.. hab jetzt schon über 100h aufm Buckel, zuvor aber nicht einen Planeten komplett gescannt, weil ich bislang auch reichlich mit anderen Dingen zu tun hatte..

jetzt am Wochenende wollt ich mich mal dran setzen und damit beginnen.. aber nix passiert..

seit einem der letzten Patches hat sich bei mir das Problem eingestellt, dass mir neu entdeckte Planeten beim Verlassen des Raumschiffs nicht mehr in der kurzen Cutscene angezeigt werden.. mit Glück passiert das ne handvoll Starts und Landungen später, aber meist bleibts auch dabei.. der Planet quasi unentdeckt und wird mir daher auch nicht in den Entdeckungen aufgelistet.. da wirds dann natürlich schwer zu erfahren wie viele Tiere man scannen muss und letztlich hochladen kann man sie ohne den Eintrag ja auch nicht..

also dachte ich mir halt ich klapper mal die Planeten ab die gelistet sind und bei denen mir nur noch ein, zwei Tiere fehlen.. hilft aber auch nicht, denn wenn ich das letzte gefunden habe gibts zwar irgendwo auf dem Bildschirm eine kurze Einblendung das ich alle Spezies des Planeten gefunden habe, aber der Meilenstein und somit auch die Bronzetrophäe werden nicht freigeschaltet..

hatte auch schon die Online-Entdeckerdienste in Verdacht, denn mit denen bin ich die meiste Zeit auch nicht verbunden, warum auch immer.. aber auch da hab ich die Probe gemacht, Spiel neu geladen, darauf geachtet auch verbunden zu sein, letztes Tier gescannt.. nüx..

langsam bin ich am verzweifeln..

gabs nicht neulich auch noch die Möglichkeit sich durch Drücken der :d: Taste neu mit den Onlinediensten zu verbinden? ich meine mich zu erinnern das mal gelesen und auch gemacht zu haben.. seit einiger Zeit bietet mir das Spiel die Möglichkeit dazu aber auch nicht mehr an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb TheBourbonKid88:

Wenn du alle entdeckt hast, musst du noch im Fauna-Reiter oben auf diese Silberne Pfote lange "Klicken". Erst dann zählt der Fortschritt für den Meilenstein und schlussendlich für die Trophäe(n).

 

Das Planeten nicht in der Liste auftauchen hatte ich auch schon. Kann aber auch daran liegen, dass der Planet oder das System tatsächlich von einem anderen Spieler schon entdeckt wurde. Das hatte bzw. habe ich auch in einem System. Dort wird mir nur das System in der Liste angezeigt und dahinter ist ein roter Punkt. Statt des gelben wie üblicherweise. Dort sehe ich dann auch keine Infos zu Flora und Fauna usw.

Planeten die jemand anderes bereits entdeckt hat ziehe ich für die Trophäen auch gar nicht erst heran.. wenn derjenige der den Planeten entdeckt hat dort auch nur ein Tier gescannt hat kann man selbst nicht mehr die gesamte Fauna entdecken..

 

vor 11 Stunden schrieb Rass:

Das mit den Planeten nicht entdecken war ein bug und soll mit dem heutigen Patch 1.57 behoben sein. Das passierte nur mit bestimmten Raumschiffen.

Dafür ist bei mir seit dem neuen Patch die Performance im Keller und gleich nach 10 min ein Absturz, keine Lust auf Ruckelorgie ;)

oha.. dann bin ich mal gespannt ob es jetzt wieder geht.. und auf das Geruckel..^^

hatte zuletzt Sonntag gespielt, da gabs den Patch noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten es mal im Koop versuchen, dann kommste mit auf die Planeten die ich vollständig erkundet habe und dann kann man schauen ob meine Entdeckungen auch dir angerechnet werden.. aber ich geb keine Garantie drauf, es wird ja wöchentlich gepatcht und es verändert sich auch immer noch recht viel.. als ich die Trophäen angegangen bin zählten die Entdeckungen anderer noch zu meinen dazu.. nen Versuch isses wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf der Hauptquest "Erwachen" den Basiscomputer gebaut und an diesem seine Basis registriert hat.

