Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prison Architect


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich hab leider noch nicht viele Schnappschüsse gefunden. Habe auch probiert danach zu googeln, habe aber nichts Brauchbares gefunden.

Bisher hab ich das Fünfte, Sechste, Achte und das Elfte Bild in der Kategorie "Gefängnisleben"

Alle anderen Kategorien werden durch die 5 Storyaufgaben ja automatisch freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Wo kann ich denn die Snapshots einsehen? Ich habe neben dem Direktor noch einen zweiten gefunden, weiß aber nicht mehr welcher das war...

 

Du meinst wo man sehen kann welche man schon hat? Dazu einfach im Hauptmenü auf "Einstellungen & Extras" und dann auf "Schnappschüsse" und dann mit R1 und L1 auf Gefängnisleben.

 

zu 5: Ja dass muss Einzelhaft sein, das Bild hab ich schon und ist auch in einer Einzelzelle entstanden.

Zu 6: Kann ich bestätigen, beim Telefonieren im Hof

Zu 8: Ja das passt auch.

Zu 11: Ich vermute dazu müsse die Häftlinge Fernseher im Gemeinschaftsraum schauen, da auf dem Bild ein Fernseher mit drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb matsg0escrazy:

Hat noch jemand das Problem das er keine Trophäen im Architekt Modus bekommt? Habe jetzt z.b. Ein Gefängnis mit 101 Insassen, einer davon ein Todeskandidat, jedoch keine Trophäe bekommen. habe das Spiel mit den Einstellungen von den Schwierigkeitsgrad "Bund" gestartet und keine Veränderungen vorgenommen. Ebenso habe ich auch die Trophäe für den entdeckten Tunnel nicht bekommen .. Hoffe jemand weiß hier Rat oder hat einen Tipp warum es nicht klappt :/

 

Also Bund müsste eigentlich stimmen, denn ich hab auch mit Bund gestartet und ich hab die meisten Trophäen die das benötigen schon. Bist du sicher das du sonst keinen Einstellungen geändert hast?

 

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Meinst du bei 5tens Einzelhaft (Isolation) oder eine normale Einzelzelle?

 

Das ist doch das gleiche? Beim Räume einteilen heißt es Einzelhaft, die Schnellräume die man dafür nehmen kann heißen Einzelzelle.

 

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Ich habe noch zwei neue Probleme:

  1. Im fünften und letzten Szenario muss man ja sämtliche Zuschüsse abschließen. Fünf sind glaube ich optionale Ziele, man kann aber auch alle anderen machen. Nun gibt es da ein Zuschuss, wo man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis verbannen soll. Wie soll das gehen? Ich habe eine Razzia durchführen lassen, dabei wurde natürlich einiges gefunden. Jedoch scheint es mit der Aufgabe nichts zu tun zu haben - die offenen Aufgaben waren weiterhin nicht erledigt. Was soll man tun? Razzia scheint das falsche Mittel zu sein, aber wie entfernt man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis? Leider weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wie der Zuschuss heißt... Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!
  2. Wie kaufe ich neues Bauland? Habe dazu noch nichts finden können... Weder unter Programme noch Zuschüsse noch sonst irgendwo! Wie und wo mache ich das? Ist das nur im Architekten-Modus möglich?

 

1. Mann muss nicht alle Zuschüsse abschliesen. Du müsstest eine Aufgabe in der Aufgabenliste haben die dir sagt  welche du abschließen musst. Beim illegalen Werkzeug weiß ich grad nicht mehr, glaub aber das da einfach bei einer Razzia was gefunden werden muss.

 

2. dazu muss man etwas bestimmtes bei Bürokratie "erforschen". ob es in Story 5 geht weiß ich grad nicht, aber es ist auf jeden Fall dort nicht nötig.

 

Edit: Habe grad nochmal meinen story5-spielstand geladen und nachgeschaut, Auch hier kann man Gelände dazukaufen wenn man "Erweiterung" bei Bürokratie erforscht hat. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.

Auch hab ich dort den Zuschuss "Werkzeugreinigung" noch nicht erfüllt, also war er auch nicht nötig

Bearbeitet von Doppelich
Ergänzung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb echtjaoha:

Zu. 2.

Muss ich mehrfach übersehen haben - werd ich heute gleich mal machen bzw. ausprobieren! Danke für den Hinweis! Und wenn ich 'Erweiterung' gekauft habe, wo kann ich dann neues Land kaufen? Diesen Punkt habe ich nirgends in den Menüs gefunden...

