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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


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Am 21.10.2016 um 13:16 schrieb stadt-kind:

Gut zu wissen. Der E 75 ist derzeit noch etwas träger, als der Tiger II. Allerdings empfinde ich das nicht ganz so schlimm, da ich parallel ja noch den O-I fahre und der ist - gelinde gesagt - eine Trantüte hoch 5. Von daher passt das. Für die 10,5er fehlen mir nur noch knapp 20k Punkte. Mit den entsprechenden Ops geht es dann hoffentlich zügig voran. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich der E 75 auf mein Silbereinkommen auswirkt. Noch habe ich ja genug Puffer.

 

Auf den Panther habe ich es auch abgesehen. Dennoch ist aber wohl neutral gesehen der T-71 wohl die beste Wahl. Ich bin mal gespannt wie sich die Panzer im "Monster-Mash" spielen. Der Panther soll ja wohl nur als Wrack auftauchen, wenn er gespottet wird. Und auf der Karte soll er wohl auch nicht angezeigt werden. Na mal schauen.

 

Den Weg zum Jagdpanzer auf E100 werde ich wohl auch demnächst noch angehen. Habe mir die Pakete mal angeschaut und die nötigen Erfahrungspunkte halten sich stark in Grenzen, da ich die meisten Kanonen und FuG schon auf dem Weg zum WTE100 erforscht habe. Eigentlich sind überall nur noch die Ketten zu erforschen. Beim Jagdpanther kosten mich die Pakete beispielsweise nur noch ~1000 XP, wegen der Ketten und dann kann ich schon für den nachfolgenden Panzer sparen.

 

Der IS-7 ist in meinen Augen leider nicht so toll. Die Kanone hat etwas weniger Durchschlag, als die des T-10. Und der T-10 kann sogar gegen VIIer-Panzer fahren.

 

Der O-I Experimental war erfreulicherweise sehr agil. Das wird sich beim O-I drastisch ändern. Und die nachfolgenden Panzer werden da leider nicht viel besser. Falls du es noch nicht getestet hast, dann nutze den Experimental auch zum Rammen. Durch die relativ hohe Geschwindigkeit lassen sich fast alle kleineren Panzer direkt zerstören, auch wenn diese noch volle Health haben. Es gibt ja genug Spieler, die einfach stehen bleiben oder selbst versuchen zu rammen. Das sollte man auf jeden Fall nutzen und kann die Munition so gleich für den nächsten Panzer verwenden, ohne die Nachladezeit überbrücken zu müssen. Ich habe es mit dem O-I Experimental auch geschafft einen KV-85 durch rammen zu zerstören. 386 Schadenspunkte hatte ich ihm abgezogen. Leider weiß ich nicht, ob man ihn auch bei voller Health durch rammen zerstören kann.

 

Falls du den O-I noch spielen möchtest, kann ich dir auch sehr empfehlen die AP-Munition für das 15cm-Geschütz zu nutzen. Mit 121 Durchschlag klingt es auf Stufe VI zwar nicht ganz so doll, aber man kommt bei äußerst vielen Panzern problemlos auch frontal durch. Auch der Tiger lässt sich von der Seite mit der AP durchschlagen. Somit machst du zumindest 700 Schaden. Die HE-Munition macht da leider "nur" um die 300-400 Schaden. Wenn ich im O-I Top-Tier bin, spiele ich ausschließlich mit AP. Somit erzielt man in 90% One-Shots.

Mit dem E75 wirst du voll ausgebaut sicherlich viel Spaß haben.

 

Das mit dem T71 habe ich auch schon gelesen, klasse Panzer. Ich komme aber mit Scouts nicht so wirklich gut klar und da ich den Panther ohnehin schon mal probieren wollte war die Wahl bei mir recht klar. Danke/hoffe auch das man den Panther sehr gut als Sniper fahren kann um dann aber im späteren Verlauf an die Brennpunkte zu sprinten um dort zu unterstützen. Im Grunde wäre es geil wenn man den ähnlich fahren kann wie einen Jagdpanther.

 

Bei IS7 bin ich gespannt habe jetzt schon ein paar mal gehört das er nicht sooo doll sein soll. Die Kanone hat aber eigentlich bezogen auf den T10 nur minimal weniger Durchschlag (258/250) oder liege ich da falsch? aktuell fehlt mir beim T10 noch die letzte kanone das heißt ich habe gerade 225 Durchschlag und komme da eigentlich auch ganz gut mit aus, ab und an ne Goldkugel und es passt super.

 

Der O-I Experimental macht im momentan noch ein bisschen Sorgen, fährt sich schon gut und auch das mit dem Rammen habe ich schon öfter genutzt aber ich denke trotzdem da müsste doch noch mehr gehen. Gerade gegen 2-3 Gegner bin ich einfach ratzfatz weg weil man den Panzer kaum mal verstecken kann, er ist einfach zu groß und viele Gegner kommen leicht durch die Panzerung. Am stärksten ist der Panzer wenn ich 1vs1 Gegner ausschauen kann und dann meine Vorteil nutzen kann.