Ebenfalls hat man im späteren Verlauf dieser Quest die Aufgabe einen Frachter vor angreifenden Raumschiffen zu beschützen. Man muss diesen Angriff erfolgreich abwehren und wird dann an Bord des Frachters gerufen, wo man im Gespräch mit dem Kommandanten den Frachter dann übergeben bekommt.

Auf diesem Frachter hat man dann ebenfalls die Möglichkeit eine Basis zu errichten, für den weiteren Spielverlauf ist es jedoch sinnvoller, sich in jedem Fall auch eine Boden-Basis zuzulegen.

ergo: wirst du um eine DLC-Trophäe nicht rumkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb st-o-ck:

Hey, es gibt doch jetzt das neue BEYOND Update, bei dem unter anderem auch der Multiplayer enorm ausgebaut werden sollte.

Wie wirken sich denn diese ganzen Updates auf Trophäen aus? Im Leitfaden steht ja:

Aber es kamen ja immer mehr Updates und Veränderungen - zuletzt wohl Beyond. Wie ist denn der aktuelle Stand der Trophäen. Alles noch gut machbar? Schwierigkeiten? Kann man es inzwischen im Coop komplett spielen und Trophäen verdienen? Etwas verpassbar? etc ...

in Sachen Trophäen hat sich nichts verändert im Vergleich zu Next.. der LF ist up-to-date..

höchstens bei den gescannten Tieren könnten vllt. die Beschreibungen etwas angepasst werden, weil sich die entsprechenden Menüs leicht verändert haben..

 

vor 3 Stunden schrieb Rocksau:

Hallo. Kann mir einer sagen wie ich an gepressten Kohlenstoff komme ?  (für den Hyperantrieb)

Hab mich irgendwie total festgefahren in dem Spiel. Kaufen kann ich es leider nirgends. Ich komme sonst aus meinem Planetensystem nicht mehr weg. 

mit dem Minenlaser Pflanzen/Bäume abbauen für Kohlenstoff.. den dann in der tragbaren Raffinerie zu verdichtetem Kohlenstoff umwandeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb st-o-ck:

Ok Danke, prima. Also ist auch nichts verpassbar :thumbsup:

 

Und in Bezug auf Coop? Hier soll das Beyond Update ja einiges geändert haben. Kann man alles gemeinsam angehen oder nimmt man sich dann gegenseitig etwas weg oder ähnliches?
Wie sieht es mit einer Skalierung bzw. bei Missionen aus, wenn Jemand schon (viel) weiter ist? Kann man trotzdem zusammen spielen und hat der Weitere dann auch noch etwas davon? 

kannst alles wie zuvor auch im Koop machen, auch mit jemandem der viel weiter ist als du.. nur hat derjenige dann im Grunde genommen nichts davon mit dir zu spielen, wenn er/sie bereits alle Haupt- und Nebenquests gemacht hat.. er/sie fliegt dir dann quasi nur stumpf hinterher.. kann dir aber logischerweise beim Vollenden deiner Quests behilflich sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du befindest dich gerade in einem einzelnen Sternensystem, welches halt nur zwei Planeten enthält.. wenn du in der Galaxie weiterreisen möchtest, dann musst du über die Galaxiekarte in ein anderes System springen.. Karte mit Steuerkreuz unten aufrufen Sternensystem in Reichweite aussuchen und hinspringen.. solltest du das noch nicht machen können, dann musst du erst weiter der Hauptquest folgen, damit dir der Bau für die Warpzelle beigebracht wird, die du brauchst, um den Hyperantrieb zu laden und um überhaupt springen zu können..

nur so kannst du die Galaxie richtig erkunden und dir einige Trillionen Planeten mehr ansehen, als nur die mickrigen zwei die jetzt in deinem Sternensystem zu finden sind..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...