Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Nee im Ernst, laut Medien war/ist Sony nicht alleine von dem größeren DDoS Angriff auf die DNS Server betroffen gewesen. Die können da dieses mal wohl nix dafür.

 

Richtig, begonnen hat alles an der Ost-Küste der USA; die US-Regierung stuft diesen Akt mittlerweile wohl als "kriminellen Akt" ein.

 

Bis alles wieder läuft, wird wohl voraussichtlich die Nacht vergehen :)

 

@Revolver1979

Laut deiner Logik wären ja auch die Straßenräumdienste Schuld, dass es richtig derbe schneit und sie es nicht schaffen die Straßen überall zu frei zu halten.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb nameless-lady1:

Hey leute,

 

Bin bei kabel deutschland und kann mich mit dem psn nicht mehr verbinden. Internet geht, nur im psn (ps4)nicht egal ob konsole oder app. Wenn ich mobiles internet nehme komme ich in die app rein. Wie gesagt, wlan bzw lan geht ansonsten.. kennt das problem jemand und weiß was ich dagegen tun kann?

 

Jo...lies mal die letzte Seite.

 

Vermutlich eine DDOS-Attacke, wovon noch mehr Dienste (z.B. Twitter) betroffen sind. Wird wohl bis in die Morgenstunden andauern, bis das Problem behoben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr.Clank:

 

Ich kann dieses:  ich zahl 50€ u will mein Geld wieder haben Geheule echt nicht mehr hören, dass ist soooo kindisch!!! Lasst ihr euch auch von Sony das Geld wiedergeben, wenn ihr nicht online sein könnt, z.B. wenn ihr schläft, arbeiten geht etc? Wenn euch 50€ so wehtun, solltet ihr das Hobby lassen!!!

 

So sieht es aus :)

Gute Antwort. 

 

Aber wahrscheinlich gibt es ja auch Geld der Monatsfahrkarte zurück, wenn Busse Stromausfall und die U-Bahnen 'nen Platten haben; aufgrund von Nagelregen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Niko Bellic:

Bin anscheinend auch von den Dosattacken getroffen.

Habe heute eine Mail gekriegt dort stand ich habe meine Email Adresse erfolgreich geändert.

Kann mich nicht mehr einloggen.

Habe den Support mal angeschrieben.

 

Darüber habe ich noch gar nichts gelesen; das würde ja einen Hackerangriff bedeuten, oder verstehe ich das falsch? Denn bei DoS-Angriffen wird doch nur der Server-Angegriffen nicht aber Nutzerdaten oder so...dachte ich; aber ich habe auch keine Ahnung davon. Erklärung und Richtigstellung ausdrücklich erwünscht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FireStorm:

bei mir war es nur der alte zweit account wo eh kein geld drauf war. da wurde sogar eine kreditkarte hinzugefügt, sobald der gehackt war. beim haupt account hab ich momentan auch 76 euro drauf von der 100 euro bonus aktion vom letzten jahr.

Kann denn jetzt noch was passieren, also bei anderen Accounts?

Ich weiß, man ist nie ganz sicher, aber es gibt ja doch wenn dann größere Angriffe in Form von "Diebstähle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt, man kann selbst vorsorgen und mittlerweile die zwei Faktor Authentifizierung einrichten. 

 

Danke für die Info; ich wusste das gar nicht. 

Habe gleich mal (noch vor der Arbeit) mein PW geändert, eine Sicherheitsfrage und nen Pin hinzugefügt. 

 

Heißt das jetzt, dass bei versuchen der Änderung des Passwortes und/oder E-Mail-Adresse jetzt alles eingegeben werden muss oder muss ich noch irgendwo was einstellen?  Sorry, hatte leider heute morgen (quasi jetzt) noch nicht viel Zeit zum schnüffeln :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroloc:

hab die "Zwei-Faktor-Auth" bei meinem Account nun ebenfalls seit ein paar Wochen aktiv und es ist wirklich nur ein kleiner Mehraufwand, verglichen mit der erhöhten Sicherheit.

