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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Plague Inc Evolved


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Hättest duch ruhig in dem Thread posten können, dafür ist er da ;):)

 

vor 8 Minuten schrieb carosch_:

Ich würde daher diese Passage überarbeiten. Da eben die Entdeckung der Krankheit zu schätzungsweise mindestens 70% nur von der Zeit abhängig ist und man sich abgesehen davon erst einmal auf die Verbreitung der Krankheit konzentrieren sollte, sind die begrenzt verfügbaren DNS-Punkte, wenn man sie für Symptome einsetzten sollte, nur für Rang 1 oder Rang 2 Symptome sinnvoll. (Potentiell) Letale Symptome sind erst ab Rang 3 verfügbar. Erst die Kombination mehrerer (potentiell) letalen Symptome können die Menschen schneller töten als neue infizieren, vorausgesetzt man hat nicht genügend Infektiösität (Ansteckungsgefahr). Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch (bis auf Necroa-Virus). Auf Mega-Brutal ist die Rückentwicklung generell mit Vorsicht zu genießen - weniger Zeit insgesamt durch den Schwierigkeitsgraad heißt weniger DNS-Punkte die einem zur Verfügung stehen um die Verläufe der einzelnen Spielabschnitte so zu beeinflussen, dass man am Ende gewinnt. Dass die Rückentwicklung in den meisten Fällen DNA-Punkte kostet ist falsch, denn sie kostet immer DNA-Punkte, bis auf jeweils die erste Rückentwicklung (hier bin ich mir nicht bei jedem Krankheitstyp sicher, müsste mir das nochmal genauer ansehen). Nur ein einziges Entwicklungsgen kann die Erhöhung verhindern: Statische Rückentwicklung - Rückentwicklungskosten erhöhen sich nicht.

 

Bei all meinen Durchgängen war es so, dass die Seuche immer sehr viel früher entdeckt wurde, wenn ich Symptome entwickelt hatte. Sicherlich sollte man seine DNS-Punkte sinnvoll einsetzen und wenn z.B. der mutationsfreudige Virus zu schnell tödlich wird, muss man das nunmal zurückentwickeln, damit die Leute eben nicht zu schnell sterben. Aber ich werde es ein wenig umformulieren.

"Wenn man schon Todesfälle vor dem Entdecken der Krankheit hat, macht man so einiges falsch" - bei sehr viel Unglück (was mir durchaus passiert ist), kann es passieren, dass die Seuche munter mutiert und tödlich wird, bevor sie entdeckt wird. Man macht da also nichts falsch, sondern hat einfach Pech. Wenn man sie selbst auf tödlich trimmt, stimme ich dir aber zu xD

Es gibt z.B. die Bakterie, bei der die Rückentwicklung nichts kostet, sondern sogar DNS-Punkte zurückgibt, daher das "meistens" - aber ich ändere es zu "bei den meisten Seuchen" um, damit es klarer ist und bei den einzelnen Seuchen wird auch was dazu stehen ;)

Das Gen meinte ich auch, mir war nur der Name entfallen und ich konnte zu dem Zeitpunkt gerade nicht nachsehen xD

 

vor 8 Minuten schrieb carosch_:

Da eben wie oben beschrieben die Zeit generell sehr wichtig ist, solltest du noch in den allgemeinen Infos erwähnen, dass die Geschwindigkeit die gesamte Spielzeit über auf Normal laufen sollte. Jeder In-Game-Tag ist wichtig, da ist egal ob man jetzt komplett selbst sich daran versucht oder mit einem Guide spielt.

 

Ich muss sagen, ich habe niemals mit normaler Geschwindigkeit gespielt, nie. Weil es mir einfach zu langsam war und es auch super mit der höchsten Geschwindigkeit und zwischendrin mal Pause super und schneller funktioniert hat ^^"

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vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Nur wenn du alles nach Guide gespielt hast ist es möglich, dass du nie mit normaler Geschwindigkeit gespielt hast. Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich.

 

Ich glaube, wir haben einfach gänzlich verschiedene Herangehensweisen an das Spiel. Ich habe fast nie mit einem Guide gespielt und spiele dennoch auf der höchsten Geschwindigkeit und habe kaum Probleme. Ich werde es aber als Tipp mit einfügen.

