Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Hi ich wollte mal wissen wer ungefähr seit 22 Uhr oder ca 22 :30 uhr so ungefähr um die Uhrzeit nicht mehr in den PSN rein kommt. Denn ich war es ja gewohnt das ich ab und zu mitten im Spiel von PSN getrennt wurde den dann hab ich mich einfach wieder angemeldet und fertig, aber jetzt komm ich garnicht mehr rein und es kommt diese Fehlermeldung 80710B23 also am anfang wo ich ab und zu getrennt wurde kamm diese Fehlermeldung 80710092 das war ich ja schon gewohnt aber jetzt kommt nur noch die 80710B23 und kann mir villeicht auch jemmand sagen was das bedeutet Zeitablauf bei der Verbindung zum PSN denn das Blöde ist ich war gerade am Sly Raccon 2 spielen von der Sly Trillogy da wurde ich ab gemeldet und ich zocke ja nur Spiele wo ich noch Trophäen brauche und jetzt kann ich nicht mehr weiterspielen da man ja keine Trophäen bekommt wen man offline ist also nicht im PSN angemeldet ist und ich wollt schon gern die Trophäen. Kann mir da wer sagen ob das ein Groß flächiges Problem ist also ob da auch manche von euch betroffen sind, denn ich wollte gern wissen ob ich der einzigste bin wo so viel Pech hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, es hört sich vermutlich komisch an aber ich finde einfach keine Minispiele mehr !! Egal wo ich gesucht habe ich finde sie nicht.

Gibt es die Spiele überhaupt noch oder sind die einfach extrem versteckt im PSN System das man erst mal suchen muss.

Denn normaler weise stand ja bei manchen Spielen MINI und jetzt finde ich nur noch die normalen Kategorien und PSN aber kein einziges wo MINI dran steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nochmal fragen. Gibt es diese Mini Games noch oder nicht ? Und wenn ja, wie findet man sie ?

Denn oberflächlich gesehen gibt es ja nur noch diese Kategorien PS2, PS one, PS Vita, & PSP aber wo zum Henker findet man die Minis.

Oder heisen die Minis jetzt PSN ?

Ohh man das Suchsystem ist schon etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht genau ob das zu PS4 passt oder hier her deswegen versuch ich mal mein Glück.

 

Wenn ich bei Netzwerk auf ,,Internetverbindung teste,, gehe dann kommt per Lan-Kabel fast immer bei Internetverbindung ein Fehlgeschlagen ABER wenn ich das Lan Kabel ausstepsel und dann die Verbindung per Wlan mache dann geht der Test 10 mal schneller. Das kann doch eigentlich nicht sein das die Verbindung ohne Kabel besser/schneller ist als mit Kabel oder doch ??

 

Ach ja ich habe heute erst von NAT Typ 3 auf 2 gestellt nach ewig langem rumprobieren habe ich tatsächlich nur bei der Browser Einstellung meines Routers (Easybox) einen Hacken bei  ,,Aktivieren von UPnP IGD Portweiterleitungen,, machen müssen und plötzlich hatte ich Nat Typ 2. Ich hab komischerweise nichts bei meinem Router machen müssen nur 3 kleine Änderung bei der PS4 Verbindung das mit 8.8.8.8 / 8.8.4.4 / 1450 ich weis nicht wie man das nennt aber diese Zahlen hab ich bei der Verbindung eingegeben und es hat geklappt. Ich hoffe ich muss nicht noch die Ports bei meinem Browser freigeben weil das beim ersten versuchen nicht geklappt hat weil die erste Zahl (ich glaub 465) nicht angenommen wurde und ich mich bei so was nicht gut auskenne.

 

Online gespielt hab ich allerdings noch NIE. Ich wollte nur mal vorsorgen wenn ich in denn nächsten 1-2 Wochen das erste mal online spiele. Weil ich gehört habe das mit NAT Typ 3 es richtig schlecht laufen soll beim Online zocken.

 

Ach ja noch zur Info, mein Router steht nur knapp nen halben Meter von der PS4 entfernt, kommt daher diese aussergewöhnlich gute WLAN Verbindung zu stande ? Obwohl mein TV Receiver dazwischen steht. Ic will hoffen das diese gute INT Verbindung dann auch beim zocken zu merken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage und zwar: Ich hab es endlich geschafft meine PS4 mit dem Lan Kabel zu verbinden ansonsten stand bei NAT immer fehlgeschlagen jetzt steht da endlich NAT Typ 2 ABER ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit (upload) von 60-100) Bei ner Verbindung mit Wifi bekomme ich so 300-400.

 

Ist 60-100 schlecht und wenn ja hat das etwas mit dem online spielen zu tuhen ? Also das ich mit so ner niedrigen Zahl mit rucklern rechnet kann oder hat es nichts mit dem Online Gaming zu tun ?

 

Mir wurde gesagt das man immer mit LAN Kabel spielen sollte weil da die Verbindung allgemein besser ist.

 

EDIT: Allmählich glaub ich das es mein Internet ist was spinnt denn jetzt habe ich alles an der PS4 auf standart gestellt also DNS und MTU und bekomme jetzt plötzlich wieder ne normale Verbindung von 390-450. Kann man bei MTU oder DNS irgendwas verbessern also das die Upload Geschwindigkeit besser wird ? Zum Beispiel wenn man bei DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingibt und bei MTU 1450 ? Denn ich glaube das ja der Upload wert wichtig ist für´s online zocken oder ?

