Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe jetzt vor ca 1 monat auch angefangen World of Tanks zu zocken und muss echt sagen das es für ein free2play titel echt bock macht und wundere mich, wie langlebig dieses spiel schon ist,  wieviele das spielen bzw. was für eine große community dahintersteckt. Da können sich andere vollpreis titel eine scheibe von abschneiden.  Auch wenn ich das täglich spiele muss ich ehrlich gestehen das trotzdem einige fragen offen bleiben. Aber je mehr man hier herumstöbert, desto fündiger wird man. Zb. schrieb hier jmd. das man premiummunition, oder die großen medipacks und anderes nachschub zeugs auch mit Silber zahlen könne, sofern man es umstellt? Vieles wird im Game selbst nicht erklärt, aber ich denke mir...so ein game lebt halt von der community. Matches sind kurz,knackig und echt unterhaltsam. Was ich wohl nicht ganz so dolle find, ist das matchmaking hin und wieder, wenn man gegen 2lv höhere gegner antreten muss.

 

Das was ich auch nicht kapiere bis jetzt ist, ...ich lese oft das leute ihre panzer mit der fähigkeit 6.sinn ausrüsten. Da steht dan, der kommandant wüsste wan sein panzer gespottet ist. Aber wird doch wenn ich entdeckt werde gesagt mit ."Der gegner hat uns entdeckt." Und links steht dan auch Entdeckt. Wäre gut wenn das jmd erklärt. Genauso verstehe ich einige andere zubehör sachen nicht so richtig. Gibt es da irgendwo eine detailierte liste?  War auch schon am überlegen zwecks clan, gilde ect. aber habe nicht so die lust mich irgendwo zu verpflichten, wie zb be WoW, 6 tage raiden und farmen. Bin so der gemütliche, nicht so auf stats achtende aber teamunterstüzender aufmerksame spieler.

 

Viel spass noch und eventuell sieht man sich auf dem Schlachtfeld:D. PS: zocke auf PS4, denke sollte klar sein, nur dachte ich das hier eventuell auch PCler unterwegs sind.

Der Dracuul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo geehrte Community, der Dracuul. 

Erstmal vielen dank für die schnellen ratschläge,tipps,guides,antworten und weis der teufel noch.:) Habe nun weitere fragen,und zwar.... wenn ich einen Panzer komplett erforsche bekommt er ja ein silbernes kränzchen,bedeuted es,er wird zum premium Panzer ? Oder kann man premium Panzer nur gegen Gold erstehen? Denn wenn es so ist,könnte mir jmd ein halbwegs brauchbaren premium Panzer empfehlen ? So im tier 5-8 bereich. Vielen dank im vorraus.

Bearbeitet von Dracuul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all, 

Also spielen tue ich im moment alle klassen, trophy bedingt auch die verlangten Nationen. Deutsche panzer liegen mir gut,sind allgemein etwas flotter unterwegs. Die Amerikaner feuern flott und Heavys spiele ich daher am liebsten mit besagter Natione. Mit den Deutschen bin ich fast mit Jagdpanzer on tour. Ja und Arty ist grauenhaft,bis der zielkreis mal soweit ist,ist der gegner schon weg.Schieße fast nur noch auf vorahnung. Mit den Stufen ,ja das ist so ne sache. Ich persönlich finde da kaum unterschied. Bin ich im match mit gleichwertigen lv.Gegnern,bin ich der Zerstörer, bzw.tue was ich kann.Wenn aber 2stufen über mir sind,schalte ich meine spielweise auf unterstützung um. Heißt, ich versuche kettentreffer zu landen,spiele für andere Teammates den köder,oder versuche die gegnerische Artillerie zu dezimieren .

