Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

Ich vergebe ein 8.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, allerdings haben sich nach einiger Zeit Mängel breit gemacht die mich gestört haben.

Die Thematik und das Gameplay ist klasse, wie Bram schon geschrieben hat. Allerdings hätte ich mir persönlich noch mehr Tiefe gewünscht. Jedes Spiel läuft am Ende doch identisch ab, auch wenn die zufälligen Ereignisse probieren das zu lockern. Das Crafting-System erschlägt einen am Anfang und man weiß nicht genau, was ist wichtig und was nicht. Das passt zum Gesamtbild. Aber nach einer gewissen Einübung merkt man, so umfangreich ist das gar nicht und man hat schnell alles gesehen.

Das ist mir allerdings erst nach mehreren sehr gut unterhaltenden Stunden aufgefallen.

Schade fand ich auch die sehr knappe Synchronisation, hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Etwas unrealistisch fand ich auch die Tatsache, dass egal wie sehr man sich beeilt und wie schnell man das Plündern in der Nacht beendet, der darauffolgende Tag startet immer um die selbe Uhrzeit. Hier hätte ich es realistischer gefunden den Tag nach plus X Stunden nach beenden des Plünderns zu starten.

Schade fand ich auch, dass man keinen direkten Einfluss auf die Angriffe in der Nacht hat. Man weiß nie genau, was die einzelnen Faktoren denn nun bewirken, ist es besser Charakter X oder Y auf Wache zu stellen? Bringt die verstärkte Tür wirklich was?

Man tappt sehr viel im Dunkeln, was ansich eine gute Sache ist, da man einfach ins Kalte Wasser geschmissen wird und scheitern und Fehlversuche dazu gehören, das passt sehr gut ins Setting. Trotzdem hätte ich mir hier und da ein bisschen mehr gewünscht. Ein paar kleine Feinheiten.

Sehr gut fand ich noch, dass sich die besuchbaren Orte mit der Zeit verändern, der Krieg zeigt hier deutliche Spuren, sehr gut.

Die Langzeitmotivation ist bei mir allerdings der größte Kritikpunkt. Nach 5-10 Spielen (was aber schon lange dauert) und erhalten der Platin hat man alles gesehen, alles einmal ausprobiert und hergestellt und bei mir war dann die Luft raus.

Es bleibt nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel, was man für den schmalen Preis definitiv gespielt haben sollte, wenn einem das Thema gefällt und man beim Schauen von Trailern auch nur ein kleines bisschen Lust bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...