Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"Das Land reinigen" bekommt man doch automatisch in Spielverlauf. Es gibt ja die Möglichkeit den DLC diplomatisch zu lösen, dazu bekommt man eine neue Quest und kann "Das Land reinigen" nicht abschließen, allerdings zählt die Quest am Ende wohl trotzdem als erledigt und die Trophäe müsste trotzdem kommen, wäre somit also nicht verpassbar.

Ganz sicher ich bin mir nicht, da ich die Trophäe für verpassbar hielt, hatte ich zurerst "Das Land reinigen" angeschlossen, neu geladen und dann die alternativ Quest gelöst. Nach dem abgeben der anderen Quest, wurde mir "Das Land reinigen" aber als abgeschlossen angezeigt. Daher geh ich davon, wenn nichts verbugt ist, dass man die Trophäe in jedem Fall automatisch bekommt.

 

Was mich beim DLC wieder etwas stört, es gibt immer noch keine vollständigen, legendären Rüstungssets. Hatte mir den Recon-Marine-Helm geholt, die Arme und Torso kann man ebenfalls bei Händlern kaufen, aber es gibt keine Beine. Das störte mich schon beim Hauptspiel. Trage zwar derzeit eine zusammengewürfelte Rüstung, würde aber lieber ein komplettes Set haben.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VaiKesh:

Also "Land reinigen" ist definitiv verpassbar. Ich habe auch die diplomatische Lösung genommen. Wenn man die Quest mit dem Atomraketen nicht weiterverfolgt wird die beim abschließen der letzten Quest von Arcadia auch beendet und somit bekommt man "Land reinigen" nicht mehr.

Gut zu wissen. War mir da wie gesagt nicht sicher, da die Quest, wie du sagst, zwar beendet wird, aber es kommt eben nicht "Fehlgeschlagen"-Meldung, die sonst kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

 

Das Problem ist einfach, dass man den Season Pass verkauft und im Preis erhöht hat, ohne genau bekannt zu geben was man für sein Geld bekommt und angesichts der vielen tollen DLCs der anderen Spiele, hat man da nun mal eine gewisse Erwartungshaltung. Warum sollte man plötzlich für das selbe oder sogar mehr Geld mit deutlich weniger zufrieden sein?

 

So was wie die Workshop-DLCs bieten andere teilweise auch kostenfrei oder für 1-2€ an, als nächstes kommt dann noch ein schickes Kostüm-Pack oder wie soll ich mir das vorstellen?

 

Für 50€, was der Season Pass kostet, bekomm ich ein Vollpreisspiel, dafür möchte ich keine 3-4 DLCs, die nur einen kleinen Teilaspekt des Spiels erweitern, welcher mir persönlich, und anderen, nicht unbedingt zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Meine Sichtweise: Allein die zwei DLCs (Far Harbor und hoffentlich Nuka World) sind mir 50€ wert und die anderen vier DLCs bekäme ich quasi umsonst. Oder die beiden DLCs bekomme ich für jeweils 20€ und die vier Workshops für jeweils 2,50€. Egal wie, für mich klingt das wie ein Schnäppchen.

 

Dir sind sie 50€ wert, anderen nicht. Ich war ja sogar selber einer von denen, die den Season Pass verteidigt haben als noch gar nicht bekannt war was kommt, eben weil man vorher von  Bethesda da nie enttäuscht wurde. Mal ehrlich, du hast ja mit der Spielzeit argumentiert, also für 60€ bekomm ich das Hauptspiel, wo ich 170h reingesteckt habe bis Platin und co und Far Habor hatte ich nach 15h komplett durch ;)

 

Ich bin froh nur 30€ bezahlt zu haben, das entspricht ungefähr dem Gegenwert, den man erhalten hat, aber 50€ sind dafür überzogen.

 

Zitat

Du sagst es ja auch, die Erwartung war einfach hoch, daher auch die Enttäuschung. Aber weißt du, was ich überhaupt nicht verstehen kann? Wenn man für den Season Pass 30€ bezahlt, dafür 6 DLCs bekommt und dennoch so meckert, als ob man 50€ bezahlt hätte. Das klingt dann für mich irgendwie doch arg unfair, wenn nicht gar gierig.

Ich denke, beim nächsten Mal wissen wir Bescheid.

 

Das hat nix mit unfair zu tun, ich kann den Ärger verstehen und wäre selber verärgert, wenn ich 50€ gezahlt hätte und aus dieser Perspektive argumentiere ich auch. Ich hab damals über Driveclub auch viel gemeckert, obwohl ich nur 20€ zum Release gezahlt hab. Hätte ich das nicht tun dürfen, weil der Grad der Kritik sich nach dem Anschaffungspreis des Produktes richtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb custor86:

Es fehlen also noch die Beine. Weiß einer bei welchen Händler ich diese bekomme?

 

Leider gibt es in F4 keine kompletten, einzigartigen Rüstungssets, also auch keine Beine für die Recon-Armor. Allerdings passen die Marine-Taucher-Beine zur Recon, wenn ich mich nicht täusche, ist die selbe Rüstung, nur eben ohne Boni.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so gehen die Meinungen auseinander, ich hab die letzten 2 DLCs noch nicht mal installiert, weil es mich null interessiert und finde es ziemlich bescheiden, dass man sich so ausgiebig auf den Baumodus konzentriert, welcher nur einen kleinen Teil des Spiels darstellt. In Anbetracht der "Katze im Sack"-Verkaufsmentalität von Bethesda in Bezug auf den Season Pass, ist das schon eine kleine Frechheit.

