Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

Wo liegt denn der Unterschied bei Neues Spiel (mit übernahme der Schätze) und Kapitelauswahl? Ich muss noch auf extrem schwierig spielen und einiges sammeln und wenn es keinen Unterschied macht, auch trophäentechnisch, würde ich das lieber über Kapitelauswahl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe bis eben noch gedacht, ich leide an dem Bug, dass nicht alle Schätze gezählt sind. Laut Treasure List war da nämlich nichts mehr (also kein Fragezeichen) und laut Statistik allerdings 108/109 Schätzen. War dann aber doch der letzte Schatz der fehlte, der dann auch nach dem Sammeln der Liste zugefügt wurde. Jetzt bin ich echt froh ^_^, ich hätte keine Lust gehabt alles nochmal zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DISSECTION81:

Hallo mal ne Frage, die Trophäe "Friedliche Lösung" funktioniert die mittlerweile nach Patch 1.25? Und ich hab die Waffen nicht freigschaltet bekommen, also die Trophy. Gibts irgendwone Statistik wo ich sehe welche mir fehlt?

 

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

Die Trophäe Friedliche Lösung funktioniert, ich hab sie vor ein paar Wochen mit dem aktuellen Patch bekommen. Ich brauchte aber auch mehrere Anläufe, obwohl ich vermeintlich alles richtig gemacht habe. Das was in dem anderen Thread als Lösung angeboten wird funktioniert mit der aktuellen Version nicht mehr (oder ich habs falsch gemacht).

Ich hab dann ein paar andere Tipps aus dem Netz kombiniert und dann hats geklappt.

 

1. Ich hab über die Kapitelauswahl angefangen, aber bei der Frage ob man speichern wählen NEIN ausgewählt und ohne speichern von Kapitel 13 bis 15 gespielt.

2. Ich hab alle Cutscenes angeguckt (Irgendwo hab ich gelesen, dass das bei jemandem geholfen hat, und es schadet ja nicht obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es Auswirkungen hat)

3. Ich habe keinen Kapitelneustart gemacht, aber einmal musste ich einen Kampf Neustart machen, weil Nate jemanden gekillt hat. Einen Kampf wiederholen ist also in Ordnung.

 

Gestorben bin ich dabei einige Male (da hab ich einfach normal weiter gemacht) und  auch mein Kill Zähler hatte einen mehr, weil ich ja einmal ausversehen jemanden niedergewalzt habe (da hatte danach ich den Encounter Restart gemacht). Trotzdem ist die Trophäe dann gekommen. Im Endeffekt glaube ich wirklich, dass es mit den Saves zu tun hat und dass nicht speichern schon ausreicht. Getestet habe ich das aber nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Polska_2010:

Hey Leute,

 

Ich verzweifle momentan an meiner letzten Trophäe "Komplett baller-baller!".

 

Vorab sollte man Wissen das ich meine Speicherstände überschrieben habe und somit keine Statistik mehr habe. Schätze, Kills alles weg. 

Ich habe die entsprechenden Kapitel via Kapitelauswahl komplett durchgespielt (separat nochmals bis zum Ende + gespeichert) und auch mit Kampfauswahl bis zum Ende der Szene gespielt.

 

Problem dabei ist wie oben gesagt das meine Statistik überall lustiger weiße anders ist. Über Kapitelauswahl Spieldauer und Kills unterscheiden sich..

Starte ich über Kampfauswahl die entsprechenden Szenen, ist die Statistik komplett bei 0 immer ( wurde es mit Patch behoben? weil sonst würde der Leitfaden natürlich nicht funktionieren)

 

Habe mit Sicherheit mit alle Waffen mind. 2 Gegner besiegt. Auch wenn die Statistik es nicht hergibt. 

 

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? :/

 

Danke :)   

Darf ich fragen, warum du für die Trophäe deine Speicherstände überschrieben hast? Der Sinn dabei will mir nicht in den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Polska_2010:

 

Na schöne Schei*e

 

Hätte sein können das jmd schon mal ein ähnliches Problem hatte, weil habe es echt oft genug mittlerweile durchgespielt...

 

Ja save, mehrmals und sogar als Sicherheit 2-3 Kills pro Waffe, aber wie gesagt da überall die Statistik variiert, liegt es glaube daran :/

 

Was mich nur wundert ist, wie können die Kills über Kampfauswahl zählen, wenn die Statistik immer bei 0 anfängt?

 

Bestimmt nicht extra :D Das Ding war, das ich das Spiel ca 2 Jahre nicht gespielt hatte, dann mal wieder Bock hatte, aber natürlich kein Plan hat welcher Speicherstand womit zutun hat. Trotzdem macht es für mich kein Sinn, dass die Statistik überall anders ist 

Was du glaube ich nicht machen solltest, ist dafür verschiedene Saves benutzen. Falls du es noch nicht sowieso schon so gemacht hast, könntest du versuchen von einem Spielstand auszugehen, dann über Kapitelauswahl und immer den gleichen Save überschreiben. Und auch nach Kills immer brav bis zum nächsten Speicherpunkt weiter spielen.

 

Das würde ich zumindest so probieren. Das Spiel hat nämlich viele Probleme was Saves und Statistiken angeht. Dass deine Statistiken teilweise 0 sind, finde ich halt komisch. Vielleicht hattest du das ja wegen der einen Trophäe, in der man keine Kills machen soll gemacht. Kann natürlich auch gut sein, dass sich das jetzt beißt.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Darf man den Exploit eigentlich benutzen?

Also werde ich dafür bei PSNprofiles gebannt? Oder vielmehr als cheater gelistet?

Du meinst das spieleigene Cheat Menü? Kannst Du ohne Probleme zu bekommen nutzen. Geflagged wirst Du bei PSNP nur wenn du unmögliche Trophäen Reihenfolgen hast und das trifft nicht zu wenn jeder andere Spieler genauso gut den Exploit nutzen kann. Hättest du jetzt selbst einen erstellt dann sähe die sache anders aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...