Gestern hatte ich zb. einen O-NI alleine als Gegner, ich wußte wo er stand und habe mich dann von einer Anhöhe direkt Vollspeed in seine Seite rollen lassen. 300 Hp weg  und den Panzer so angehoben das er quasi nur noch mit einer Kette auf dem Bodenstand. Ich habe im dann zwei mal ne Kugel verpasst und er konnte mich nicht treffen weil seine Kanone zu hoch war, die dritte Kugel traf dann sein Munitionslager, peng. Das sind so Momente wo ich denke geil!!

 

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Warum sollte "neutral gesehen", der T-71 besser als der Panther sein?

Sehe ich selber nicht so. Die bessere Wahl ist der Panzer, dessen Spielstill einem mehr liegt.

 

Für mich kämen nur Panther und O-I in Frage (den KV5 bekommt man ja leider nur im Mega-Bundle :( )

Und da der Panther zu meinen Favs. gehört und ich ihm letztens eine Perm. Tarnung verpassen wollte, fällt mir die Wahl auch nicht schwer ;)

Zumal, der "Kraft Panther" ist der erste deutsche "Heldenpanzer", wo sie sich Mühe gegeben haben und der richtig geil ausschaut (im Gegensatz zu diesem lächerlichem "Hammer")

 

PS: Den Panther kann man defenitiv viel besser fahren/spielen als den Jagdpanther ^^

Bearbeitet von Treffnix
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Am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 18:36 schrieb Das Phantom:

Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

Man braucht schon relativ viele Punkte,  bei immer kürzerer Zeit. Naja, mal sehen. Bei mir soll es auch der Panther werden, die Anderen sagen mir nicht so zu. 

 

Und ist der E75 wirklich so "schlecht "? Bin ja auch auf der Linie und das macht mir gerade etwas Sorgen^^

Ansonsten spiele ich auch noch bei den Amis die Jagdpanzer-Linie, bin zur Zeit Beim Hellcat. Bei den Russen wollte ich unbedingt zum T-34 und bin jetzt einen weiter  beim T34-85. Die beiden Spielen sich noch etwas zäh, brauche noch je 11k bis zum nächsten Paket. Und in Japan bin ich ebenfalls zu Gange. Die Schweren musste ich auch sehen, habe gerade den O-I. Fette Kanonne, der Rest naja^^

Ach ja, den T1 Heavy hab ich auch noch. Damit kann man sehr gut Kills sammeln. Bei den anderen Nationen lege ich dann los, wenn die Aktuellen fertig sind.

 

Ab Tiger II ist der Silberanteil, den man am Ende der Runde erhält doch spürbar geringer, als bei anderen Nationen der gleichen Stufe. Der E75 beginnt halt "nur" mit der 8,8er-Kanone zu Beginn. Wenn du vorher die entsprechenden Pakete erforscht hast, dann kannst du auch die schlechte 10,5er-Kanone aufbauen. Die 8,8er hat 203 Durchschlag, die 10,5er nur 200 Durchschlag. Bisher bin ich vorwiegend in Xer-Gefechten mit dem E75 gelandet. Da kann mit den ~230 Schaden der 8,8er zwar schon mal was austeilen (wenn man die Schwachstellen trifft), aber bei den HP-Pools in diesem Bereich, braucht man aber schon entsprechend lang, um dem Gegner wirklich zu Schaden. In den meisten direkten Zweikämpfen ist man dann doch eher im Nachteil.

 

Also ist man vorrangig angehalten nur die Ketten zu ziehen und auf günstige Schussgelegenheiten zu warten. Allerdings braucht man anfangs auch für die meisten Ketten meist 2 Treffer, um diese zu zerstören. Sind sie einmal beschädigt, geht das auch schneller. Dennoch ist man da gerade zu Rundenbeginn etwas in der ungünstigen Position.

 

Den T34 finde ich nicht schlecht. Der ist schnell und kann gut austeilen. Beim Schadensrang bin ich sehr knapp vor der zweiten Erfolgsmarkierung (~83 %) und da ich mich nicht als Profi, sondern doch eher als Durchschnittsspieler sehe, ist der wohl nicht so schlecht.

 

Die 15cm-Kanone vom O-I macht schon Spaß als Top-Tier. Die Geschwindigkeit und Größe sind allerdings leider manchmal äußerst hinderlich. Besonders in hügeligem Gelände fährt man manchmal nur hinterher. Auch auf höherstufigen Gefechten ist die 15cm-Kanone mit guten 20 Sekunden Nachladezeit eher hinderlich. Da lohnt sich wohl eher die 10cm-Kanone.

 

Der O-Ni ist minimal agiler, als der O-I und ist mit der 10cm und 10 Sekunden Reload sicherlich besser ausgerüstet, als mit dem 15cm-Geschütz.

 

vor 18 Stunden schrieb Treffnix:

Warum sollte "neutral gesehen", der T-71 besser als der Panther sein?

Sehe ich selber nicht so. Die bessere Wahl ist der Panzer, dessen Spielstill einem mehr liegt.

