Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Stichwort Lernkurve: meine scheint grade asymptotisch gegen Null zu gehen.

 

Ich komme mit den Sprüngen über die fehlenden Teilstücke bei den Rollercoaster-Strecken (vor allem #150) überhaupt nicht klar und habe keine Ahnung wie ich die richtig fahren muss. Habe schon alles probiert: von unten anfahren, von oben oder geradeaus, mit dem Analogstick in die Richtung zielen oder loslassen, mehr Speed oder kurz auf die Bremse tippen. Nix hilft auf Dauer. Immer mal wieder denke ich, jetzt hab ich den Dreh raus. Das funktioniert dann zwei, drei Mal und dann war's das wieder.

 

Wenn ich wenigstens ab den Neustart-Punkten bei #150 eine zuverlässige Taktik hätte, wäre ich ja vorerst zufrieden. Dann würde es für dreimal Silber und nen Goldjoker reichen, da ich den Rest der Strecke mittlerweile fast im Schlaf beherrsche... Würde doch wenigstens nochmal nen Blick auf die legendären schwarzen Strecken werfen wollen, bevor ich aufgebe ?

 

Hat irgendjemand 'nen Tipp für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MvHoeller:

Erster Tipp: Spiel Rollercoaster immer mit dem D-Pad und nicht mit dem Stick.

Zweiter Tipp. Du muss im oberen 1/3 der Strecke abspringen, dann sollte die Landung automatisch funktionieren. Es ist normalerweise sogar egal, wenn du kurz an der Wand anfährst. Es sollte sich trotzdem ausgehen bzw sogar den Sprung erleichtern, weil du dann nicht so schnell bist und zu weit springst.

 

Wenn das die Strecke ist, was ich denke, dass sie ist, dann gibt es da noch eine viel viel fiesere Stelle. Wenn du da nämlich perfekt fährst, dann funktioniert an einer Stelle, wo es steil bergab geht und einen Bogen nach unten macht der Magnet der der Strecke nicht immer (blaue Fahrbahn). Einzige Lösung, die ich dafür gefunden habe war, dass du vorher vom Gas gehen musst oder uU sogar bremsen. Dann geht der Magnet wieder. 

Ja, das ist die Strecke, an die Du denkst, denn die Erfahrung mit der Stelle habe ich auch schon gemacht und auch keine andere Lösung gefunden.

 

Also doch das obere Drittel. Das war ne Weile auch meine bevorzugte Strategie, allerdings habe ich es immer tunlichst vermieden, an die Bande zu stoßen, weil ich dachte, das mich das von der Strecke haut. Deshalb bin ich wieder auf die Mitte eingeschwenkt. Allerdings auch ohne nachhaltigen Erfolg... Dann teste ich jetzt mal die Billardvariante ?

 

Mit dem Pad komme ich normalerweise nicht so gut klar, aber ich probiere es mal. Danke für die Tipps!

 

Update: Also mit dem D-Pad kann ich nicht dosiert genug lenken, ich bleibe vorerst beim Stick. Die Bandenkollisionen wirken sich bei meinem Fahrstil auch eher negativ aus.

 

Das obere Drittel ist generell ein guter Tipp, manchmal - vor allem beim zweiten Sprung - geht es aber auch von schräg unten nach oben zu springen.

 

Aber der entscheidende Hinweis war: Geschwindigkeit. Wenn ich schnell in den Sprung komme, einfach mal das Gas wegnehmen, mindestens beim Aufsetzen, dann fliege ich nicht mehr von der Bahn. Klappt zwar auch nicht immer aber meistens ? Der Goldjoker ist zumindest geschafft und ich bin nur noch zwei Sekunden hinter Gold, vorher waren es 25...

 

Bearbeitet von Baby_Blaustrumpf
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoAlexandria:

Aber glaub an die macht des d-pads. Lern damit umzugehen, da manche strecken sonst kaum zu schaffen sind mit ihren engen doppelkurven.

