Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber möchte keinen neuen Thread extra aufmachen.

Jemand ne Ahnung warum die Downloadgeschwindigkeit im PSN so untrschiedlich ist?

ich hab vorhin ausm AT Account die Dust 514 Beta gestartet zum herunteraden - 2,6GB und nach ca 1,5 Std. gradma 75%.

nen Kumpel mit dem ich zu der Zeit gechattet hab, hat noch fertiggegessen, sich erstmal nen AT Account erstellt, und ca. ne halbe Std später angefangen zu laden, und war schon mit der Installation (inkl Downloadzeit!) fertig wo ich bei 65% herunterladen war.

finde diesen Unterschied schon extrem krass, dafür dass wir im gleichen (relativ ländlichen) Ort wohnen und 16k DSL haben.

ich selbst hab nichts groß anderes im Internet laufen (also keine Downloads / Uploads) und die PS3 ist quasi auch im Leerlauf beim Downloaden, also kein Spiel oder sonstwas an.

kann natürlich viele Ursachen haben, aber was meint ihr könnte der Grund sein? haben (glaube ich) beide Vodafone als Anbieter und ne Easybox. in meiner ist die PS3 in der DMZ und UPnP aktiv, also sehr gute Verbindung ins Internet (kann auch alle Games ohne Probleme zocken + hosten)

PS: generell ist mein Download anscheinend recht lahm was das PSN angeht. dachte bisher immer es ist relativ normal, aber manche laden hier ja mit Geschwindigkeiten runter wovon man nur träumen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man manchen Mods hier auch vorwerfen aber unrecht haben sie deshalb trotzdem nicht . Lieber etwas pingelich als zu spät einzugreifen . Gerade im Internet meinen manche sie hätten Narrenfreiheit

Beleidigungen gehören einfach nicht dahin punkt aus ;)

das ist zwar richtig, aber es werden auch völlig sinnfrei manche Wörter im PSN durch *** zensiert.

wenn sie das mit dem Bannen genauso machen, ists einfach nur unnötig.

aber ich chatt eh sogut wie kaum übers PSN, Schreiben ohne Tastatur (welche ich nicht für die PS3 hab) ist eh zu unbequem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem ist mir aufgefallen, dass zB Filme aus dem Store downgeloaded werden (können) auch wenn nur das Ethernetkabel angeschlossen ist und man nicht online (also angemeldet) ist. Iwie komisch, aber wahr.

das geht schon immer.

Anmelden -> Store -> Spiel / Film / etc. Downloaden -> "Im Hintergrund" -> Store beenden -> dann kannste dich wieder abmelden, runterladen tut er trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann seinen Account gewiss auch regulär löschen lassen.

Und absichtlich bannen lassen leuchtet mir auf Anhieb nur ein Grund ein: Jemanden anderen "ärgern" dessen Acc-Daten man hat.

Und das würd ich nicht unbedingt unterstützen.

Ich lass mich für den wahren Grund allerdings gern eines Besseren belehren :thumbsup:

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich find schon dass man heutzutage davon ausgehen kann, dass Jeder zumindest Zugang zu einem PC mit Internet hat. Obs jetz der eigene is, das Smartphone, das Tablet, die Uni / Schule, die Arbeit, Freunde, ...

Sollte wohl Jeder hinbekommen mal irgendwo ins Internet zu gehen (wenn man schon Konsolen hat und mit denen im Internet ist)

Dass allerdings nichts kommuniziert wurde seitens Sony, dass man einfach die AGBs neu akzeptieren muss (per App oder auf deren Homepage) ist natürlich schwach.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem das sobald ich die PS4 anschalte, legt die ps4 das gesamte Netzwerk Lahm. Kaum ist die PS4 angeschaltet funktioniert auf meinen Laptops kein Internet mehr und sonst auch nichts. Kann mich z.t. nichtmal mehr mit meinem Router verbinden. Selbst auf der PS4 funzt das internet dann kaum bis gar nicht. Sobald ich die PS4 abschalte ist alles wieder in Ordnung und mein Netzwerk läuft. Kann jemand was ähnliches bei sich beobachten? das Problem besteht durchgängig seitdem ich die Konsole habe (2 Wochen)

ich kenn das von der PS3. die hängt an meinem WLAN Router direkt per Kabel. Manchmal beim Runterladen von Games aus dem Store (danke PS+) geht garnichtsmehr im Internet bei Laptop + Handy per WLAN. sobald ich den Download pausiere auf der PS3, läuft alles wieder einwandfrei. seit ich das weiß, lad ich das Zeug halt runter durch PS+ wenn ich nich daheim bin / früh morgens ^^

evtl. ist da bei deiner PS4 etwas ähnliches? macht sie denn Updates / Downloads oder einfach auch nur wenn sie an ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich hab da mal so ein komisches Problem. Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, alleine nur im Menü auf die Disc gehe und start drücke, werde ich quasi nach 10 Sekunden ausgeloggt und zwar bei jeder Disk! Wenn ich einfach so im Menü rumhänge kann ich mich aber problemlos einloggen... Weiss nicht warum... Kann jedenfalls solange ich in irgendeinem Spiel drinnen bin, nicht mehr online gehen. Wäre dankbar für jegliche Information zu meinem Problem =/

LG Mihawk

Hey, weiß nicht ob das evtl gerade ein allgemeines Problem ist, aber ich hab auch "Problemchen" mit dem PSN gerade.