 

Für mich kämen nur Panther und O-I in Frage (den KV5 bekommt man ja leider nur im Mega-Bundle :( )

Und da der Panther zu meinen Favs. gehört und ich ihm letztens eine Perm. Tarnung verpassen wollte, fällt mir die Wahl auch nicht schwer ;)

Zumal, der "Kraft Panther" ist der erste deutsche "Heldenpanzer", wo sie sich Mühe gegeben haben und der richtig geil ausschaut (im Gegensatz zu diesem lächerlichem "Hammer")

 

PS: Den Panther kann man defenitiv viel besser fahren/spielen als den Jagdpanther ^^

 

Das ist halt deine Vorliebe. Sicher ist mit entsprechendem Spielstil jeder Panzer besser als der andere. Deshalb hatte ich ja auch von "neutral" geschrieben und das impliziert unabhängig vom Spielstil. Der Panther spielt bis Stufe IX und hat dort mit 198 Durchschlag und mageren 180 bis 200 Schaden ein eher bescheidenes Schadenspotenzial. Zudem besitzt der Panther den schlechten Turm und ist äußerst durchlässig. Auch mit 1.200 Trefferpunkten ist er schlechter, wenn auch nur minimal, als der Panther aus dem Forschungsbaum (1.270). Andere Meds der gleichen Stufe haben zwar schlechtere HP-Pools, sind aber auch meist etwas kleiner und besser zu verstecken, bzw. sind nicht so stark durchlässig. Bei der Größe Panzers also eher ungünstig (im Vergleich zu den anderen möglichen Vertretern). Auch der Geschwindigkeitsvorteil zum normalen Panther ist kein Quantensprung. Leidiglich der Silberbonus bringt den Vorteil, dass der Silberverlust mit Premiummunition ein wenig ausgeglichen wird. Allerdings wird man sicherlich häufiger zur Premiummunition wechseln müssen, um auf höheren Stufen gut austeilen zu können. Und das muss der Panther dort auf jeden Fall, da das eher geringe Schadenspotenzial mehr Treffer bedarf, um überhaupt brauchbar Silber zu erzeugen. Der O-I ist langsam und hat kaum einen Tarnwert, einmal entdeckt und zum Ziel der Artillerie erkoren, kann man sich den nachfolgenden Spaß selbst ausmalen. Dennoch sehe ich den O-I aber etwas vor dem Panther. Der T71 ist gleich mit dem Top-Paket (wie auch der O-I). Er ist äußerst schnell und kommt auch sehr viel schneller zu seiner Topgeschwindigkeit, als seine Halloween-Kameraden. Der Tarnwert ist deutlich besser und man kann aufgrund der höheren Agilität und kleineren Bauweise seine Gegner besser umrunden und zu den Schwachstellen gelangen, wo er bedingt durch das Magazin recht guten Schaden innerhalb kurzer Zeit austeilen kann. Das bringt sowohl eine deutlich bessere XP, als auch Silberausbeute, als die anderen Panzer in der entsprechenden Zeit. Zudem kommt noch der Sichtungs- und Unterstützungsschadenbonus hinzu, der mit dem T71 wesentlich einfacher zu bekommen ist, als bei den anderen Panzern.

 

Im Endeffekt ist es alles eine Frage des Geschmacks und kommt sicherlich auf den eigenen Spielstil an. Dennoch bietet der T71 das beste Gesamtpaket der drei erspielbaren Halloween-Panzer.

 

vor 20 Stunden schrieb Abstergo:

Mit dem E75 wirst du voll ausgebaut sicherlich viel Spaß haben.

 

Das mit dem T71 habe ich auch schon gelesen, klasse Panzer. Ich komme aber mit Scouts nicht so wirklich gut klar und da ich den Panther ohnehin schon mal probieren wollte war die Wahl bei mir recht klar. Danke/hoffe auch das man den Panther sehr gut als Sniper fahren kann um dann aber im späteren Verlauf an die Brennpunkte zu sprinten um dort zu unterstützen. Im Grunde wäre es geil wenn man den ähnlich fahren kann wie einen Jagdpanther.

 

Bei IS7 bin ich gespannt habe jetzt schon ein paar mal gehört das er nicht sooo doll sein soll. Die Kanone hat aber eigentlich bezogen auf den T10 nur minimal weniger Durchschlag (258/250) oder liege ich da falsch? aktuell fehlt mir beim T10 noch die letzte kanone das heißt ich habe gerade 225 Durchschlag und komme da eigentlich auch ganz gut mit aus, ab und an ne Goldkugel und es passt super.

 

Der O-I Experimental macht im momentan noch ein bisschen Sorgen, fährt sich schon gut und auch das mit dem Rammen habe ich schon öfter genutzt aber ich denke trotzdem da müsste doch noch mehr gehen. Gerade gegen 2-3 Gegner bin ich einfach ratzfatz weg weil man den Panzer kaum mal verstecken kann, er ist einfach zu groß und viele Gegner kommen leicht durch die Panzerung. Am stärksten ist der Panzer wenn ich 1vs1 Gegner ausschauen kann und dann meine Vorteil nutzen kann.

