Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

22 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.91

Recommended Posts

Geschrieben

9

War erst bei einer klaren 10. Gebe aber doch "nur" eine sehr hohe 9.

Wichtigster Punkt, um die Platin zu holen, ist einfach Durchhaltevermögen - so blöd sich das auch anhört.

Irgendwann hat man einfach den Lauf (der ausreicht)!

Es geht fast immer nur um "Kleinigkeiten" - zu früh gelenkt, zu spät gebremst, zu vorsichtig, zu schlecht :smilielol5:

Aufgrund des hohen Tempos, sind die Kleinigkeiten nicht selten bereits entscheidend und bei einigen Strecken nicht akzeptabel.

Hinzukommt der eigene Charakter und wie man mit der Situation umgeht. Ab einer gewissen Wiederholungszahl werde ich dann leider immer ungehaltener und mit zunehmendem "Druck" kommen dann auch irgendwann die Neven ins Spiel. (Beispielsweise bei der letzten Strecke (#200), wo ich bestimmt 10mal an der letzten, eigentlich sehr einfachen, Schikane gescheitert bin, weil ich scheinbar zu nervös wurde. Musste diese Stelle zwischenzeitlich stumpf 50+mal wiederholen, nur um zum entscheidenden Zeitpunkt doch eine falsche Entscheidung zu treffen. :banghead: Habe dann letztlich über 3 Stunden an der Strecke gehangen, weil ich ständig Fehler gemacht habe, nur um dann von Bronze auf trackmaster zu springen...)

Die größten Probleme haben aber sicherlich die berüchtigten loopings und längeren wallrides gemacht, auch wenn die für mich schwerste / anstrengendste Strecke nichts von all dem hatte, sondern einfach nur präzise Sprünge in einer 3-Runden-Session beinhaltete.

Die schlimmsten Strecken waren natürlich die multilaps, wo es natürlich nicht selten vorkam, dass man erst spät vor ein Hindernis krachte und das in der dritten Runde dann dreifach ärgerlich war. :facepalm:

- Lagoon war für mich persönlich am schlimmsten, besonders die Achterbahnen. Strand war schwierig, aber 10mal spaßiger. Holz kam zum Glück nicht so oft vor.

- Canyon kann sehr cool sein, wurde aber mit immer höherer Geschwindigkeit immer anstrengender. Natürlich war auch hier eine multilap mit langen Sprüngen, direkt nach einer Kurve!, mein absoluter Horror. Die "Damm-Sektionen" haben mir auch nicht gefallen, da mir die Fahrbahn hier immer zu eng war. :aureola:

- Bis auf die angesprochenen loopings und bestimmten Hindernissen mit "micro-Stoppern", welche man natürlich nicht sehen kann, fande ich Valley ziemlich spaßig, auch wenn der (fehlende) grip nicht immer schön war.

- Stadium ist halt am "normalsten", wenn man mit anderen Rennspielen vergleicht, weshalb ich hier auch am besten klar gekommen bin.

Um hier den Bogen zu der Wertung zu schlagen, würde ich behaupten, dass ich bei vielleicht 10 Strecken einfach nur durch "Glück" (Durchhaltevermögen) die notwendige Zeit geschlagen habe. Sicherlich waren noch weitere Strecken dabei, welche ich nie mehr fahren wollen werde, doch ist dies dann eher meiner persönlichen Abneigung gegenüber der Strecken geschuldet und nicht zwingend der "zu hohen Schwierigkeit" - auch wenn die Grenze hier fließend ist.

Wenn ihr an (arcade) Rennspielen Spaß habt und gerne die Herausforderung annehmt, versucht euch an trackmania turbo. Nicht zuletzt wegen der abgefahrenen Strecken ein super tolles Spiel - mit hohem Schwierigkeitsgrad für die Platin ;)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...