Pegasus2003 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Hab das Spiel jetzt auch mal gespielt und den erstbesten Panzer genommen und bei der Mannschaft ausgebildet. Jetzt habe ich in der Garage nochmals einen Panzer, welchen ich benutzten kann. Wenn ich den jetzt nehme, dann habe ich die selbe Manschaft drinn. Ich habe mal gelesen, dass man dann Erfahrung der Mannschaft verliert. Muss ich da jetzt eine zweite Manschaft erstellen? Wie mache ich das? Wie gehe ich am besten vor, um einen Panzer weiterzuentwickeln und auszurüsten. Gibts da irgendwas sinnvolles für Anfänger? Ich kenn das Spiel nicht und dass mit dem Forschen / Upgraden / Tierlevel und so ist für mich momentan total kompliziert. Kann das jemand erklären oder gibt es da eine gute Übersicht? Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Wenn Du die Manschaft von einem Panzer in einen anderen setzen möchtest (ausgenommen sind Premium-Panzer des selben Typs), musst Du diese auf diesen Panzer umschulen.Bei der Umschulung kannst Du dann entscheiden, ob Du sie mit 100% Erfahrung (kostet Gold) oder mit 75% (kostet Silber) umschulen möchtest. Die kosten ändern sich je nach Panzertyp und Panzerstufe. Sollte die Manschaft jetzt also z.B. bereits 100% haben und Du schulst sie um, wird die Erfahrung auf die entsprechende Stufe gesetzt, mit der Du umschulst. Am Anfang lohnt es sich nicht und würde daher für die Panzer immer eine neue Manschaft reinsetzen. Auf den niedrigen Panzerstufen, würde ich auch immer die kostenlose Ausbildung nehmen (50% Erfahrung), reicht da vollkommen aus. Was das Upgraden betrifft, ist bisschen Komplizierter jetzt mit rein Text zu erklären bzw. weiß jetzt nicht, wie ich es erklären sollte ^^ Lasse mir da mal was einfallen... oder vllt. kann es da einer gut erklären. PS: Bei der Umschulung einer Manschaft, wo bereits Fertigkeiten/Vorteile zur Ausbildung vorhanden sind, bleiben die Fertigkeiten/Vorteile sowie dessen bereits gesammelten Erfahrungen, bestehen. Die Fertigkeiten/Vorteile werden aber erst dann weiter gelevelt, wenn die Besatzung 100% Erfahrung auf dem Panzer hat. Ahaja soweit so klar. Ich hab mich gar nicht getraut, so weit durchzucklicken, aus Angst XP zu verlieren Ich habe jetzt den sowjetischen leichten Panzer Ms-1 mal gekauft. Folgendes verwirrt mich. Beim Kauf von diesem Panzer gibt es hinten im Baum noch viel bessere Panzer. Diese sind dann die mit den höheren Tier? Heisst, ich kann den MS-1 upgraden bis zum umfalllen, der bleibt aber immer Tier 1? Heisst dann, den Tier level gebe ich durch den ersten kauf vor, anschliessend wird nur noch die Modifikationen verbessert? Wie weiss ich jetzt welche Modifikationen Sinn machen? Ich finde es total schwer, als Anfänger einen einfachen Panzer zu finden. Für mich sinds extrem viele und ich weiss auch nicht genau auf was schauen. Ich habe auch nicht so Lust, mal 30 Stunden zu spielen, nur um zu merken, dass ich den falschen Panzer habe und dann die ganze XP/Geld und so futsch ist. Soviel ich gelesen habe ist es dass ja dann. Bearbeitet 30. Januar 2016 von Pegasus2003 Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 Die "Tier"-Stufe ist die "Panzer"-Stufe. MS-1 Ist Tier 1 und Du kommst mit diesem dann auch nur in Tier 1 - Tier 2 Gefechte. Bei höheren Stufen kommt man teilweise auch in Gefechte, die 2 Stufen über dem eigenem Panzer sind. Die leichten Panzer ab Tier 4, sind in der Regel "Scouts", die können sogar in Gefechte kommen, die 3 Stufen höher liegen. Zum Thema "Verbesserungen": Die Verbesserungen werden nach und nach freigespielt und mit jedem Paket, wird eines oder mehrere Module, durch ein besseres ersetzt. In der Regel kannst Du also davon ausgehen, dass die letzten Pakete, die Sinnvolleren/besseren sind. Mit diesen Paketen baut man einen besseren Motor, bessere Ketten und ne bessere Kanone sowie Funkgerät und wenn vorhanden, einen besseren Turm ein. Manchmal stehen 2 Pakete am Schluss, da unterscheiden sich dann eigentlich nur die Kanonen. Da würde es dann heißen: Probiere einfach beide Pakete aus Drück bei den Paketen einfach mal auf und Du kannst die Werte der einzelnen Module sehen. Bei der Kanone z.B. auf "Durchschlag" und "Granatenschaden" achten. Sowie "Zielerfassung" und "Genauigkeit". Später kann man da noch mit Zubehör etwas ausbessern, aber am Anfang erstmal nicht (vorallem nicht auf niedriger Stufe unter 5) Und wegen dem "falschen Panzer", den gibt es in der Regel nicht. Schau Dir die Forschungsbäume an, überlege, welcher Panzer Dich interessiert und spiele darauf hin. Wenn er Dir nicht zusagt, dann ist es halt so, dann gehst Du zum nächsten Panzer Die Erfahrugnspunkte gehen nicht verloren. Das Silber ist zum Teil dann futsch, weil man ja "kaufen" musste, aber das Silber kann man sich ja wieder erspielen. Notfalls