Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Film-Zitate-Rätsel-Thread


SearingScythe

Recommended Posts

... ich vermisse hier meinen Lieblings Off-Topic-Thread, nämlich Filmzitate erraten!

Anspruchsvolle & kompetente Mitspieler gibt es hier denke ich zuhauf.

Die Regeln sind eigentlich selbsterklärend, wer sie dennoch lesen möchte:

Eine Person (in diesem Fall ich^^) postet ein wortgetreues Zitat aus einem Film ihrer Wahl.

Die Länge sollte nach persönlichem Ermessen gewählt werden: Manchmal reichen ein paar Worte, manchmal ist ein längerer Wortwechsel angebrachter.

Die Auflösung sollte immer durch den Ersteller erfolgen, obiges Zitat kommt z.B. sowohl in 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug', als auch in 'Dogma' vor.

Sollte sich ein Zitat als zu schwer heraus stellen, kann der Ersteller gerne weitere Zitate aus dem Film nennen oder Tipps geben.

Wer meint, den gesuchten Film zu kennen, nennt diesen einfach - man kann auch gerne den Ersteller nach etwas fragen. z.B. "sagt den Satz nicht R. DeNiro ... ?" "Ist das aus einem neueren Film oder ist der schon älter?"

"kommt das nicht in einem Kriegsfilm vor?"

Ist der gesuchte Titel bei den Antworten dabei, benennt der Ersteller die Person, welche dann anschließend das nächste Zitat postet. (selbstverständlich gilt hier: First come, first served!)

Zitat:

Hey Alek, du hast doch sicher auch CNN während des Golfkriegs gesehen. Siehst du die Bilder noch vor dir,

von den Kameras in der Spitze der Laser-guided Bombs, wie sie in einen LKW reinknallen?

Erinnerst du dich an diese Bilder? Wie sie auf dem Bildschirm immer grösser und grösser wurden?

Man sah sogar fast schon die Gesichter der Fahrer, aber dann ... Zapp ... das Bild war weg,

wir bekamen nicht zu sehen, was als nächstes geschah ...

Tja, jetzt rate mal Alek: DU wirst es sehen, du verdammtes Dreckschwein!

Bearbeitet von SearingScythe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...