Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Cool, Danke für die Info!!

Das ist der Fehlercode den ich dauernd bekomme:

80710B23 PS3-Server ist grade down oder zu überlastet.

Das ist aber normal ein Problem das jeder haben müsste/sollte, oder?? :skep:

Nein, muss nicht sein.

Überprüfe mal deine I-Net einstellungen, also checken lassen.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann stell mal I-Net komplett neu ein.

Falls es immer noch nicht geht, dann einfach abwarten, sollte dann bald wieder von alleine gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich weiß das es unzählige Antworten und Threads hier im Forum und bei Google gibt. Doch vielleicht kann mir einer etwas genauer helfen, da ich langsam durchdrehe. Es geht um die Interneteinstellungen bzw. Port Freigabe und Nat-Typ2

Vorgeschichte:

Als ich in Red Dead Redemption Online zocken wollte ging dies nicht, ich bekam immer Fehlermeldungen. Hier im Forum hatte ich einen Thread beim Call of Duty Modern Warfare Bereisch gefunden welche einem die Portfreigabe erklärt. Habe Haargenau die selben Einstellungen auf meinen damaligen DSL Easybox 802 Router vorgenommen. Die PS3 zeigte mir dann bei den Internetverbindungstest einen "NAT-TYP 3" an (welches vorher Typ2 war). Ich dachte das es so richtig ist, da ich danach überhaupt keine Probleme mit RDR hatte. Aber dafür hatte ich bei anderen Spielen Probleme, und so kam eine Fritzbox 7270 ins Haus. Zudem Zeitpunkt hatte ich bemerkt das Nat2 besser ist als Nat3. Bei der Fritzbox hatte ich auch Nat2 ohne etwas eingestellt zu haben. Aber jetzt habe ich trotzdem Probleme bei vielen Spielen, unter anderem RDR und Borderlands. Bei RDR komme ich in fast jedes 2. Spiel nicht rein und bei Borderlands überhaupt nicht (aber wenn ich Einlade gibts keine Probs).

Egal welche Ports ich freigebe es ändert sich nichts, alles bleibt gleich, ich kann an vielen Spielen nicht teilnehmen mit einer Nat2 Verbindung. Habt ihr einen Rat was ich noch machen könnte?

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen und paar Infos:

Router: Fritzbox 727

DSL: 6Mbits Vodafone

PS3 Kabelgebunden und mit einer festen IP zugewiesen (über die Fritzbox)

Upnp aktiviert auf PS3 und Router

Ports:

TCP 80 an 80

TCP 443 an 443

TCP 5223 an 5223

UDP 3478 an 3478

UDP 3479 an 3479

UDP 3658 an 3658

über Upnp: UDP 3658 an 3658

ist das alles Korrekt so? Und bei den Einstellungen wenn ich die Ports eintrage dann steht da: Port von "Eingabefeld" bis Port "Eingabefeld" was muss ich beim Eingabefeld bei "bis Port" eingeben? Ich gebe da nichts ein. Die Ports habe ich durchs Googeln gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss nicht sein.

Überprüfe mal deine I-Net einstellungen, also checken lassen.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann stell mal I-Net komplett neu ein.

Falls es immer noch nicht geht, dann einfach abwarten, sollte dann bald wieder von alleine gehn.

Hab gerade Interneteinstellungen getestet. IP Adresse usw. alles OK und sobald der PSN checkt steht da "fehlgeschlagen"

Ist irgendwie total komisch :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Interneteinstellungen getestet. IP Adresse usw. alles OK und sobald der PSN checkt steht da "fehlgeschlagen"

Ist irgendwie total komisch :frown:

Mh...ist ja komisch.

Also dann kann ich nur noch sagen, abwarten...sollte eig. dann wieder gehn bald.

Mehr kann ich auch nicht helfen sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Interneteinstellungen getestet. IP Adresse usw. alles OK und sobald der PSN checkt steht da "fehlgeschlagen"

Ist irgendwie total komisch :frown:

deine Playsi könnte aber auch einen Bann bekommen haben, guck ma in dein Postfach von dein Email oder PSN... Da steht dann, ob du Bann oder so bekommen hast, da steht auch für wie viel Tage, aber wenn du nichts bekommen hast, heißt dass, dass du nur Online probleme hast mit dein Netzwerk..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Playsi könnte aber auch einen Bann bekommen haben, guck ma in dein Postfach von dein Email oder PSN... Da steht dann, ob du Bann oder so bekommen hast, da steht auch für wie viel Tage, aber wenn du nichts bekommen hast, heißt dass, dass du nur Online probleme hast mit dein Netzwerk..

