Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Day 1 DLC Erklärung


Agunimon

Recommended Posts

Da es ein Problem mit dem Day 1 DLC gab und immer wieder welche im allgemeinen Thema danach fragen dachte ich ich erstell ein extra Thema dafür.

Der richtige komplette Day 1 DLC besteht aus den folgenden 6 DLCs:

- PSV "Digi-Monsterous DLC" (Digimon & Item) Set

- PSV Theme 1 (Custom Theme: Royal Knights Set)

- PSV Theme 2 (Custom Theme: Suzuhito Yasuda Set)

- PS4 "Beginning Head-Start" (Digimon & Item) Set

- PS4 Theme 1 (Theme Royal Knights Set)

- PS4 Theme 2 (Theme Yasuda Suzuhito Set)

Hier noch als Bild aus der Webversion des PSN Stores: Bild

Das Problem am DLC ist das einige, scheinbar alle die den DLC Code vor dem eigentlichen Release eingaben, statt dem "Beginning Head-Start" Set das "Additional Mission 1&2&3" Set bekamen. Die Missionen gehören zu insgesamt 12 zusätzlichen DLC Missionen die in Japan erschienen sind, in Amerika und Europa aber nie als Teil des Day 1 DLCs angekündigt wurden! Diese werden später im PSN Store zu bekommen sein, die ersten 3 wurden Anfang der Woche nach dem Release hinzugefügt.

Habt ihr also die Missionen statt dem "Beginning Head-Start" Set wendet euch per Mail, Twitter oder über andere Möglichkeiten bei Bandai Namco EU oder DE, erwähnt jedoch "Beginning Head-Start" da die, die dort antworten scheinbar selbst nicht wirklich Ahnung haben und es sonst als eine der vielen Anfragen wegen der 12 zusätzlichen Missionen ansehen und sie nicht verstehen werden das es ein ganz anderes Problem gibt.

Edit: Laut einer Antwort von Bandai Namco DE arbeiten sie an dem Problem, kann aber noch Tage dauern, sobalds behoben ist muss jedoch der Code/Key dafür neu eingegeben werden, weshalb man es die nächste Zeit am besten einfach immer wieder versuchen sollte.

Thx @ saxor29 der die Antwort ins allgemeine Thema stellte.

Nun noch paar Antworten auf Fragen die ihr noch haben könntet:

Q: Was enthält das "Beginning Head-Start" Set (PS4) bzw. das "Digi-Monsterous DLC" Set (PS Vita)?

A: Beide enthalten trotz unterschiedlicher Namen die selben Inhalte nur je für PS4 und PS Vita, diese sind

- Agumon (Schwarz) und die Entwicklungen

- Gabumon (Schwarz) und die Entwicklungen

- 3 Kostüm Agumon je einmal mit dem des männlichen und weiblichen Hauptcharakters des Games sowie mit dem vom Hauptcharakter der ersten digimon Serie Digimon Adventure Taichi Yagami (In Amerika und in diesem Game Tai Kamiya)

- Beelzebumon Blast Mode welches entwickelt werden muss

- Cherubimon (Böse) welches entwickelt werden muss

- Mehrere Items

Q: Wie bekomme ich Agumon (Schwarz) usw.?

A: In Kapitel 2 neben der Tür vom Detektivbüro steht ein NPC der euch Agumon (Schwarz), Gabumon (Schwarz) und die 3 Kostüm Agumon gibt.

Q: Ich habe Agumon (Schwarz), Gabumon (Schwarz) und die 3 Kostüm Agumon bekommen aber was ist mit Beelzebumon Blast Mode und Cherubimon (Böse)?

A: Die 2 müsst ihr entwickeln, die bekommt man nicht direkt geschenkt.

Q: Wie bekomme ich die DLC Missionen?

A: Aktuell ohne dem oben erklärtem Fehler garnicht, diese sind NICHT Teil des Day 1 DLC und erscheinen vermutlich (bestätigt ist noch nichts) später im PSN Store.