Also Fazit:

Heavys Amerikaner,Deutsch oder eventuell Russisch 

Jagdpanzer  Deutsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community ,

@Abstergo

Danke für die ausführlichen tipps, ja treffer statistik ist nicht gut. Muss da mal etwas verbessern:). Alllerdings geht es mir mehr um den spielspass. Nur hab ich in letzter zeit denke ich zu häufig die A....karte. Spiele jedes 3.Match gegen höherstufige gegner .Will mich aber nicht beklagen und drücken vor dem kampf erst recht nicht:)  Bin noch momentan auch noch tropphy ziele am verfolgen, aber selbst wenn ich platin hätte würde ichs weiterspielen. Mal habe ich runden,da räumme ich richtig gut ab und dominiere das match, und dan habe ich runden,da bekomme ich nix auf die reihe. Aber ich verlasse das match dan nicht,sondern klicke mich durch meine teammates und gucke was die so machen,um vielleicht was an erfahrung mitzunehmen. Das einzige wo ich momentan echtgeld investiere , ist bei Mannschaft auf 100% bringen, und bei lieblingspanzer die dauerhafte tarnung (Tiger 1 & 2 sowie beim Amerikaner T29) . Wo bekommt man eigentlich den Tiger p sowieso her? Der ist mit gestrüpp umhangen, sieht gut aus:)

 

Bin ja jetzt auch nicht mehr der jüngste:). Was mir hier ganz gut gefällt ist, das hier normal diskutiert und wissen ausgetauscht wird. Und hier keine "Ich fiste sie alle" pros rumprotzen. Ok die pros hat man ja in jedem game . Nur hier lässt das keiner raushängen. Ausserdem ist man bei World of Tanks nur so gut wie sein Team . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, der Dracuul

 

Das was Abstergo sagt, kann ich nur so unterschreiben. Habe die Tage auch gemerkt das Teammates sich total daneben benehmen, sprich Fahrverhalten, beim Schusswechsel oder was auch immer. Match beginnt, da fahren viele schon ballernd, obwohl noch nichts aufgedeckt wurde (wie auch), durch die gegend. Jagdpanzer, die sich schön auf klippen hintern busch verstecken, werden von anderen Temmates weggedrückt, bzw von der klippe gestoßen (selbst gesehen). Gesten bei Sigfriedlinie, stehe ich im Stadtbereich, angewinkelt zur kreuzung mitten im gefecht gegen 2 gegner, kommt einer mit seinem O-ni, O-ha keine ahnung, auf jedenfall das Japanische stahl godzilla ungetüm, und schubst mich von hinten auf die kreuzung, so das ich schön getroffen werde, und er mich quasi als schild nimmt. Dan bin ich halt schnell zur gegenüberliegenden strassenmündung, neu positioniert, und gib ihm (also den gegnern).

 

Den O-ni haben sie natürlich zersäbelt. Also ich will absolut nicht prollen oder mich als sonderlich guten WOT spieler bezeichnen, aber ich bin meistens der letzte überlebende aus meinem Team. Das liegt aber weniger daran, das ich nur irgendwo schimmel oder campe. Ich versuche immer taktisch zu spielen. ZB. ich fordere Feuerunterstützung gegen einen feind an, das schon jmd kommt der mit feuert, klasse. aber wenn er auch nix trifft, weil er zu low ist, warum versucht er nicht hinter dem gegner zu kommen? Oder warum fahren welche mit voll speed von der klippe und zerstören sich selbst? Sieht natürlich im ersten moment total lustig aus, aber fehlt dan natürlich einer.

 

Zur meiner frage, ja habe immer fragen an euch :)

Habe jetzt in meinem Russischen IS Heavy Panzer, ich mag den echt, mit Mannschaftsvorteilen Waffenbrüder, Reparatur, Vorahnung, Instandhaltung und baue gerade Bremshebel meister aus. Und tja bis jetzt hatte ich nicht einmal den nutzen von Vorahnung. Da steht ja, wenn der panzer über mehr als einen granatentypen verfügt, sofort nachlädt. Bedeutet für mich, ich schieße, und ab und zu.... ich erwarte ja nicht das es ständig passiert (wäre dan zu op), das er einen zweiten schuss mit dem anderen munitionstyp abgeben kann. Passiert ist es aber bis jetzt noch nicht. Jmd das gleiche problem bzw. erfahrungen mit dem perk?

 

Gruß Dracuul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @stadt-kind, und allen anderen.

 

Achso, Vorahnung  tritt erst in kraft wenn ich manuell die munition wechsle? Und ich dachte, ich könne, wenn es procct direkt einen 2. schuss ins ziel bringen. Ja mit gold wechseln, da wusste ich schon bescheid :)

Ja , ich glaube Vorsorgewartung hieß es was ich da noch habe :). Ja dan werde ich die Vorahnung gegen etwas anderes tauschen.  Vielleicht den geländespezialist, oder brandbekämpfung.