kann man die Panzer auch verkaufen, auch wenn man dann nur einen Teilbetrag zurückbekommt. Spiel einfach und Forsche Dich durch, ich garantiere Dir, da wird es mehr als nur einen Panzer geben, an dem Du Gefallen finden wirst Aber halt auch mehr als einen, den Du "hassen" wirst ^^ Aber das ist normal Am Anfang kann man ja 10 Panzer in der Garage stehen haben, wenn man sich aber richtig für das Spiel interessiert und eingelebt hat und mehrere Panzer kennen lernte, wird man auch mehrere haben wollen die man spielt. Dann werden die 10 blad nicht mehr reichen PS: Ich würde empfehlen, bei der Forschung keine Freien Erfahrungspunkte zu verwenden. Wenn man etwas forschen möchte und auf dem Panzer sind nicht genug Erfahrungspunkte, dann wird im Dialog stehen, dass z.B. "1033 Panzererfahrung" und "431 Freie Erfahrung" genutzt werden. In diesem Fall, lieber noch mal ne Runde spielen. Die Freien Erfahrungspunkte wird man später bei den höheren Stufen, teilweise gut gebrauchen können. Hm, ok langsam bekomme ich da ein bisschen einen Durchblick! Bin schon mal froh, nix falsch machen zu können, da gibt es ja ganz doofe Spiele diesbezüglich Ok, dann spiel man auf der "Tier" Stufe wo man grad Lust hat und sucht sich dann für verschiedenen Stufen verschiedene Panzer? So ich muss mal noch ne Runde spielen Vielen Dank!!! Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 ok danke. Dass heisst ein neuer Paner bekomme ich, wenn ich auf einen freien Garagenplatz gehe und dort einen kaufe. Ich habe mal den T22 gekaft und dann in der Garage den f T2 Medium. Habe ich dann plötzlich einen Tier mehr? Sorry, ist irgendwie voll verwirrend.... Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) danke dir! Dann ist das auch noch klar! Es gibt also doch Hoffnung WAs mich gerader ein wenig verwirrt, wen ich in der Garage auf einen Panzer gehe und dann auf Manschaft, dann zeigt es mir (glaube ich) alle Mitglieder an. Ich kann dann dies gliedern nach mittleren Panzer, schweren Panzer ect. Aber wie sehe ich jetzt effektiv, welche Personen im gewählten Panzer sind? Respektive, welche Personen haben die richtige Ausbildung? edit: Habe beim Video für den PC ([url=https://www.youtube.com/watch?v=9rA5esajHLU]World of Tanks - Anfänger Tutorial - YouTube[/url] ) gesehen, dass der dort ganze Menüs zum konfigurieren der Manschaft und des Tanks hat (so ca. bei 10-13 Minuten hat). Diese finde ich auch nicht . Hat auch da einer Hilfe? Bearbeitet 31. Januar 2016 von Pegasus2003 Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Bei der PS4 Version gibt es nur die "Manschaft".Finde ich hier auch schade und eine Verschlechterung des Spiels. Sowie das "Paket" System bei der Panzerverbesserung. Vorallem das es auch keine Informationen gibt, wie viele in einem Panzer sitzen. Manche Sachen sind hier definitiv schlechter gemacht. Wenn Du bei einem Panzer auf "Manschaft" gehst, dann zeigt er Dir "alle" Manschaften von allen Panzern an. Must im oberen Bereich mal drauf achten, dort stehen die Namen der Panzer, wo diese zugeteilt sind. Achja genau jetzt seh ich das! Kann das sein, dass ich nur ein Manschaftsmitglied pro Panzer habe? Heisst auch, wenn ich einen auf max mit den zus. Fähigkeiten skillen will, dann muss ich ewig lang den gleichen Panzer spilen? Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Aaaaah danke Heisst also, wenn ich die Maschaft umschulde reduziert sich die Grundfähigkeit, je nachdem was ich zahle. Der aktuelle Stand der Fähigkeiten bleibt aber erhalten. Ok, jetzt hab ichs hoffentli.ch:) vielen lieben Dank!! Zitieren
Pegasus2003 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Ja, wobei die "Grundfähigkeit" halt die "Erfahrung im Umgang mit dem Panzer" ist... Die Erfahrungsstufe der Manschaft beeinflust zudem auch die Nachladezeit, Einzielzeit, Fahrverfahlten, etc. Gibt hier vieles zu lernen, aber das kommt alles so mit der Zeit Vorallem wenn man anfängt mit anderen (erfahrenen Spielern) zu spielen, lernt man einiges dazu. Kannst ja auch mal einen Blick in die offiziellen Guides werfen: https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/ Ist zwar auch nur an der Oberfläche angekratzt und es fehlen einige Informationen, aber für den Anfang, könnte es evtl. Hilfreich sein und schonmal das eine oder andere beantworten. Ansonsten, halt wie vorher schon, einfach fragen Hm, ok danke. Dass heisst, dass ich, wenn der Kommandanten den Panzer wechselt, wieder die Grundausbildung auf 100% machen muss und dann wieder erst an den Fähigkeiten arbeiten kann? Heist aber, wenn ich dann den Panzer wieder zurückwechsel, muss ich die Grundausbildung wieder machen? --> Grundausbildung verliere ich immer bei wechsel, der aktuelle Stand der Fähikgeit bleibt. Richtig? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.