Wenn ich in den Store oder in die Kontoverwaltung will, kommt "Dienst wird zur Zeit gewartet".

Wenn ich PS+ Spiele spielen will, die abgelaufen waren, geht das auch nicht auf meiner PS3 im Studenten-Wohnheim wiel sie angeblich abgelaufen sind.#

Vor paar Wochen hab ich das Update verlängert, funktioniert auch alles auf meiner Haupt-PS3.

Denke die haben im PSN einfach gerade Probleme bzw. "warten" wirklich etwas und hab die Hoffnung, dass danach alles wieder funktioniert - evtl auch bei dir ;)

PS: Speicherstände in den Online-Speicher hoch und runterladen ging allerdings problemlos, immerhin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind angekündigte Wartungsarbeiten, diverse Dienste sind bis 5:30 Uhr morgen früh nicht zu erreichen.

BTW: Guten Morgen! :D

aha! Danke für die Info :) dann heißts wohl einfach abwarten :thumbsup:

Also ich bekomme beim PS Store folgende Meldung: Dieser Dienst wird zurzeit gewartet (E-820001F7)

Und als ich versucht habe, FIFA zu spielen, sagt mir die PS, dass ich mein PS + Abo verlängern muss...

Dieses ist aber noch nicht abgelaufen !!!

Hmm.... jmd. ne Lösung?

lies mal die letzte Seite die letzten Beiträge. ich hab das selbe "angemerkt" (nicht gefragt, hab mir ja schon gedacht dass es wieder wird ^^) und die Antwort von Plebejer dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab das Problem, das meine Freunde in der FL nicht online sind,obwohl ich ihn hab und er mich. Wenn ich mit der PSN app schaue ist er online, sobald ich mich mit der Ps3 anmelde ist er net on,sonder ist ganz unten in der Fl. Woran liegt es?

falls er eine PS4 hat geht das nicht. auf meiner PS3 seh ich auch die Leute mit PS4 nicht online.

falls ihr beide PS3 habt, kA :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe ein Problem und zwar habe ich über den Web-Store paar Sachen gekauft, die jetzt leider nicht in der Download-Liste auftauchen. In der Transaktionsverwaltung werden sie aber aufgeführt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und weiß was zu tun ist ?

sagt mir nix. was hast du denn gekauft was jetzt nichtmehr zu finden ist?

könnte mir vorstellen dass du zB ein Vita / PS3 / PS4 Game gekauft hast, und dieses auf der "falschen" Konsole halt nicht angezeigt wird, weil du es da nicht runterladen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend,

brauch mal eure Hilfe, aber wollt nicht extra einen extra Thread aufmachen :biggrin5:

Geht um folgendes: Würde gern meinen PSN-Account mit Facebook verknüpfen um an eine Trophy zu kommen. Nun besitze ich aber keinen Facebookaccount, weil ich nicht wirklich viel davon halte. Umso sinnloser für mich das man bei manchen Spielen zu Facebook genötigt wird wenn man nicht tausende Stunden in ein Spiel investieren möchte:banghead::banghead::banghead::banghead:

Nunja, sei es drum. Ein Freund von mir würde seinen Facebookaccount zur Verfügung stellen. So weit so gut, aber kann ich die Verknüpfung hinterher auch wieder löschen? Und wenn ja wie?

Hätte das vorher gern abgeklärt bevor ich meinen PSN-Account für immer verhaue :facepalm:

kA was für Spiele einen FB Account benötigen. aber du könntest dir doch einfach einen Fake-Facebook-Account (inkl. Fake-E-Mail etc.) anlegen, dann kanns dir ja wurscht sein ob du das wieder "entknüpfen" kannst oder sonst was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nicht mehr anmelden wie kann ich die neue Agb bestätigen? Dachte schon es liegt an meinen Internet da ich seit 3 Tagen nicht mehr reinkomme -.-

auf verschiedenen Geräten probieren. PS3, PS4, PSVita, im Web-Browser, per Handy-App, ... irgendwo klappt es schon dass sie aufpoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich kann mich seit heute morgen nicht mehr ins PSN einloggen. Der Internet Browser über die PS3 funktioniert auch nicht ganz normal.

Weiß jemand da bescheid ob es bei Sony irgendwelche Fehler gibt?

ich war mit meiner PS3 heute Morgen online, genauso wie gerade eben. Rayman + WWE 2K14 liefen ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...