Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Wo finde ich das Podium, möchte gerne die Trophäe holen, finde es aber nirgends.

Auf jeden Fall musst du im fortgeschrittenen Track Builder sein und mittels R3 dann auf Gegenstände oder so ähnlich wechseln und mit dem rechten Stick das Rad öffnen und auswählen, glaube das Podium wird sogar als einzelne Rubrik angezeigt. Hab es leider nicht genau im Kopf.

Einfach ein wenig rum probieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt bei den blauen Strecken und da schon voll am verzweifelen für Gold. Bin froh wenn ich überhaupt Silber schaffe. Verstehe nicht wie der Goldgeist so krass fahren kann. Ich fahr die Strecke schon perfekt und der zieht immer noch an mir vorbei.

Du musst dir jemanden suchen der viele Trackmaster hat und gegen deren Geist fahren. Man versucht dann automatisch gleich auf mit demjenigen zu fahren und lernt auch viel mehr. Zudem merkt man dann auch erst was die Gold eigentlich alles suboptimal fährt.

Wenn man die Bestzeiten der Freunde betrachtet stehen daneben 2 Zahlen die mit einem Bindestrich getrennt sind z.B 35 - 45. Es muss irgendwas simples sein, jedoch kommen weder ich noch meine Kollegen drauf was es sein könnte...bitte um Auflösung ? :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nach 130x Gold und 50x Trackmaster mit dem Spiel aufhören werde.

Ging es am Anfang noch darum, die schnellste Linie zu finden, ist es inzwischen nur noch "Wie vermeide ich den Crash?". Das langweilt mich. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu schlecht dafür. Aber ein sauberer Durchlauf ist eigentlich ab Track 80 oder so immer mindestens Gold, egal welche Linie man fährt.

Niemals mehr frage ich mich: "Wie komme ich da am schnellsten durch?"

Sondern nur noch: "Hoffentlich crashe ich nicht wieder"

Vielleicht ist das der Trackmania Spirit. Jedenfalls ist es dann das falsche Spiel für mich.

Wie schön diese Momente auf der ersten Strecken waren a la "Hmm das geht doch gar nicht schneller... achso, hier etwas eher bremsen vielleicht... jaaaa, da sind die letzten Zentel!". Das ist leider ab Blau, spätestens Rot völlig vorbei. Da geht's nur noch um Unfallvermeidung.

Nunja es heißt ja schließlich Trackmania und nicht Carmania ;)

Dein erster Gegner ist eben immer die Strecke und diese werden eben zu mal schwerer und länger, bieten von daher mehr Unfallgefahr aber der Punkt eine optimale Linie zu fahren bleibt doch nach wie vor bestehen. Klar verlangt Platin "nur" Gold jedoch kann man sich ja selbst das Ziel setzen die Strecken möglichst schnell zu fahren, wie es auch einige hier im Forum tun.

Nach etlichen Versuchen fährt man dann auch schwere Strecken fehlerfrei und kann an der Zeit feilen.

Und das Gold ab Blau leichter wird ist meiner Meinung nach Einbildung, man vergisst gern mal das man besser wird. Stellen die man anfangs als relativ schwer angesehen hat sind nun meist locker machbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere irgendwie momentan immer mehr den Spaß am Spiel.

 

Bis zur blauen Rubrik hat's mit irre viel Spaß gemacht und die roten waren dann schon happig aber umso mehr hab ich mich gefreut als ich es geschafft hatte.

 

Nun angekommen bei den schwarzen Canyon kann ich nicht mehr behaupten das es mir persönlich noch Spaß macht, bei der #161 hab ich überraschend Tackmaster geholt.

 

Bei denen anderen hingegen sehe ich gar kein Land, mir persönlich macht es nichts aus wenn ich eine Strecke 2-5h fahren muss für Gold weil ich das Prinzip von "Trial & Error" verstehe.

 

Jedoch kann ich mich nicht motivieren all diese Zeit aufzuwenden und man muss ja nicht alles platinieren aber auf der anderen Seite hab ich bereits 159 Strecken auf Gold und ich möchte nicht das all die Tränen & Schweiß völlig umsonst waren.

 

Irgendwelche Tipps wie ihr euch motiviert oder die Ruhe bewahrt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich durch die schwarzen Canyon Strecken durch gekämpft und bin nun beim Valley angekommen, habe mich dazu entschieden erst einmal die "berüchtigten" Strecken aus dem Weg zu räumen.

 

#178 hab ich bereits geschafft aber zur #180 weiß ich momentan echt nicht was ich sagen soll, ich hänge seit ca. 7h an der und das bescheuerte ist das ich den Anfang fast konstant sehr gut fahre aber früher oder später dann immer nen groben Bock schieße.

Beispielsweise liege ich bei meiner Bestzeit 2 sek. hinter gold, der Run an sich war fehlerfrei nur das ich eben einmal 5-6 sek. auf den Dach liegen geblieben bin:(

 

Nach etlicher Zeit hat sich heraus gestellt das die schlimmsten Stellen für mich der große Sprung übers Wasser und der erste Sprung auf den Asphalt sind, zweiteres klappt mittlerweile besser aber beim Sprung übers Wasser weiß ich nie wie einzulenken ist um konstant mittig zu fahren... Zu weit links = Steine + keine Chance im CP zu landen und zu weit rechts = Holz das einen umher schleudert.

 

Vll hat da wer nen entscheidenden Tipp.

 

Zudem ist mir bei manchen Videos aufgefallen das die Kamera ein größeres "Field of View" bietet das gleichzeitig zu mehr Übersicht führt.

Jedoch denke ich ist das ein Highlight Replay oder ein Tweak für'n PC weil die Kamera lässt sich soweit ich weiß ja nicht ändern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für eure Tipps, hab's jetzt

auch endlich geschafft :emot-neckbeard:

 

Stimmt schon echt das der Wassersprung Gefühlssache ist wie ja fast alles aber da ich gestern so häufig gescheitet bin dachte ich vll gibt's irgendeinen Tipp.

 

War heut ganz komisch, das Jump Set + Wallride komischerweise verdammt schlecht gefahren aber immer den Wassersprung geschafft.

Bei meinem Gold Run schaff ich den Wallride nicht und fahr aber über den Hügel rein:crazy:

 

Bin oft genug einfach bei der 90° Kurve dann am Ende abgekackt, wer auch immer auf die Idee kam das dort noch einzubauen...

 

Und einmal ist das hier passiert:

 

Bin echt froh die #180 nie wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...