 

Es müssen ja nicht immer riesige Story-DLCs sein, aber neuer Loot etc. würde bei einem Rollenspieler definitiv mehr Sinn ergeben als sich so dermaßen auf den Baumodus zu beschränken. Da wären mir komplette Rüstungssets, die es in Fallout 4 bisher immer noch nicht gibt, 1.000mal lieber als ein neues Blechschild, welches ich mir in meine nutzlose Siedlung hängen kann.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Witzig, ich seh das genau anders. In so vielen Spielen bestehen die DLC's aus noch mehr Rüstungen und Waffen, die ich nicht brauche.

 

Ich brauch aber auch keine Rüstungsständer, wenn ich keine Rüstungsstes habe, die ich darauf platzieren könnte ;)

 

Zitat

Wenn man sich dann auch noch von vornherein auf das Baugedöns nicht einlassen will

 

Total dreiste Unterstellung. Als würde jeder, der den  Baumodus nicht mag, diesen von vornherein und unbegründet ablehnen. Er macht ihr mir einfach keinen Spaß und ich habe selber bsehr wohl schon was gebaut, auch was größeres, aber ich brauch es nicht, weil es völlig nutzlos für das Spiel ist.

 

Ich streite ja nicht ab, dass man damit seinen Spaß haben kann, aber so wie eben Dini neue Waffen und Rüstungen nutzlos findet, empfinde ich die Baumodus-Erweiterungen als größtenteils nutzlos. Sie bringen das Spiel absolut nicht voran.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das mit Tina ist jetzt nix neues, sondern schon die ganze bekannt, ich dachte es gäbe nun eine Möglichkeit sie in die Siedlung zu holen, wenn man die guten Antworten gewählt hat. Dass sie nur den Vault verlässt, wenn man die böse Variante durchzieht, ist definitiv nicht so gewollt, das ergibt sich doch schon aus den Gesprächen, die man mit ihr führt. Immerhin kann man sie ja als Händlerin in jedem Fall anwerben, es erscheint nur halt nicht das Auswahlfenster, in welchem man die Siedlung wählt, in die sie gehen soll und das ist der Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2016 um 11:26 schrieb Sebastian1175:

Wann erschein denn Nuka World?

Kanns kaum noch erwarten wieder so einen großen DLC zu spielen.

 

Wie kommst du drauf, dass das ein großer DLC werden würde? Das ist nur ein Freizeitpark, wird also bedeutend kleiner als Far Habour und wie man nun weiß, hat dieser Park geraden mal 6 Attraktionen und ist somit kleiner als von mir gedacht. Wird wohl in 3-4 Stunden durchgespielt sein, ähnlich wie beim Mechanisten.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

ich hab irgendwo gelesen, dass der Download für Nuka World ein knappes Gigabyte größer ist, als der von Far Harbour.  Es scheint also zumindest mal aufwändig gestaltet zu sein. Ich gehe aber auch von einem Umfang ähnlich oder größer dessen aus, was Far Harbor geboten hat ;) 

 

Definitiv deutlich kleiner als Far Habour, es ist ja nur ein Freizeitpark und dieser hat 6 Attraktionen bzw. 6 Themenbereiche, wo es unterschiedliche Gebäude und solche Zeug gibt, aber die Karte sieht mir nicht danach als wäre der Park an sich ziemlich groß, auch wenn man da viel reingequetscht hat.

 

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/08/Fallout-4-Nuka-World-Karte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier noch über den Vault-DLC geredet wird, obwohl bereits Nuka World draußen ist :(;)

 

Ist schon jemand so weit bei Nuka World und kann mir sagen, ob man irgendeine Art von Siedlung freischalten kann? Ich bin jetzt Oberboss und habe zwar ein Quartier, aber ich trau mich noch nicht so recht mein Zeug in der Overboss-Truhe zu lagern. Sieht halt irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus. Außerdem sortier ich mein Zeug gerne, damit Ordnung herrscht beim Loot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage nach der Siedlung bleibt, habs jetzt trotzdem erst mal in die Oberboss-Truhe gepackt, keinen Bock ständig hin und her zu reisen.

 

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass man wohl sehr oft den Ladebildschirm sehen wird. Wie vermutete ist Nuka World von der Fläche her kleiner als Far Habour, aber man hat sehr viele Innenareale eingebaut und gleich ein paar der ersten Nebenquests führen einen auch wieder zurück ins Wasteland und oh Wunder, wieder an Locations, die man bereits übers Hauptspiel teils mehrfach besucht hat. Sehr einfallsreich.

 

Ansonsten macht das alles einen guten Eindruck, man wird direkt zu Beginn mit einigen Quests zugeschüttet, kann von mir aus so weiter gehen. Hat man was zu tun. Irgendwie ist mein Sammeltrieb auch geweckt, denn mir kam die blöde Idee, dass meine Hauptsiedlung unbedingt einen Nuka-World-Gedenkraum mit den ganzen Souvenirs und co. braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei den Hubologen, was Scientology darstellen soll und etwas weiter dahinter ist ein Spukhaus, welches es so im realen Leben auch gibt, da fällt mir jetzt nur nicht der Name ein. Ganz in der Nähe vom Spukhaus lebt auch ein Händler, aber der hat auch nix zu verkaufen, außer fast 500 Schuss von der 7,62er Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...