Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.83


Recommended Posts

Just Cause 3 hat mir genau das geboten, was ich von dem Spiel erwartet habe. Und ich habe ne Menge erwartet, da JC2 schon zu meinen Lieblingstiteln gehörte. Eine bombastische Grafik, eine riesige Welt und unendlich viele Möglichkeiten. Eine so tiefgründige Story hat das Spiel natürlich nicht, braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht. Wobei das Einsammeln der Audiokasetten von Di Ravello die Story wieder etwas interessanter macht, da man dadurch seinen Weg zum Präsidenten mitbekommt, bzw. nachvollziehen kann.

Das Befreien der Siedlungen gestaltet sich wirklich etwas monoton, da viele Siedlungen komplett gleich aufgebaut sind. Das ist aber nicht so schlimm, wie die wahnsinnig schlechte Steuerung der Motorräder, Autos und Helikopter. Besonders die Motorräder finde ich ziemlich unfahrbar. Habe mich nach gut 40 Stunden Spielzeit immer noch nicht an die sehr schwammige Steuerung gewöhnen können, was es mir auch ziemlich unmöglich gestaltet, alle Herausforderungen zu meistern. (für Platin notwendig)

Mit Fallschirm und vor allem dem Wingsuit komme ich aber sehr gut klar, weshalb ich außerhalb der Herausforderungen problemlos auf herkömmliche Fahrzeuge verzichten kann.

Die Ladezeiten, Drops der Framerate und die Verbindung zu den Online Servern haben mich bisher nicht sonderlich gestört. Dass vor dem Release die Server nicht richtig funktionierten ist ja nachvollziehbar, da half nur das abmelden vom PSN, ansonsten war das ziemlich unspielbar. Seit heute, dem offiziellen Release, habe ich damit aber keine Probleme mehr und kann mich auch wieder mit dem PSN verbinden. Die Ladezeiten sind besonders bei den Herausforderung teilweise wirklich nervig, nie aber übertrieben lang. Gefühlt sind das gute 20-30 Sekunden, nachgezählt habe ich da nie. Kann damit leben, weniger wäre trotzdem schön. Drops der Framerate habe ich besonders bei den wunderschönen (!) gewaltigen Explosionen des öfteren gehabt, die waren aber auch schnell wieder weg. Doof ist es nur, wenn das mitten in einem Rennen passiert und man dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Darf eigentlich nicht passieren, passiert halt trotzdem. Schade!

Weitere Kritikpunkte fallen mir, außer der nach meinem Ermessen sehr schweren Platin Trophäe, nicht ein. Diese ändert aber nichts an meiner Bewertung. Geht ja um das Spiel an sich, nicht um die Schwierigkeit der Trophäen.

Alles in allem überwiegen bei mir die Pluspunkte wie Grafik, Spielspaß und der Spielphysik.

Genau darauf kommt es in nem Just Cause für mich auch an. Daher..

"Brain off, Game on" - 8.5/10

Bearbeitet von iSchalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...