Trotzdem danke dir für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community ,

Obwohl ich noch recht neu bin bei World of Tanks , vermisse ich jetzt schon FischerMan85 und seine tipps. Naja, für jeden kommt mal die auszeit, egal wie gut das Game ist. Hoffe aber, der rest hilft weiterhin mit guten ratschlägen aus.xD

Zu meiner frage, habe hier schon des öfteren gelesen, das es hier einige Kommandanten gibt, die auf ihren Panzern....oder besser gesagt, auf ihren Geschützrohren so abzeichen oder gravuren haben. Was bewirken sie? Oder wie bekommt man sie?

Bin zurzeit mit dem Russischen IS3 unterwegs, und muss sagen, das er sich relativ unkompliziert spielt. Nur gelingt es den gegnern mir häufig die kette wegzuschiessen. Obwohl ich kettenschutz ausgerüstet habe. Das ist wohl der wunde punkt gerade bei diesem Modell oder?9_9

 

Meine nächste frage wäre....Wie viele perks, bzw.vorteile kann man denn mit seiner Mannschaft ausbilden? Oder anders gefragt, wie viele perks kann man in seinem Panzer mitnehmen ? Freue und bedanke mich um antworten.

Euer Dracuul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, der Dracuul

 

Melde mich seit langem auch mal wieder :). Weiss jetzt nicht genau wieviele matches ich schon bestritten habe, aber es bockt nach wie vor. Und ich habe das gefühl, es geht immer etwas besser vorran. Sei es mit der persönlichen leistung oder den Tier stufen. Bin jetzt aktuell bei den Deutschen beim E-75 angekommen. Die restlichen tingeln bei stufe 8 rum. Aber spass macht mir momentan der stufe 5 Churchill III. Er macht gut Silber, auch wenn man Verliert. Und man bekommt max nur stufe 6 gegner hin und wieder.

 

Ja ok. er ist halt echt langsam, und man sollte daher nie solo unterwegs sein. Aber ich mag ihn echt gerne fahren. Konnte sogar jetzt den letzten Samstag die Waldhüter Trophy mit ihm einfahren. Muss aber auch FischerMan85 danken, die Runden mit dir zu fahren sind echt unterhaltsam, und lehrreich :applaus:. Gerne immer wieder. Naja den einen oder anderen hatt man auch schon auf dem Schlachtfeld gesehen, Cannstatt1893 und auch letzten Freitag abend stadt-kind. Glaube du warst mit dem GUP unterwegs @stadt-kind. Naja ich würde mich ja nicht melden ohne das ich wieder mal ein paar fragen hätte, natürlich auch um hier alle zu grüßen:willy_nilly:.

 

1. War jetzt die letzte zeit das Thema Gunmarks. Kann man mit Premium Panzer diese auch erhalten ? Weil diese meist vorgefertigte Skins haben.

2. Wenn ich eine Mannschafft die schon einige Perks hat auf einen anderen Panzer setzte, und diese dan auf Panzerbeherrschung auf 75% ist, sind die Perks dan erstmal deaktiviert, oder zählen die ganz normal. Oder erst wieder wenn sie bei 100%  ist ?

3. Was ist mit Stock gemeint, das lese ich hier auch öfters. Kann aber nichts damit anfangen :smile:.

 

So das solls erstmal gewesen sein,

man sieht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Abstergo für die schnelle Antwort.

Anders bin ich es auch hier nicht gewohnt:emot-neckbeard:. Hier wird immer schnell geholfen.

Mal was ganz anderes. Wie farmt ihr am besten, schnellsten, effektivsten Silber?

Ja klar...spielen, werden einige denken. Aber habt ihr da gewisse Rituale oder bestimmte vorgehensweisen?

 

Also meine ist.... Wenn ich das Spiel anschmeiße, zocke ich mit ALLEN Panzern die ich habe (14), das Gefechtsschiessen in den War-Storys mit den OPS. Geht schnell und bringt ca jeh panzer 15-40k silber.

Danach mit dem Tiger II das Inselrennen 2x wegen den ganzen OPS, bringt auch beim 1. run 100-150k.

Ja und dan starte ich Multiplayer, zuerst mit der ARTY zwecks Tagessieg. Denn in War-Storys oder woanders, kannste das ziemlich vergessen.:). Dan nur noch den Churchill III, und versuche so ziemlich alle OPS zu erledigen.