Gestern hatte ich zb. einen O-NI alleine als Gegner, ich wußte wo er stand und habe mich dann von einer Anhöhe direkt Vollspeed in seine Seite rollen lassen. 300 Hp weg  und den Panzer so angehoben das er quasi nur noch mit einer Kette auf dem Bodenstand. Ich habe im dann zwei mal ne Kugel verpasst und er konnte mich nicht treffen weil seine Kanone zu hoch war, die dritte Kugel traf dann sein Munitionslager, peng. Das sind so Momente wo ich denke geil!!

 

 

Der E75 macht eigentlich auch mit der 8,8er Spaß. Man muss man halt besser zielen und defensiver fahren, als mit dem stärksten Paket. Aber ich werde jetzt erstmal auf die gute 10,5er-Kanone wechseln. Die hat beim Tiger II schon ihre Vorzüge gezeigt.

 

Der Durchschlag vom T-10 ist tatsächlich nur minimal geringer, als beim IS-7. Dennoch kann das manchmal schon den Unterschied ausmachen. Ich fand das früher auch nicht unbedingt ausschlaggebend, aber auch der kleinste Unterschied ist unter Umständen schon spürbar. Mir ist das besonders aufgefallen beim Tiger. Mit seinen 203 Durchschlag kam man bei Fahrzeugen durch, bei denen man mit nur 200 Durchschlag noch häufiger abgeprallt ist. Zudem muss man auch bedenken, dass der T-10 auch gegen VIIer und sogar VIer-Leichtpanzer fährt. Dort ist das Schadenspotenzial schon deutlich anders. Ich spiele meine Panzer zudem stets ohne Premiummunition, da fällt der Durchschlag vielleicht nochmal etwas mehr auf.

 

Der O-I Experimental ist durch seinen Geschwindigkeitsvorteil und der Größe gegenüber dem O-I schon im Vorteil in einigen Situationen. Es ist aber natürlich wie alles in dem Spiel situations- und vorliebenabhängig. ;) 

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5 hours ago, stadt-kind said:

Der T71 ist gleich mit dem Top-Paket (wie auch der O-I). Er ist äußerst schnell und kommt auch sehr viel schneller zu seiner Topgeschwindigkeit, als seine Halloween-Kameraden. Der Tarnwert ist deutlich besser und man kann aufgrund der höheren Agilität und kleineren Bauweise seine Gegner besser umrunden und zu den Schwachstellen gelangen, wo er bedingt durch das Magazin recht guten Schaden innerhalb kurzer Zeit austeilen kann. Das bringt sowohl eine deutlich bessere XP, als auch Silberausbeute, als die anderen Panzer in der entsprechenden Zeit

 

Scouts mit Mediums zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ^^

 

Klar hat er als Scout (Leichter-Panzer) einen besseren Tarnwert und Sichtweite, dafür ist er auch ein Scout und weniger zum Schaden machen da.

Dafür kommt er aber als 7ner auch in 10ner Gefechte.

 

Der Panther macht zwar weniger Schaden, dafür hat er eine hohe Feuerrate und kann schnell hintereinander schießen und kommt auf eine leicht höhere DPM als der T-71.

Und mit dem Panther wird man nicht häufiger zur Premium-Muni greifen, da der Durchschlag vollkommen ausreichend ist und man die Munition eher selten benötigt.

Der T-71 hingegen hat wesendlich weniger Durchschlagskraft und auf Tier 9 und 10, machst mit dem was Schaden betrifft, weniger als mit dem Panther ;)

Und die paar mm Panzerung weniger am Turm, machen nicht wirklich viel aus, kommt so oder so alles durch :D

 

Und das man mit dem T-71 an dieser Stelle mehr XP macht, wage ich zu bezweifeln...

 

Neutral gesehen, kannst Du diese beiden Panzer an den genannten Punkten, nicht wirklich vergleichen, weil sie u.a. vollkommen unterschiedliche Aufgabengebiete haben und vom DPM, auch gleich auf sind.

Nur hat der Panther einen besseren Durchschlag und eine genauere Kanone.

 

Also letztendlich: Kann man mit einem Scout nicht spielen, ist der T-71 die schlechteste Wahl die man treffen kann...

Kann man keinen Sniper spielen, ist der Panther die schelchteste Wahl...

Nach Werten kann man hier nicht wirklich urteil, welcher die bessere Wahl ist, da sie bezogen auf Ihre Aufgaben, im Grunde gleich auf sind.

 

 

PS: T34 und T-34, sollte man besser richtig schreiben, sonst kann man es schnell falsch verstehen und schreibt an einander vorbei :D

Bearbeitet von Treffnix
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@Treffnix:

 