Gibt es denn da irgendeinen Trick? Vielleicht benutze ich das D-Pad ja auch nur falsch. Ich habe es zwischendurch immer mal wieder alternativ ausprobiert, bin aber immer wieder zum A-Stick zurückgekehrt, weil ich damit weicher lenken und besser kontrollieren kann, ob ich eher sanft oder hart in die Kurve gehe. Beim D-Pad finde ich es viel schwerer, keine ruckartigen Bewegungen zu machen und den resultierenden Einschlagwinkel vorherzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MvHoeller:

HILFE!!!!: Irgendwas stimmt mit dem Jokersystem bei mir nicht. Ich hab jetzt locker 6 mal silber und ich bekomme den Goldjoker auf 180 nicht. Ich will endlich aus dieser ******valley raus und wieder gute Strecken fahren. Diese verwaschene Steuerung kotzt mich schon an.

Fährst du gegen eine Medaille oder gegen einen Ghost aus der FL? Ich habe nämlich den Verdacht, dass es die Joker nur bei Fahrten gegen Medaillen-Geister gibt.

Dies ist allerdings eine reine Vermutung meinerseits, da bei Fahrten gegen Freunde, die Einblendungen dazu auch fehlen, IRC.

 

Das Du den Track solange nicht verlassen darfst, bis Du dreimal die Sie entsprechende Zeit geknackt hast, weißt Du vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MvHoeller:

Ich habs gerade rausgefunden! Hab meinen Beitrag diesbezüglich überarbeitet. Schau mal nach und....... weine!!!!! :bigcry:

Hm, das wäre dann aber für die schwarzen Strecken anders als sonst. Ich spiele von Anfang an konsequent mit Jokern. Ich habe die komplette blaue und rote Reihe nur auf Goldjokern, bis auf jeweils nur drei Ausnahmen. Auch bei grün ist noch grob die Hälfte mit Goldjoker gefüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MvHoeller:

Keine Ahnung! Hatte bisher alles auf Gold. Erst bei der 169 zum ersten Mal einen Joker eingesetzt und jetzt bei Valley 171, 172, 176, 178, 179 und 180. Vorher war 174 auch dabei. Die vergoldete ich dann noch und jetzt konnte ich die 180 auch jokern. Voher stand immer selbst nach zig anderen Silber immer Silberx2 dort und wurde nicht weniger.

Tja, weiß auch nicht. Mal sehen, ob ich noch soweit durchhalten, das zu überprüfen ?

 

Obwohl, bisher scheint mir der Schwierigkeitsanstieg auf schwarz auch nicht viel größer als zwischen den anderen. Habe - glaube ich - bei so manch weißer Strecke auch nicht schneller Bronze gehabt als bei schwarz. Liegt vielleicht daran, dass es das allererste Spiel dieser Art für mich ist und ich von Anfang an sowieso um jeden Meter Strecke kämpfen musste.

 

Aber ob ich jemals alle Tracks noch auf Gold bringe? Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.6.2018 um 14:48 schrieb MvHoeller:

PLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:emot-worship::emot-worship::emot-worship:

 

Congrats!

 

Und vielen Dank, dass Du Deine Erkenntnisse hier immer wieder reingeschrieben hast. Ich werde sicher regelmäßig nachschauen, was es so für Tipps zu den einzelnen Strecken gibt. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen, die das getan haben und noch tun. Ich selbst hatte bisher ja noch nicht viel substantielles beizutragen ;-) aber vielleicht habe ich ja auch noch die ein oder andere Erleuchtung, wenn ich mich noch darum kümmere alles auf Gold zu bringen.

 

Mittlerweile habe ich auch die schwarzen Valley-Strecken freigeschaltet (1xGold, 9xJoker) und ärgere mich grade darüber, dass die Bronzemedaille (jaaa, noch sind meine Ansprüche eher bescheiden) zu doof ist, 'nen Berg geradeaus raufzufahren und auch offensichtlich nicht erkannt hat, dass man das Gaspedal bis zum Blech..., äh R2 bis an den Anschlag durchdrücken kann, aaaaber jeden noch so dämlichen Sprung (#180) schafft sie wohl beim ersten Versuch... ja nee, is' klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...