Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kanalkonzept: Trophysammeln und spiele Lets Playen verbinden sinnvoll?


i-Like-1FCS

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte demnächst aufgrund einer Idee einen YouTube Kanal starten und wollte euch mal ganz unverbindlich nach euer Meinung bzgl. meines Kanalkonzepts fragen.

Ich habe mir vorgestellt, einen Kanal zu eröffnen, auf dem das Trophysammeln und das Lets Playen an sich verbunden wird. Die Videos würden zwar immer noch unter dem Schlagwort Lets Play an den Start gehen, aber es wären keine Lets Plays, wie es sie gewöhnlich zu sehen gibt. Ich würde die Spiele größtenteils ohne Schnitte zeigen und quasi nahezu alles den Zuschauer von der ersten Trophy bis zur Platin hin mit sehen lassen. Dort wäre also auch jeder Fehlversuch enthalten oder auch mehrere Spieldurchläufe, bei Spielen, die dies erfordern.

Natürlich gibt es dort auch ausnahmen, zu denen ich mir auch noch etwas einfallen lassen muss, aber das wäre dann bei solchen Sachen wie Online Trophys oder Sammelsachen. Bei Sammelbaren Sachen würde ich ziemlich wahrscheinlich mit Aufnehmen und die Sachen sammeln und dann das ganze in einem Video beschleunigen und bei den Trophys dann verlangsamen und das gesamte dann nachkommentieren.

Machen wir aber zu diesen beiden Sachen mal ein Beispiel:

- Spiel: Uncharted: Drakes Schicksal

- Anzahl benötigter Spieldurchläufe: 2 (Schwer und Extrem Schwer)

- einige Waffentrophys

- Sammelbare Gegenstände: 60 Schätze plus eine Reliquie

Ich würde hier dann alles Live zeigen, mit Ausnahme von den Schätzen. Also wären dann die zwei Spieldurchläufe und die ganzen Waffentrophys und Multikills in den Videos Live zu sehen. Natürlich würde ich mich hierbei aber auch vorher informieren, wo das ganze Sinn macht, damit es nicht noch mehr unnötig in die Länge gezogen wird.

Ich würde mich dann erstmal auf YouTube konzentrieren, aber später wahrscheinlich auch mit Twitch anfangen zu streamen, da dies beispielsweise eine gute Lösung für Online Trophys wäre.

Bei der Spielewahl würde ich mir dann wahrscheinlich eine Liste erstellen, aus der ich anfangs immer wieder Spiele heraus suchen würde. Später, ab einer gewissen Anzahl an aktiven Zuschauern, würde ich dann aber auch diese wählen lassen und beispielsweise drei Spiele aus dieser Liste zur Verfügung stellen auf die ich gerade Lust hätte :) Auch Abwechslung wäre bei dem ganzen durch die verschiedenen Arten von Spielen gegeben. Ich würde dort dann von Action Adventures wie Uncharted (Mittelschwer), über Jump n Runs wie Sly (eher Leicht) bis zu Shootern wie Medal of Honor Frontline (Schwer) so einiges spielen. Dadurch wäre auch für mich eine große Abwechslung gegeben und ich müsste mich eigentlich nur kurz auf ein einziges Spiel festlegen.

Ziel des Kanals wäre es also, so viele Trophys wie möglich zu erreichen. Das habe ich zumindest so auf YouTube im deutschsprachigen Bereich noch nicht gesehen. Videos würde ich so an zwei pro Tag denken, wobei ein Part dann bei einer länge von 15-20 Minuten liegen sollte. Dadurch würde man auch immer noch gut mit dem Sammeln von Trophys vorankommen.

Außerdem würde ich vor jedem neuen Projekt erstmal das ganze Spiel vorstellen und einen kleinen Überblick geben mit Fakten und solchem Kram eben. Beispielsweise würde ich hier diese zwei Durchläufe nennen und auch die Trophyanzahl und Punkte. Damit man eben einen Einblick bekommt.

Nach dem Spiel würde ich dann noch so ein kleines Resumee abgeben und sagen wie ich das Spiel von der Schwierigkeit und vom Spielspaß her empfunden habe. Dabei dann außerdem noch meine schwierigste Trophy benennen und vielleicht nochmal ein paar Daten wie die Spielzeit einbauen.

Um hier nochmal auf das Beispiel Uncharted zurückzuführen. Ich gehe hier einfach mal von einer Spielzeit von 20 Stunden aus, wobei dies schon echt lange wäre nach meinen Erinnerungen. Als Tagesminuten nehmen wir einfach mal 35 Minuten, weil dies der Mittelwert aus den 30 und 40 Minuten ist. Dann wäre ein Uncharted 1 im schlechtesten Fall nach 34 Tagen abgehandelt und dies halte ich für eine ordentliche Geschwindigkeit, sowohl für den Zuschauer, als auch für mich als Spieler. Grob eine Stunde mit Rendern sollte doch immer für mich möglich sein :)

Ich habe soweit jetzt erstmal fertig und bin mal auf eure Meinungen gespannt. Könntet ihr euch sowas vorstellen? Würde euch sowas vielleicht sogar interessieren?

Danke fürs Lesen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...