Wie bereits gesagt, ist das natürlich von den Vorlieben des Spielers abhängig. Zuerst muss ich mich auch korrigieren. Der Kraft-Panther hat keine 180 Schaden pro Schuss, sondern krepelt irgendwo knapp unter 150 Schaden rum (um genau zu sein bei ~138). Leichte Panzer erzielen generell mehr XP, wenn sie Schaden machen. Genauso wie Artillerien mehr XP erzielen, wenn sie Gegner spotten. Die höhere Feuerrate beim Kraft-Panther liegt im Bereich von gut 1 Schuss (12,5 beim Panther - 11,25 beim T71 Werwolf) mehr. Der durchschnittliche Schaden beim Panther allerdings auch bei 138, beim T71 hingegen bei 150. Natürlich ist der Durchschlag beim T71 Werwolf geringer, dennoch hat er halt den Vorteil später entdeckt und durch seine Agilität den Gegner besser ausspielen zu können. Mir ist's da ziemlich egal, ob du das als Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ansiehst. Ich vergleiche einfach nur die drei erspielbaren Panzer und da bietet der T71 Werwolf einfach das beste Paket aller drei Panzer in meinen Augen. Wer nicht mit Lights spielen kann, für den wäre der Panzer auch nichts, wenn er doppelt so viel Schaden machen würde. Genauso verhält es sich beim Kraft-Panther und auch dem Kaiju.

 

PS.: Wenn von einem russischen T34 und infolge auch vom T34-85 die Rede ist und ich darauf kommentiere, werde ich in meinen Ausführungen sicherlich nicht nen schweren Panzer der Amerikaner meinen. So viel Textverständnis sollte man schon aufweisen. 

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Hab den T34-85 nun auf dem vorletzten Paket und da ist der schon sehr spaßig. Hellcat genauso, geht jetzt deutlich besser :)

Zusätzlich spiele ich nun noch zum T29 mit seiner abartig Panzerung. Sollte mir der E75 dann doch nicht zusagen, kann ich bei den Amis dann die Heavy-Linie weitermachen. 

 

Ach und warum sind eigentlich immer gleich beide Ersatzteilkisten weg (nach Rundenende), obwohl ich nur eine benutzt habe?

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Um ganz genau zu sein, ist der Durchschnittliche Schaden 135... Und ich schrieb nur, das er eine "hohe" Feuerrate hat, was den geringen Schaden wieder gut ausgleicht.

Der Panther macht 1919 DPM, der T-71 macht 1850 DPM.

Der Panther hat 198 Durchschlag, der T-71 nur 175.

 

Der T-71 hat nur 6 Schuss im Magazin und eine gesamt Nachladezeit von 19 Sekunden. Pro Schuss hat er 2 Sekunden Nachladezeit.

Der Panther hat 4 Sekunden.

 

Der Panther ist ein mobiler Sniper und schießt aus der zweiten Reihe, mit dem T-71 musst Du erst einmal an den Gegner herankommen.

Das ist aber wie geschrieben, nicht der Aufgabenbereich vom T-71 und somit wird man eher seltener zum Schaden austeilen kommen.

 

Letztendlich, wird sich die XP auf +/- 0 einpendeln.

 

Du vergleicht lediglich Werte, und da nehmen die sich nicht wirklich was.

T-71 ist etwas Agiler, aber einen so großen Vorteil bringt es ihm im direktem Nahkampf auch nicht und mit dem wird man u.a. weit häufiger Premium-Muni laden ;)

Bzw. das vergleichen der Werte, kombinierst Du anscheinend mit ein und dem selben Spielstill und der selben Situation.

Aber auch da lässt Du einige Sachen aus.

 

Und von den Werten her, wäre mMn. alleine wegen dem Durchschlag und dem MM, der T-71 ja eigentlich eher die schlechtere wahl.

Mit dem T-71 kommt man in 10ner Gefechte (also +3) und Scouts landen sehr häufig in +3 Gefechte.

Und da macht der T-71 sehr wenig bis gar keinen Schaden. Pro Magazin ~900 (sofern man durchkommt/trifft) und dann ~19 Sekunden Nachladen...

Dabei ist +2 ja schon zum kotzen, aber +3... naja ^^

 

Von den Werten her, urteilst Du, dass es "neutral gesehen", die bessere Wahl ist. Ich urteile "neutral gesehen", dass es von den Werten her und ähnlichen Nahkampfsituationen, hier keine "die beste Wahl" bzw. "das beste Paket" gibt.

Ich gehe hier nicht nach meiner Vorliebe, zumal ich den Panther zwar mag und gerne spiele, aber meine Vorliebe liegt doch ganz wo anders ^^

Ich teile lieber ordentlich Schaden aus (auch im Nahkampf) und da liefern beide nicht das richtige Paket ;)

 

 

PS: Und wegen dem T34/T-34... war einfach nur allg. gemeint ^^

Bearbeitet von Treffnix
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23 minutes ago, Das Phantom said:

Hab den T34-85 nun auf dem vorletzten Paket und da ist der schon sehr spaßig. Hellcat genauso, geht jetzt deutlich besser :)

Zusätzlich spiele ich nun noch zum T29 mit seiner abartig Panzerung. Sollte mir der E75 dann doch nicht zusagen, kann ich bei den Amis dann die Heavy-Linie weitermachen. 

 

Ach und warum sind eigentlich immer gleich beide Ersatzteilkisten weg (nach Rundenende), obwohl ich nur eine benutzt habe?

 

Sollte eigentlich nicht sein... sicher dass Du nicht versehentlich auch den anderen genutzt hast?

Wenn es nochmal auftritt, evtl. mal das Video speichern und dann dort mal schauen, ob z.B. beide gleichzeitig verschwinden.

