Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Die probs hatte ich gestern abend von 18-22uhr, danach ging dann alles wieder, wäre aber mal trotzdem schön zu wissen woran es nun genau gelegen hat, das die freundesliste aufeinmal weck war und man immer rausgekickt wurde mit dem fehler 800 2A 308.

hatte dann gestern etwas gegoogelt und fand ein amerikanisches ps3 forum wo user die selben probleme hatten die sich niemand erklären konnte, desweiteren sollen diese fehler schonmal letztes jahr aufgetreten sein nachdem es die firmware 2.41 gegeben hat.

was mich aber mal interessiert, was hat dieser fehlercode 8002A308 zu bedeuten???denn der ist in keiner fehlercodeliste vorhanden.falls jemand näheres dazu weis bitte mal posten.

danke,gruss,maik

was definitiv gemacht wurde ist das nun die übertragbare id automatsch geupdated wird, denn ich habe es nicht gemacht,irgendwas war da im busch,

aber was?????????????

edit ps3user: Keine Doppelposts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind nur außerplanmässige Wartungsarbeiten, kein Grund zur Panik und euch das Leben zu nehmen, Ihr werdet schon wieder Online gehen können, spätestens heute Abend wirds wieder gehen.

Mich kotzt es übrigens genauso an wie alle anderen, aber ändern können wirs es doch eh nicht, also abwarten und erstmal offline zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind gottverdammt nochmal einfach nur,:

WARTUNGSARBEITEN!!!!

gestern war mittwoch da gibts doch immer das Store update, desweiteren solls n update fürs HOME gegeben haben, gegen 18uhr wurde gestern fast meine halbe freundesliste abgemeldet nach 5 min. gings wieder, ca. gegen 19 uhr wurde die andere hälfte abgemeldet und davon konnten anscheinend einige nicht mehr on gehen vorläufig.

ich war mit 3 leuten am operation Flaschpoint daddeln, war Host auf einmal einer weg, ich sagte es u. prompt wurde ich abgemeldet wie gesagt gegen 18uhr dann wieder on und ca ne std. später wurden zeitgleich die anderen 2 abgemeldet.

derjenige der mit mir gekickt wurde ist beim selben internetanbieter wie ich.

die anderen anscheinend haben auch wohl jeweils den gleichen anbieter wie der andere.

Also das sieht ganz danach aus das die was an den DNS SERVERN werkeln , oder das irgendwas mit gestriegen updates in die hose gegangen ist.

Aber es wird schon wieder gehen.

seit froh das die das nicht über die Feiertage machen sondern jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt definitiv nicht am anbieter, bin sonst immer bei nem dns fehler mit ner anderen dns von teilweise fremden anbietern online gekommen, doch auch das klappt grad nicht mehr.

und bei sony anrufen bringt jetzt eh nix mehr, oder glaubt ihr das die jetzt kurz vor feierabend sich noch das gemecker von tausenden gamern anhören wollen??

glaube nicht. die sitzen da und lachen sich schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom entspannen halte ich gar nichts !

In 3 Jahren 6 Konsolen defekt (Nach 5 Wochen, 13 Monaten, 8 Tagen, 25 Monaten um nur einige zu nennen. Und bei allen wurde nur ein Austausch gegen Bezahlung angeboten), dauernde wiederkehrende Probleme beim anmelden, im Store und Trophy syncen, löschung der Freundesliste usw. muss ich nicht einfach hinnehmen.

Selbst wenn mitlerweile Deutscher Standard ist, zu sagen "kann man eh nix dran ändern" oder den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten ob sichs von selber löst oder ein anderer vielleicht den unangenehmen Part übernimmt, muss ich das nicht tun.

Immerhin bezahle ich für den PSN-Plus Dienst Geld !

Das die keine Ahnung haben sah man bei der letzten Hacker Attacke:

Ein Brute Force Angriff hat das Netzwerk lahmgelegt. HAhaha

Bin für 50 Server von Microsoft Novell und Unix Serververantwortlicher und da gab es bis Heute bei mir oder meinen Kollegen so was nicht.

Brute Force Angriffe werden mit normalen Schutzmechanismmen der heutigen Firewall und Virenschutz oder anderen gängigen Netzwerkmanagement Tools z.B. von Cisco einfachst verhindert. Seit mitte der 90er zieht sowas bei KEINER mittelständigen Klitsche nicht mehr.

