Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.81


Recommended Posts

Da man ja den Rest des Spiels zur Not per Guide machen kann, bewerte ich mal nur die Schwierigkeit der Challenge-Trophäe und die fällt mit einer Vier entgegen dem allgemeinen Trend dann doch recht moderat aus. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich keine Probleme gehabt hätte oder die Trophäe ein Selbstläufer wäre, allerdings schwankt der Schwierigkeitsgrad der zufällig generierten Rätsel deutlich. Oft liegt die Lösung auf der Hand und man ist binnen Sekunden durch, andere Rätsel sind wiederum so vertrakt oder man steht derart auf dem Schlauch, dass man allein für ein Panel schon fast die vollen 6:30 Minuten brauchen würde. Insofern besteht die größte Schwierigkeit darin geduldig und hartnäckig genug zu sein um auf diesen einen leichten Run zu warten, dann kann man sich sogar noch 1-2 Hänger erlauben. Mit der Zeit verinnerlicht man auch gewisse Muster und erkennt recht schnell bestimmte Lösungswege bzw. kann andere ausschließen, so dass als zweiter entscheidender Faktor Erfahrung hinzukommt. Logik bzw. räumliches Vorstellungsvermögen ist eher zweitrangig - auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag - so muss man wahrlich kein Genie sein, um die Challenge zu knacken. Mit Glück und Beharrlichkeit ist die Trophäe für jeden machbar, das zeigen auch die hohen Prozentzahlen bei PSNP. 36% haben die Endgame-Trophäe und 13% die für die Challenge, sprich mehr als jeder Dritte schafft auch die Challenge, was garantiert keine übliche Quote für 7er, 8er oder gar höhere Schwierigkeitsgrade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...