Sollte dem so sein, kurzen Clip daraus machen, auf ner Cloud wie z.B. DropBox hochladen und dann den WG Support anschreiben.

Bearbeitet von Treffnix
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58 minutes ago, Das Phantom said:

Hab schon mehrfach drauf geachtet. Definitiv nur eine benutzt, hinterher waren beide weg. Dachte erst, weil ich gekillt wurde ist halt alles weg, aber der Feuerlöscher, den ich auch noch dabei habe, bleibt da.

 

Schätze, Du hast 2mal das selbe? (also 2x kleines oder großes Repkit)

Vllt. ist da noch ein Fehler, da dies ja erst seit kurzem Möglich ist, zweimal die selben Verbrauchsgüter mitzunehmen.

Hatte seit dem keinen Panzer gespielt gehabt, wo ich zwei Repkits dabei habe, werde ich aber nachher mal ausprobieren und mal schauen, ob es bei mir auch auftritt.

 

Generell verbrauchen sich die Sachen nur, wenn man sie auch verwendet, beim sterben etc. geht nichts verloren (dann würde keiner mehr die großen Verbrauchsgüter nutzen, hätte man ja nur noch Minus Runden :D )

 

Edit:

Hast Du mal in den Statistiken geschaut (oder im Log) ob Dir die Kosten vom Repkit zwei mal abgezogen wurden?

Habe eben mal ein Probespiel gemacht (allerdings nur Testgelände) und da wurde nur das verbraucht, was ich auch angeklickt hatte.

 

"Beide waren weg, Feuerlöscher noch da", auf dem Todesbildschirm, als Du noch lebtest oder in der Garage?

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo genau Dir das jetzt aufgefallen ist.

Bearbeitet von Treffnix
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Aufgefallen ist mir das immer hinterher in der Garage. Es gab doch kürzlich ein Update, evtl hat sich das damit erledigt. Jetzt eben wurde mir nämlich nur 1 Kiste abgezogen.

Mal sehen, ich beobachte weiter...^^

 

 

Edit: und gerade hatte ich es wieder. Eins benutzt, aber in der Garage sind beide weg. 

Bearbeitet von Das Phantom
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1 hour ago, Das Phantom said:

Edit: und gerade hatte ich es wieder. Eins benutzt, aber in der Garage sind beide weg. 

 

hmm.... das in der Garage beide weg sind, ist jetzt sehr verwunderlich.

Welche Kits genau hast Du eingebaut? Große oder Kleine? Oder beide?

 

Automatisches Nachfüllen aktiviert?

 

Würde wirklich mal ein kurzen Video-Clip speichern, also während Du noch im Spiel bist und wo man noch sehen kann, dass Du die ausgerüstet hast, wo Du eines verbraucht hast, und dass in der Garage dann nichts mehr ist.

Auch wäre interessant, ob was in der Statistik bzw. im Log zum Nachschub steht.

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Ah ok... habe jetzt mal genauer getestet, mit der Info konnte ich das Problem rekonstruieren und habe wohl auch den Fehler gefunden.

Wenn ein RepKit im Lager ist und man haut dann ein zweites rein, dann bekommt man das zweite kostenlos ^^

Im Gefecht können dann zwar beide verbraucht werden, verbraucht man aber das RepKit, welches auf Lager war, dann verschwinden beide sobald man wieder in der Garage ist.

Verbraucht man das "kostenlose" RepKit, dann bleibt am Gefechtsende das andere auch im Panzer

 

Wenn keines auf Lager ist und man beide kaufen muss, dann bleibt das nicht verbrauchte auch im Panzer.

 

Ist auf jedenfall ein Fehler im Spiel.

Werde ich mal an WG melden.

Bearbeitet von Treffnix
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Kaum ist der Treffnix wieder aktiv ist direkt mal wieder etwas mehr los hier. Finde ich ja super!

Spielst du auch wieder Wot aktuell oder hast du immernoch die Nase voll? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das du irgendwann ziemlich die Nase voll hattest von Wot.

 

Zum O-I Experimental, für die letzte Ops mit den 55 Punkten hat er richtig gerockt. Mit einem Jagdpanther II /T29 oder T10 bekomme ich die Abschüsse nicht so regelmäßig und in der Menge hin.

Das mit dem Durchschlag ist so ne Sache, 3-4 Kugeln mit etwas mehr Punsch können nie falsch sein. Beim Experimental habe ich dann 150 statt 130 und das langt bei bestimmten Gegnern genau um noch durchzukommen. Immer wieder schön wenn der Gegner denkt, ach der kann mir doch ohnehin nichts und dann baller ich ihm doch 300 Schaden rein. Nicht selten legt der Gegner dann den Rückwärtsgang ein. Bei O-I Experimental ist der Churchill so ein Gegner, manchmal bin ich durchgekommen oft aber auch nicht, gestern getestet mit 150 komme ich eigentlich immer durch und oft zerlegt es beim Gegner auch noch Motor oder Munitionslager.