Ich verstehe auch nicht, was du mit dem Satz meinst bzw. wieso das so sein sollte: "Ansonsten wären die gesamten Trophäen die Pop-Up abhängig beziehungsweise die Schwierigkeitsgrad abhängig sind nicht möglich." ^^"

Falls du bei den Pop-Up-Sachen z.B. das mit dem Tschernobyl-Team meinst, da habe ich einfach immer die Nachrichten links oben offen gelassen und dann die Zeit weiterlaufen lassen xD

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Hab das wegen den Mutationen vergessen: Da du die Mutationen ja mit dem Entdecken der Krankheit in Verbindung bringst und dazu rätst Symptom-Mutationen rückzuentwicklen, möcht ich dazu auch einige Worte sagen: Mutationen beschränken sich nicht nur auf Symptome, sowohl Übertragungen als auch Fähigkeiten können mutieren. Ob oder wann eine Mutation sinnvoll ist, muss jeder Spieler zum Teil für sich selbst entscheiden - Einige Ausnahmen gibt es: zum Beispiel alle Symptome und Fähigkeiten die Effekte gegen das Heilmittel haben, bringen eben nichts bevor die Menschheit beginnt das Heilmittel zu entwickeln. Dazu zählen auch die Rang 1 und Rang 2 Symptome Schlafstörung und Paranoia - deswegen findet man in Guides auch keine Anleitungen diese am Spielanfang beziehungsweise auch zum Teil bei der Spielmitte zu entwickeln. Mutationen sind prinzipiell willkommen bei Mega-Brutal, da sie DNS-Punkte-Sparer sind, die man anderswo besser einsetzen kann. Abhängig von dem Krankheitstyp wird mit dem Mutationsgen - Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) - darauf abgezielt, dass Mutationen die meiste Arbeit für einen erledigt und man die DNS-Punkte vor allem bei der Spielmitte für etwaige Rückentwicklungen

 

Bei mir ist noch nie etwas außer einem Symptom mutiert, es sei denn, ich hatte ein entsprechendes Gen drin. Und ich habe schon so viele Spiele gespielt, dass ich irgendwie nicht glaube, dass das auf normalem Weg passieren kann ohne das Gen. Oder ich habe, was das angeht, wirklich unglaublich hohes Pech.

Das mit den Schlafstörungen und Paranoia steht aber auch bei den Symptombeschreibungen drin, ebenso wie z.B. bei Lähmung oder Koma. Man sollte schon erwarten können, dass Spieler lesen, was sie da machen.

Wie gesagt, wir haben wohl bei einigen Seuchen unterschiedliche Herangehensweisen, denn ich habe nicht bei allen Seuchen darauf gesetzt, dass mutiert wird. Sicher, es gibt Ausnahmen, bei denen ich sogar explizit darauf gesetzt habe (Necroa z.B.), aber eben nur bei den wenigsten.

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Das ist falsch, auch bei der Bakterie kosten Rückentwicklungen etwas. Wenn du DNS-Punkte zurückbekommst dann liegt das am Entwicklungsgen Rückentwicklung - Bonus-DNS bei Rückentwicklung.

 

Die ersten Rückentwicklungen bei der Bakterie bringen immer DNS-Punkte zurück, auch ohne dieses Gen ;)

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Das was du alles beschreibst sind Sachen die von deiner Spielgeschwindigkeit abhängen. Mutationen passieren alle paar Monate, wenn das Mutationsgen Mutationsbonus (Erhöhe die Mutationschance deiner Seuche) aktiv ist, dann glaub ich alle paar Wochen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man selbst keine (potentiell) letale Symptome entwickelt, benötigt man schon mindestens 4 (potentiell) letale Symptome die durch Mutationen entstehen um die Infektiösität mit Todesfällen zu überholen, natürlich abhängig von der Spielweise.

 

Das mit der Zeitangabe kommt nicht hin. Bei einem Durchgang mit dem Virus ohne das steigernde Gen ist es mir passiert, dass innerhalb von zwei Monate mehrere Symptome mutiert sind. Da hatte ich halt megamäßiges Pech beim RNG, aber das ist mir bisher zum Glück nicht nochmal passiert.

