Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Gegen das Institut habe ich mich im Grunde schon entschieden. Ob ich mich aber für die Railroad oder für die Bruderschaft entscheide, weiß ich immer noch nicht.

Da es fielen wohl nicht bekannt zu sein scheint und ich es auch nicht gewusst habe, hier mal ohne Spoiler: Du kannst auch mit den Minutemen zusammenarbeiten und mit diesen bspw. den Teleporter bauen. Es besteht auch die Möglichkeit die letzte Mission mit ihnen zu bestreiten, wenn du bereits mit dem Institute verfeindet bist, dann muss man sich auch nicht für die Railroad oder Bruderschaft entscheiden. So bleiben am Ende 3 statt 2 Fraktionen übrig.

Habe ich leider vorher auch nicht gewusst, da die Minutemen irgendwie nicht wirklich als 4, Kraft im Spiel dargestellt werden. Rückblickend wäre das für mich die bessere Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte aber, irgendwann muss man sich zwischen der Railroad und der Bruderschaft entscheiden.

Muss man eben nicht. Du kannst dich ja auch fürs Institute entscheiden oder eben für die Minutemen. Allerdings sind die Minutemen neutral, daher bekommt man ohne weiteres gar nicht die Chance mit ihnen das Institute zu zerstören, dafür muss man bereits vorher mit dem Institute verfeindet sein. Erreichen kann man das durch verschiedene Aktion, entweder beim ersten Treffen mit Shaun alles verneinen, nach der Quest "Schlacht um Bunker Hill" die Zusammenarbeit beenden oder einfach im Institute Leute angreifen, dann startet die Quest "Ränge bilden" und man kann später "Atomare Option" mit den Minutemen machen.

Dadurch bleiben Minutemen, Raildorad und Bruderschaft als Fraktionen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich mich für die Railroad entschieden, damit ich mit einer anderen Quast weitermachen konnte.

Bin mir grad nicht sicher, gibt ja einige Missionen, die man mit Fraktion A starten, aber mit Fraktion B beenden kann. Man kann sogar in einer Mission alle gegeneinander ausspielen und trotzdem ist man hinterher mit keinem verfeindet.

Bei der Quest "Atomare Option" ist aber glaube ich tatsächlich wichtig, von wem man die bekommt, für diese Fraktion beendet man die Quest dann auch. In dem Fall müsstet du dir "Atomare Option" bei Preston holen bzw. musst du mit dem Institut verfeindet sein, bevor die Synth die Burg angreifen, weil die Minutemen Quest "Ränge bilden" vor "Verteidigung der Burg" abgeschlossen werden muss.

Ist alles irgendwie kompliziert, ich weiß. Kurz gesagt, mit dem Institute verfeinden und für die Minutemen "Ränge bilden", "Verteidigung der Burg" und "Atomare Option" in genau dieser Reihenfolge machen. Ansonsten klappt es nicht (mehr).

Genauso zeigte sich Maxson enttäuscht, weil ich den Teleporter mit den Minutemen gebaut habe.

Irgendeine Fraktion ist immer enttäuscht, aber da passiert erst mal nix. Selbst als ich mit der Bruderschaft bereits verfeindet war und mit der Raildorad zur Prydwen geflogen bin, hat mich solange keiner angegriffen, wie ich meinen SB-Anzug an hatte. Letztendlich wurde auch nur mein Begleiter angegriffen und das nur, weil es Codsworth war.

Also so ganz ist eben nicht klar, welche Auswirkungen manchen Handlungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bietet neue Quests für die Fraktionen

Was mich jetzt nur wieder stutzig macht, wer das Spiel bereits beendet hat, der hat doch gar nicht mehr alle Fraktionen zur Auswahl und kann so evtl. nicht den kompletten AddOn-Inhalt nutzen. Ich hoffe, da hat man sich was einfallen lassen.

Ansonsten schon coole Neuerungen dabei, vor allem geil find ich, dass man Tiere fangen und welche ausstopfen kann :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub das gab es zu anfang auf amazon das angebot.