 

das kann man gar nicht übersehen wenn man das erst mal erforscht hat. Fährt man mit dem Curser über den Kartenrand blinkt das kaufbare Gebiet auf. Dies geht in alle 4 Richtungen, kauft man eine kann man aber die Gegenüberliegende nicht mehr kaufen. (Falls man doch noch irgendwie mehr Land kaufen kann, gerne berichtigen)

 

Als kleiner Tipp falls es nur ums Trophäen erspielen geht: Ich würde in story5 nicht allzuviel Zeit investieren, da man die meisten Trophäen nur im normalen Architktenmodus erspielen kann.

 

Weiß jemand was man bei der Trophäe "Gefängnishotel" machen muss? Der Text lautet: 50+ Häftlinge mit Berechtigung, Annehmlichkeiten erhalten, im Architekt-mod. auf Standardschw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb echtjaoha:

'Gefängnishotel' ist recht einfach:

Dafür müssen mindestens 50 Häftlinge mit besseren Zellen ausgestattet sein. Also neben dem herkömmlichen Bett und der Toilette noch einen Fernseher, eigene Dusche, Fenster etc. Wenn du unter 'Logistik' auf 'Zellenqualität' schaust (nagel mich bei den Begriffen nicht fest, die könnten auch anders heißen), dann siehst du die Zellen von grün (sehr gut) bis rot (sehr schlecht). Ziel ist es, 50 grüne Zellen zu haben!

Starte einfach ein neues Spiel. Baue etwa 70 Zellen - alle gleichzeitig, wenn möglich. Dann holst du dir direkt 70 Insassen und die Trophy dürfte aufploppen, da du den Insassen so gar nicht die Chance gibt's, zu meckern... Lässt sich auch mit der Trophy 'Gefängnis mit niedriger Sicherheitsstufe' kombinieren. Dafür halt nur über 100 Zellen bauen, dann solltest du beide Trophäen auf einen Schlag bekommen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

 

 

die andere Trophäe hab ich schon, die war kein Problem. Das mit der Zellenqualität find ich komplett unlogisch, da sogar exakt gleiche Zellen unterschiedliche "Qualitäten" haben.

Mich wunderts ein bisschen das ich noch nicht genug ausreichende Zellen habe, da so ziemlich alle meiner 500 Zellen sogar "Verbesserte Zellen"(Schnellräume) sind. Dann schau ich da nachher mal nach und schau was sich da machen lässt. auf jeden Fall danke für den Tipp.

 

Edit: Grüne Zellen reichen anscheinend nicht aus, fast alle meiner 500 zellen sind grün (max 20 sind nicht grün)

falls ich nicht drauf komm was die Trophäe eigentlich von einem will muss ich es wohl mit deinem tipp machen wo man den Häftlingen erst keine zeit gibt.

Bearbeitet von Doppelich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matsg0escrazy:

Vielen Dank für eure Antworten, eigentlich bin ich mir sicher das ich nicht umgestellt habe bei den Schwierigkeitsgrad aber vielleicht unabsichtlich .. Keine Ahnung werde wohl einen neuen Versuch starten. Weiß zufällig jemand in die Trophäen nur bei "Bund" oder auch darunter zählen bzw. zählen diese bei jedem nur darf man halt die Voreinstellungen nicht verstellen? Desweiteren hat noch jemand das Problem das die Nummernschilder der Höftlinge nicht verkauft werden obwohl ein Export Bereich zur Verfügung steht? Die liegen bei mir nur am Tisch rum und es werden immer mehr aber sonst tut sich nicht. Letzte Frage .. :D, wie kann man ein Gefängnis verkaufen? Diese Option ist bei mir immer rot hinterlegt, muss ich hier etwas spezielles erforschen oder dergleichen? 

 

 

also ich hab es lediglich mit bund probiert (wo es auch funktioniert), aber da es bei den Trophäen heißt Standardschwierigkeit würde ich vermuten, das es auch lediglich auf bund geht.

 

Zu den Nummernschildern fällt mir grad nix ein.

 

Zum Gefängnis verkaufen: Hierbei dürfen in den letzten Tagen keine Vorfälle gewesen sein, also weder Tote noch Ausbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb echtjaoha:

Eine andere Frage:

Bei dem einen Zuschuss muss man im Rahmen einer Studie den Häftlingen für zwei Tage nur eine kleine Mahlzeit geben und danach nochmal zwei Tage lang drei dicke Mahlzeiten. Wie macht man das? Ich habe am Tagesablauf geschraubt (nur einmal Essen, eine Stunde lang bzw. dreimal Essen, für drei Stunden lang) - jedoch hat sich nichts getan! Was muss man tun? Wo kann ich denn einstellen, was genau serviert wird?

Da hab ich auch lange gesucht und googel spuckt nur die Lösung für die pc-version aus.

Dazu muss man dahin wo man die "Regeln" einstellt, dann muss man eine bestimmte Taste (wird unten angezeigt) um auf erweiterte Regeln zu kommen.