 

Der Panther steht seit gestern auch in der Garage, bin zwar erst zwei Runden gefahren aber ich bin soweit ganz zufrieden. Zubehör habe ich Ansetzer, Scherenfernrohr und Tarnnetz drin. Beim Tarnnetz überlege ich noch ob da nicht eventuell ein Lüfter besser wäre wenn ich dann Tarnung geskillt habe.

Erstes Match war auf Heilbronn, nördlich gestartet und dann einen Hügel mit Busch gesucht. Der Panther kann sehr gut Aufklären und hat eine pervers genaue Gun, leider ist der Schaden auch pervers niedrig. Ich hatte als Gegner Tier 7 und bis man einen Tiger runtergeschossen hat, das dauert. Natürlich geht man wenn man schießt auch ab und an mal auf aber der Panther ist sehr agil und kann daher leicht die Position wechseln oder sich aus dem Schussfeld bringen, eigentlich genau mein Spiel.

Hatte am Ende 1800 Schaden bei 15 Treffern normale AP Munition. In der nächsten Runde hatte ich nur 5 Treffer und knapp 600 Schaden, aber wieder sehr viele Gegner aufgedeckt und Unterstützungeschaden. Punktemäßig weiß ich es nicht, aber Silber war jeweils ca. 35.000, mit Premium wären das ca. 55.000 gewesen.

Habe noch gar nicht geschaut was genau der Panzer kostet(Silber) aber da ich ihn in beiden Runden abgeschossen bekommen habe dürfte er nicht sonderlich teuer sein.

Probleme bei der Panzerung hatte ich bei einem IS6 (Schräg von oben) und einem AT15, ich werde hier auch mal Goldmuni testen. Das würde den Durchschlag auf 244 statt 198 erhöhen ich denke ein Test ist es Wert.

Bearbeitet von Abstergo
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ja, spiele wieder sehr aktiv... (wie man am WoT Banner sehen kann :D )

Länger als 2 Monate ohne WoT halte ich nicht durch ^^

Gelegentlich hat man von WoT aber wohl immer mal die Schnauze voll ^^

Vorallem in Runden, wo man im 10ner Gefecht ist, und alle 10ner Heavys stellen sich zum Kuscheln aufn Berg und keiner Bewegt sich :rolleyes:

 

Habe mich jetzt auch mal dran gesetzt, direkt auf meine Ziele hinzuspielen... erstes Ziel WT E 100, da fehlen jetzt nur noch ~80k EP :)

 

Beim Panther würde ich übrigens: Lüftung, Ansetzer, Optics empfehlen.

Bzw. Scheerenfehrrohr kann man auch nehmen wenn es einem lieber ist, finde ich persönlich jedoch unpraktisch, wenn man an einer Position ist, wo man öfters mal aufgeht und deshalb häufiger vor- und zurück fährt, da man ja vorher 3-4 Sekunden stehen muss, bevor es aktiviert ist. Dazu dann "Waffenbrüder" und "Weitsicht" erlernen, dann hat man mMn. eine ausreichende Sichtweite mit Optics (auch wenn die Sichtweite beim Kraft Panther etwas schlechter ist, als beim richtigen Panther).

Bearbeitet von Treffnix
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Stimmt da habe ich ja noch gar nicht so wirklich daraufgeschaut, wahnsinn auf welchem Level du da schon wieder unterwegs bist.

Der WT E 100 ist für gute Spieler sicherlich das Non plus ultra, kann sehr heftig Austeilen aber ich glaube für mich verzeiht der zu wenig Fehler.

 

Danke für den Tip mit dem Panther, ich werde das mal testen.

 

Mal ne Frage, welche Skills würdest du bei eine Jagdtiger setzen? Waffenbrüder und Reparatur ist klar, dann vielleicht Sechster Sinn und würde Tarnexperte überhaupt was bringen?! Bin auch am überlegen ob eventuell einer der Fahrerskills hier was merkbar bringt, also Meister am Bremshebel oder Geländespezialist.

 

Ich frage weil ich gerade dabei bin meine Bestzung mit dem Panther für den Jagdtiger später zu leveln. Für das erste sollen da 3-4 Skills drauf und jetzt überlege ich gerade was da am besten wäre.

 

Und noch eine Frage zu Skills, macht beim IS7 so was wie Sichere Lagerung Sinn? habe schon paar mal gelesen das er da eine kleine Schwachstelle hat. Ich frage weil ich habe den Skill bisher noch auf keinem Panzer genutzt, passiert einfach eher selten das mein Munitionslager wegfliegt und wenn doch mal hat man ja ein RepKit mit an Bord.

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"Sechster Sinn" setzte ich selber generell bei jeder Besatzung an erster Stelle.

 

Bei meinem Jagdtiger habe ich "Sechster Sinn, Waffenbrüder, Reparatur, Weitsicht, Signalverstärker" gelernt.

Als nächstes werde ich da auch "Meister am Bremshebel" reinsetzen.

Wäre aber wohl nicht verkehrt gewesen, "Meister am Bremshebel" und "Signalverstärker" zu tauschen :D Wollte aber nach möglichkeit alles im Überblick behalten (vorallem bei Sand- und Schneesturm).

 

Tarnfähigkeiten habe ich beim Jagdtiger bisher ganz weggelassen und werde ich der Besatzung erst später lehren.