Ganz genau. Hatte es mir geholt und wurde teilweise noch ausgelacht, weil damals ja noch nicht bekannt war, was für DLCs erscheinen werden. Bin damit aber ganz zufrieden. 3 Monate PS+ kosten so ja schon 20€, also quasi nur 10€ für den Season Pass gezahlt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits sollte man als Entwickler aber schon einen Plan davon haben, welche Inhalte in einem Pass enthalten sein werden, so dass eine derartige Fehlkalkulation, denn nichts anderes ist es, einfach nicht vorkommt ;)

Naja, wenn bereits zum Release konkrete DLC-Pläne veröffentlicht werden und der Content womöglich schon fast fertig ist oder im schlimmsten Fall bereits auf der Disc und nur freigeschaltet werden muss, dann meckern auch wieder alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt bestimmt mehrere Tonnen an Muni. Will gar nicht wissen, wieviel ich für meine Hauptwaffen mitnehmen müsste.

Das mit der Munition ist jetzt eigentlich nicht so schlimm. Ich trage auch immer so 5-7 Waffen mit mir rum, aber nutzen du ich hauptsächlich 2 und 1000 Schuss braucht man auch nicht unbedingt mit sich rumschleppen.

Nervig ist das nur anfangs, wenn man noch nicht genügend geskillt ist, da musste man in NV wirklich drauf achten. Jetzt dürfte der Einschicht mit dem Gewicht bei vielen gar nicht so schlimm ausfallen.

Mehr stören tut mich da die fehlende Schnellreise und das deaktivierte Schnellspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Diskussion am Ende des Artikels find ich interessant.

Ich bin leider auch nicht so fit im Verbraucherrecht um beurteilen zu können, ob die Vorgehensweise so dem Gesetz entsprechend aussehen soll; Stichwort "falsch ausgezeichnete Ware im Laden" und "abgeschlossener Kaufvertrag"...

Die Kiddis dort drüben haben doch eh von nix Ahnung und wirklich in der Materie drinstecken muss man nun mal nicht, um zu wissen, dass man auf Grund eines Irrtums einen Kaufvertrag wieder rückgängig machen kann und das betrifft beide Seiten.

Wenn im Laden etwas falsch ausgepreist ist, im Idealfall billiger, dann hast du auch kein Anrecht darauf es zu diesem Preis zu bekommen, da der Preis am Preisschild kein verbindliches Angebot darstellt und der Kaufvertrag erst an der Kasse stattfindet und ein Kaufvertrag ist immer ein zweiseitiges Geschäft. Vergessen auch viele.

Sprich, der falsche Preis am Regal ist in dem Fall der Irrtum und das einzige Recht, was du als Kunde hast, ist dein Geld zurück zubekommen, wenn du zu viel bezahlst hast. Nichts anderes. Aus Kulanz wird den Kunden meist der günstigere Preis gewährt und dann denken alle sie wären im Recht, weil viele Geschäfte ja so handeln.

Mit zu viel Kulanz verzieht man sich seine Kunden, kenn ich selber zur genüge, wenn man Arschlochkunden entgegenkommen MUSS, weil es von der Firmenleitung so gewünscht wird, aber der Kunde gar nicht im Recht ist, sich aber so trotzdem bestätigt fühlt.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Aufklärung. Vom Gefühl her hätte ich es mir auch so gedacht aber manchmal sind die Argumente der Gegenseite auf dem ersten Blick halt einigermaßen stimmig, was bei mir immer ein Stück weit Verunsicherung hervorruft ;)

Mich erstaunt halt nur immer wieder, dass da so viele ahnungslos sind und dann aber bspw. im Internet rumpoltern. Hab den Mist zwar mal in der Lehre gelernt, gewusst hatte ich das meiste aber schon vorher. Traurig ist nur, dass ich mein Wissen nie anwenden konnte/kann, weil überall wo ich bisher gearbeitet habe man stets aus Kulanz dem Kunde entgegenkommen musste :banghead:

Aber das ist ein anderes Thema, back to Topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Roboter bauen fetzt mir nicht so richtig und wenn ich so gucke, dann unterscheiden sich viele Mods kaum. Habe auch Ada nicht aufgerüstet, da das nur minimale Änderungen in den Statuswerten gab. Macht am Ende also nur Sinn, wenn man bereits in der Lage ist alle Mods direkt anfertigen zu können, dann bastelt man sich seinen Wunschroboter und fertig. Alles andere wäre Resourcen-Verschwendung.

Einzig wirklich guter Vorteil von den Robotern, die können sehr viel tragen.

Zum DLC an sich, bin jetzt durch und auf 100%. Ja, schon recht kurz und war auch etwas enttäuscht von der XP-Ausbeute, viele Gegner mit hohem Level, aber trotzdem recht wenig XP. Hab grad mal 2 Level geschafft während dem Spielen. Die Roboter waren schon harte Gegener, bin denen fast ausschließlich mit dem Gaussgewehr entgegen getreten. Hat auch eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe, dass Körpertreffer mehr Schaden verursachen als Kopfschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bauplan für die Augenbot Kapsel war so mein Highlight des DlCs plus die neuen Waffen und Rüstungen !

Wo besteht darin das Highlight? Dachte die Augenbots sammeln für einen Schrott, aber nein, die markieren nur willkürlich ein Ziel wo man den Schrott selber sammeln soll. Müsste mal ausprobieren ob dann von der gewünschten Resource tatsächlich mehr vor Ort zu finden ist als sonst, hatte dazu aber noch keinen Bock.

Interessant ist das Teil wohl hauptsächlich für Leute, die die 50 sonstigen Aufgaben vollkriegen wollen für die Trophäe, da das Schrottsammeln nämlich unter sonstiges als Quest eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich schon, sind deutlich mehr Resourcen vor Ort. Gerade bei seltener und teurer Munition oder Komponenten lohnt sich das wirklich ! Kleber oder Schrauben solche Sachen wo man nie genug von haben kann....Kleber war bei mir letzten 10x mal vor Ort oder z.B. EZ 2mm Kartuschen 33 Stück, 308 Munni 51 usw.

Ja gut, am Anfang sicherlich nützlich, aber ~20mal 2mm Munition kann ich mir auch täglich an meinem Stand in Sancuary kaufen, kostet mich round about 250 Caps und wenn ich von einem Streifzug wieder komme, dann hab ich locker Waffen mit dem 10fachen Wert im Gepäck. Also brauch ich an der Stelle auch nicht wirklich sparen.

Ist natürlich ein netter Zeitvertreib, aber zum 4-5. mal brauch ich manche Orte nicht aufsuchen. Wurde von meinem Augenbot direkt ins Staatliche Vorratslager geschickt und da war ich nun schon etliche male wegen diverser Quest. Da haste dann auch keinen Bock mehr drauf.

Bezüglich der Munition wäre dann nur interessant, inwiefern da dann noch mal der Perk greift, wo man automatisch mehr Munition findet, wenn sich damit die Ausbeute drastisch erhöhen lässt, wäre das zumindest eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich hab den Perk investiert und finde schon, dass er sich lohnt. Schon allein deswegen, weil man Muni die man sammelt aber für die man eigentlich keine Waffen hat, super wieder verkaufen kann. (hab z.B. immer ohne Ende 5,56 von den Geschütztürmen, aber da ich die nicht brauche, geht die immer für andere Munition in Zahlung. Meist geht dem Händler das Invenatar oder die Knete aus, bevor ich die ganze überflüssige Muni verkaufen kann :D)

Ja schon, ich meinte das jetzt eher so, dass wenn man den Augenbot bspw. nach 2mm Munition suchen lässt und man am Zielort dann immer so 20 Stück findet, ob man mit dem Perk dann automatisch das doppelte oder dreifache oder wie viel auch immer, bekommt.

