Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.03


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel eine Bewertung von 5.

 

Es wurde sehr viel Potential verschenkt und ehrlich gesagt quäle ich mich momentan nur noch herum, das letzte "Unhappy End" zu bekommen sowie noch die maximale Stufe erreicht zu haben.

 

Hier mal ein paar Pros und Contras zum Spiel.

 

Pro:

 

+ Schneller Einstieg

+ Stimmungsvolle Spielwelt

+ Viel Humor und zahlreiche Anspielungen

+ Mehrere Enden, die zum erneuten Durchspielen einladen

+ Leichtes Kampfsystem

+ variabel steigender Schwierigkeitsgrad (je mehr Enden abgeschlossen werden, desto mehr Gegner tauchen auf - war zumindest bei mir der Fall)

 

Contra:

 

- Zahlreiche Bugs (Figur bleibt mitten im Boden stecken und lässt sich nicht mehr bewegen, nur noch mit X kommt man voran, Gegner stecken in Objekten, wodurch diese unbesiegbar sind und da man den Abschnitt nicht abschließen kann, um weiter zu kommen, muss das Spiel einmal beendet werden - was zur Folge hat, dass auch gesammelte Erfahrung weg ist)

- Viele Dialoge und Sequenzen lassen sich einfach nicht überspringen (am Ende habe ich den Ton ausgeschaltet, als erst einmal ca. zwei Minuten wieder die gleiche Einleitung abgespielt wird und man mitgeteilt bekommt, dass man sich entscheiden müsste...)

- zu wenig zum Freischalten (jedes Schwert nur zwei Level, die Edelsteine haben drei Level und es gibt nicht mal einen, durch den man beispielsweise % mehr Erfahrung bekommt - das wäre sinnvoll gewesen.

- Belohnungen lassen sich nicht benutzen (ich bekam zum Beispiel nach der Lösung des zweiten Geheimnisses bereits die Möglichkeit, durch diesen Wahrheitsfinder mir Wege anzeigen zu lassen, die ich noch nicht abgeschlossen habe - diese Option ließ sich aber erst nach dem wahren Ende / Happy End aktivieren aber ich habe trotzdem keinen Hinweis in Form eines Symbols gesehen, welchen Level ich abschließen muss, um zu einem anderen Ende zu kommen, das mir noch nicht bekannt war.

 

Was mich aber persönlich am Meisten aufgeregt hat ist die Tatsache, dass ich am Ende für das Abschließen des Wahren Endes nicht die Belohnung erhalten habe, zwei Level aufgestiegen zu sein. Und das nur wegen einem blöden Bug.

 

Ich war im vierten Level und wollte diesen mehrfach wiederholen, um Erfahrung zu boosten und Level aufzusteigen. Also wählte ich die falsche Entscheidung, bin gestorben und habe den Level nochmal neu spielen müssen. Und kurz vor Ende (nach der Steintreppe, die nach unten führt) konnte ich einen der Gegner nicht töten, da dieser in dieser Säule in der Mitte steckte.

 

Also habe ich das Spiel beendet und bin anschließend auf Story fortsetzen. Und ich wunderte mich dann nicht schlecht, als plötzlich ein ganz anderer Dialog abgespielt wurde (nämlich der aus einem vorherigen Durchgang, wo Reynardo seine Freundin im vierten Level am Ende getötet hat) und ich mich im fünften und letzten Level befand und die ganze Zeit Reynardo so sprach, als sei seine Begleiterin tot.

 

Gegen Ende bekam ich dann nur diese Belohnung, dass ich den Stein permanent benutzen kann, der selbstständig Gegner angreift, mehr nicht.

 

Das ärgert mich sehr. 

---------------------------------------

 

Noch ein Schlusswort:

 

Ich finde es faszinierend, wenn hier anscheinend die ein oder andere Person nicht lesen kann, was in der Beschreibung des Themas steht... Daher würde ich gerne einmal wissen, mit welcher Begründung diesem Spiel eine 10 gegeben wurde Nur ob diejenige Person noch dazu Stellung bezieht, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...