 

Ach ja, die obligatorischen Fragen :D.

 

Was bewirkt eigentlich genau Funkreichweite?  Das bewirkt doch nicht die Sichtweite oder, also wenn Teammates jemanden erspähen oder was ist gemeint.  Ich weiß ziemlich bescheuerte frage, aber wollte es halt genau wissen.

was würdet ihr vom allg. Chat auf Konsole halten? Also wie auf PC. Oder würdet ihr denken das dort zu viel geflamed bzw gehatet würde? Hmmm......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nice, das mit der Funkreichweite. Dan macht ja der Perk Relais-Station sinn.:).

 

Das du streamst habe ich bei dir letztens gesehen. Hattest wohl in einer Runde echt pech, naja hat mann immer mal. Aber habe kein twich Account. Will mich aber auch nicht jetzt überall anmelden. Fatzebuuck reicht.:D

Naja mit dem Schaden, will ich jetzt nicht soo ganz unterschreiben. Habe als Panzerjäger den Stufe 7 der deutschen. Ich glaube der Jagdpanther, kostet pro schuss um die 1k silber nochwas. Mit dem mache ich immer miese, ob wir gewinnen spielt keine rolle. Endbetrag immer im roten bereich, trotz Premium...echt übel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das das der Jagdpanther ist. Stufe 7 deutsch. Müsste ich aber nachher zu hause nachschauen, um ganz sicher zu sein.

Du könntest Arty im Testgelände so wie auch in War-Storys spielen. Aber :

 

1. Da es momentan keine Arty geschichte gibt, wäre es dan also eine Herrausforderungsmission, die dan auch auch auf zeit läuft. Plus, naja KI kollegen, nicht ganz easy.

2. Testgelände vielleicht, nur da kenne ich keine schlacht wo es wieder sinnvoll wäre.:)

 

Also ein Teufelskreis.

Sry, habe mir den Wewolf geholt.

Hatte noch keinen Light Panzer.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss halt dazu sagen, das mir Jagdpanzer, Lights & Artys überhaupt nicht liegen.

Arty geht noch, treffe und unterstütze, wie ich es finde sehr gut und auch erfolgreich meine kollegen.  Und erfreue mich jedesmall, wenn jmd auf mich zurollt und derjenige einen Schnappschuss kassiert. Das rummst schon. Hatte auch schonmal überlegt, ein match mal nur so rumzufahren.:) Wäre zwar fail meinerseits, aber das verduzzte Gesicht des Gegners....einmalig, wenn an der Front so ein Rohr auf dich zeigt xD. Ne ernsthaft, bin froh wenn ich Jagdpanzer und Arty durch habe. Glaubt mir, die sehen mich nie wieder.

Jagdpanzer gefallen mir schon aufgrund des nicht schwenkbaren Turms nicht. Ich weiß, das es Modelle gibt die das auch haben, trotzdem...nö. Ja und bei Lights bin ich ehrlich... da habe ich nichtmal ansatzweise nen Plan was ich da machen soll. Wie meine Teammates nur auf Bergkuppen rumlungern? Weil schaden machen, kannste eh knicken, bzw das noch überleben. Und meist sind die noch so schnell, das ich überall und alles umfahre.:D

 

Finde Medium und Heavys ziemlich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FischerMan85:

 

Dann müssen wir mal im Zug wieder fahren!:emot-dance:

Scouts und Jagtpanzer leben von Positionsspiel und Map-Kenntnis. 

 

Ja, auf jedenfall, das kommende Wochenende habe ich sehr viel zeit.:) In der woche habe ich meine feste to-do liste. Und bin dan meistens dan erst ab 20-21 uhr fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, der Dracuul

 

Ja das Matchmaking frustet teilweise echt derbe. Man hat das ständige gefühl, das das Spiel einem sozusagen dazu zwingt dauerhaft Premium Munition zu verballern. Aber nicht mit mir--- das kann nicht die derzeitige Meta sein. Ja das mit dem RNG ist auch sehr merkwürdig. Grad wenn ich ich mit FischerMan85 unterwegs bin spürt man ständig das etwas nicht stimmt. Schüsse die auf seitlich fahrende Gegner eingezielt sind verfehlen, prallen ab, oder gehen ins leere. Ja und mit den Kettentreffern, ist momentan echt eine sinnfreie OPS. Mit mühe und Not kann man sie mal abschließen. Naja, kann ja nicht immer alles glatt laufen. Trotzdem immer wieder einige sehr gute Runden dazwischen FischerMan85.