Das einzige, was mir seitdem etwas negativ auffällt: die Rubrik "Neuigkeiten" sowohl in der App (iOS und Android) als auch auf der PS4 scheinen seitdem im Dornröschenschlaf zu stecken und werden nur noch sehr selten aktualisiert... (derzeitiger Stand vom 05.10.2016 auf allen Geräten) :/ 

 

Wie wirkt sich das denn aus? Bei der App musstr ich bisher nur mein Standard-PW nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ne SMS?

Bei mir steht bei 2-Faktor-Authen. nur unter Sicherheitseinstellungen (über PSN-Account am Laptop) dass ich nen 5-stelligen PIN eingeben soll - und das habe ich gemacht.

 

Habe übrigens heute morgen (8; 07) von sony ne mail bekommen mit nem Link zur Passwortänderungsaufforderung "ändern Sie ihr passwort!".

Weiß jemand warum? Habe das doch heute morgen erst um 5:30 geändert & Pin vergeben.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Wie gesagt, mich interessiert das einfach so. Ich mache mir so meine Gedanken und frage mich, wie es dazu kommen kann. Bei 9 Zeichen würde ich nicht unbedingt von sehr sicher sprechen, jedoch bei 12 Zeichen bestehend aus Sonderzeichen würde ich sehr wohl von sehr sicher sprechen. Also scheidet meine erste Theorie schon mal aus.

Vorhin erst kam ich dann auf eine weitere Theorie. Ich selber bin vor vielen Jahren extrem leichtsinnig mit meinen Zugangsdaten umgegangen. Da betraf es sogar meine Bankdaten. Virenscanner auf dem PC? Was ist das, kann man das essen? So ungefähr.

Eines Tages bekam ich von meiner Bank die Info, dass meine Daten auf einem fremden Server entdeckt wurden und sie mein Konto sperren mussten. Ich musste zuerst meinen PC desinfizieren, der tatsächlich befallen war. Seitdem bin ich auch bei solchen Sachen etwas pingelig geworden. Was ich daher z. B. nie oder äußerst selten tue ist, dass ich mich an irgendeinem PC im PSN anmelde. Im PSN melde ich mich eigentlich nur über die Konsolen zu Hause an. Könnte es daher sein, dass Sony evtl. auch die Möglichkeit hat, nach den Sony-Zugangsdaten zu "scannen" (ich nenne es mal so) und wenn sie fündig werden, schreiben sie den betreffenden User an. Ich meine, ich lese hier immer wieder von "am PC anmelden oder über Smartphone" usw.. Das sind so meine Gedankengänge. Hat also nicht viel zu sagen, das sind nur Fragen.

 

Dann lassen sie sich aber verdammt viel Zeit. Haben dann wahrscheinlich auch noch meine KK-Daten (hatte ich damals ja auch schon bei Sony hinterlegt) und wollen mein Geld nicht haben? Was sind denn das für idiotische Hacker? Auf was warten sie wohl? Auf schönes Wetter? Hatten wir in den letzten 5 Jahren mehr als oft.

 

Naja, wie auch immer. Werde diese super duper Authentifizierung sicherlich auch irgendwann machen. Aber erst, wenn die Aufforderung kommt. Eher werde ich meinen faulen Hintern wohl nicht bewegen. Obwohl das ja nicht mal ne große Sache zu sein scheint.

 

 

Naja, vielleicht haben sie Hacker bei xx millionen konten, zu viel zu tun :P

 

Ist tatsächlich nix dolles. Am PC einloggen, Sicherheit, Weiterleitung zur 2-Stufen-Auth., Einrichten (1 Min.), und save ist das Ding. Sollte man im Forum vielleicht hier mal tackern oder so :)

(wenn nicht schon geschehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HughJFan:

Fehler Code C-82E10193 

Gestern Abend bis jetzt... bin unschuldiger Opfer. 

Was ist tun?  Meine Internet ist im Ordnung, Router auch gut. 

