Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Suong:

Er hat beide Accounts benutzt und nur mit Ru gespielt. Anscheinend verstehst du nicht worasuf ich hinaus will. Um von vorne anzufangen braucht man keinen 2. ACC. Schwachsinn!

Nein, ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Ich hab mir meinen 2. acc damals gemacht, da mich der psn name den ich mir vor zich jahren gegeben hab einfach gestört hat und das ist nur ein grund für nen anderen acc.

 

du sagst doch selber das dir die punkte egal sind - warum dann jemand zur rede stellen gegen den man gerade verloren hat und der 0pp hatte? Klingt mir irgendwie nach nem wiederspruch.

 

naja, mir solls egal sein - du hast deine meinung und ich meine und gut ists. Da man sich wenn eh nicht wissend online trifft - who cares!? Belassen wir es dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe insgesamt 7 PSN-Accounts die ich nutze.
(Hat aber eher was mit verschiedenen PSN Stores zu tun und nicht mit Trollerei)

Dass man kein PS+ für online braucht klingt aber nicht verkehrt.
Da ich mein SFV im US-Store vorbestellt hatte, kann ich auch nur mit meinem US-Account das Pre-Order Kostüm nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CrossOvah:

Welches trial z.B.? "nie richtig Zeit" wofür?
Hilfe ist unterwegs :P

 

Super, das freut mich!

 

Eigentlich brauch ich irgendwie ne allgemeine Info für Charge Charaktere. Macht ihr bei einer Kombo jeden Move und behaltet bspw. für den letzten immer irgendwo einen Charge? Drückt bspw. schlag, schlag, tritt, und behaltet dabei immer die Taste nach Hinten für den 4en Charge Move?

 

Um konkret ein Beispiel zu nennen, FANG, 05, 06 und 10.

 

Danke schon Mal sehr!

 

Möchte den Post noch mit einer Frage ergänzen. Wie dasht ihr eigentlich mit dem Pad? Irgendwie ist das alles andere als Komfortabel....!?

Bearbeitet von Cyber-Daky
Dash-Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schonmal.

 

Crossovah wolltest du dich auch nicht noch dazu äussern?

 

So, bang, bang sieg! auch in der Tasche. Nur noch zwei Trophies bis zur Platin und das die schlimmsten... Gut die 1 Mio ist halt eine Frage der Zeit, aber die Gold Liga, jaaaa, das ist dann mal ein anderes Stück Holz... Richtig nach dem Motto, so nah doch noch so entfernt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kilevox schon sagte, für ChargeMoves die Richtungstaste schon bei den vorherigen Moves gedrückt halten. Bei Jumpins bereits im Sprung die jeweilige Richtung halten. 

 

Und dashen mit dem Pad ist doch auch relativ selbsterklärend? Auf dem D-Pad doppelt vor oder zurück? Fand ich immer relativ intuitiv, auch im Kampf problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nach langer Zeit mal wieder SF V eingelegt und habe festgestellt, das keiner aus dem europäischen Raum anzutreffen war. Heute das Gleiche auch. Was ist da denn los? Ich finde hauptsächlich nur Amis, Japaner und Australier. Sind die wieder alle zu USF4 gewechselt? Mich würde es ganz und gar nicht wundern^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wurde irgendwie aus dem Forum ausgeloggt und habe deswegen nich mitbekommen, ob es was neues gab...
Also zum charge: Leute die charge charaktere spielen, laden quasi IMMER auf. einfach direkt nach der Eingabe des Sprungs, gleich in die charge richtung halten und so die combos durchführen. In einem Kampf, wo die Leute charge-character beherrschen, sieht man schon gar nicht, dass es überhaupt charge-character sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Charge Charaktere sind in der Tat sehr speziell. Um einen Move auszuführen muss man ihn schon ein zwei Schläge vorher anfangen, stell ich mir auf Dauer sehr mühsam vor...? Bei FANG brauch ich jetz noch die 10, dann wars das mit ihm, glaub es ist machbar. Nachher bleiben noch drei übrig.