 

Thema Gefängnishotel: Die hab ich mittlerweile schon. Ich denke das grün durchaus gemeint ist für die Trophäe, sie ist halt lediglich verbuggt. Ich hab in einem neuen spiel 50 normale Zellen gebaut und dann 50 einziehen lassen. Also nur das allernötigste überhaupt gebaut wie Strom, wasser und sowas. komischer weise kam die Trophäe schon vor alle 50 sich einquartiert hatten.

 

Thema Toiletten: Hab ich auch nur in den Zellen, hab da in der Regel aber kein Problem damit.

 

Thema Krankenstation: Ich glaub ich benutz da normale Türen, man kann aber auch Zellentüren nehmen, da die Patienten ja sowieso von einer wache vorbeigebracht werden. In einem der 10 Gefängnisleitergefängnissen hab ich auch schon eine Lösung gesehen wo die Tür auf daueroffen eingestellt war, allerdings mit Wachpatroulie in der Nähe.

Bearbeitet von Doppelich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EvilWesker87:

Was kann man eigentlich am besten gegen die ganze Schmuggelware unternehmen?

Und wie mache ich am besten die trophäe wo ich eine Bande aus einem besetzten Gebiet entfernen muss?

 

Wegen Schmuggelwaren solltest du in allen Räumen in den Sachen gestohlen werden können Metalldetektoren bauen. Welche Räume das alles sind, siehst du wenn du auf "Gefängnisleitung (steuerkreuz rechts) gehst und dann auf "Schmuggelware"

 

Die Trophäe mit dem besetzten Gebiet ist eine der wenigen die mir noch fehlen. Aber ich kann schon mal sagen, dass man vor Start eines Gefängnisses in den Spieleinstellungen "Gefängnisbanden" anmachen muss. Das heißt die ist nicht kombinierbar mit den Trophäen die die Standartschwierigkeit erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb echtjaoha:

Die Trophy mit der Bande fehlt mir auch noch. Ich hatte gehofft, dass von den 10 Direktor-Gefängnissen eins dabei ist, wo sich das gut machen lässt, habe aber erst im ersten Gefängnis die benötigten 10 Tage verbracht.

 

also ich hab bereits alle 10 gespielt und auch jeweils 10 tage (so dass dann tag 11 angezeigt wird). Die Trophäe hab ich aber nicht bekommen. Ich denke die ist auch der Kategorie verbuggt zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Oh Gott, sowas habe ich schon befürchtet...

Ich habe nämlich die Trophäe, wo man in einem der 10 Gefängnisse 10 Tage verbringen soll, bereits im Architektenmodus bekommen, ohne jemals den Direktormodus gespielt zu haben - das kam mir schon komisch vor. Na mal sehen was passiert, wenn ich soweit bin...

 

 

also die Trophäe mit einem Gefängnis 10 tage lang hatte noch funktioniert. Die kam exakt beim Umsprung von Tag 10 auf Tag 11 beim ersten Direktorgefängnis welches ich gespielt habe.

 

Vielleicht darf man dabei nicht zu inaktiv sein, ich habe die Gefängnisse relativ sich selbst überlassen, bis auf ein paar kleine Korrekturen, damit das Gefängnis überhaupt solange durchhält. (so ca die letzten 4 sind nicht wirklich langzeittauglich ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ddcso:

wie entdecke ik fluchttunnel und beseitige sie ? sehen tu ik sie. mfg

 

Finden kannst du sie zum Beispiel mit Razzias, wenn du sie gefunden hast (und sie dann sichtbar sind) muss du ins Baumenü (Steuerkreuz links) und dann auf Abreißen, dort gibt es die Möglichkeit Tunnel zu verfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BlackAngel:

Hat jemand schon Einzelhaft und Einschluss als Schnappschuss und kann sich noch an die Bedingungen erinnern?
Ich gucke jetzt schon seit 20 ingame Tagen zu und hab immer Gefangene in meinen Einzelzellen aber der Schnappschuss kommt einfach nicht. 

 

Einschluss habe ich, Einzelhaft aber nicht. Ich frage mich auch immer noch was der Unterschied sein soll. Einschluss kam mir einfach wie ich ein Gefangenen in Einzelhaft hatte.

 

Ansonsten fehlt mir noch Medizinische Hilfe, ich will gar nicht wissen wie lange ich schon auf die Krankenstationen gestarrt habe.

Und Kraftmeierei. Auch hier hab ich schon ewig die Hantelbänke angestarrt, aber die werden noch nicht mal wirklich benutzt von den Insassen.

 

vor 21 Stunden schrieb ddcso:

jetz zu meinen fragen, muss man die schnappschüsse im eigenen knast suchen? muss man dafür die zeit anhalten? darf man die knackies beim tages ablauf beobachten bis die, die gewünschte aktion machen ? 

