Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal das es ohne premium sehr schwer sein wird die Platin zu erreichen.

Falsch, es dauert nur lange . und das hat nichts mit "Schwierig" im eigtl Sinne zu tun ;)

Das ist auch immer der missverstandene Grund, warum einige Spiele leichter, bzw schwerer eingschätzt werden, als sie eigtl sind. Zeit hat mit schweren Trophys, die nur lange dauern, nichts zu tun. Ich muss das mal an dieser Stelle einfach anmerken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mein Eindruck, das man mehr Silber verdient, je höher das Tier des geführten Panzers ist? Habe einen Tiger1 Abschlussbericht Screenshot in ner Community gesehen mit über 500k Silber Verdienst.

Ich komme mit meinem M4 Sherman T5 bei guten Runden auf höchsten 70-80k Silber.

Kann mir jmd diesen Eindruck bestätigen?

Vorheriger Post um 21:21

Post hinzugefügt um 21:30

Ein kleiner Tipp:

Bin selbst noch "Anfänger" und muss vieles noch verinnerlichen. Bspw die unterschiedlichen Panzerungen der Panzer, Vorteile etc.

Jedoch haben ein Kollege und ich recht shcnell Gefallen am M4 Sherman gefunden. Vorweg: Wir haben Tarnnetz, Scherenvisier und Nachladetempo (-10%) bei Zubehör eingebaut. Dazu noch der einfache Erste Hilfe Koffer, Feuerlöscher und die kleine Ersatzteilkiste. Schon hat man einen schlagkräftigen T5 Panzer, der mit seiner Muni gerne mal one-hittet, und besser noch, schwere Panzer definitiv schädigt. Bei guter Lage 2 Schuss. Nachteil dieser Munitionsart: 7,8 Sec Nachlade Zeit - ergo sollte jeder Treffer sitzen. ABER wenn dieser das tut, dann schäpperts.

Nach ca 220 Gefechten und den gleichen Anfangss Schwierigkeiten, die so mancher hier postet, sind wir schnell zur Erkenntnis gekommen , das der Medium T4 Sherman für unseren Spielstil ne tolle Sache darstellt. Er hat, gut geführt, gegen jeden Gegner ne Chance und hat bei uns recht schnell für viele Platz1 und 2 Runden gesorgt.

Im Allgemeinen, und nach Rücksprache mit einem Freund, der die PC Version shcon geraume Zeit spielt, offenbart die M Reihe genau das, was ein Anfänger sucht. Relativ leicht zu beherrschende Panzer mit hoher Durchschlagskraft und speziell beim M4 Sherman mit massiver Reich- und Sichtweite, gepaart mit ebenfalls massiven Damage.

Sehr zu empfehlen für einen Anfänger (wie mich) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, natürlich ist die Empfehlung nicht in Stein zu meißeln, und vor allem kein Patentrezept auf Erfolg.

Jedoch haben wir parallel auch die deutschen und russischen Panzer Richtung T5 entwickelt, obgleich auf deutscher Seite der Weg Richtung Tiger eingeschlagen wird, und auf russischer Seite die Jagdpanzer (für mich) eine hohe Priorität geniessen. Natürlich scheiden sich hier die Geister, was Nutzen, Vor- und Nachteile betrifft. Aber, eines muss man den Entwicklern lassen - das Balancing ist in hohem Maße gelungen.

Die "Empfehlung" meinerseits Richtung M4 Sherman darf man wohl eher als ein Indiz verstehen. Anfangs wird man, sofern kein WoT involvierter Kumpel dabei ist (der einem helfen kann), aufgrund der schieren Auswahl nahezu erschlagen vom Angebot. Wir konnten uns, wie schon beschrieben, nach einigen Gesprächen und "Testrunden" recht schnell auf den M4 Sherman spezialisieren. Es passt einfach.

Klar, es passt zu meinem Spielstil - ganz abschreiben darf man den Panzer jedoch nicht. Habe oft die Klage vernommen, dass man kein DMG gegen schwere Panzer ausrichtet, und hier hat der Medium M4 eben einen Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist. Er garantiert stets Schaden. Und das als Medium Vertreter. Er ist, sofern alle Ausbaustufen erforscht, angenehm schnell und erfüllt für uns zumindestens das Prädikat "Allrounder" in nahezu allen Belangen.

Btw: Danke für den Hinweis zum Tarnnetz. Ich schaue mir mal deinen Vorschlag morgen Abend an.

Grüße

Cuu

P.s.:

  • Hast Du vllt ein paar Empfehlungen, werter Treffnix? Abgesehen vom begehrten Tiger, was würdest Du nations-spezifisch noch vorschlagen?
  • Und noch ne Frage: Stimmt es, dass die Nationen grundlegende Vorteile aufweisen? Also, Russen= meister DMG, bei maximaler Ungenauigkeit? Deutsche gelten als das präzisiste Völkchen? etc? Kannst Du mir was dazu sagen? Oder ist das wiederum ne reine Panzer-Entscheidung?
  • Und zu guter letzt: Du schriebst, dass das Tarnetz beim M4 nichts bringe, bzw bei Medium's im Allgemeinen nichts bringe. Magste mir das mal näher erläutern?