 

vor 27 Minuten schrieb carosch_:

Ich meinte übrigens Todesfälle die beabsichtigt sind, nicht die durch Mutationen entstehen und man direkt danach durch Rückentwicklung einstellen kann. Ich spiele ohne die Zeit wieder laufen zu lassen und gehe direkt über das Pop-Up ins Menü und rückentwickle, wenn so etwas passiert. Habe keine Todesfälle oder beschränkt sich auf wenige Hundert bzw. 1000.

 

Also ohne Guide ist die Geschwindigkeit auf höher als normal fatal. Jeder der sich die Trophäen selbst erspielen will, wird sich die Zähne daran ausbeißen. Ich könnte mit all meinem Wissen auch auf höheren Spielgeschwindigkeiten die ganzen Pop-Up und Schwierigkeitsgrad abhängigen Sachen machen, aber jemand der keine oder wenig Erfahrung mit dem Spiel hat eben nicht. Du hast bestimmt auch schon mindestens 20 Stunden gespielt und hast trotz Guides wahrscheinlich die Sachen das eine oder andere Mal nicht geschafft. 

 

Ja gut, das ist dann was anderes. Wenn man es darauf anlegt, vor Entdeckung Tote zu haben, ist das meistens nicht gut für den Durchlauf, da gebe ich dir Recht. Und ich gehe auch immer direkt beim Pop-Up ins Menü und rückentwickle, damit da nichts passiert.

 

Wie gesagt, ich habe damit halt keine Probleme auf höherer Geschwindigkeit, werde aber den Hinweis dafür einfügen. Liegt ja dann beim Spieler, in welcher Geschwindigkeit er das macht. Und sicher, Niederlagen gab es manchmal, das lag meistens aber eher am RNG oder weil ich doch mal was "Falsches" gemacht habe. Guides gab es bei mir fast nie, wäre mir viel zu langweilig gewesen :P

Bearbeitet von Vanyar1
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vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Du kannst ja nicht wissen, ob jemanden das Spiel liegt und sich sofort mit allem auskennt beziehungsweise das selbe Spielverständnis entwickelt, wie es bei dir anscheinend der Fall ist und hat nichts mit der Herangehensweise zu tun. Jemand der sich bei dem Schwierigkeitsgrad normal schon schwer tut, von dem kann man jetzt nicht erwarten, dass er auf Mega-Brutal, wo Zeit jetzt eben ein wichtiger Faktor ist, mit höheren Spielgeschwindigkeiten klar kommt. Es kann ja auch Leute geben die denken, dass die Spielgeschwindigkeit keine Auswirkungen hat. Man kann Zeitfenster für Pop-Ups und Entwicklungen verpassen, man kann eben auch die Todesfälle unterschätzen und es passiert, dass es in vor allem kleinen Ländern dazu kommt, dass alle tot sind und weitere Nachbarländer nicht mehr infiziert werden können. Solche Sachen darf man nicht außer Acht lassen.

 

Gut, das stimmt wohl. Habe den Text nun auch entsprechend umgeändert^^

Ich bin vermutlich inzwischen einfach geschult darin, alles Wichtige im Blick zu behalten und merke mir immer, was ich als nächstes entwickeln will. Aber stimmt schon, man muss alles immer auf Leute zurecht schneiden, die das Spiel noch nie gespielt haben.

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Das Gen erhöht nur die Mutationsrate und nicht die Mutationsart. Vergeht genügend Zeit im Spiel sind Übertragungs- und Fähigkeiten-Mutationen durchaus möglich. Nur weil Leute etwas lesen heißt das nicht, dass sie auch verstehen wozu das dann gut ist xD. Ich habe wegen den Mutationen dazu geschrieben, dass sie bei Mega-Brutal prinzipiell willkommen sind, da sie DNS-Sparer sind und nicht gemeint, dass ich das jetzt so gemacht habe oder ein Muss ist.