 

Meine Frage

Fahre momentan meine Inselrennen mit dem Tiger II, da der Premium Churchill III viel zu langsam dafür ist. Aber warum fahre ich meistens soo unterschiedliche Ergebnisse ein? Obwohl ich alle vier OPS abschließe und fast immer die gleiche zeit fahre.

 

10 Gegner Sichten, bzw Aufklären

10 Gegner zerstören

1000 Schaden abprallen lassen

1 Sieg

 

Am ende habe ich meistens 100k Silber, und dan manche Runden wieder zwischen 50-70k Silber.  Und nutze Premium spielzeit. Ich meine über 1-2k Silber unterschied sage ich ja nichts, aber das manchmal so eine spanne dazwischen liegt ist schon merkwürdig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Abstergo.

 

Ja das mit den OPS ist mir auch aufgefallen. Das es jetzt nur 1x 10er Sichtung gibt. Das mit dem silberboost ist mir nicht aufgefallen. Mit den Panzern, die jetzt momentan in meiner Garage rumwuseln, hab ich alle getestet und der Tiger II hat bis dato die besten ergebnisse erzielt. Lights kannste knicken, was DMG und Panzerung angeht. Und der momentan einzigste Premium Panzer Churchill III, kommt nicht in die Pötte. Ah hab ja noch den Werwolf, naja auch light. Ne der Churchill III mal getestet, da haben meine Teammates schon alles entdeckt, 3-4 zerballert, und lungern am Ziel schon rum, während ich noch durch die Dünen tucker.

 

Würde auch so gerne den Motherland besitzen. Er sieht auch optisch echt nice aus. Höre und sehe ja was andere gerade beim Inselrennen mit dem rausholen. Aber momentan sind nur diese dämlichen Halloween Monster Panzer und diese Schweden im Shop. Aber gibt es auch eine gute alternative zum Motherland? Gerade für deutschen ? Gruß Dracuul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort @Abstergo

 

Naja mir macht WOT immer noch ne Mordslaune. Aber ich bin keiner der jetzt auf stats und dergleichen schaut oder achtet. Das ist momentan glaube ich in der Gamerwelt die neue Meta. :)

Ich meine natürlich, das ich schon gewissenhaft fahre und schaue wo ich meinem Team helfen oder unterstützen kann so gut es geht. Habe aber auch hin und wieder mal total ausfälle. (ungewollt). Mir fällt spontan das letzte Wochenende mit FischerMan85 ein, wo es hieß....ich probier mal was aus und versuche mich mal da drüben zu positionieren, Gut dachte ich mir, ich bin ja eh derjenige der dem Fischer hinterher dackelt, da er die besseren Mapkenntnisse hat.....zack standen wir der ganzen gegnerischen Armee gegenüber. Das war ein gebolze, wir beide sind zwar draufgegangen. Haben aber zu 2. und ein Scorpion Jagdpanzer kam später dazu den Vormarsch gestoppt und konnten 5-6 Panzer rausnehmen. Ne richtig epische Schlacht:willy_nilly:. Da fragt man sich dan aber auch...wo ist eigentlich UNSER Team?

 

Der eine fuhr durch den MC Drive, ein anderer beim Frisör, einer bei der Panzer Waschanlage, Einer wollte keine Lackschäden usw.xD

 

Naja und muss zugeben, das ich FischerMan85 schon aus zig brenzligen Situationen rausgeholt habe:) umgekehrt aber genauso. Macht echt laune im Zug, egal mit wem. Ob schlecht oder gut. Der Spielspass ist entscheidend. Was nützt mir ein overgehyptes game, wenn der funke nicht übergreift? Was mir persönlich bei WOT fehlt ist ein sagen wir mal Survival Mode. 1. Welle 5 Gegner, nach bewältigung kann man reparieren und Munition auffüllen, dan wird man gefragt nimmt man jetzt die 10k silber, oder weiter. Dan zb. 8 Gegner, bei Sieg 20k silber usw.usw.

Wäre mal was anderes.

 

Gruß Dracuul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...