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Mannschafts-Ausbildung: Ich empfinde das XP Sammeln für Crew-Mitglieder, also für Vorteile der Mannschaft ganz schön zäh. Einen Vorteil auszubilden dauert ja schon extrem lang. Wenn man dan sieht, wie viel man einer Mannschaft beibringen kann, dann wird mir schwarz vor Augen^^

btw: Danke für den Input Treffnix.

Hab inzwischen sogar nen Guide zum M4 Sherman, bzw zu den DERP Waffen gefunden. Wusste ik vorher garnicht, aber allemal interessant, sich da durch zu lesen. WoT wird von Tag zu Tag interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey z'samm,

mal ne Frage: Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich für den T20 Medium, oder den T29 Heavy entscheide. Ich möchte dsbzgl. nur mal wissen, ob es stimmt, dass man mit dem Medium mehr Silber bei gleicher Leistung verdient, als mit dem Heavy. Denn, so eine, mir doch recht suspekte These wurde mir gestern zu Ohren getragen.

Kann jmd. was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich schon die Ranglisten für uns PS4 Spieler sehen so wie die von den PC Leuten auf WOT-Life?

Ja, über den Wehrpass. Dann oben den Reiter Statistik/Ruhmeshalle, und dort explizit die PS4 anwählen. Dann siehste die Top-Liste. Natürlich lässt sich das auch mit den Xboxlern machen, und ne Mishcung aus beiden ist wohl auch möglich.

Deinen Namen finden geht natürlich auch, und was auch nett ist, solltest Du danach mal nen Kollegen in der Highscore aufsuchen wollen, wird der nebszt der Top3 und deinem Platz auch noch angezeigt. Nettes Feature, wie ik finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist so konzipiert, das auf lange Sicht ein Ausgleich zwischen TopTier und LowTier Runden stattfindet. Heisst, wenn Du, wie beschrieben eine Runde erwischt, wo die Hälfte der Gegner 2 Tiers über deinem ist, dann wirst Du auf lange Sicht ebenso viele Runden erwischen, wo dein Team/Panzer Top Tier ist.

Was lernen wir daraus? Nehmen wie es kommt, und in einer Low Tier Runde das Maximum rausholen. Wenn Du keinen Schaden machst mit deinem 5er gegen Heavy 7er, dann hilf deinem Team, in dem Du bsp die Heavys umfährst, und diese gezwungen sind sich zu entscheiden, ob sie backside auf dich schiessen, oder auf einen gleichstarken Teamler in Front. Wenn Du auf der Rückseite Schaden machen kannst, und das auch nur dezent, hilft das ungemein. Vergiss nie, das viele Heavys in HighTier Runden miserable Turmdreh GEschwindigkeiten haben. (bspw: 25 Grad / 1 sec). Nutze das. Jagdpanzer sind noch einfacher zu umfahren, da diese keinen Turm besitzen, der sich drehen kann, ergo muss die Wanne mitziehen (ik glaube aber, es gab einen Jagdpanzer der auch nen Turm hatte *grübel)

Gleiches gilt für TopTier Runden. Dort verlassen sich gute Mitspieler auf deine Power.

Auf lange Sicht gleicht sich wie gesagt das Verhältnis aus ... deswegen, keep cool and die with a smile.

btw: Es gibt viele Spieler, die, wenn sie LowTier sind, schon aufgeben, bevor der Kampf beginnt. Die nörgerln dann, meckern und und und. Solche Spieler sind die schlimmsten, und keine Hilfe für's Team. Denn, wer da meckert, hat das Prinzip von WoT einfach nicht verstanden. Klar, wer gerade, wie Du anfängt wird erstmal erstaunt stutzen, aber wenn Du die obige Beschreibung beherzigst, dann geht man shcon viel lockerer an solche Runden ran :)

p.s: Wenn Du schon keinen FrontDMG machst, dann versuch die Gegner zu ketten, oder sie einfach nur für deine Teamler aufzuklären. Es gibt für letzteres auch Banner, ergo verdienste auch ohne Kills genug EP, wenn man weiß wie :)

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuurad, vielen Dank! So hab ich die Sache wirklich noch nicht gesehen! :smile: Super Tipps! Muss einem aber erst wirklich mal gesagt werden..

Somit empfiehlst du die 10,5 cm Haubitze?

Auflklären: Aufgeklärt habe ich einen Tank wenn der spezifische Sound abgespielt wird und das rote Zeichen über dem Tank erscheint? Somit ist der Tank auf der Minimap für jeden sichtbar, und für die die genügend Sichtweite haben, auch auf dem "Feld", richtig? Bedeutet das Fernglas, dass die Position des Panzers weitergefunkt wurde?