Tarnung bringt schon was, ein kleines bisschen Tarnwert hat er ja noch.

Jedoch so gering, dass ich die Fertigkeiten vorerst als unwichtig betrachte und daher auch kein Tarnetz verwende (u.a. da man sich aufgrund des kleinen Schwenkbereichs eh ständig in Bewegung befindet)

 

Als Zubehör habe ich: "Lüftung, Ansetzer, Optics"

Nachschub habe ich "105 Oktan-Benzin, Großer Erste-Hilfe-Kasten, Große Ersatzteilkiste"

 

Mit dem Oktan-Benzin spielt er sich angenehmer und kombiniert sich gut mit "Meister am Bremshebel" ;)

 

Wegen der IS7, yops, würde ich aufjedenfall machen. IS-Varianten (dazu gehören auch die Chinesichen), sind da recht anfällig.

Im schlimmstenfall würde sich sogar das Zubehör "Nasses Munitionslager" lohnen, wenn man da öters Probleme hat.

Generell würde ich es bei fast jeder Besatzung lernen, bei der einen etwas früher, bei anderen etwas später.

Schau am besten selber mal, wie oft bei Dir das Munilager getroffen wird und entsprechend, endweder recht früh oder etwas später lernen.

Schaden tut es jedenfalls nicht ^^

 

Wegen dem Repkit: Das wird Dir nichts bringen, wenn das Lager richtig getroffen wird und Dir der Turm wegfliegt oder das Lager kurz darauf wieder getroffen wird ;)

Bearbeitet von Treffnix
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Okey Signalverstärker, mal was ganz neues.(für mich) Habe ich bisher noch nie geskillt, aber im Grunde macht es schon Sinn sich das mal anzuschauen gerade als sehr langsamer Panzer der die Gegner im Überblick haben will. Aber Bremshebel kommt definitiv zuerst rein;-)

 

Zum Munitionslager bei der T10 habe oder besser hatte ich öfters mal Probleme. Weiß nicht genau woran es liegt aber aktuell habe ich da weniger Probleme, möglich das der letzte Turm da noch einiges gerade gerückt hat oder ich fahre einfach defensiver.

Ansonsten ist das Munitionslager neben dem Motor mit das nervigste was kaputt gehen kann, okey Kanone kaputt ist auch bisschen doof.

Klar wenn das Munitionslager richtig getroffen wird war es das, kommt aber gefühlt sehr selten vor.

Das mein Munitionslager zweimal getroffen wird hatte ich eigentlich noch nie, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Apropos Munitionslager, kann es sein das mir bei so einem Treffer auch eine deutliche Zahl an Granaten mit wegfliegt? Hatte das letztens bei einem kleinen Panzer, Munitionstreffer und auf einmal waren von 80 Schuss nur noch 20 da!?

 

Bearbeitet von Abstergo
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Nicht nur im die Gegner im Überblick zu behalten, sondern auch das eigene Team, oder im dem eigenem Team die sonst außer Reichweite wären, Positionen vom Gegner zu übermitteln :)

Hatte ich schon mal, dass nur noch wenige da waren, aber auf der Karte einige nicht mehr zu sehen waren (zu wenige in der eigenen Nähe, wodurch der Funk nicht ausreichend verstärkt wurde).

Am interessantesten ist es u.a. dann, wenn man am Schluss noch ne Arty hat auf der eigenen Seite hat.

 

Wegen dem Munilager: Bei Panzern wo fast in jeder Runde das Lager getroffen wird, würde ich es auf jeden Fall machen. Man hat zwar das Repkit, aber dieses wiederum (sofern es das große ist, was ich empfehlen würde) erhöht zum einem die Reparaturgeschwindigkeit und kann zum Ende eines Gefechts hin, von sehr sehr goßer Wichtigkeit werden.

Wenn das Repkit verbraucht ist, hat man auch den Passiv-Bonus nicht mehr.

Wenn man also die Chance deutlich verbessern kann, dass man nicht teilweise schon recht früh das Repkit wegen AmmoRack verbrauchen muss, sollte man dies mMn. tun :)

Also reinpacken würde ich es auf jeden Fall, aber ob man es schon früh oder erst später macht, sollte man selber abwägen.

 

Gibt nichts schlimmeres als ein AmmoRack bei einem Panzer mit 10 Sekunden (oder höher) Nachladezeit ^^

Bei meinem 112 und Type 59, habe ich deshalb auch immer 2 RepKits dabei... bei denen wird das Lager gerne getroffen :rolleyes:

Beim Centennial ist das MuniLager auch sehr ungünstig Platziert... bzw. ist ja überall verteilt, aber sehr kritisch ist die vordere Wanne, kann man eigentlich gar nicht verfehlen :D

 

Wegen den Granaten: Öhmm... das wäre mir jetzt neu (auch wenn es eig. logischer wäre, aber dann wäre auch die Besatzung tot :D )

Hatte ich jedenfalls bisher noch nicht, dass die Granaten aufeinmal weniger waren, auch noch nichts von gehört/gelesen.

Bearbeitet von Treffnix
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