Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Pharaonic


ccfliege

Recommended Posts

Heyho @mcf-06 :)

Wenn ich richtig geschaut habe, ist das dein erster Leitfaden hier im Forum, den du erstellst :emot-neckbeard:
Um das Erstellen eines Leitfadens einfacher zu machen, haben wir ein Leitfaden-Tutorial entwickelt, wo alles drin steht, was einen guten Leitfaden ausmacht. Schau da am besten mal rein ;)
Jetzt bekommst du von mir etwas Feedback, was an dem Leitfaden noch gemacht werden müsste, damit er zugeteilt werden kann

  • Deine Allgemeinen Infos müssten noch etwas angepasst werden. Schau dazu mal unter Schritt 4: Die allgemeinen Infos einfügen.  im Leitfaden-Tutorial
    Wenn es weniger als fünf verbuggte und verpassbare Trophäen gibt, werden die Trophäen nochmal genannt. schau aber dafür in den link oben mal rein, da steht es nochmal genau und verständlich drin.
  • Zudem hast du Zahlen als Ziffer geschrieben. Alle Zahlen von 1 - 12 werden, wenn sie vor dem Nomen stehe, als Wort geschrieben. Schau dafür nochmal unter Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. nach.
  • Du hast in viele automatische Trophäen beschrieben. Bei automatischen Trophäen haben wir eine bestimmte Standardfloskel, die bitte eingehalten werden muss. Näheres dazu steht unter Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.
  • Du hast bei manchen Trophäen lediglich die Trophäen-Beschreibung einmal wiederholt. Es wäre gut, wenn dort noch mehr Infos stehen würden, um dem Leser des Leitfadens das Erspielen der Trophäen so einfach wie möglich zu machen. In einen Leitfaden-Tipp kommen alles Sachen rein, die man beachten muss, die man machen muss, die man nicht machen sollte, wo man hin muss, etc... Je mehr Infos, desto verständlicher ist die Trophäe. Schau dazu am besten nochmal in Punkt 3: Welche Informationen soll ein Leitfadentipp vermitteln? . Was auch ganz gut ist, ist Punkt 14: Schaffenskrise.,, dort stehen sehr hilfreiche Sachen drin, wie man einen Tipp noch etwas verbessern kann.
  • Du hast bei den Trophäen-Tipps nach jedem Satz eine neue Zeile angefangen. Das macht das ganze ein wenig unstrukturiert und bissle unschön. Das müsstest du nochmal wegmachen. Ausnahmen um in einer neuen Zeile zu beginnen sind die automatischen Trophäen. Dort aber nur nach dem ersten Satz. Das weißt du aber bestimmt schon, weil du Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. schon gelesen hast ;)
  • Wenn du einen Hinweis bzw. in deinem Fall ein "Wichtig" einfügst, kommt nach dem Wort "Wichtig" ein Zeilenumbruch. Der Hinweis-Text beginnt also erst in einer neuen Zeile. Infos dazu unter Punkt 8: Alternativen, Tipps und Hinweise.

 

Bis dahin war es das mal fürs Erste an Feedback. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, schreib es einfach hier im Thread. Das Leitfaden-Team steht dir dann mit Rat und Tat zur Seite.

Also dann, frohes schaffen und viel Spaß beim zocken ;)

SB-28-SB

 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...