Lässt man die Augenbots nach Resourcen scannen, dann werden diese Resourcen quasi vom Spiel erst am Zielort hinterlegt und da ist eben die Frage greift der Perk oder nicht?

Habe halt aktuell nicht genug Skillpoints übrig um das selber zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß mit dem DLC nix anzufangen. Dachte man fängt die Tiere draußen im Ödland. Ist doch bescheuert sich die Siedlung mit solchen Käfigen vollzustopfen und die Arena versteh ich auch nicht. Hab mir jetzt zwar 2 Plattformen gebaut, aber warum sollte ich da Leute kämpfen lassen? Am Ende sterben nur die Siedler und die anderen Siedler sind dann sauer o.ä., so stand es ja in der Warnung.

Ok danke, ich hatte eine Katze und Hund dabei, vielleicht zählt das ja nicht !

Du musst 5 Kreaturen haben, Katzen und Hunde sind aber Tiere. Deswegen gibt es ja auch 2 verschiedene Perks, einmal für Tiere und einmal für Kreaturen. Allerdings ist mir bei dem mutierten Viehzeug nicht ganz klar was am Ende was ist. Außer der Todeskralle sind doch irgendwie alles Tiere.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal mit Kreaturen sind alle dir feindlich gesinnten Tiere gemeint. Also alle die dich direkt angreifen würden in freier Wildbahn.

Das wären ja im Prinzip fast alle außer Brahmins und Rad-Hirsche und da wäre der Perk Tierfreund schon ziemlich nutzlose, wenn es so wäre, denn was bringt es mir ein Brahmin gegen andere NPCs aufzuhetzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brahmins, Katzen, Hunde etc. werden als Haustiere gesehen.

[...]

Den Perk braucht man nicht für das einfangen der Tiere/Kreaturen sondern für das bauen des Stabs damit feindlich eingestellte Kreaturen deinen Siedlern gegenüber friedlich bleiben.

Wir haben doch darüber diskutiert, was im Spiel als Tier gilt und was Kreaturen sind, wegen der Trophäe und es gibt 2 Perks, Tierfreund und Ödlandflüsterer. Mit dem Tierfreund kann ich, je nach Stufe, Tiere besänftigen und kontrollieren, genau so läuft das mit dem Ödlandflüsterer und den Kreaturen ab.

Wären jetzt, wie du sagst, all jene Lebewesen Kreaturen, die dich automatisch angreifen, dann hätte, wie ich schrieb, Tierfreund ja keinen Sinn, weil wieso sollte ich ein Brahmin beruhigen und zum Kampf aufstacheln? Das erscheint mir nicht schlüssig. Ergo müssen noch mehr Lebewesen als Tiere gelten, neben den friedlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das liegt an der Beschreibung der Trophäe. Da wird glaube ich nicht unterschieden zwischen Tier und Kreatur per Perk Definition sondern es geht um das besänftigen und friedlich in der Siedlung leben. Was friedlich aus dem Käfig kommt, zählt nicht. Alle anderen zählen für die Trophäe. Der Beta Wellen Ermitter ist da wohl das Maß der Dinge. :)

Ein bisschen aneinander vorbei geredet hatten wir schon. Ich bin eben nicht davon ausgegangen, dass die Definition von Tier und Kreatur bei den Perks und der Trophäe unterschiedlich sind, weil das für mich ziemlich witzlos wäre, aber nun gut, dann soll es halt so sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchstöbern der Räume bin ich auf eine Art Puzzlespiel gestoßen - bei dem es bei Erfolg auch noch ne ordentliche Belohnung gab - und fand es wieder mal genial, was die Entwickler sich da witziges haben einfallen lassen

Ich war zweimal da und hab es nie hinbekommen, dass das Mini-Spiel startet, soll ja automatisch funktionieren, aber ich kann auch mit keinem Gegenstand im ersten Raum interagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...