Keine E-Mails bzw. Nachrichten bekommen :frown:

Sony halt, naja abwarten und Bier trinken :biggrin5:

EDIT: Jetzt geht´s wieder !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute!

Falls meine Frage schon beantwortet wurde, sorry, hab nix dazu gefunden!

Zum Eigentlichen:

Wenn ich meine PS3 Anmach, und mich im PSN anmelde klappt alles. Wenn ich aber dan ein Spiel Starte ( zb Battlefield Bad Company 2) kommt während des Ladens :" Ein Fehler ist aufgetretten blabla -> Fehlercode: 80028ED4

Wenn ich dan IM Spiel versuche mich anzumelden, klappt das zwar, aber im Selben momnet. in dem ich wieder "on" bin, kommt sofort der Fehler wieder.. Ich verlasse das Game, und bin sofort wieder angemeldet, und kann stundenlang im "start Bildschirm" bleiben, ohne zu fliegen...

Weiß jemand, was ich tun kan? Würd gern wieder online zocken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Das ist jetzt nicht wirklich ein probllem aber könnte eins werden.. weiß einer von euch wie man das alter einsehen kann daas man bei psn eingegeben hat? ich hab mich da anscheinend vertan und falls nich mein pw mal vergesse könnte das zu nem großen poreblem werden.

Dankeschon mal, stinda

Hat man mich vergessen? plz antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Falls meine Frage schon beantwortet wurde, sorry, hab nix dazu gefunden!

Zum Eigentlichen:

Wenn ich meine PS3 Anmach, und mich im PSN anmelde klappt alles. Wenn ich aber dan ein Spiel Starte ( zb Battlefield Bad Company 2) kommt während des Ladens :" Ein Fehler ist aufgetretten blabla -> Fehlercode: 80028ED4

Wenn ich dan IM Spiel versuche mich anzumelden, klappt das zwar, aber im Selben momnet. in dem ich wieder "on" bin, kommt sofort der Fehler wieder.. Ich verlasse das Game, und bin sofort wieder angemeldet, und kann stundenlang im "start Bildschirm" bleiben, ohne zu fliegen...

Weiß jemand, was ich tun kan? Würd gern wieder online zocken :P

Schau mal hier, vielleicht findes du dort Antworten https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3151-ps3-liste-der-fehler-codes.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau!!!!

WIESOO??? -__- *panik bin*

Wenn meine PS3 kaputt geht, was mach mit meine geile ID-Name?!?!?!?!?! x.x

Naja wie soll ich sagen, diese Sicherheitsfrage, ist nur wirklich nur für dich bestimmt und niemand soll die Antwort wissen, noch nicht mal Sony.

Deswegen kannste die auch nicht wiederholen...

Aber ich betone nochmal, ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Am besten nochmal auf weiter Antworten warten oder vielleicht mal bei Sony selbs nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie soll ich sagen, diese Sicherheitsfrage, ist nur wirklich nur für dich bestimmt und niemand soll die Antwort wissen, noch nicht mal Sony.

Deswegen kannste die auch nicht wiederholen...

Aber ich betone nochmal, ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Am besten nochmal auf weiter Antworten warten oder vielleicht mal bei Sony selbs nachfragen.

Oh je! x.x

Wo soll ich nachfragen? x: Ich hab überrall gesucht, ich finde es nix mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ey Leute nachdem Patch 3.50 geht mein Controller nicht mehr also ein nicht Orginaler war mehr oder weniger eine Notlösung als ich meine Ps3 neu hatte und ich unbedingt zu zweit Spielen wollte. Was soll ich machen is echt kacke sowas -,-

Nach dem Patch funktionieren nur noch Original Controller von Sony.

d.h andere Controller die nich von Sony sind, kannst du nicht mehr benutzen.

Und machen kannste da auch nichts, muss dir Sony Controller kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgend wie nix pasendes gefunden wo ich das fragen kan also frage ich einfach mal hier.

Ich habe mir ein ps1 spiel auf dem store runtergeladen (ff9).

Und wen ich es starte frägt es mich immer ob ich eine interne memorycard erstellen wil. (da drücke ich immer nein)

Nun is die frage was pasiert wen ich ja drücke. Wird dan mein restlicher speicherplatz (40 gb) zu einer memorycard gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...