Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

ich hab den normalen Modus jetzt durch und würde gerne in den Herausforderungsmodus einsteigen - dazu hab ich aber noch ein paar Fragen vorweg:

Ich würde gerne Platin machen und mir fehlen noch 8 Trophäen.

- Wenn man den Herausforderungsmodus beendet hat, kann man dann weiter in der Umgebung rumlaufen, wie nach beenden des normalen Teils oder ist der Fortschritt dann strikt beendet? Ich frage das nur, weil ich halt noch recht wenige Waffen auf Level 5/10 und auch erst 90/200 Lebenspunkte habe, und Bedenken habe, dass das aufleveln bis zum Ende des Herausforderungsmodus nicht ausreicht?!

- Bei den Holokarten fehlen mir noch ein paar und zwei Reihen sind laut Statistik noch mit ???? gekennzeichnet. Sollte man alle haben bis auf die Unbekannten, müssten die ja auch erscheinen, oder? Oder kommen dann mit Pech weiterhin nur Duplikate?

- Wie war das bei euch bei der Trophäe "die gehen bis elf", mir fehlt da noch unmenschlich viel an Raritanium, sodass ich kaum glauben kann, dass die so einfach zu holen ist :/

- Das Groovitron zählt auch im Herausforderungsmodus weiter, oder?

Ich hoffe, das war nicht zu viel Text :D und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also direkt vorweg: Du wirst wahrscheinlich mehr als einen Durchlauf im Herausforderungsmodus brauchen, ich hab 1x die Story und 2x den Herausforderungsmodus abschließen müssen für Platin.

Im Herausforderungsmodus kannst du zwar auch wie in der Story, nach dem letzten Boss weiter im Free-Roam weitermachen, aber für das Leveln der Waffen (und damit indirekt die volle Gesundheit) macht's Sinn, nochmal einen Durchgang im Herausforderungsmodus zu starten. Und zwar aus dem Grund, dass nachdem du einen Planeten erneut besuchst, nicht mehr so viele Gegner rumlaufen und das Leveln so nur ziemlich in die Länge gezogen wird.

Bzgl der Holokarten: Da mach dir keine Sorgen. Wenn du alle in der Welt "rumfliegenden" Karten sammelst und fleißig Gegner killst, solltest du im Laufe der Zeit mindestens eine Karte aus jedem Satz bekommen haben. Manche bekommst du am Ende nur durch's Tauschen.

Und das verbinde ich jetzt mal mit der Raritaniumfrage:

Bei manchen Waffen kannst du mit den Raritaniumupgrades die Droprate für die Holokarten und Raritanium erhöhen. Am Ende hast du mehr als du brauchst. :)

Und das Groovitron: Ja, das übernimmt den Fortschritt aus dem ersten Spieldurchlauf. ABER: Wenn du dann im 1. Durchgang Herausforderungsmodus nicht alle fehlenden Gegner zum Tanzen gebracht hast und die Trophäe erhalten hast, musst du einen weiteren Durchlauf starten und dann da alle Gegner erwischen. Nimm dafür dann das Video aus dem Leitfaden.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Hilft mir auf jeden Fall weiter, denke ich. Die Frage bezüglich des Raritaniums bleibt aber dennoch: ich habe in etwa erst 2 oder 3 Waffen voll durch Raritanium modifiziert und aktuell noch 29 Raritanium gesammelt - wie gesagt, ich kann mir echt kaum vorstellen, dass man noch so viel zusammen bekommt :o - die Fundorte auf der Karte spawnen ja auch nicht neu, wenn man diese bereits eingesammelt hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hab grad nen Bug - hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich hab grad den Herausforderungsmodus gestartet und bin auf Veldin noch ganz am Anfang vor der kleinen Brücke, wo eigentlich die Frösche hätten kommen müssen, aber bei mir sind keine Gegner :eek6:

Kennt das jemand? Muss das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe glaube ich grad den coolsten Bug überhaupt gefunden :biggrin5:

Ich bin auf Pokitaru und musste grad durch die Flug-Sequenz die Hydro-Enter zerstören. In dem Moment, in dem ich das letzte zerstört habe, hatte ich kein Leben mehr. Das Spiel hat geladen und es kam die Sequenz, dass ich die Mission geschafft hatte :biggrin5: :biggrin5: Als ich dann zur nächsten Mission wollte und ins Wasser gesprungen bin, konnte ich nicht schwimmen, sondern konnte ganz normal unter Wasser am Boden laufen und alle Waffen etc nutzen - das sah sehr geil aus! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...