Q: Kommen die Day 1 DLCs später auch in den PSN Store falls ich mir das Spiel erst später kaufe?

A: Offiziell ist nichts bekannt, in Japan jedoch konnte man sie nachträglich nicht bekommen, wollt ihr also die zusätzlichen Digimon haben holt euch so schnell wie möglich die Day 1 Disc Version (Erkennt man an einem "Tag 1" Sticker auf dem Cover) oder die digitale Version noch im Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem mit den Missionen ist, dass bei Amazon diese dabei standen - 8 Missionen - und dass das der Grund war, dass ich es mir dort vorbestellt hatte.

Dies wird jetzt nicht mehr angezeigt auf der Website.

Das gleiche hat Amazon mit Lego Jurassic World durchgezogen und nur nach Beschwerde nachgeliefert. (Gab in dem Fall Websites, wo man es nachweisen konnte, was bei Digimon nicht der Fall ist.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wollte ich drauf hinweisen das eine Antwort von Bandai Namco zum DLC Problem im ersten Beitrag hinzugefügt wurde, alle Betroffenen also dort nochmal lesen, wers noch garnicht machte sowieso.

Das Problem mit den Missionen ist, dass bei Amazon diese dabei standen - 8 Missionen - und dass das der Grund war, dass ich es mir dort vorbestellt hatte.

Dies wird jetzt nicht mehr angezeigt auf der Website.

Das gleiche hat Amazon mit Lego Jurassic World durchgezogen und nur nach Beschwerde nachgeliefert. (Gab in dem Fall Websites, wo man es nachweisen konnte, was bei Digimon nicht der Fall ist.).

Ich hab das dort nicht gelesen, besonders da es keinen Preorder Bonus sondern nur nen Day 1 Bonus gab welcher dem Game beiliegt und man keinen Code per Mail von denen bekommt, also kein Amazon Extra das andere nicht haben.

Ausserdem was bei Amazon steht, weil klar es kann da mal gestanden haben auch wenn ich es nicht sah, muss nicht stimmen, man sollte da lieber nach dem gehen was (in diesem Fall) von Bandai Namco direkt kommt an Infos und das waren folgende Bilder hier und hier. Dort ist bis auf die PS4 Themes die überraschend bei waren alles drauf was ich auch bekam und nur das war was man erwarten sollte, wenn mehr natürlich toll aber normal nur das gezeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wollte ich drauf hinweisen das eine Antwort von Bandai Namco zum DLC Problem im ersten Beitrag hinzugefügt wurde, alle Betroffenen also dort nochmal lesen, wers noch garnicht machte sowieso.

Ich hab das dort nicht gelesen, besonders da es keinen Preorder Bonus sondern nur nen Day 1 Bonus gab welcher dem Game beiliegt und man keinen Code per Mail von denen bekommt, also kein Amazon Extra das andere nicht haben.

Ausserdem was bei Amazon steht, weil klar es kann da mal gestanden haben auch wenn ich es nicht sah, muss nicht stimmen, man sollte da lieber nach dem gehen was (in diesem Fall) von Bandai Namco direkt kommt an Infos und das waren folgende Bilder hier und hier. Dort ist bis auf die PS4 Themes die überraschend bei waren alles drauf was ich auch bekam und nur das war was man erwarten sollte, wenn mehr natürlich toll aber normal nur das gezeigte.