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist der Unterschied zwischen Nat Typ 3 & 2 wirklich so groß beim online zocken oder nicht ? Denn aus irgendwelchen Gründen hat mich die PS4 jetzt wieder auf Nat Typ 3 gesetzto.O obwohl ich es vor ein paar Wochen endlich geschafft habe auf Typ 2 umzustellen.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab ne Frage und zwar. Ich habe eine super Verbindung bei so Spielen wie Diablo 3 AC Black Flag Paragon (F2P Spiel vom PSN). Aber jetzt frage ich mich ob das normal ist denn, ich habe Nat Typ 3 und das ist ja eigentlich der schlechteste von allen. Jetzt frage ich mich ob auch ein Titel wie For Honor laufen wird mit einer NAT 3 Verbindung.

 

Denn ich weis nur noch das ich einen Downloadgeschwindigkeit Verlust von bis zu 50% und mehr hatte als ich damals auf NAT 2 gestellt habe deswegen lass ich das jetzt erstmal auf Nat Typ 3 und hoffe das ich einen Closed Beta Key von For Honor bekommen um es endlich testen zu können. Ob es laufen wird oder nicht. Aber wenn andere SPiele ohne Probleme trotz NAT 3 laufen dann sollte doch eig auch For Honor laufen oder ?

 

Super währe es wenn ich Jemanden finden würde der damals bei der Alpha auch mit NAT 3 gespielt hat und mir sagen kann ob es gefunkt hat oder nicht. Ich habe keinerlei Delays oder lange Wartezeiten bei der Spielersuche und das verwundert mich weil ja NAT 3 angeblich eine grauenvolle Verbindungsqualität ist.

 

Zockt hier noch Jemand die ganze Zeit mit NAT 3 und kann mir sagen ob es klappt bei so großen spielen wie COD/Battlefield usw. Denn wenn ne NAT 3 Verbindung auch bei SPielen wie Battlefield & COD läuft dann ist es ja eigentlich sicher das es bei For Honor bestimmt funken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wattwurm:

Soweit ich weiß, haben die Nat-Typen nichts mit der Verbindungsquali zu tun, sondern dienen zur Identifizierung deiner...ähm...Offenheit.

 

Standard war bei mir Nat3; durch öffnen von Ports (zwingend notwendig) entstand dann Nat2.

 

Kann mich aber auch irren...

Ok, danke für die Info wusste ich gar nicht. Wie hast du deine Ports geöffnet ? Die ganzen Zahlen eingetragen beim Router oder einfach UPNG aktiviert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wattwurm:

Port-Liste für die PS4

 

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten und ist auch Routertyp abhängig.

 

Denn statt die Ports einzutragen reicht es wohl auch die DMZ-Einstellung zu ändern. 

 

Bei meiner Easybox von Vodafone hat das mit der DMZ irgendwie nicht geklappt. :(

 

Musste die Mac-Adresse der PS4 eintragen (bzw. alle PS-Systeme) und habe dann statische IP's zugewiesen und alle Ports einzelnd freigegeben. 

Aber so klappt es auf jeden Fall...

Vielleicht kann das auch jemand besser erklären. Bin da nicht soo fit.

 

Edit: hab mich damals hier langgehangelt :)

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865

also um das zu verstehen...

Der Ablauf ist bei der PS4 der gleiche. Ggf. googlen für deinen Router "PS4 Portfreigabe Router XY"; für Vodafone-Routee gibt es da geniale Dinger...für die easybox 903 kann ich gerne was hochladen

Ja die zahlen kenne ich aber ich hab jetzt nur eine Sache aktiviert und zwar UPNP und es hat geklappt. Jetzt habe ich NAT 2 und die Verbindungsstärke bei Download ist zum Glück gleich geblieben. Was glaubt´s du wird NAT 2 genügen oder muss ich früher oder später noch ein paar Zahlen selbst eintragen damit alles laufen wird. Ich musste meinen Router letzte Woche zurückstellen und seit dem sieht der Router ziemlich leer aus bei so Sachen wie: Spezielle Anwendungen Port Mapping usw weil da keine Zahlen eingetragen sind. Ich hab ne Easybox 803. Lieg ich richtig das ich die Zahlen bei NAT - Spezielle Anwendung eingeben muss ? Wenn ja stimmt was nicht weil mir angezeigt wird das alle Zahlen schon verwendet werden obwohl keine Zahlen eingetragen sind. Ich könnte die Zahlen jetzt nur noch versuchen bei Port Mapping einzutragen aber das kommt mir irgendwie falsch vor besonders wenn ich denn Infotext darüber lese.

 

Ich verändere jetzt erstmal nichts mehr und lasse alles so wie es ist. Ich habe Nat Typ 2 und ne super Verbindung mehr brauch ich eigentlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

 

Nat2 reicht aus...nat1 wäre der direkte Anschluss, dass kriegst du aber afaik mit nem Router nicht hin...

Also ich hatte auch mal die EB803 und dort hat auch alles mit den Ports geklappt.

 

Ob alles einwandfrei läuft, wirst du merken, wenn deine PS4 beim online-Gaming eine Meldung ausgibt "Einschränkung" oder wenn du mit anderen nicht kommunizieren (Audio und Gaming) kannst. Dann müsstest du wohl nochmal an die Ports ran.

 

Aber das kannst du ja erstmal ausgiebig testen :)

Mit nem Headset zocke ich nie und irgendwelche Meldungen beim Online spielen wurden mir bisher auch noch nicht angezeigt, also würde ich sagen es läuft alles gut. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Ich wünsch dir ein Frohes Fest.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...