Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 21:17 schrieb Das Phantom:

Ich bin nun ja auch schon ne Weile dabei, aber wie es sich in der jeweiligen Situation mit dem Unterstützungsschaden verhält, kapier ich noch immer nicht^^

Gerade was Artys angeht, ist mir in letzter Zeit vermehrt was aufgefallen. Folgende Situation:

Ich entdecke eine Arty, beschieße sie und sie wird gleich darauf von jemand Anderem gekillt. Mein Unterstützungsschaden: 0

Oder andersrum. Ich entdecke die Arty, sie wird sofort getroffen, ich kille sie. Mein Unterstützungsschaden:0

Oder ich entdecke sie nur, mache selbst keinen Schaden. Auch hier gibt es selten mal Unterstützungschaden für mich.

Simple Frage: Warum? Könnte auch reine Willkür sein, wie so vieles in dem Spiel. ist aber schon merkwürdig. Sobald ich in den beschriebenen Situationen nicht auf eine Arty wirke, sondern auf einen normalen Panzer, dann läuft das. Gerade eben wieder. Ich entdecke in der gegnerischen Base einen Afk-AMX CDC. Ich schieße einmal drauf und die restlichen 1043 HP, die er noch hatte, bekomme ich als Unterstützungsschaden.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Unterstützungsschaden. Unterstützung durch Unbeweglichmachen (1) und Unterstützung durch Aufklärung (2).

(1) Unterstützung von geketteten Panzern erhältst du in voller Höhe des durch Teammitglieder erzielten Schadens. Ziehst du die Ketten des Feindes und ein Teammitglied erzielt 1.000 Schadenspunkte am Feind, dann erhältst du 1.000 Unterstützungsschaden. Dieser Unterstützungsschaden ist nicht kombinierbar mit Aufklärungsschaden.

(2) Unterstützung durch Aufklärung erhältst du, wenn du einen Gegner entdeckst und dieser von einem oder mehreren Teammitgliedern Schaden erhält. Allerdings erhält man den Unterstützungsschaden NUR, wenn das Teammitglied/die Teammitglieder den Feind selbst nicht sehen. Befindet sich der Feind im Sichtbereich eines anderen Teammitgliedes, erhältst du keinen Unterstützungsschaden. Dabei wird der reine Sichtwert der Fahrzeuge gewertet, unabhängig vom Tarnwert des Feindes. Bist du der einzige Spieler, der einen Feind entdeckt, welcher dann von deinem Team beschädigt wird, erhältst du den vollen Unterstützungsschaden. Ist der Feind im Sichtbereich von dir und einem Teammitglied und wird dann von einem Teammitglied beschädigt, wird der Unterstützungsschaden aufgeteilt.

Beispiele:

- Sichtest du einen Feind und die Artillerie am anderen Ende der Karte erzielt 1.000 Schadenspunkte, dann erhältst du 1.000 Unterstützungsschaden.

- Sichtest du und ein weiteres Teammitglied einen Feind und die Artillerie am anderen Ende der Karte erzielt 1.000 Schadenspunkte, dann wird der Schaden unter euch beiden aufgeteilt. Jeder erhält also 500 Unterstützungsschaden. Je mehr Teammitglieder den Feind sichten, desto geringer fällt der Unterstützungsschaden für die Teammitglieder aus.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Nachdem bis eben immer noch nichts gutgeschrieben war, bin ich mal ingame in den Laden und da wurde es mir gutgeschrieben, das ist aber auch etwas unglücklich gelöst (hatte es via PSN Store gekauft).

Naja, egal. Immerhin ist es jetzt drauf, auch wenn ich immer noch nicht weiß was damit anstellen :D

Du könntest, soweit noch verfügbar, den einen oder anderen Premium-Panzer nach Abschluss der War Stories holen. Besonders der Captured KV-1 ist sehr beliebt und für den Preis von 1.280 Gold (inkl. Garage, 3 Tagen Premium, 2x 3-fach-XP-Boost und 2x 4-fach-Crew-XP-Boost) ziemlich günstig. Auch der Snakebite, den man nach dem Abschluss der ersten War Story Kapitel (glaube ich) kaufen kann, ist vergleichsweise billig. Ebenso kann auch die Defiance Matilda für wenig Gold dort gekauft werden. Die Angebote aus den War Story Paketen sind für Wargaming-Verhältnisse wirklich billig.