 

Ich meinte damit die Gene "Übertragungsmutation" und "Fähigkeitenmutation", die erhöhen ja jeweils die Wahrscheinlichkeiten für derartige Mutationen immens ^^. Aber abseits davon hatte ich tatsächlich nie eine andere Mutation als ein Symptom, auch nicht, wenn ich teilweise 2.000-3.000 Ingame-Tage hatte - was gerade in der Anfangszeits häufiger mal passiert ist xD

Haha, stimmt, erstmal zu verstehen, was das dann bedeutet, ist auch so ein Ding. Man sollte sich auch immer merken: Wenn da steht "kann tödlich enden", wird es tödlich enden xD

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Ich bin von diesem Zitat ausgegangen, du hast hier nicht explizit die ersten möglichen Rückentwicklungen erwähnt sondern geschrieben, dass bei der Bakterie Rückentwicklung nichts kostet. Die erste Rückentwicklung gibt 2 DNS-Punkte und die zweite 1 DNS-Punkt her. Die dritte Rückentwicklung kostest nichts und danach steigen die Kosten eben immer um einen DNS-Punkt mehr pro Rückentwicklung.

 

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, tut mir Leid. Ich meinte damit, dass es am Anfang nichts kostet. Da lassen sich Rückentwicklungen anfangs also leichter verschmerzen, wenn sie notwendig werden sollten.

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Der Virus ist von Haus aus mutationsanfällig - Rasant mutierender Erreger, der sehr schwer zu kontrollieren ist. Ich hab mich nicht im Speziellen mit der eigenen Mutationsrate des Virus beschäftigt, aber nachdem dabei steht schwer kontrollierbar ist damit gemeint, dass die Mutationszeit zufällig ist und man nicht sagen kann wann eine Mutation auftritt, so wie das bei den anderen Krankheitstypen einschätzbar ist.

 

Der Virus ist halt ein Blödmann. Ist auch einer meiner unliebsamsten Seuchen, zusammen mit der Biowaffe.

Bei der Affengrippe hatte ich ein einziges Mal auch so viel Pech, dass das Teil mutiert ist wie sonst was (obwohl ich nicht den Mutationsbonus drin hatte) und mir dann einfach die DNA-Punkte ausgegangen sind, um es zurückzuentwickeln. Keine Ahnung, was da in die Seuche gefahren war, aber den Durchgang konnte ich dann auch vergessen xD

 

vor 6 Minuten schrieb carosch_:

Wenn das für dich kein Problem ist auf höherer Geschwindigkeit zu spielen ist das eh super! Langweilig liegt auch im Auge des Betrachters :D Ich liebe Strategie-Spiele, die fordern und bringen einen dazu nicht nur Schwarz-Weiß zu denken. Ich glaub nicht, dass hier jeder so denkt der sich zum Beispiel das Plague Inc Evolved holt und spielt. xD

 

Ich hoffe übrigens, dass du mir die ganzen Texte und Diskussionen hier nicht übel nimmst. Niveauvolle Diskussionen sind ja glaub ich auch erwünscht :) 

 

Ich liebe solche Spiele auch ^^. Aber jemand, der solche Spiele nicht mag, sollte sich auch nicht unbedingt so ein Spiel holen :P. Aber stimmt schon, es wird Leute geben, die wollen einfach schnell Platin und gut ist.

Nahh, nehme ich keineswegs übel, ich hatte hier sonst nie jemandem zum schreiben, deswegen freue ich mich darüber :D

 

Buuhhh, ich habe gerade ein Szenario gespielt (Pest) und war quasi am gewinnen... und dann haben die Philippinen ihren Hafen dicht gemacht und es war die letzte fehlende Insel. Zum Glück lag der letzte Speicherstand nicht allzu weit zurück xD

Ich weiß nicht, ob es am Patch neulich lag oder an den Szenarien, aber bei mir kommt eine "spontane Infektion" zurzeit sehr oft vor. Also dass ein Land, wie eben gleich zweimal hintereinander Inseln, sich spontan infizieren, obwohl die Häfen geschlossen sind, sonst ist das nicht so oft passiert O.o

 

Übrigens habe ich jetzt bei den Mega-Brutal-Durchgängen und den Szenarien einen Banner gemacht. Wenn du willst, kann ich dir so einen auch für deinen Thread machen :)

