Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Am 7.6.2017 um 23:30 schrieb Das Phantom:

Ich bekomme seit heute den Fehlercode WS-37397-9

Sprich, ich kann mich nicht ins PSN einloggen, weil ich offensichtlich eine gebannte IP-Adresse verwende. Gestern war noch alles gut, heute halt diese Meldung. Jemand von euch Erfahrung mit dem Fehler oder im Idealfall einen Lösungsvorschlag? Ich hab bisher vergeblich versucht eine neue IP anzufordern, scheint bei Kabelroutern aber nicht so einfach zu sein. Dennoch hab ich meinen Router mal für 'ne Halbe Stunde vom Netz genommen. Wieder die selbe IP. Dann nochmal für 2 Stunden, wieder nichts...

 

Ich habe seit heute das gleiche Problem. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS4-Fehlercode WS-37397-9
 
Spoiler

Wenn PSN online ist und du diesen Fehler siehst, dann wurde die IP-Adresse, die dir über deinen Internetdienste- oder Netzanbieter zugewiesen wurde, aufgrund von Aktivitäten blockiert, die gegen die Nutzungsbedingungen von PlayStation™Network verstoßen.

 

Diese Aktivitäten rühren eventuell von schädlichem Datenverkehr her, von dem festgestellt wurde, dass er von der IP-Adresse ausgeht, die dir derzeit über deinen Internetdienste- oder Netzanbieter zugewiesen ist.

Typische Gründe hierfür sind:

 

  • Geteilte IP-Adresse für mehrere Benutzer. (z. B. Wohnheim oder Hotspot).
    • Wenn du beispielsweise über eine geteilte IP-Adresse (z. B. Wohnheim oder Wi-Fi-Hotspot) auf PSN zugreifst, wende dich an deinen örtlichen Netzwerkbetreiber, um zu erfahren, wie er dir bei der Lösung der Situation helfen kann.
  • Schadsoftware, die unwissentlich auf einem Gerät installiert wurde, das mit deinem Netzwerk verbunden ist. (z. B. Modem, Router, PC/MAC, Sicherheitskamera, Smart Home-Gerät).
    • Wo möglich schlagen wir die Durchführung eines Virenscans vor, um die Schadsoftware, die sich möglicherweise auf einem deiner Geräte befindet, zu identifizieren und zu entfernen; hierdurch könntest du möglicherweise schon wieder Zugriff erhalten.
  • Zugewiesene IP-Adresse, die vormals von einem Spammer oder mit einem Virus verwendet wurde.
    • Du kannst die Situation also potenziell dadurch verbessern, dass du auf allen an dein Netzwerk angeschlossenen Geräten einen Virenscan durchführst.
    • Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schadsoftware auf Geräten wie Modem, Router, internetfähiger Sicherheitskamera oder sonstiger internetfähiger Hardware, die mit einem Heimnetzwerk verbunden sind, installiert ist. Wenn du beim Zugriff auf PSN weiterhin Probleme hast, schlagen wir vor, diese Geräte auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit so möglicherweise jegliche Schadsoftware, die auf diesen Geräten installiert ist, entfernt wird.

 

Es ist empfehlenswert, sich an deinen Internetdiensteanbieter oder den Gerätehersteller zu wenden, um nach Einzelheiten zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und den möglichen Auswirkungen zu fragen. SIE ist in keiner Weise haftbar für etwaige Schäden, die ein solches Zurücksetzen an deinem Gerät verursachen kann.

Wenn du sicher bist, dass keinerlei schädliche Netzwerkaktivitäten von deinem Netzwerk ausgingen, aufgrund derer du von unserem Netzwerk ausgeschlossen wurdest, sollte dich dein Internetdienste- oder Netzanbieter beim Erlangen einer neuen IP-Adresse unterstützen können.

 

Sobald die Angelegenheit geregelt ist, und nach Ablauf einer gewissen Zeit, wird die Blockierung der dir zugewiesenen IP–Adresse automatisch aufgehoben.

 

Ein Anruf beim Support hat ausgereicht, um das Problem zu lösen. Mein Ansprechpartner hat eine Prüfung der IP-Adresse in die Wege geleitet. Laut seinen Informationen sollte die Wartezeit 2-7 Tage betragen. Die IP-Sperre wurde innerhalb von 24 Stunden aufgehoben.

 

Spoiler
Sehr geehrter PlayStation Kunde,

Sie hatten uns kontaktiert, da Sie sich nicht mehr im PlayStation Network anmelden können.

Wir haben Ihren Fall intern geprüft.

Es wurde festgestellt, dass Ihre IP-Adresse gesperrt war.
Die Sperre wurde nun entfernt.

Eine IP-Adresse kann wegen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit unserem Netzwerk von uns gesperrt werden.
Der wahrscheinlichste Grund ist eine "Botnet" Attacke von einem Gerät innerhalb des Netzwerks, welches die IP-Adresse genutzt hatte.

Unsere Techniker haben uns mitgeteilt, dass die IP-Adresse wieder gesperrt wird, wenn es wieder Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit dieser IP-Adresse gibt. Um das zu verhindern, empfehlen wir Ihnen Ihren Internetanbieter zu kontaktieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Martin
Player Support Expert
PlayStation Support

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...