So genau habe ich das auch selbst noch nicht erfasst. Aufklären erkennt man daran, dass der gegnerische Panzer mit einem Fernglas gekennzeichnet wird. Alle Teamler, deren Funkreichweite sich mit diesem Panzer schneidet, wird der Panzer auf der Minimap angezeigt.

Und das Gute ist zB, wenn ein Teamler auf deisen Panzer schiesst, kassierst auch Du als Aufklärer das Banner. Und das kann sich läppern, was wiederum einen ordentlichen EP Schub generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zubehör lohnt ab Tier 5/6. Bedenke, das Du teils nur ienmal das Zubehör kaufen brauchst, da man es zum gleichen Preis wieder ausbauen , und in einen anderen Panzer einbauen kann. Kann aber zu Fummelarbeit werden, wenn Du oft durch die Panzer springst. Ik habe bspw. mehrfach die Schere und die Weitwinkel gekauft. Nicht klug, aber praktisch. Hab Zeit :) zum farmen des Silber.

2. Du musst die entsprechende Taste drücken. Wird direkt unten im Kampf in der Mitte des Bildschirms, neben der Munition angezeigt. Je nach Platz dann halt DREICEK, VIERECK oder KREIS drücken.

3. Wie gesagt, neben der Munition aktivieren sich die Feuerlöscher und Co. nur, wenn dein Fahrzeug entsprechende Schäden nimmt. Munition schaltest Du mit "X" um. Scherenvisier wird dort auch bspw angezeigt, und wird erst grün/aktiv, nachdem Du 3sec stehst. DAs sind dann nur Hinweise, gemäß dem Motto "ah jetzt wirkt das Zubehör"

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr unfair... Da die ps4 spieler noch nicht so weit sind wie die pc spieler. Der grösste teil von spielern auf der ps4 stecken etwa auf stufe V (5) fest. Auf stufe VI (6) bekomme ich fast immer gegner auf stufe V (5)

Das ist nichtmal alles. Die PC Version wäre daurcch schon inkompatibel, da dort weit mehr Panzer realisiert wurden, als auf der Konsole. Auch die vielen ModPacks, legal wohlgemerkt, sind bisher inkompatibel mit der PS4 Version. Hinzu kommt das Paket-Management auf der Konsole, im Unterschied dazu die EInzelkomponenten Entwicjlung auf dem PC ... alles Gründe, warum der PC Save niemals auf der Konsole korrespondieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf dem PC hab ich auch erst Stufe 5. Naja muss man wieder alles neu machen.

Geht doch RatzFatz. Bis Tier5 ist man an 3 gut gespielten Abenden. Wenn man dazu noch den PremPanzer ausm Store verkauft, kommen gleichmal rund 250k Silber dazu ...

Und wichtig noch dazu: Spaß am Spiel, dann verfliegt die Zeit wi eim Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Jetzt hab ich aber noch ne Frage. Wie kann ich die Sprachausgabe anderer ausschalten? Ich höre diejenigen mit HS immer übers TV und das nervt. Gibts da ne Möglichkeit?

Das kann ich dir so nicht beantworten, aber es gibt ne andere Möglichkeit.

Mach nen VoiceChat auf. Ob nun Leute drin sind, oder nicht - spielt keine Rolle. Dieser wird dann im Spiel priorisiert, so dass Du keinen anderen mehr hören kannst, außer jenen, die deinem VoiceChat beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffnix:

Jep die Minimap mit Satelliten Abbildung gefällt mir vom PC auch viel eher, als diese statische PS4 Version. Die hat zwar auch ihre Vorteile (Höhenunterschiede sind gut erkennbar), aber spätestens wenn man die Karten kennt, ist dieser Punkt auch ad acta.

Einige Mods sind schon praktisch. Vor allem nonVorteil-Dinger wie noch mehr Statistiken, oder ähnliches. Ik liebe Zahlenspiele, bspw Theory Crafting, und wenn da HUD Mods behilflich sein können, warum nicht?!?

Naja, schön erstmal das die Briten Einzug gehalten haben. Still, schweigend, einfach implementiert. Mal sehen. :)

@bleed: Bzgl des GuP PremPanzer's. Ik werde den vorerst behalten, um mal zu dokumentieren, wie groß der Unterschied in den Verdiensten (Silber, Mannschafts XP) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Premium Zeit zu haben, braucht man einfach Gold zu kaufen und umzuwandeln?

Da gibt es kein Abo Modell oder?

Nicht wirklich. Gold kaufen und meinetwegen für 30 Tage Prem.

Das 12 €uro Paket beinhaltet bspw 3k Gold. - 2,5k kosten 30 Tage Prem. Dann haste noch 500Gold zum verbraten. So mach ik das momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...