Geschrieben
Am ‎12‎.‎03‎.‎2018 um 15:34 schrieb Abstergo:

Wo hast du das denn her was es für welche Nation gibt? Hammer wäre jetzt für mich auch nicht interessant..

Hier gibt es eine Übersicht: https://console.worldoftanks.com/en/news/general-news/m-m-m-m-madness/

Zitat: "Die Gewinner-Nationen jedes Spiels kommen Ende März in die Top-Vier-Meisterschaft, wo die Siegernation ihren Heldenflaggenpanzer als Preis bekommen kann."

Folgende Siegerfahrzeuge gibt es:

Deutschland - Hammer

Tschechien - Zizka Skoka T40

China - Legion 59-Patton

Schweden - Stark Strv S1

USA - Freedom

U.K. - Cromwell Knight

Frankreich - Liberté

Japan - Senshi STA-2

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Abstergo:

Es gibt mal wieder Panzer und andere Preise abzustauben. Am 1.Mai geht es los, ich finde ja den Su-122-44  irgendwie recht verlockend.

825 Punkte sind halt schon nicht gerade nix. Daher wollte ich mal fragen hat den schon jemand oder sonst irgendwie Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich die Kiste?

SU-122-44 wäre schön. Es gibt aber "nur" die ISU-122S zu erspielen. Ist ähnlich der ISU-130, die man schon mal erspielen konnte. Die Kanone ist fast identisch mit der der VIIer Heavies der Russen. Etwas schnellere Einzielzeit und leicht bessere Genauigkeit bei höherer Schussrate.

Geschrieben

Hier die Trophäen vom neuen Update:

Payday

Complete the Heist War Story successfully.

Check's In The Mail

Complete the first stage of a mercenary contract.

Gun For Hire

Complete a mercenary contract.

Running With A Rough Crowd

Win 5 multiplayer battles in a plattoon of only mercenary tanks.

Wrath Of The Mercenary

Win 100 multiplayer battles in mercenary tanks.

Mercenary Mastery

Earn a mastery badge of class 1 or higher on a mercenary tank.

Earning A Reputation

Earn marks of excellence on a Tier V or higher mercenary tank.

Career Killer

Destroy 50 enemies in multiplayer with a mercenary tank.

Geschrieben

Gefühlt gibt es auch nur noch drei aktive Leute hier, die auch regelmäßig das Spiel spielen. Und die wissen sicherlich über alle aktuellen Themen zum Spiel Bescheid. =)

Schaue mich ab und an in dem offiziellen WoT-Forum um, sonst nirgends.

Geschrieben

Ab 15. Januar gibt es den Krupp-Steyr Waffenträger als "Hero"-Version Javelin im Store. Für diejenigen, die ihn nicht kennen, es ist überspitzt gesagt ein Borsig auf Stufe VII mit der langen 8,8er Kanone vom Tiger I. Die üblichen Pakete kosten 11.100 Gold, 9.500 Gold, 7.200 Gold und 6.350 Gold.

Geschrieben

Hinweis für Panzersammler: Im PSN-Store gibt es das "Tiger-Paket" mit dem King Tiger, Captured King Tiger und Tiger 131 für 29,99 EUR. Das ist deutlich günstiger, als ingame für ~ 11k Gold und im Vergleich zum "Tiger 131 - Geladenes Paket", welches ebenfalls 29,99 EUR kostet, erhält man noch die beiden Stufe-VIII-Premium-Tiger obendrauf.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Wie verhält sich das eigentlich in dem Fall mit den vorhandenen Panzern? Ingame bekommt man ja den anteiligen Wert in Gold zurück.

Kann ich leider nicht genau sagen. Mein letzter Stand (vor über einem Jahr mal im Forum gelesen) ist, dass man bei bereits vorhandenen Fahrzeugen, die man im PSN-Store kauft, den Gegenwert in Silber erhält. Kann aber natürlich auch anders sein. Im Zweifel immer vom Schlimmsten ausgehen, dann wird man nicht enttäuscht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Schaut mal InGame in den Laden. Da gibt es den T25 Proto plus 30 Tage für 3.000 Gold. Panzer allein kostet normal schon 7.450 Gold.