 

 

Muss nicht der Eigene sein, habe viele der Bilder aus den 10 Gefängnisdirektor-Gefängnissen. Zur Zeit kann man vermutlich nur raten, aber ich habe den Eindruck, dass man bei hoher Geschwindigkeit die meisten nicht kriegt, weil die benötigte Aktion dann zu schnell rum ist, als das, dass spiel einem überhaupt die Bild zur Verfügung stellt. Auch habe ich den Eindruck das die Bilder eher kommen in einem jungen Gefängniss (so tag 1 bis 2) oder zumindest kurz nach Neuladen des Spielstandes. Das sind aber lediglich Vermutungen von mir aufgrund meiner Bilder die ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackAngel:

zum Schnappschuss für die Medizinische Hilfe muss ich dir leider was schlechtes mitteilen, der Schnappschuss erscheint nicht bei der Krankenstation sondern bei den Verletzten der Hilfe brauch, das kann am anderen ende vom Gefängnis auch sein. 

 

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen und darauf auch geachtet, aber bisher erfolglos.

 

vor 14 Minuten schrieb DESPERADOZ:

Hat jemand einen Tip für mich für:

I Read A Book Once... Green It Was trophy_silver.png
Have 10 prisoners pass General Education in Prison Architect mode on a standard difficulty

 

Ich hab bis jetzt grad mal 3 durch die General Education bekommen und das scheint ewig zu dauern, da die ja zum Einen erstmal das Foundation Education Program  schaffen müssen. Zum anderen bestehen das leider nicht alle, andere verlassen vorher das Gefängnis oder haben erst gar keine Lust dem Programm beizuwohnen.

Ist die letzte Trophy ,die mir noch fehlt und scheint sich eine gefühlte Ewigkeit hinzuziehen.

 

 

Die ist langwierig aber eigentlich leicht zu lösen. Ich hab in meinem 500 Insassen Gefängnis ca 4 Klassenräume mit der Grundbildung. Und 2 Klassenräume für Allgemeinbildung. Dann abwarten, am besten auf höchster Geschwindigkeit.

 

Edit: Und wichtig ist, das die Bedürfnisse der Insassen erfüllt sind, sonst haben die keine Lust an Programmen teilzunehmen. Vor allem Essen ist wichtig.

Bearbeitet von Doppelich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DESPERADOZ:

Die Bedürfnisses sind soweit alle erfüllt, ich habe auch keine Armored Guards weil das schreckt die Leute wohl davor ab in die Programme zu gehen.

Kann man die Klassenräume denn zuweisen? Weil es liest sich so wie du das beschrieben hast?

 

Das nicht, aber wichtig ist das du genug Räume hast (Damit die Kurse auch Zeitgleich stattfinden können) und natürlich bei den Programmen genug Programme einrichten.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub die 10 müssen nicht gleichzeitig im Gefängnis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb echtjaoha:

Einschluss und Einzelhaft sind zwei Paar Schuhe! Die Einzelhaft findet in einer Isolationszelle statt, während der Einschluss in der 'normalen' Zelle des Häftlings stattfindet. Man kann das irgendwo beeinflussen (unter Regeln glaube ich), da entscheidest du, bei welchem Vergehen welche Strafe folgt. Du kannst also jedes Vergehen in Isolation enden lassen, oder eben nur der normale Einschluss...

Während in einer normalen Zelle mehrere Gefangene untergebracht sein können, ist es in der Regel bei der Isolationszelle jeweils nur ein Gefangener. Allerdings tummeln sich bei mir auch mal zwei oder drei in einer Isozelle - verstehe das wer will. Aber man kann das auf jeden Fall gezielt steuern und bei Bedarf ausschließlich einschließen lassen, also keine Isolationshaft.

 

 

Wenn das so ist muss es aber genau andersrum sein. Wie gesagt ich habe "Einschluss" in einem gesonderten Raum, als Einzelisolation bekommen. Ich vermute das Chaos der Begriffe kommt durchs Übersetzten ins Deutsche. Vielleicht weiß nicht mal das Spiel selbst genau den Unterschied ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 19:51 schrieb przondziono:

Einschluß (Lockdown) bedeutet Einschluß in der eigenen Zelle für bestimmte Zeit. 

Einzelhaft (Solitary) bedeutet, dass der Häftling in eine Einzelzelle Betracht wird und da seine Strafe absetzt. 

 

Das mag schon so sein, aber ich habe 100%ig den Einschluss bekommen für das was du bei Einzelhaft schreibst.

 

Das heißt es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Das Spiel vertauscht ganz einfach die beiden Begriffe

2. Es war ein Bug und das Spiel hat im falschen Moment das falsche Bild getriggert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...