 

Dieser Fehlercode tritt eigentlich nur in Verbindung mit der Playstation App auf.

 

Alternativ weist dieses auf eine instabile Internetverbindung hin, welches auf deiner oder auf der Seite des Servers liegen kann.

 

Dieser Fehler gehört zu den eher seltenen Fehlern.

 

Einige User schreiben auch, dass es ein IP-Ban sein könnte wegen Missbrauch (was ich aber ausschließe).

 

Kontaktiere bitte einmal deinen Internetanbieter und den Sony-Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Fatman1407:

Ok, danke für die Info wusste ich gar nicht. Wie hast du deine Ports geöffnet ? Die ganzen Zahlen eingetragen beim Router oder einfach UPNG aktiviert ?

Port-Liste für die PS4

 

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten und ist auch Routertyp abhängig.

 

Denn statt die Ports einzutragen reicht es wohl auch die DMZ-Einstellung zu ändern. 

 

Bei meiner Easybox von Vodafone hat das mit der DMZ irgendwie nicht geklappt. :(

 

Musste die Mac-Adresse der PS4 eintragen (bzw. alle PS-Systeme) und habe dann statische IP's zugewiesen und alle Ports einzelnd freigegeben. 

Aber so klappt es auf jeden Fall...

Vielleicht kann das auch jemand besser erklären. Bin da nicht soo fit.

 

Edit: hab mich damals hier langgehangelt :)

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865

also um das zu verstehen...

Der Ablauf ist bei der PS4 der gleiche. Ggf. googlen für deinen Router "PS4 Portfreigabe Router XY"; für Vodafone-Routee gibt es da geniale Dinger...für die easybox 903 kann ich gerne was hochladen

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fatman1407:

Ja die zahlen kenne ich aber ich hab jetzt nur eine Sache aktiviert und zwar UPNP und es hat geklappt. Jetzt habe ich NAT 2 und die Verbindungsstärke bei Download ist zum Glück gleich geblieben. Was glaubt´s du wird NAT 2 genügen oder muss ich früher oder später noch ein paar Zahlen selbst eintragen damit alles laufen wird. Ich musste meinen Router letzte Woche zurückstellen und seit dem sieht der Router ziemlich leer aus bei so Sachen wie: Spezielle Anwendungen Port Mapping usw weil da keine Zahlen eingetragen sind. Ich hab ne Easybox 803. Lieg ich richtig das ich die Zahlen bei NAT - Spezielle Anwendung eingeben muss ? Wenn ja stimmt was nicht weil mir angezeigt wird das alle Zahlen schon verwendet werden obwohl keine Zahlen eingetragen sind. Ich könnte die Zahlen jetzt nur noch versuchen bei Port Mapping einzutragen aber das kommt mir irgendwie falsch vor besonders wenn ich denn Infotext darüber lese.

 

Ich verändere jetzt erstmal nichts mehr und lasse alles so wie es ist. Ich habe Nat Typ 2 und ne super Verbindung mehr brauch ich eigentlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

 

Nat2 reicht aus...nat1 wäre der direkte Anschluss, dass kriegst du aber afaik mit nem Router nicht hin...

Also ich hatte auch mal die EB803 und dort hat auch alles mit den Ports geklappt.

 

Ob alles einwandfrei läuft, wirst du merken, wenn deine PS4 beim online-Gaming eine Meldung ausgibt "Einschränkung" oder wenn du mit anderen nicht kommunizieren (Audio und Gaming) kannst. Dann müsstest du wohl nochmal an die Ports ran.

 

Aber das kannst du ja erstmal ausgiebig testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Trotzdem ärgerlich, wenn man genau dann online Zocken möchte oder Ähnliches und es nicht geht.

Dann hätte man es doch zumindest vorher ankündigen können...

 

Mhhh...also Neverwinter ginf dennoch...habe nur ne Meldug bekommen, dass PSN gewartet wird und ich jetzt abgeneldet bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...