Bei anderen erscheint der Vengeance plus 30 Tage für 6.500.

Scheint nicht bei allen, bei Clankollegen und mir auch nicht, als Hinweis in der Garage zu kommen. Angebot ist aber da. Befristet auf 3 Tage. Sind wohl sogar mit 3 Modulen ausgerüstet.

Das Angebot umfasst 30 Tage Premium, T25 Pilot 1 (amerikanischer mittlerer Panzer der Stufe VIII), 10 Premiumgranaten, 3 Ausrüstungen (Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung), 5x 5-fach-XP-Boosts und 5x 6-fach-XP-Boosts. Der Rabatt liegt bei fast 80 %. Umgerechnet kostet das Paket ~ 12 EUR, je nachdem, welches Goldpaket man kauft.

Das Angebot erschien bei mir gestern, direkt zum Start des Spiels, ohne auch nur eine Runde gefahren zu sein.

Geschrieben
Am 20.4.2020 um 15:37 schrieb DeXt3r_ger:

Spielt das Game noch jemand? Wollte es die Tage mal wieder anwerfen nach laaaanger Pause. Hier is ja auch nix mehr los? ??

Hier im Forum ist nicht mehr viel los, das ist richtig. Die Server im Spiel sind aber weiterhin gut besucht. Auch die kostenlos erspielbaren Inhalte waren selten so üppig wie momentan.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kopfmann:

Spiele gerade die Kriegsgeschichten. Bin bei der Mission Kennedys Krieg Kapitel 3, jemand schonmal versucht die 3. Base einzunehmen? 

Die Zeit ist dafür ist sehr knapp bemessen. Man muss darauf achten zuvor nicht zu viele Verbündete zu verlieren, sonst reicht die Feuerkraft nicht aus. Am besten im Koop spielen, dann ist die Chance wesentlich höher.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kopfmann:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Trophäe defender zu farmen? ( 3x eroberungspunkte un 70 reduzieren) hab bisher nur mit heavys gespielt und auch erst 1 mal den Spaß bekommen. Ist das letzte vor platin 

Wie @Cannstatt1893 schon vorgeschlagen hat, sind mobile Fahrzeuge wie Lights gut geeignet, um schnell auf eine Flaggeneroberung zu reagieren. Nach meinem Gefühl wird in Begegnungsgefechten sehr oft versucht früh die Basis zu erobern. Um den Eroberungsfortschritt des Gegners zurückzusetzen, reicht es bereits aus ein Modul des Gegners zu beschädigen. Man muss den Gegner also nicht durchschlagen; ein Schuss in die Ketten reicht bereits aus. Dafür bietet sich auch die HE-Munition der Panzer an. Sollten mehrere Gegner in der Basis stehen, solltest du versuchen jeden Panzer abwechselnd zu treffen, da jedes Fahrzeug seine eigenen Eroberungspunkte sammelt. 

Geschrieben
Am 16.6.2023 um 16:53 schrieb Kopfmann:

Moin moin. Versuche gerade die letzte Trophäe zur platin zu bekommen. Muss doppelt soviel ep als der zweite Platz meines Teams haben. Hat jemand ein Plan wie das einfacher zu gestalten geht? Fehlt immer wieder was, team macht nicht so wie ich will ... :D

Du kannst versuchen eine äußerst gute Runde zu verlieren. Wenn du 6 oder 7 Kills hast und merkst, dass du das Ruder in der Hand hast die Runde zu gewinnen, dann einfach noch verlieren. Durch die Kills erhältst du entsprechende Gefechtshelden Medaillen und deutlich mehr Punkte, als der Rest des Teams. Das ist allerdings die eher unsportliche Variante.

Du kannst es aber auch mit einem sehr starken Low Tier Panzer versuchen. Pzkpw. 38H, M2 Medium mit Derp Gun, Thresher oder sowas. Mit diesen Panzern als Top Tier kannst du verhältnismäßig einfach sehr gute Runden hinlegen. Falls es nicht gleich auf Anhieb klappt, hast du durch die vergleichsweise kurzen Runden häufiger die Chance auf Erfolg.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...