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vor 3 Stunden schrieb carosch_:

Ich hab mich in mich selbst versetzt als ich das Spiel vor 3 Jahren bei Steam angefangen hab, da war ich auch so ein richtiger Noob xD - keine Ahnung von irgendwas, man wurde so gesehen ins Spiel geworfen und da gab es nicht mal Ansatzweise die Informationen, die es mittlerweile gibt sowohl PS4 als auch bei Steam und es wurden erst mit der Zeit die ganzen Seuchen und Szenarien hinzugefügt, dazu war es eben auch nur auf Englisch. Wir teilen ja jetzt mit den Threads unser ganzes Wissen. Jemand der sich dann die fertigen Sachen durchliest hat dann einen Vorteil gegenüber unserer Anfänge. Da wird dann zum Beispiel die benötigte Zeit für die Platin nach unten geschraubt ;) Ich habe ja die DLC Sachen auch so schnell erledigen können, weil ich das vor Monaten auf Steam gespielt hab :D

 

Ja, anfangs ist man da noch so unbeholfen. Ich habe das damals auf dem handy angefangen und das waren auch teilweise Unterschiede zu der PS4-Version. Da hatte ich auch mal Mutationen von Übertragungen oder Fähigkeiten, aber auf der PS4 irgendwie nie. Dort konnte ich die "DLCs", also Affengrippe, Necroa und eben Schattenpest, auch nie spielen, weil ich sie mir nicht gekauft habe. Das war schön, da wieder was austüfteln zu müssen :)

 

vor 3 Stunden schrieb carosch_:

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das vielleicht nur bei Steam passiert ist - die PS4 Version ist ja nicht identisch mit der von Steam. Ich schau mal ob ich's gewollt hinkriege und sag dir dann Bescheid (ohne die Gene) :) 

Ja, die sterben wirklich weg bei "kann tödlich enden". Mir ist schon bei Versuchs-Spielen wo ich die Kombination von solchen potentiell letalen Symptomen getestet habe passiert, dass dies innerhalb sehr kurzer Zeit zum Tode aller geführt hat :D

 

Auf dem Handy ging das auch, auf der PS4 habe ich das halt bisher nicht erlebt, ohne dass entsprechende Gene aktiv waren. Wenn es bei dir mal so passiert, gib gerne Bescheid :D

Da ist die Ingame-Beschreibung ein wenig irreführend, aber "kann tödlich enden" bedeutet ja eigentlich auch, dsas ein paar Menschen daran sterben können. Finds nur komisch, dass damit dann alle verrecken xD

 

vor 3 Stunden schrieb carosch_:

Du hast das nicht Pop-Up abhängige Planet der Affen entdeckt! :o

 

Was genau meinst du damit? :o

 

vor 3 Stunden schrieb carosch_:

Ja, müsste am Patch liegen. Ist wirklich sehr häufig im Vergleich zu vorher.

Würde mich darüber freuen, wenn du für meinen Thread einen erstellst (hab nicht wirklich Erfahrung mit so etwas). Sieht wirklich schön aus :thumbsup:

 

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Sachen realitätsgetreu sind (das was umsetzbar ist)? :)

 

Ich bin übrigens kein Fan vom Speichern hier bei dem Spiel. Ich lebe dieses Deathgame; Entweder ich (Seuche) werde ausradiert oder die Menschheit! Bin risikofreudig :D

 

Übrigens wenn du das Spiel nicht nur wegen den Trophäen spielst: es gibt ja im Hauptmenü die Auszeichnungen. Insgesamt über 100, wenn ich mich nicht irre, und die abzuarbeiten sind auch zum Teil fordernd ;)

 

 

Dann ist es ja nicht nur meine Einbildung gewesen, das ist gut :D

Alles klar, ich schicke es dir dann in einer PN in einigen Minuten ;)

 

Ja, und das finde ich auch gut so^^. Dass Menschen tatsächlich vernünftig auf Dinge reagieren und ich mag auch die "unnützen" Informationen ("Angst vor 3D-Entsafter" z.B. xD).