 

Heute "Gold"-Cammy besiegt, man cooles Gefühl sowas, grad 130 Punkte kassiert, yey, danach grad aufgehört und zu den Trials gewechselt, man soll ja aufhören wenn es am Schönsten ist!?

 

Das mit dem Dashen ist mir schon klar, wie das funktioniert, ist aber auf dem Pad irgendwie umständlich, der "Weg" ist irgendwie zu lang. Geht nicht so "Tak-Tak" mässig mit dem Daumen, deswegen fragte ich, ob das jemand irgendwie speziell ausführt, besondere Fingerhaltung oder so?

 

Was mich zusätzlich noch interessiert, wäre der Bereich "Frame-Data", hat jemand Erfahrung, wie man damit genau arbeiten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar auch alle framedaten hier, aber ist mir persönlich zu theoretisch. Ich habs da lieber greifbarer beim testen was geht und nicht. 

 

Im grossen sagen dir die daten halt was save und was unsave in welcher situation ist zb. ein cr.lp ist save on block wärend cr.hk punishbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cyber-Daky:

Ja die Charge Charaktere sind in der Tat sehr speziell. Um einen Move auszuführen muss man ihn schon ein zwei Schläge vorher anfangen, stell ich mir auf Dauer sehr mühsam vor...? Bei FANG brauch ich jetz noch die 10, dann wars das mit ihm, glaub es ist machbar. Nachher bleiben noch drei übrig.

 

Heute "Gold"-Cammy besiegt, man cooles Gefühl sowas, grad 130 Punkte kassiert, yey, danach grad aufgehört und zu den Trials gewechselt, man soll ja aufhören wenn es am Schönsten ist!?

 

Das mit dem Dashen ist mir schon klar, wie das funktioniert, ist aber auf dem Pad irgendwie umständlich, der "Weg" ist irgendwie zu lang. Geht nicht so "Tak-Tak" mässig mit dem Daumen, deswegen fragte ich, ob das jemand irgendwie speziell ausführt, besondere Fingerhaltung oder so?

 

Was mich zusätzlich noch interessiert, wäre der Bereich "Frame-Data", hat jemand Erfahrung, wie man damit genau arbeiten soll?

ich spiele auch mitm PS4-controller, benutze aber nicht die sticks.. viel zu umständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kilevox:

hab zwar auch alle framedaten hier, aber ist mir persönlich zu theoretisch. Ich habs da lieber greifbarer beim testen was geht und nicht. 

 

Im grossen sagen dir die daten halt was save und was unsave in welcher situation ist zb. ein cr.lp ist save on block wärend cr.hk punishbar ist.

Verstehst du welche Daten du wie verstehen sollst? Wie man weiss welche moves auf dem Blatt zu verbinden sind usw.? Auch vorallem wid man draus rausliest welche Moves man, gegen welche einsetzen ksnn.

 

ich hab die VFrames App runtergeladen, dort hab ich S, A, R, on Block und nochmal was. Wie arbeitest du nun damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, ich arbeit überhaupt nicht damit. S/a/r ist startup/active/recovery und ob block ist on block.

 

wenn jetzt ein button 5 startup frames hat, kannst ihn mit einem 3 frames button punishen.

 

gibt sicher welche die dir das besser erklären können, ich lern nicht gern zahlen auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu den Charge-Charakteren. Es ist, wie so oft, eine reine Gewöhnungssache. Am Anfang ist das richtige "timen" der ChargeMoves schon etwas komisch und man dropped öfter die Combo. Aber wenn man es verinnerlicht hat, geht es ziemlich fluffig von der Hand. Wie CrossOvah schon sagte, man charged eigentlich immer. Habe zu USFIV Zeiten Charge-Charaktere gehasst und ausschließlich Jury/Cody gespielt, nun aber mich an ChunLi und ihr timing gewöhnt und seitdem kann ich mit Motion Charakteren nur noch schwer umgehen. Vor allem fällt das z.B. bei Ryu/Ken Combos auf, da kommt schnell statt der Hadouken ein Shoryuken raus und umgedreht. Das Problem besteht bei Chargern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...