also die anderen themes die da abgebildet sind habe ich net also das theme von der nokio oder so und das obere them und naja die restlichen items alle auch netXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die anderen themes die da abgebildet sind habe ich net also das theme von der nokio oder so und das obere them und naja die restlichen items alle auch netXD
Die Themes auf dem Bild sind die für Vita, wie gesagt die für PS4 waren überraschenderweise dabei und waren vorher nicht auf den Bildern zusehen. Die Items sind im selben Set wie die Digimon, wenn die dir fehlen dann auch die Items, ist logisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja klar xD hm komich finde ich ich habe ja 4 themes für die ps4 version bekommen also 2 mal ps4 und 2 mal vita und bei der vita sind es die selben themes wie auf der ps4 die wo auf dem bild angezeigt werden habe ich net xD
Sind ja auch 2 für die PS4 und 2 für die vita welche vom Namen her fast identisch sind, siehe im ersten Beitrag, sehen jedoch anders aus und die Vita Themes gehen nur auf ner Vita so wie die PS4 Themes nur auf ner PS4 gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das weiß ich ja aber die themes bilder sind itentsch bei ps4 und psvita auf dem bild sind aber 4 unterschiedliche bilder xD das mein ich die ganze zeit
Sind sie eigentlich nicht und kann eigentlich auch nicht sein, sie sind fürs jeweils andere System gemacht und funktionieren unterschiedlich und auch die Bildgröße wird sehr unterschiedlich sein. Bei PS4 hat man beim Royal Knights Theme die eine Hälfte der RKs oben im Menü, die andere unten, beim anderen hat man alle wichtigen Charaktere zusammen auf dem oberen und im unteren nur 3 + die 3 Starter Digimon. Auf der Vita jedoch hat pro Menü Seite (6 oder 7 gesamt) 2 RKs bzw. Alphamon am Ende allein und beim anderen pro Seite einen der Charaktere, halt genauso wie auf dem einen Bild der Vita Themes abgebildet (nur das dort nur je 2 Seiten als Beispiel gezeigt werden statt alle).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ps4 theme stimmt aber irgendwie bekomm ich bei den vita version nur den hauptchara nie andere bilder
Ich schrieb doch pro Menü "Seite" wenn du also im Menü zuviele Symbole hast wird dir die nächste Seite angezeigt (nach unten scrollen), wenn die voll ist wieder die nächste usw. (alternativ wenn man beim Theme Bearbeiten einfach die Symbole auf ne nächste Seite zieht ists auch möglich).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schaut es bei den anderen die wie ich den DLC Code schon vorher eingegeben hatten eigentlich aus? Schon was passiert. Bei mir klappt es noch nicht.

nach wie vor eben bandai udn sony gefragt promp antwort bekommen sie arbeiten noch imemr dran da sie jeden account einzel bearbeiten müssen wird das dauern

also kannst damit rechnen das es in 6 monaten(ironich gemeint) vll erst gehn wird xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von anderen mit dem DLC Problem grad gehört das der fehlende DLC, das "Beginning Head-Start" Set, zumindest bei einigen geht. Es soll einfach unter den Add-Ons zum eigenen Game gewesen sein, von wo mans laden können sollte ohne den Code nochmal eingeben zu müssen oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab von anderen mit dem DLC Problem grad gehört das der fehlende DLC, das "Beginning Head-Start" Set, zumindest bei einigen geht. Es soll einfach unter den Add-Ons zum eigenen Game gewesen sein, von wo mans laden können sollte ohne den Code nochmal eingeben zu müssen oder ähnlichem.

Vielen Dank für die Info auch ich habe jetzt endlich das Beginning Head-Start Set. Damit kann ich mir Morgen edlich nen Zwart und den Blast Mode hohlen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann es nun auch bestätigen konnte so eben mein dlc nun auch laden ob wohl für mich das ding net mehr lohnt da ich das game dursch habe naja hoffe bandai udn sony machen in zukunft net mehr so ein müll
Fehler können jedem mal passieren auch diesen Firmen, solang es korrigiert wird ist's meiner Meinung nach vollkommen okay. Klar ist es doof das ganze erst so spät zu haben jedoch heisst es nicht das man sie nicht mehr verwenden kann, wenn du sie im Online Mode oder in nem New Game + nicht nutzen willst bist selber Schuld ab jetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...