 

Ich habe mir irgendwann angewöhnt, mit Speichern zu arbeiten. Irgendwann wurde es zu frustrierend bei all den Versuchen, die misslungen sind ^^

 

Jap, bin aktuell bei knapp 80 erfolgreichen Herausforderungen. Teilweise habe ich schon mehrmals versucht, eine bestimmte Herausforderung zu machen, und es will einfach nicht. Aber da gebe ich nicht auf xD

 

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

@Vanyar1 bevor ich's wieder vergesse, wollt ich schon letzte Woche fragen: ist dir das Pop-Up wegen den Olympischen Spielen in UK aufgefallen seit dem Patch? Da gibt es ja eine Trophäe. Bei mir ist bei den ca. 60 Spielen die ich seit dem Patch gehabt habe, dieses Pop-Up nie aufgetaucht, immer nur die mit Rio. Wegen UK gibt es ja nur noch das mit Brexit. Läuft die Trophäe jetzt über das Pop-Up mit Rio? Ich kann die Trophäe ja genau so wie du nicht noch ein zweites Mal erspielen. Wäre für den Leitfaden wichtig, da ich die Trophäen-Beschreibung ansonsten nicht machen kann.

 

Seit dem Patch hatte ich das Pop-Up mit den Olympischen Spielen in mehreren Spielen tatsächlich nur ein einziges Mal. Es gibt ihn noch, aber er scheint sehr selten geworden zu sein.

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vor 8 Minuten schrieb carosch_:

 

Es wird ja noch mehr DLCs geben, da gibt's dann noch mehr Herausforderungen für uns :)

 

 

Immer wieder ein paar Tote führt irgendwann zu allen? Einzig mögliche Erklärung finde ich xD Aber die Schnelligkeit ist verblüffent.

 

 

Ist als Scherz aufzufassen, durch deine hohe Mutationsrate die du gehabt hast, hätte es ablaufen können wie bei Planet der Affen :o Aber in Wirklichkeit weiß ich nicht was da los war bei dir :/

 

 

Wenn es dir nochmal unter die Augen kommt, könntest du mir sagen bei welcher Seuche? Brauche die Pop-Ups und deren Beschreibungen :(

 

Echt? Cool :D

 

Jap, so muss es sein. Aber meistens bleiben solche Symptome ja auch nicht lange allein und es kommt auch durch andere Dinge zu Toten ^^

 

Achso, alles klar xD

 

Also vorhin hatte ich ein Pop-Up, wo von den olympischen Spielen in Rio die Rede war, als ich als Neurax-Wurm gespielt habe... aber auch nur das in Rio, nicht das in London, wie es  ja ursprünglich war. Allerdings lief es von den Pop-Ups her genauso ab, also dass die Spiele fortgesetzt wurden und dann die Nachricht kam, dass die Infizierten bei den Olympischen Spielen waren - nur eben mit Rio statt UK. Ich nehme also mal an, daass die Tropphäe wegen dem Brexit nun nur noch damit erspielt werden kann.

Es kann auch sein, dass es auch die Male davor nur die Olympischen Spiele in Rio waren, auf den Ort hatte ich nicht so genau geachtet.

 

Habe dazu auch das auf einer anderen Seite gefunden:

In an update that was added during the summer of 2016, the Olympics location was changed from London to Rio since the Summer Olympics were hosted in Rio in 2016. The icon for the pop-ups was also changed to look the Olympics icon except with Biohazard symbols instead of circles. The colors of the circles are present in the altered design.

Bearbeitet von Vanyar1
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Am 31.12.2017 um 02:25 schrieb Kinobesucher:

Uff.. hoffentlich kann mir jemand helfen ? und zwar gehts um die Trophäe: "nicht noch ein Zombiespiel" - in der den du Necroa-Virus ohne den Einsatz von Zombies zu gewinnen. 

Ich packs schlichtweg nicht..

Die Kombi aus Speichel 1 + Fledermaus 1 klappt irgendwie nicht und sonst sind sie auch mit der heilung am ende fix fertig.

 

Hat da jemand einen Tipp? Bin hier nämlich hart am verzweifeln..