NUR BEI SONY WARS MÖGLICH => Hast Recht die haben Ahnung :-))

wenn man bei ... anzahl an tagen oder wochen ( habs in rot im zitat unterlegt) nur ne austauschkonsole gegen bares bekommt dann frag ich mich was du falsch gemacht hast, denn das kann absolut nicht sein, nach 14 - 15 monaten ok, da bist über die garantie von sony aber alles bis zu jahr wird 100% kostenlos getauscht. und da spreche ich aus erfahrung denn auch ich hatte 6 konsolen von sony und musste für keinen austausch zahlen teilweise wurde sogar nach garantieablauf sogar auf kullanz repariert. soviel konsolen warens auch nur zusammengerechnet mit tauschgeräten, gekauft hab ich 3 und das wegen der wartezeit bei der 60gb fett.

nun zum jetztigen thema, wo ist nun bitte dein problem??

bist jetzt ne std nicht online am zocken gewesen?? tragisch?? weltuntergang???

gott oh gott echt schlimm vorallem weil du als plusmember nun nicht ununterbrochen in store kannst zum schauen, das ist jetzt also tragisch?? lol

was willst denn gutgeschrieben haben?? 1 cent?

darfst ja nicht vergessen, die games laufen sogar ohne online zu sein.

und wenn dich das alles so derb ankotzt, dann geh doch zur konkurenz und kauf dir die supertolle xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre ja schon mal froh wenn Sony ne klare Aussage machen würde woran es liegt oder zumindest wann es ihrer Meinung nach wieder gehen wird.

Da hat man endlich mal Urlaub und Zeit zu zocken und nach einem Tag schmiert das PSN ab....:facepalm:

Hab zwar kein urlaub u. muss ackern, aber die tatsache das es mal wieder unzählige psn probleme gibt ist ein absolutes ding der unmöglichkeit.

schliesslich müssen wir fürs online zocken nun auch geld bezahlen in form von ps+ .

das kann mittlerweile echt nicht mehr war sein.

was ist denn aus der aussage geworden das sony ja nun soviele neue grosse server usw hat, das psn sollte doch auch stabiler laufen usw. tut es nicht!

läuft genauso übel wenn nicht sogar noch schlimmer als vorher.

angeblich muss man ja auch nicht online sein um die ps4 zu nutzen, muss aber aber wohl!

offline gibts keine trophyliste,

wenn ich online die kampangne von bf4 angefangen hab,

kann ichs offline nicht zocken, da ich dann auf den save der automatisch auf ps plus geladen wird nicht zugreifen und müsste neuanfangen , möglicherweise sind danach die saves sogar corrupt.

meiner meinung nach MUSS man mit der ps4 immer online sein.

das teil ist ja auch für allways on ausgelegt.

hoffen wa mal das die endlich die probleme in griff kriegen und wir wenigstens über die feiertage mal problemlos zocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst aber schon sehr große Wünsche an das Christkind:biggrin5:

SONY sollte seinen Konzernnamen in NEBLY ändern, denn sonnig ist dort recht wenig, aber im verschleiern sind sie Weltklasse:biggrin5:

Das sind eigentlich keine wünsche, mehr oder weniger erwarte ich sowas auch.

denn wie gesagt wir ps4ler müssen geld bezahlen und das für eine leistung die nur sporadisch genutzt werden kann, wenn diese leistung denn dann überhaupt gnutzt werden kann/ darf.

das mit sonys infomationspolitik ist auch immer extrem toll.

und jedes mal momentan wenn wieder ne grössere charge ps4 systeme an endverbraicher geliefert wird bricht alles zusammen. momentan fühlt man sich wöchentlich so als ob erst grade eben der ps4 launch war.

Ich habe dafür langsam kein verständnis mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt?

Das ist doch alles nicht so schlimm bla bla,

Ne spass beiseite.

Das was Sony abliefert mit der ps4 das geht mal gar nicht. Die Konsole wurde eindeutig 1-2jahre zu früh auf den Markt geschmissen und das anscheinend alles andere als wirklich getestet.

Nun sind wir halt beta-tester erster Güte.

Wer für sowas noch Verständnis hat, der läuft echt mit ner rosaroten Sony fanboy Brille spazieren. Die Konsole mag ja gut sein, aber erst in ca. 1-2 Jahren wenn jeder schon ne 2. Ps4 kaufen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da liegt genau das Problem was Han Solo anspricht,

Wir bezahlen nun Geld dafür und das psn läuft noch genauso miserabel wenn nicht sogar noch viel schlechter zu ps3 Zeiten und das kanns Jawohl nicht sein.

Es wurde wer weiß was an serverleistungen usw. Angepriesen, wo ist denn bitte diese Leistung? Klar wird wohl kommen, dann wenn die genug Kohle zusammen haben und sich die Server leisten können oder was?

Normalerweise müsste ein Konzern wie Sony damit in Vorkasse gehen, denn das die Konsole wie eine Bombe einschlägt war doch allen klar.

Normalerweise müssten die uns ein jahr plus für lau geben, da die ps4 ja für always on ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ihr habt ja alle echt ma die größten Probleme der Menschheit.

Einer kann diablo nicht zocken, hui gefährlich, einer kann mal kurzfristig keine trophies synchen, noch viel gefährlicher, was habt ihr eigentlich früher gemacht wo es keine onlinefunktionen oder trophies gab?

Echt mal so Probleme hätte ich auch mal gerne, dann wüsste ich nämlich das es Probleme gibt die man schnell lösen kann in dem man einfach mal nur kurz warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...