Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

124 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.35


Recommended Posts

Technisch

Grafisch gesehen eine absolute Augenweide. Trotz gestrichener Planeten gegenüber dem Original fällt die visuelle Vielfalt beeindruckend aus. Knackscharfe Texturen sowie 1A Partikel- und Lichteffekte. Süchtig machende Bolts sehen und fühlen sich verschieden farbend und auf den Spieler zuschwärmend besser aus und an denn je. Bis auf ein paar steife Gesichtsanimationen sehr schön animiert. Fällt manchmal schwer zwischen den implementierten Szenen aus dem Film und den Realtime-Cutscenes des Spiels selbst zu unterscheiden. So nah war noch nie was an einem spielbaren "Pixar"-Film dran. Toller Soundtrack! Sowohl oldschool funky Tracks (PS2) als auch modernere orchestrale Tracks (PS3) enthalten. Die englischen Originalsprecher sind top notch wie eh und je.

Spielerisch

Spielerisch eine Wucht, herrliche Handhabung. Bis auf ein paar minimale Ruckler im Challenge-Mode nicht die geringsten Performance-Einbrüche bemerkbar, ganz gleich wie viel Chaos auf dem Bildschirm abgeht. Und obwohl es im Grunde nur 2 komplett neue Waffen gibt, ist der gesamte Mix mit Fan-Favoriten aus den Future-Teilen sehr gut getroffen. Die RYNO fällt angemessen mächtig aus. Das bestmöglichste, mit Raritanium verknüpfte Upgrade-System ist mit von der Partie. Die neue Schnellauswahl über das Steuerkreuz ist ne nette Detailbverbesserung, um bei der Waffenwahl nicht zwangsläufig das Gameplay unterbrechen zu müssen. Dazu kommen altbewährte Gadgets und der spaßige, mit Nexus eingeführte Jetpack.

Rundum überarbeitetes Clank-Gameplay hat mir sehr gut gefallen. Cooler Endboss! Lediglich die insgesamte Balance hätte etwas besser ausfallen können. So sind die Bossgegner ungünstig auf die Länge des Spiels verteilt. Holokarten-System ist ne sehr schöne Neuerung. Sowohl Booster für Drop-Raten als auch ein kleines Wiki, was man sich damit aufbauen kann, sehr motivierend- Da ist es mir auch völlig egal gewesen, dass man auf Stil-Punkte verzichtet hat! Ansonsten noch sehr coole Extras enthalten. Das Verwandeln von Bolts in Währeungen anderer bekannter Spielreihen wie Mario (Münzen) oder Zelda (Kristalle), schräge Kopfbedeckungen oder den 4 Jahreszeiten entsprechenden Bemalungen für die Rüstung. Das Insomniac Museum hat mir ebenso richtig klasse gefallen. Da wird echt alles aus Ratchet & Clank, was Insomniac Games je erschaffen hat, wild durcheinander gewürfelt und schön präsentiert.

Erzählerisch:

Story beinhaltet ein paar mutige, aber gut gelungene Änderungen gegenber dem 2002er Original. Szenen aus dem Film sind gut in das Spiel eingebunden. Der Serien-typische Humor ist wieder spot on und zuhauf vorhanden. Das ist auch der Erzählung aus Sicht von Captain Qwark zu verdanken. Er funktioniert einfach sehr gut als eine Art von Märchenonkel aus dem Off. Ansonsten winken wieder einige Anspielungen, die man nur mit Grundwissen über Insomniac Games alle kapieren kann.

Das Gesamtpaket ist vom Umfang her ziemlich solide und wird meiner Ansicht nach wie vermutet unter dem Wert verkauft! Eine dem Wiederspielwert zuträgliche Arena wäre das absolute Sahnehäubchen gewesen. Als Fan der Franchise sind die 40 geforderten Kröten ein wahres Schnäppchen. Bis Platin wird man mindestens seine 20-25 Spielstunden einplanen dürfen. Ich hab mir meine Zeit gelassen und bin auf insgesamt 28 Stunden über etwa 2,5 Durchgänge gekommen. Und jenseits der Platin werd ich das Spiel auch nochmal auf schwerer Schwierigkeit durchspielen und noch mehr Spielspaß rausholen. :)

Der bisher beste PS4-Exklusivtitel seitens Sony mit Bloodborne. :drool5:

9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...