Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

juhu... -.- ich habe das selbe Problem...

Naja die Hardware müsste weiterhin in Ordnung sein, wird wohl n Fehler an der Software sein... Ich denke mal SONY wird intelligent genug gewesen sein, um sich ein hintertürchen für (Online-)Updates zu legen, falls genau so etwas irgendwann passieren sollte, somit sollte es in ein paar Tagen ein Firmwareupdate geben. Notfalls wird dieses halt mit USB-Stick (o.ä.) auf die Konsole gezogen... also: "DON'T PANIC!"

und an alle Flamer... jeder der auch nur ansatzweise mal was programmiert hat weiß, wie leicht es ist, einen Fehler (wie dumm und offensichtlich dieser auch sein mag) zu übersehen. Solange alles bald wieder gerichtet wird ist doch alles gut!

Und meiner einschätzung nach hat dies nichts mit der Datumsumstellung zu tun... bedenkt doch mal, dass es in Amerika noch nicht der 01.03. ist und die das selbe Problem haben.... ich würde auf einen Fehler im PSN tippen... wie genau und warum die trophies weg sind, kann ich mir aber auch nicht erklären... Ich hätte die Struktur da Stabiler gelegt... aber wayne ;)

nun geh ich ma pennen, morgen früh wieder Uni...

Edit:

Achja zu den Trophies: Um die, die schon bei SONY registriert sind, würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Die sind Auf den Servern und vorrausgesetzt, die haben keinen Schaden genommen sind die auch noch problemlos aufrufbar... Und falls die Server schaden genommen haben, hat SONY da zu 100% Backups zu... wäre zimlich Dumm und für eine Firma deren Außmaßes einfach nur Peinlich wenn nicht ;)...

Was ich mich frage ist, ob einem Trophies die man in der Zwischenzeit erreicht hat angerechnet werden... das ist nun wieder eine Design-Frage der Trophies... ob die durch Trigger einmalig ausgelöst werden oder der Speicherstand immer wieder mal überprüft wird... Ich z.B. habe noch ne ganze weile Mirrors Edge gespielt ... und da so einige Trophäen geholt... wurde auch erst Stutzig als keine Trophies kamen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kleine Zusammenfassung.

Die US-Playstation-Seite bricht zusammen aufgrund der vielen Posts im dortigen Forum.

Das Problem tritt weltweit auf und nur die Fat-PS3 scheinen betroffen zu sein. Slim-Besitzer haben keine Probleme.

Momentan geistern nur Gerüchte rum woran es liegen könnte. Evtl. ist irgendwo in der Playstation in einem Chip oder der Firmware eine falsche Information gespeichert die die Fat-Ladys abstürzen lassen.

Hab sogar einen Post gesehen wo einer schrieb daß er noch nie mit der Playsie online war und trotzdem den Fehler hat.

Sony wird mittlerweile wohl schon Bescheid wissen da die Hotline in Amerika gerade nicht mehr erreichbar ist und nur noch Bandansagen laufen.

Die Arbeiten werden bestimmt schnellstmöglich gemacht um das Problem so schnell zu beheben wie es gekommen ist.

^^^^^^^^^^die hoffnung stirbt zuletzt

Auch das Datum wurde bei allen zurückgesetzt auf 01.01.2000 und die Trophäen von den spielen, die du starten willst, "verschwinden". Aber nicht für immer:) nur bis man wieder Aktualisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Problem auch, 60GB grosse PS3, alle meine 3 Accounts, D, AT, USA. keine Verbindung mit PSN möglich.

die Uhrzeit läuft auch nicht weiter,komisch.

aber meine Trophy's sind alle noch da,habe kein Spiel gestartet seid der PSN Fehler da ist.

die letzten Trophy's gestern abend geholt.

war die PS3, nur bis 1.3.2010 konstruiert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, vielleicht hats ja was damit zu tun das der Februar nur 28 Tage hat...:D Sony hat mist gebaut und ausversehen dem Februar 30 Tage zugesprochen mit der letzten Firmware...:D

Jetzt ist die Zeit um die PS3 zu knacken um Homebrew auszuführen...:D h3h3

Sony weiss bescheid:

A widespread crash has occured today for “phat” PS3 users resulting in a “8001050F” error.