 

Spielst du auf der leichtesten Schwierigkeit? Ist für die Trophäe nämlich mehr als hilfreich ;)

 

Hast du bei deiner Kombi von Speichel 1 und Fledermaus 1 auch die Zoonotische Verschiebung bei? Die ist nämlich wichtig, damit der Trick mit der falschen Fährte überhaupt funktionieren kann. Und danach ist es im Prinzip eine Leichtigkeit, weil ja den Fledermäusen die Schuld zugeschoben wird, sofern man Fledermaus 1 wieder zum passenden Zeitpunkt zurückentwickelt hat ^^

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vor 22 Minuten schrieb Kinobesucher:

 

Mit Speichel 1 und Fledermaus 1 (wo Zoonotische verschiebung halt notwendig ist) klappt es irgendwie nicht. Jedenfalls passiert einfach nichts. Egal wie lange, oder wie kurz ich diese Kombi benutze..

Und selbstverständlich habe ich auf Leicht gespielt.. dann mal zum probieren alle anderen Schwierigkeiten, aber da regt sich auch nichts. 

 

Mein Verdacht liegt ja auf ein Update, dass sowas nicht mehr so einfach funktioniert, weil die "Filmfan" Trophäe bekomm ich auch nicht mehr. Hab da auch schon ewig viel probiert und die beiden fehlen halt noch.. 

 

Bin dezent am verzweifeln.. 

 

Ich werde das Spiel nachher mal anwerfen und schauen, ob ich noch gute Tipps finde ;)

Generell ist auf jeden Fall wichtig, möglichst spät entdeckt zu werden und währenddessen DNA anzusparen, damit man es dann sehr schnell lethal machen kann.

 

Was Filmfan angeht, würde es mich wundern, wenn ein Update das geändert hätte. Und die ist auch alles andere als leicht zu bekommen, ich musste die auch mehrfach versuchen xD

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vor einer Stunde schrieb Ŧяєąĸơ!:

@Vanyar1 

Erstmal sry f die späte Antwort, aber Fall Guys gönnt mir keine Pause :xd:

 

Tips,Tricks & Strategien zum neuen 'Fake News' DLC findet man im Netz zu hauf, aber leider sind die alle unnütz, da mit dem letzen Patch das Spiel unspielbar geworden ist > zu mindestens das 'Fake News' Szenario:

 

https://forum.psnprofiles.com/topic/93420-fake-news-update/

 

https://forum.psnprofiles.com/topic/93515-trophies-don´t-unlock/

 

Frage die bleibt, inwieweit die Platin mit dem aktuellen Patch noch erspielbar ist :skep:

 

 

 

 

 

 

Hatte auch viele Infos gefunden, aber nichts davon funktionierte. Daher war ich sehr verwirrt von diesem Szenario. Hatte letztlich auch herausgefunden, dass der letzte Patch es scheinbar kaputt gemacht hat. Es lag also nicht (nur) am mir und meiner Unfähigkeit xD

Danke natürlich trotzdem für den Hinweis ^^

 

P.S.: Fall Guys vereinnahmt mich auch immer wieder xD

Bearbeitet von Vanyar1
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vor 12 Stunden schrieb Drazor:

Ich raffe einfach nicht, wie die Affen intelligent werden...

 

Ich habe schon in 2 Spielen die ganze Welt infiziert und alles entwickelt, was sich irgendwie nach Intelligenz anhört. Die Trophäe habe ich trotzdem nicht. 

Kann mir einer sagen, was ich dafür überhaupt tun muss? 😅

Hast du denn auch alle Affen infiziert und nicht nur die Menschen? Das geht am einfachsten, wenn auf jedem Kontinent mindestens eine Kolonie ist, sodass andere Affen dorthin wandern können.

Intelligent müssten sie durch die Neuro-Enhancements werden, wenn ich mich recht erinnere. Hab das Spiel aber ewig nicht gespielt xD

Im Leitfaden ist für eine Trophäe der Affengrippe ein Spoiler vorhanden, in dem die genaue Vorgehensweise für diese Trophäe steht (könnte Filmfan sein). Wenn man den Dingen darin folgt, werden die Affen auf jeden Fall intelligent, also muss es irgendwas aus dem Spoiler sein, das sie intelligent macht.

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