Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kopfhörer mit Klinke an PS4


RainAir

Recommended Posts

Moin, gibt es irgend eine Möglichkeit ein Klinken Kopfhörer an der Ps4 anzuschließen?

Ich betreibe die Ps4 an eine Monitor per HDMI.

Die Audio Wiedergabe über Controller fällt weg, da ich dort mein ansteckt Headset betreiben will sofern ich in einer Party bin.

Eine Möglichkeit währe über die Klinkenbuchse am Monitor, dort hab ich aber nur ne blächernde Wiedergabe.

Andere Möglichkeit währe über den Optischen Ausgang der PS4 einen Verstärker, oder audio interface an zu schließen der dies unterstützt, müsste ich mir aber kaufen. Kann man dann überhaupt gut klingenden Stereo Sound erwarten?

Ich muss aufjedenfall den Ps4 Sound in mein Audio/midi interface (m-audio Profile 610) bekommen. Um später Teamsteak und und Ps4 Sound gleichzeitig auf dem Kopfhörer zu haben.

Da mein etwas ältere Audio Interface kein Optischen Eingang hat, müsste ich das für den Zweck erneuern.

Es sei den es gibt eine Option die ich noch nicht sehe den Sound her zu bekommen.

Gibt es Adapter wie Optische Signal auf stereo analog, und hat da einer Erfahrung mit?

Wegen Delay, oder Sound Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht hiermit.

Hatte das Teil noch in der Wühlkiste (habe es vor ewigen Zeiten schon an der PS3 in Betrieb gehabt) und habe es aufgrund dieser Frage eben mal -erfolgreich- mit einem ebenfalls noch rumfliegenden Klinken-InEar-Kopfhörer an der PS4 getestet.

Lediglich die Unterseite des Gehäuses an dem Teil musste ich eben abklipsen weil es sonst durch die Unterkante an der PS4 nicht ansteckbar gewesen wäre.

Im Menü erscheint das ganze als USB-Sound-Device und lässt sich wie mein Astro individuell zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...