Here are the symptoms to this problem:

  • Can not connect to PSN
  • “Hardware failure. Cannot update Firmware or connect to Internet”
  • Cannot enter any BR games (Trophy errors, kicks you out; “Can’t register trophy information. The game will now quit”)
  • Cant play downloaded titles (demos work).
  • Trophy information deleted
  • PS3 date/setting set to December 31, 1999

This is most likely a firmware related bug but there are also rumors that this may be a PSN hack as a page on Sony PS3 website has a small memo from someone not too happy:

https://us.playstation.com/PS3/dearplaystation/' rel="external nofollow">

“get flash and/or enable javascript and stop wasting my time.”

Sony has tweeted with the following on the matter:

“We’re aware that many of you are having problems connecting to PSN, and yes, we’re looking into it. Stay tuned for updates.”

We will keep you updated on the latest progress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das Datum richtig eingestellt - hat aber natürlich ned funktioniert ..... das einzige was man spielen kann sind Spiele, die keine Trophies haben ( habe es mit CONDEMNED 2 probiert ) .... hoffe das wird bald was - wollte heute eigentlich HEAVY RAIN zu Ende spielen :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Herausforderung bei Dantes Inferno zocken und dann so´n Dreck.Wie Dösig sind die eigentlich bei Sony?

Das sind auch nur Menschen, und jeder Mensch macht Fehler, das war immer so und wird immer so bleiben.

Klar ist das ärgerlich, ich finds auch nicht gerade prickelnd, aber beleidigend werden und die SONY Mitarbeiter als dumm zu bezeichnen find ich sehr weit ausgeholt.

Wer weiß, vllt war es auch ein Anschlag von Microsoft, oder Skynet hat sich selbstständig gemacht oder die Illuminaten stecken dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch nur Menschen, und jeder Mensch macht Fehler, das war immer so und wird immer so bleiben.

Klar ist das ärgerlich, ich finds auch nicht gerade prickelnd, aber beleidigend werden und die SONY Mitarbeiter als dumm zu bezeichnen find ich sehr weit ausgeholt.

Wer weiß, vllt war es auch ein Anschlag von Microsoft, oder Skynet hat sich selbstständig gemacht oder die Illuminaten stecken dahinter.

Haste Recht!Sorry hab es geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieser 8001050F Fehler?

Habe ich auch heute morgen gehabt, jetzt mal abwarten was Sony da macht. Ich werde die Playse erst mal aus lassen...

Die Trophies sind via Internet Zugang alle zu sehen. Kann ich mir also nicht vorstellen das es diesbezüglich "Verluste" geben wird.

Trotzdem hätte ich doch gerne mal eine Meldung z.B. auf der off. Playstation Seite, wenn es so ein ernsthaftes Problem gibt. Zumindest mit dem Stand der Dinge. Das einzig waren bis jetzt 2 Twitter Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das dieser 8001050F Fehler?

Habe ich auch heute morgen gehabt, jetzt mal abwarten was Sony da macht. Ich werde die Playse erst mal aus lassen...

Die Trophies sind via Internet Zugang alle zu sehen. Kann ich mir also nicht vorstellen das es diesbezüglich "Verluste" geben wird.

Trotzdem hätte ich doch gerne mal eine Meldung z.B. auf der off. Playstation Seite, wenn es so ein ernsthaftes Problem gibt. Zumindest mit dem Stand der Dinge. Das einzig waren bis jetzt 2 Twitter Meldungen.

Ja, das ist der Fehler. Hoffentlich kommt schnell ein Update, möchte Heavy Rain weiterspielen... :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...