Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.15


Recommended Posts

Eine 7 von mir.

Habe ebenfalls bisher - einmal abgesehen von den Fernsehserien - nichts mit dem Digimon-Universum zu tun gehabt.

Pro:

  • Kampfsystem (rundenbasiert), Kampfdarstellung (FF-X) und Auto-Kampf-Option...
  • reduzierbare Kampf-Animation
  • Zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (Der am Anfang knackig ist, dann aber gut machbar ist und zum Schluss bei den Challenges nochmal richtig anzieht)
  • Wechselnde Bosstypen und Elementkombinationen unterstützten Experimente und Rotationen im Teambau
  • Kreative Darstellung des Internet/Cyberspace
  • Grafik passt gut zum Genre

Kontra:

  • ...ohne taktische Vorgaben (Heilen, Flächenangriffe, ab x%-SP schonen, ...)
  • anvisierte Ziele bleiben nicht erhalten und auch die letzte Attacke bleiben nicht erhalten
  • monotone Dungeons & Level-Recycling
  • Teilweise sehr stumpfe optionale Quests (Finde mein XYZ - teilweise liegt der Gegenstand nicht mal 5m vom Questgeber entfernt)
  • Videosequenzen und Dialoge nicht überspringbar
  • unbewegliche Kamera
  • keine komplette Karte - nur Mini-Map
  • schlechtes Online-Matchmaking (Wie kann es sein, dass man mit 7 Mega-Digimon einen menschlichen Gegner mit 3 Rookie-Digimon vorgesetzt bekommt?)
  • keine englische Sprachausgabe - dass weiß man natürlich vorher, ist aber trotzdem enttäuschend - dadurch habe ich die Story auch nicht wirklich aufmerksam verfolgt und nur gelegentlich mitgelesen...

Fazit:

Unterm Strich bleibt, dass mir Grafik, Kampfsystem und Kampfdarstellung (erinnert leicht an FF-X) sehr gut gefallen haben, die Locations der realen Welt jedoch etwas zu statisch (dafür aber angenehm bunt und abwechslungsreich) waren und die Dungeons häufiger recycelt wurden als das notwendig gewesen wäre.

Ich denke jeder JRPG- oder Digimon-Fan wird in diesem Spiel gute Unterhaltung finden können - es schadet jedoch auch nicht, sich vorher noch anderen Ortes über das Spiel zu informieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...